Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 22:30

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1383 von 1667 • 1 ... 1380, 1381, 1382, 1383, 1384, 1385, 1386 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fedorow » Mo Feb 10, 2025 23:21

Hab mir Frau Weidel im ZDF angesehen bei " WAS NUN " das war Top wie sie sich zu den Punkten geäussert hat.
Die hätte einen Habeck in einem Duell in seine Einzelteile zerlegt. Darum dürfte er für ein Duell mit Weidel auch abgesagt haben. Der wäre untergegangen.

Ich muss ausnahmsweise mal ein dickes Kompliment ans ZDF aussprechen. Die Moderatoren haben tatsächlich Frau Weidel aussprechen lassen und es war ein sachliches Interview.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Di Feb 11, 2025 1:05

MikeW hat geschrieben:Es ist doch schon eine Schande für eine Gesellschaft, wenn die "Alten ins Heim abgeschoben" werden ... höher-schneller-weiter, Egoismus regiert das Volk ... und die Sozialindustrie macht die fetten Gewinne auf dem Rücken der normalen Menschen,
Es hat immer mehr den Anschein, als kriegt der Großteil der Menschen gar nicht mit, wie er hier abhängig gemacht und veralbert wird.
Schon mal jemand drüber nachgedacht, warum Pflege zu Hause nicht genauso vergütet wird, wie Pflege im Pflegeheim ? Die wollen nur Euer Geld und die Gesetze dafür haben sie sich selbst geschaffen. Werdet wach !

Es gibt heutzutage viele Angehörige, die wollen mit Betreuung der Eltern nichts mehr an der Backe haben. Was die Eltern für einen alles getan haben, damals als man ein kleines Kind und Heranwachsender war, das wird vergessen. Wieviel des eigenen Wohlstandes hat man den Eltern zu verdanken, die einem eine gute Ausbildung ermöglicht haben?
Das eigene Leben ist wichtiger.

Wie haben das die Großeltern und Eltern geschafft, als deren Eltern alt wurden und es keine Heime gab?

Man könnte übrigens vieles in Seniorenheimen verbessern, wenn man das Bürgerjahr einführen würde.
Mit Leuten im Bürgerjahr könnte man auch mehr alte Leute länger zuhause in ihren eigenen vier Wänden halten.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Di Feb 11, 2025 1:33

Geil: Bäte von der Allianz bei Gabor Steingart, hammerhart

https://youtu.be/U3gn07vhj7c?si=g38ZROsD0Z2683Zq

Freunde, wie ich schon lange sage, sagt BÄTE auch: Die Party ist vorbei

Hier in ganzer Länge beim Gabor auf den Kanal: https://youtu.be/-16JO_nCm6M?si=UNEBzBlnWWNNK1Mb
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Di Feb 11, 2025 2:06

Mal ein geniales Video vom BÖRSE ONLINE Chefredakteur über den Irrsinn der Politik aus Brüssel und Berlin.
Die 19 Minuten muss man sich anhören. Wundert mich das er das so klar kritisiert und seinen Job riskiert, aber ich denke ihm ist mit den Altparteien die unser Land ruinieren nun der Kragen geplatzt.

Top-Journalist packt aus: Aktuelle Anekdoten aus dem Tollhaus der Politik
https://www.youtube.com/watch?v=_9Db58XeGzM

Dieser Irrsinn was uns die Altparteien in 20 Jahren eingebrockt haben, ist ja noch viel schlimmer als ich dachte. Kaum zu fassen.
Aber schon bedenklich und erschreckend wie die USA uns Europäer seit 2007 wirtschaftlich überrolt haben wenn man die Zahlen so sieht. Katastrophale Deindustriealisierung.

Fazit : MIt Wählern die nur 1-2 Gehirnzellen mehr wie ein Huhn haben, müßte die AfD in 2 Wochen eigentlich weit über 50 % erreichen.
Und nicht nur das, wenn man das Video betrachtet kommt man zu dem Schluß : Da müssen Handschellen klicken.
fedorow

Beitragvon Fassi » Di Feb 11, 2025 9:58

@Mike und Südheidjer: Hab ihr schon mal nen pflegebedürftigen Verwandten daheim gepflegt? Damit ist nicht die Oma gemeint, die morgens Hilfe beim Ankleiden braucht, nicht mehr das Mittag kocht und wo man gucken muss, ob sie ihre Medikamente einnimmt sondern wirklich pflegebedürftige Alte inkl Bettlägrigkeit, Windel wechseln und dem ganzen anderem Spaß. Da klären sich dann viele eurer Fragen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon DMS » Di Feb 11, 2025 10:12

Fassi hat geschrieben:@Mike und Südheidjer: Hab ihr schon mal nen pflegebedürftigen Verwandten daheim gepflegt? Damit ist nicht die Oma gemeint, die morgens Hilfe beim Ankleiden braucht, nicht mehr das Mittag kocht und wo man gucken muss, ob sie ihre Medikamente einnimmt sondern wirklich pflegebedürftige Alte inkl Bettlägrigkeit, Windel wechseln und dem ganzen anderem Spaß. Da klären sich dann viele eurer Fragen.

Gruß

Was es nicht rechtfertigt, die Alten abzuschieben und nix mehr damit zu tun haben zu wollen. Auch das wäre eine wichtige Frage, die in diesem Staat zu klären wäre. Aber ist ja geklärt, abschieben. Dafür hat man eben kein Geld übrig, da geht Vieles vor. Nein, das ist so weder richtig noch gut. Aber auch das ist in der Hauptsache eine wirtschaftliche Frage, dazu ist es noch bequem, aus dem Auge aus dem Sinn. War als ich Kind war anders. Auch da sich Gedanken machen, ist schon richtig. Ist ja im südeurop. Ausland anders (besser).
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon MikeW » Di Feb 11, 2025 10:48

Fassi hat geschrieben:@Mike und Südheidjer: Hab ihr schon mal nen pflegebedürftigen Verwandten daheim gepflegt? Damit ist nicht die Oma gemeint, die morgens Hilfe beim Ankleiden braucht, nicht mehr das Mittag kocht und wo man gucken muss, ob sie ihre Medikamente einnimmt sondern wirklich pflegebedürftige Alte inkl Bettlägrigkeit, Windel wechseln und dem ganzen anderem Spaß. Da klären sich dann viele eurer Fragen.

Gruß

Ja .
Und das machen schon noch Einige verantwortungsbewußte Familien, auch wenn Du das evtl nicht verstehst.

Aber Du könntest mal erklären, warum die Pflege im "Heim" höher vergütet wird, als die Pflege zu Hause.
So weit ich das einschätzen kann, wird der Angehörige zu Hause um Längen besser und menschlicher gepflegt. Das Wissen, Können, persönliches Umfeld und Familienbeziehungen können selbst engagierte Pflegeheime nicht leisten .
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon barneyvienna » Di Feb 11, 2025 11:06

fedorow hat geschrieben:

Fazit : MIt Wählern die nur 1-2 Gehirnzellen mehr wie ein Huhn haben, müßte die AfD in 2 Wochen eigentlich weit über 50 % erreichen.

Das glaube ich gern. Welche Wähler hat die Afd denn sonst ? :mrgreen:
(Tschuldigung, aber der war aufgelegt...)
barneyvienna

Beitragvon Fassi » Di Feb 11, 2025 12:22

Mike, dreimal darfst Du raten, was mein Karriereknick war. Neben dem Unwillen die Heimat zu verlassen. Parkinson, Myokarditis und Demenz, die letzten Jahre bettlägerig mit Pflegebett. Meine letzte Handlung war eine erfolglose Reanimation. Ich weiß durchaus, wovon ich spreche, wenn ich sage, dass häusliche Pflege für die meisten Familien nicht mehr leistbar ist. Vor allem wenn man angestellt arbeiten geht. Das ist mit Selbstständigen, wo der Arbeitsplatz zu Hause ist, wie in der Landwirtschaft, nicht vergleichen. Wie gesagt, ich kenne alle drei Seiten.

Und es ist eine absolute Frechheit diesen Familien dann Verantwortungslosigkeit, Faulheit und Undankbarkeit vorzuwerfen. Die wenigsten machen sich die Entscheidung leicht. Btw ist eine ordentliche Pflege auch im Heim möglich, so lange man sich als Angehöriger auch weiter kümmert.

Der Unterschied dürfte schon darin liegen, das pflegenden Angehörigen für diese Arbeit ein Gehalt zu steht, welches sie aber nie erhalten. Und wo auch keine politische Strömung irgendwas dran ändern will.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » Di Feb 11, 2025 15:53

Ja.

Und ich mußte und muß immer wieder mit Unverständnis sehen, wie sich Verwandte und Bekannte um die Betreuung der eigenen Eltern drücken.
An einem der wenigen Abende in dieser Zeit, an dem ich mal drei Stunden für mich hatte, traf ich eine Mitschülerin und stellte fest, daß es bei ihr nicht anders aussah, als bei mir. Ihre handvoll (!) Geschwister haben den Vater und meine Mitschülerin annähernd im Stich gelassen. Das war ein großer Trost für mich.
Ich habe immer noch so im Hinterkopp mal ein Buch zu schreiben, in dem ich die mir bekannten Fälle von Faulheit und Egoismus bei der Betreuung der Angehörigen schildere. Gnadenlos. Quasi ein Trost-Buch für diejenigen, die sich den Arsch aufreißen und ihr eigenes Leben mal für ein paar Monate oder auch Jahre hinten anstellen, um die Betreuung der Angehörigen in deren eigener vier Wänden möglichst lange zu ermöglichen.

Ich fragte mal einen Freund, wie es seiner Mutter ginge, die im Heim untergebracht ist. Er antwortete, daß er sie seit ca. einem halben Jahr nicht mehr besucht hätte. Häh? Das Heim ist im selben Ort. Er "begründete" das damit, daß er den Anblick des Zerfalls nicht ertragen könne. Fällt einem dazu noch was ein?
Südheidjer

Beitragvon MikeW » Di Feb 11, 2025 16:15

@Fassi
Absolute Frechheit brauch ich mir nicht unterstellen zu lassen, falls das so gemeint war. Aber ich hab den Eindruck, daß Du eh nicht wirklich verstanden hast, worum es mir ging.
Noch unverständlicher ist Dein Schwenk zur poltischen Strömung ... was hat das damit zu tun ? Nichts !

Egal ... ich bin hier raus.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon langholzbauer » Di Feb 11, 2025 16:40

Ihr beschreibt da die Probleme um die Pflege aus der Sicht von betroffenen Angehörigen von außen.
In vielen Punkten gehe ich da mit Euch.
Aber auch die aufgebaute " Pflegeindustrie" ächzt unter den bürokratischen Auflagen einerseits und den paradoxen Gewinnansprüchen der Organisationen oder privaten Betreiber andererseits.
In dem Bereich könnte mit einem reformierten Sozialgesetzbuch vieles verbessert werden, wenn es denn von fachkundigen Leuten geschrieben würde.

Das reiche D. leistet sich Bürgergeld bzw. will " bedingungsloses Grundeinkommen "für Menschen , die nie etwas geleistet haben, aber bringt es nicht fertig, unseren Eltern, die den Wohlstand aufgebaut haben , eine menschenwürdige Pflege im Ernstfall zu garantieren.
Und ja.
Ich habe es selbst erlebt, was Pflege zuhause bedeut.
In einer intakten Familie merkt und begreift man die wirtschaftlichen und psychischen Schäden gegenüber der " Abschiebung ins Heim " oft erst nach dem Ableben .
Denn bis dahin wird meist das bestmögliche gegeben ohne über die Folgen nachzudenken...

Bei der Unterbringung in passenden Heimen habe ich scheinbar @Fassi besser verstanden.
Daran ist nichts verwerflich, solange sich die Angehörigen weiter um den sozialen Kontakt und die Kontrolle der Unterbringungsqualität kümmern.
Es ist nicht jeder Familie gegeben oder möglich, sich um pflegebedürftige Angehörige richtig zu kümmern.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon tyr » Di Feb 11, 2025 16:54

Du brauchst Pflegeindustrie gar nicht in Anführungsstrichen schreiben, seit der Privatisierung des Gesnundheitssystems ist es eine Industrie, und zwar eine Milliardenindustrie. Viele der Pfelegeheime gehören globalen Finanzdienstleistern..... sogenannten Hedgefonds. Dort werden riesiege Summen umgestzt, der Hauptgrund, warum Pflege in deutschland so abartig teuer ist. Die Renditen müssen stimmen, und die Pflege- und Gesundheitsindustrie hat eine extrem starke Lobby.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Di Feb 11, 2025 17:02

langholzbauer hat geschrieben:Bei der Unterbringung in passenden Heimen habe ich scheinbar @Fassi besser verstanden.
Daran ist nichts verwerflich, solange sich die Angehörigen weiter um den sozialen Kontakt und die Kontrolle der Unterbringungsqualität kümmern.
Es ist nicht jeder Familie gegeben oder möglich, sich um pflegebedürftige Angehörige richtig zu kümmern.

Die Frage ist immer, ob die Angehörigen die Betreuung zuhause nicht (mehr) leisten können oder einfach nicht leisten wollen.
Jeder Mensch hat Grenzen in seiner Leistungsfähigkeit und viele Leute haben nicht die Möglichkeit, Angehörige zu betreuen. Da ist dann das Heim das notwendige Übel, was auch gar nicht immer schlecht sein muß. Aber aus reinem Egoismus zu sagen: "Nö, ich hab' keine Zeit", dafür haben ich kein Verständnis, wenn man dann sieht, wie wichtig diesen Leuten ihre FREIZEIT ist.
Bei einigen Heimen, die ich vor 35 Jahren in meinem Zivildienst gesehen habe, da grauste es einem. In der einen dunklen Butze mußten wir immer den Rollifahrer die Treppe hoch- und runterwuppen. Das ging nur zu zweit und rückblickend arschgefährlich für alle.
Aber damals gab es bereits moderne Heime, die echt nicht schlecht waren. Und ich habe viel Top-Personal dort und auch später generell im Pflegesektor kennengelernt.

Die gesetzliche Pflegeversicherung ist eine gute Sache. Aber man könnte diesbezüglich sicherlich noch einiges verbessern. Ich schwankte damals während der Pflegezeit hin und her, meinen Job zu reduzieren. Aber die finanziellen Nachteile waren mir zu gravierend. Als blieb es bei der Doppelbelastung mit x mal 30, 40 oder mehr Stunden ohne Schlaf. Das Leben ist kein Ponyhof.
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Di Feb 11, 2025 17:12

Mal zurück zu Deutschland...
Die Auftritte heute im BT waren ja schon fast legendär.
Scholz liest seine ganze Rede ab und ein R.H. als einziger in Schlips und Weste mit Hand in der Tasche bei seiner Rede.
Der kämpft scheinbar um den letzten glücklichen Rentner, der noch ö r Nachrichten schaut. :lol: :lol: :lol:

Herr, lasss kritischen Verstand regnen auf alle Wähler!!!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1383 von 1667 • 1 ... 1380, 1381, 1382, 1383, 1384, 1385, 1386 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines