Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 6:19

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24966 Beiträge • Seite 1215 von 1665 • 1 ... 1212, 1213, 1214, 1215, 1216, 1217, 1218 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Fassi » So Nov 10, 2024 22:39

Englberger hat geschrieben:Hallo,
dann sag mal was du dir zu Weihnachten wünscht? als Regierung.
Werd mal konkret, wer soll was machen/welches Amt besetzen/ ausüben.?
Gruss Christian

Da sehe ich in dem ganzen Haufen und bei allen Parteien nicht einen, dem ich da vernünftige politische Arbeit zu traue. Am besten wäre ein radikaler Schnitt. Keiner der aktuell ein Mandat im Bundestag hat, darf sich aufstellen lassen. Absoluter Neustart. Ist aber utopisch. Von daher werde ich wohl bei der Neuwahl zum ersten Mal keine Partei wählen (auch den eigenen Haufen nicht), sondern meine Stimme ungültig machen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon AF85 » So Nov 10, 2024 22:47

weissnich hat geschrieben:heute rede vom habeck.. recht gut.. aber sehenswert auch das interview danach.. ich weiss die die es schauen müssten werden es nicht schauen aber ich poste es mal trotzdem

https://www.youtube.com/live/VZu6e-yAtF ... teG&t=3861

Was soll an dieser Rede gut sein, diesem ungelernten möchtegern Politiker laufen doch wirklich nur noch die dümmsten hinterher.
Der Gipfel des ganzen ist ja, dieser Kinderbuchautor, der nach eigener Aussage mit Deutschland noch nie etwas anfangen konnte, will jetzt Kanzler werden.
AF85

Beitragvon T5060 » So Nov 10, 2024 22:56

Egal was kommt, ich habe keine positive Erwartungshaltung.
Man kann sich nur auf sich selbst und sein Team verlassen
und retten was es zu retten gibt.
Der Schaden im eigenen Land ist schon zu groß,
dass wir gegen den internationalen Druck nicht angehen können.

Bereits Helmut Kohl vereinbarte mit dem Russengas und GATT/WTO nach der Wiedervereinigung
die Basis, dass D sich vom Ausland nähren konnte. Dazu kamen die Ostarbeiter, eine Exportoffensive
und deutsche Firmen investierten massiv im Ausland

Das wird sich nicht noch mal wiederholen, so blöd ist das Ausland nicht mehr, die sind selbstbewusster geworden.

Das Ganze ist derzeit noch einigermaßen erträglich, weil der Euro gegenüber den anderen Weltwährungen sehr stabil ist.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » So Nov 10, 2024 22:56

Im übrigen haben wir jetzt den perfekten Finanzminister, ein Scholzspezi, der ebenfalls tief in die Wirecard- udn Cumexgeschichte involviert war
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » So Nov 10, 2024 23:04

Fassi hat geschrieben:Von daher werde ich wohl bei der Neuwahl zum ersten Mal keine Partei wählen (auch den eigenen Haufen nicht), sondern meine Stimme ungültig machen.

Gruß

Wäre für mich nur dann eine Option, wenn der Prozentsatz der ungültigen Stimmzettel in einem relevanten Bereich läge.
So muss ich leider wieder die Schwefelpartei wählen.
Zuletzt geändert von Qtreiber am So Nov 10, 2024 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » So Nov 10, 2024 23:18

Es ist nur eins passiert, was die letzten 150 Jahre niemand über die Deutschen auf der Welt gesagt oder gedacht hat,
dass die Deutschen stinkfaul und saudumm sind. Jetzt sind mir die Deppen vom Erdball und zu blöd für alles.

Wir sind DEPPENDEUTSCHLAND
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon freddy55 » So Nov 10, 2024 23:31

Hilft nur eins, geht ja gegen den Winter, M + S :lol: :lol:

-
freddy55

Beitragvon Otto Mohl » Mo Nov 11, 2024 5:59

FDP wählen!

Ganz klar.

Das hab ich letztes Mal schon, wurde aber zutiefst von denen enttäuscht und dachte, bei der nächsten Wahl ginge nur AfD oder jetzt halt Sahra. Aber nun nach Lindners Aktion, kommt nichts neues zusammen mit den Grünen.

Merz ist unwählbar. Zwar poliert Söder gegen die Grünen, aber Merz lobt schon wieder Habeck. Machtmensch Merz hält sich schwarz-grün offen.

Wie kann man denn so dämlich sein, und "ungültig" wählen? Dafür würde ich erst gar nicht aufstehen, weil das unterstützt doch das bestehende System.

Wenn man schon protestwählen will, dann gibt's das BSW mit einer kleinen Machtoption und die AfD ohne (es sei denn, im Osten fällt die dämliche Brandmauer).
Otto Mohl

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 11, 2024 7:06

Kindisch, absolut kindisch:
Obwohl Unionspolitiker derzeit bei jeder Gelegenheit betonen, dass es in Deutschland eine Mehrheit für ein Mitte-rechts-Bündnis gebe, halten sie eisern an ihrem Nein zu jeder Zusammenarbeit mit der AfD fest.

Es gibt selbst dann keine Zusammenarbeit, wenn es um Anträge im nationalen Parlament geht, die inhaltsgleich sind mit früheren CDU-Anträgen. Dann stimmt die CDU nicht dafür, allein weil sie von der AfD kommen – selbst wenn in der Sache eine CDU-Position vertreten wird. Wie Angehörige mehrerer Fraktionen bestätigen, werden die AfD-Abgeordneten im Bundestag konstant geschnitten. Nur in den Ausschüssen gebe es vereinzelt einen fachlichen Austausch.

"
«Angenehmer Gesprächspartner»: Friedrich Merz spricht plötzlich auffallend freundlich über Robert Habeck"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 3db3&ei=65
Qtreiber

Beitragvon beihei » Mo Nov 11, 2024 7:12

Spänemacher58 hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Nach Wahl stehen ja erst mal Koalitionsverhandlungen an.
Also, wenn Trump vereidigt wird, haben wir VIELLEICHT gewählt, aber niemals eine neue Regierung.
Mir wär's anders auch lieber.

Stimmt schon. Aber so ein bisschen Vorlauf wird das bei Trump ja auch brauchen. Seine 24 Stunden Idee bezüglich Ukraine wird wohl nix werden.

Wenn du dich da mal nicht vertust! O.K. 24h waren etwas großspurig aber Trump arbeitet jetzt schon und ist handlungsfähig bevor Deutschland überhaupt aufwacht.

Woher weißt du das? Frühstückst du mit Trump ?
Evt. weißt du mehr als Trump selber... :shock:
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon 210ponys » Mo Nov 11, 2024 7:59

Qtreiber hat geschrieben:

"
«Angenehmer Gesprächspartner»: Friedrich Merz spricht plötzlich auffallend freundlich über Robert Habeck"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 3db3&ei=65

Passt doch wie die Faust aufs Auge! Kriegstreiber Habeck und der Ukrainische Großgrundbesitzer Merz
210ponys

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Nov 11, 2024 8:23

Spänemacher58 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Nach Wahl stehen ja erst mal Koalitionsverhandlungen an.
Also, wenn Trump vereidigt wird, haben wir VIELLEICHT gewählt, aber niemals eine neue Regierung.
Mir wär's anders auch lieber.

Stimmt schon. Aber so ein bisschen Vorlauf wird das bei Trump ja auch brauchen. Seine 24 Stunden Idee bezüglich Ukraine wird wohl nix werden.

Wenn du dich da mal nicht vertust! O.K. 24h waren etwas großspurig aber Trump arbeitet jetzt schon und ist handlungsfähig bevor Deutschland überhaupt aufwacht.

Mal schauen. Steckt viel amerikanisches Geld in der Ukraine. Das wird auch Trump nicht so ohne weiteres abschreiben und die komplette Ukraine fallen lassen.
Vom Traum des Triumphmarsches durch Kiew wird sich Wladi verabschieden müssen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon 210ponys » Mo Nov 11, 2024 9:00

Mal schauen. Steckt viel amerikanisches Geld in der Ukraine. Das wird auch Trump nicht so ohne weiteres abschreiben und die komplette Ukraine fallen lassen.
Der Wladi wo schon 3 Jahre den Krieg verliert :prost:
210ponys

Beitragvon weissnich » Mo Nov 11, 2024 9:08

Otto Mohl hat geschrieben:FDP wählen!

Ganz klar.

Das hab ich letztes Mal schon, wurde aber zutiefst von denen enttäuscht und dachte, bei der nächsten Wahl ginge nur AfD oder jetzt halt Sahra. Aber nun nach Lindners Aktion, kommt nichts neues zusammen mit den Grünen.

Merz ist unwählbar. Zwar poliert Söder gegen die Grünen, aber Merz lobt schon wieder Habeck. Machtmensch Merz hält sich schwarz-grün offen.

Wie kann man denn so dämlich sein, und "ungültig" wählen? Dafür würde ich erst gar nicht aufstehen, weil das unterstützt doch das bestehende System.

Wenn man schon protestwählen will, dann gibt's das BSW mit einer kleinen Machtoption und die AfD ohne (es sei denn, im Osten fällt die dämliche Brandmauer).

mal ernstahft welche option gibt es denn die realistisch ist? groko kann man nicht wieder wollen oder? am besten wäre vermutlich wirklich schwarz grün.. vor allem ohne die gelben die bitte unter "sonstige"
letztlich muss man eh mit dem leben was die deutschen so wählen also vermutlich auch mit merz..
es iss aber auch krass das wir einfach keine guten kandidaten bekommen wie in den usa.. pest und cholera
weissnich

Beitragvon beihei » Mo Nov 11, 2024 10:13

210ponys hat geschrieben:

Der Wladi wo schon 3 Jahre den Krieg verliert :prost:

Genau der Wladi , der schon seit 3 Jahren den Krieg innerhalb kurzer Zeit gewinnt. Zeit relativ. :prost:
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24966 Beiträge • Seite 1215 von 1665 • 1 ... 1212, 1213, 1214, 1215, 1216, 1217, 1218 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines