Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 3:15

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24966 Beiträge • Seite 1218 von 1665 • 1 ... 1215, 1216, 1217, 1218, 1219, 1220, 1221 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 13, 2024 7:39

tyr, die Gewerbesteuer ist ein Bundesgesetz:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gewerbesteuer_(Deutschland)
Südheidjer

Beitragvon tyr » Mi Nov 13, 2024 7:43

Trotzdem könnte ein Kanzler diese nicht einfach abschaffen, er kann nicht auf dauer gegen die Länder regieren.. er braucht ihre Stimmen...
Das ist reiner Merzsche Populismus...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 13, 2024 7:52

Und deswegen muß man in der Politik Kompromisse finden. Das trifft für jede Partei zu, die am Ruder ist, nicht nur für F. Merz, falls er Kanzler werden sollte.

Deutschland kann nur nach vorne kommen, wenn sowohl im Bund wie auch in den Ländern die Grünen nicht mehr in der Regierung sitzen.
Die Wähler müssen also überzeugt werden, daß die grüne Moral zum Untergang des Landes beiträgt.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 13, 2024 9:23

Apropos "digitale Kompetenz":

Kann ich eigentlich eine "unerwünschte" Internetseite aus dem Browserverlauf entfernen, ohne dass ich den gesamten Verlauf löschen muss?
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 13, 2024 9:35

Bei Firefox oben im Menü auf "Chronik" -> "Gesamte Chronik anzeigen" und dann kriegt man ein Fenster mit dem ganzen Verlauf.
Dann auf den entsprechenden Internet-Seite-Eintrag, rechte Maus-Taste -> "Seite entfernen". Dann könnte es weg sein. ;-)
Südheidjer

Beitragvon Rohana » Mi Nov 13, 2024 10:40

Südheidjer hat geschrieben:Smartphone und Tablets können an der ein oder anderen Stelle eine sinnvolle Ergänzung im Unterricht sein, aber von 15-Jährigen würde ich erwarten, daß sie mit Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Bildberarbeitung am PC fit sind. Sind sie aber nicht!
Von Programmierung ganz zu schweigen.

Was machen denn diese Kinder in ihrer Freizeit? Die hängen auf ihren asozialen Medien rum, mehr nicht! Ich seh's bei der Reitbeteiligung meiner Freundin, die ist 12, kann videos mit Ton schneiden und hastenichtgesehn auf TikTok posten... das könnt ich jetzt nicht. Dafür kann ich den Rest :lol: und eventuell bekomme ich die als Nachhilfeschülerin...
Rohana

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 13, 2024 10:49

Rohana, schau mal bzgl. Videoschnitt "ShotCut". Damit hatte ich mal ein ellenlanges Video von Youtube nach dem Download in Einzelhappen zerlegt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Shotcut
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 13, 2024 13:27

„So krass. Scholz hat es eiskalt geplant“ – Empörung nach Kukies-Äußerung
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... e3d8&ei=18
War der Rauswurf von Christian Lindner aus der Ampel keine spontane Entscheidung, sondern gut geplant? Ein Satz des neuen Finanzministers Jörg Kukies legt das nahe. Union und FDP kritisieren Kanzler Scholz.

Die Frage des ersten Satzes ist wohl eher rhetorischer Natur. NATÜRLICH war der Rauswurf Lindners keine "spontane" Entscheidung und die Rede Scholz' ebenso nicht.
Schließlich hat er sie ja brav vom Teleprompter abgelesen.
Ich könnt' mich übergeben bei soviel Falschheit. Wär' aber zu schade ums Essen.
Qtreiber

Beitragvon Rohana » Mi Nov 13, 2024 14:51

Südheidjer hat geschrieben:Rohana, schau mal bzgl. Videoschnitt "ShotCut". Damit hatte ich mal ein ellenlanges Video von Youtube nach dem Download in Einzelhappen zerlegt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Shotcut

Danke dir :) ich *will* gar nicht unbedingt Videogedöns machen grade. Aber mit sowas wird um sich geworfen bei den Kindern, die ändern auch ihr Profilbild x mal am Tag oder schaffen es rein in Emojis zu kommunizieren. Könnten vermutlich nichtmal mehr einen Brief schreiben oder zumindest eine Email mit Struktur... siehste, ich werde wohl alt wenn ich mich über sowas sachte aufrege :lol: also, eigentlich wärs mir auch wumpe, aber es ist ein Problem für die Gesellschaft als Ganzes.
Rohana

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Mi Nov 13, 2024 16:15

Alice Weidel zerstört mal eben Merz CDU im Bundestag
https://www.youtube.com/watch?v=aySsCiPBQ1c :prost:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon weissnich » Mi Nov 13, 2024 17:27

lustig das es menschen in deutschland gibt die so einer frau ihre stimme geben würden.. hören die einfach nicht zu was die frau göbbels da sagt?

ausweisen von integrierten arbeitskräften, unbmöglich machen von einreise neuer ausländischer arbeitskräfte, strompreis um 200% steigern usw..
weissnich

Beitragvon DMS » Mi Nov 13, 2024 18:33

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Alice Weidel zerstört mal eben Merz CDU im Bundestag

Die Fragen, die sie gestellt hat sollte sich jeder Wähler stellen. Wie soll denn der CDU -mit der derzeitigen dunkelgrünen SPD- eine konservative Führung des Landes möglich sein - also die Umsetzung der von Merz in den Raum gestellten Punkte ? Das ist unmöglich (!) mit dieser SPD, dazu kommt dass sich der Scholz und der Merz weiterhin nicht ausstehen können. Und der Merz sollte diese Frage dem Volk doch beantworten, ansonsten sind seine Forderungen -seine Kernpunkte- doch nur heiße Luft. Und nach der Wahl wiederum nicht umsetzbar, wie so oft weil....... der Koalitionspartner, die EU, das Ausland, und was auch immer. Das "weiter so" ist dann logische Folge - an den wichtigsten Problemen ändert sich dann weitere 4 Jahre nix und die anderen Länder enteilen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

!

Beitragvon Maaze » Mi Nov 13, 2024 20:25

DMS hat geschrieben:
Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Alice Weidel zerstört mal eben Merz CDU im Bundestag

... Wie soll denn der CDU -mit der derzeitigen dunkelgrünen SPD- eine konservative Führung des Landes möglich sein - also die Umsetzung der von Merz in den Raum gestellten Punkte ? Das ist unmöglich (!) ...

Du hast es begriffen, DMS.
Da die CDU ein Bündnis mit der AfD grundsätzlich ausschließt, bleibt ihnen nichts anders übrig, als eine Koalition mit dem linken Flügel einzugehen. SPD und/oder die Grünen sind also wieder mit im Boot - egal wie schlecht sie sind!

Bürgergeld und Migration – CDU kündigt Sofortprogramm für Regierungsübernahme an
Wie oben beschrieben - mit Links schwer umzusetzen!

Das einzig sinnvolle Bündnis mit denkbarer absoluter Mehrheit wäre aus meiner Sicht Schwarz/Blau, da sie auch viele gemeinsame Schnittmengen haben.
Man hat es aber geschafft, dass sich diese Parteien lieber gegenseitig bekriegen, anstatt zusammenzuarbeiten.

PS: die Bundestagsrede von Alice Weidel ist übrigens von heute (13.11.2024). Unbedingt vollständig ansehen ;-)
Hier noch ein anderer youtube-Link (gleiche Rede): Alice Weidel zur Regierungserklärung von Olaf Scholz zur aktuellen Lage am 13.11.24
Maaze

Beitragvon AF85 » Mi Nov 13, 2024 21:22

weissnich hat geschrieben:lustig das es menschen in deutschland gibt die so einer frau ihre stimme geben würden.. hören die einfach nicht zu was die frau göbbels da sagt?

ausweisen von integrierten arbeitskräften, unbmöglich machen von einreise neuer ausländischer arbeitskräfte, strompreis um 200% steigern usw..

Kann sein dass du das lustig findest, aber extem traurig ist, dass es immer noch so viele Menschen in Deutschland gibt die diese unfähigen und korrupten grünen Hochstapler wählen.
Keiner will integrierte Arbeitskräfte ausweisen, und die aktuelle Regierung sorgt mit ihrer deindustrialisierung Deutschlands ja dafür dass keine neuen Arbeitskräfte gebraucht werden, falls es bis zu dir noch nicht durchgedrungen sein sollte, es werden in Deutschland gerade massiv Arbeitsplätze abgebaut, als nächstes ist das Baugewerbe dran.
Und überhaupt kommen größtenteils nur noch Schmarotzer ins Land, denn nur noch für die ist Deutschland attraktiv.
AF85

Beitragvon weissnich » Mi Nov 13, 2024 22:12

hast du die rede nicht angehört? das ehrt dich.. oder nicht begriffen - dann wäre schlecht
weissnich

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24966 Beiträge • Seite 1218 von 1665 • 1 ... 1215, 1216, 1217, 1218, 1219, 1220, 1221 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines