Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 22:30

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1384 von 1667 • 1 ... 1381, 1382, 1383, 1384, 1385, 1386, 1387 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Otto Mohl » Di Feb 11, 2025 17:17

Fassi hat geschrieben:Mike, dreimal darfst Du raten, was mein Karriereknick war.

Stellvertretend für Mike:

1. Die Wahl eines unsinnigen Studiums? Und dann trotz des unsinnigen Studiums damit nicht an der richtigen Stelle in der Behörde eingestiegen?
2. Deine SPD-ähnliche Einstellung, die nicht mit Landwirt/Unternehmer/Selbstständigkeit kompatibel ist?
3. Das Hinschmeißen des Lehrerjobs gekoppelt mit den falschen Entscheidungen für den Hof? Ich meine Lehrer und Nebenerwerbsbauer passt doch gut zusammen. Alle Subventionen mitnehmen und ein bisschen Bullerbü mit Ferienwohnung... Zeit wäre da ja als Lehrer genug.
Otto Mohl

Beitragvon Südheidjer » Di Feb 11, 2025 17:20

tyr hat geschrieben:Du brauchst Pflegeindustrie gar nicht in Anführungsstrichen schreiben, seit der Privatisierung des Gesnundheitssystems ist es eine Industrie, und zwar eine Milliardenindustrie. Viele der Pfelegeheime gehören globalen Finanzdienstleistern..... sogenannten Hedgefonds. Dort werden riesiege Summen umgestzt, der Hauptgrund, warum Pflege in deutschland so abartig teuer ist. Die Renditen müssen stimmen, und die Pflege- und Gesundheitsindustrie hat eine extrem starke Lobby.

Naja, rechne selbst mal aus, wieviel Personal du benötigst, um 20 Bewohner auf einer Station zu betreuen. Was kostet das Personal inkl. Lohnnebenkosten, Schichtzulagen, Feiertagszuschlag usw. Dann noch Hausmeister, Küche etc, da kommen schon hohe Personalkosten zusammen.
Die Immobilie im Unterhalt kostet auch viel Geld. Die Handwerkerkosten sind inzwischen durch die Decke gegangen. Energiekosten sind auch üppig.
Warum gehen in letzter Zeit immer wieder Seniorenheime pleite?
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Di Feb 11, 2025 17:27

Otto Mohl hat geschrieben:
Fassi hat geschrieben:Mike, dreimal darfst Du raten, was mein Karriereknick war.

...
3. Das Hinschmeißen des Lehrerjobs gekoppelt mit den falschen Entscheidungen für den Hof? Ich meine Lehrer und Nebenerwerbsbauer passt doch gut zusammen. Alle Subventionen mitnehmen und ein bisschen Bullerbü mit Ferienwohnung... Zeit wäre da ja als Lehrer genug.

Hast du mal im Lehrerjob gearbeitet? Hast du mal Ferienwohnungen vermietet?
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Di Feb 11, 2025 17:52

Südheidjer hat geschrieben:...

Weil deren Betreiber seit vielen Jahren hohe Renditen eingestrichen haben ohne den notwendigen Anteil davon in qualifizierte Personalbindung und sonstige Modernisierung zu investieren.
Ein echter Konkurs ist mir in der Branche nicht bekannt.
Die meisten geben das Geschäft mit mehr oder weniger TamTam vorher auf.
Bei nicht wenigen Objekten kommt die lukrative Umgestaltung in seniorengerechte Wohnungen für zahlungsfähigere Mieter oder als Ferienunterkünfte danach ganz gelegen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Fassi » Di Feb 11, 2025 19:40

MikeW hat geschrieben:@Fassi
Absolute Frechheit brauch ich mir nicht unterstellen zu lassen, falls das so gemeint war.

Doch, musst du. Zumindest wenn du pauschal jedem, der einen Angehörigen zur Pflege in ein Heim abgibt fehelde Verantwortung, Faulheit und Egoismus unterstellst. Das sind die wenigsten.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Qtreiber » Di Feb 11, 2025 19:50

Südheidjer hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Du brauchst Pflegeindustrie gar nicht in Anführungsstrichen schreiben, seit der Privatisierung des Gesnundheitssystems ist es eine Industrie, und zwar eine Milliardenindustrie. Viele der Pfelegeheime gehören globalen Finanzdienstleistern..... sogenannten Hedgefonds. Dort werden riesiege Summen umgestzt, der Hauptgrund, warum Pflege in deutschland so abartig teuer ist. Die Renditen müssen stimmen, und die Pflege- und Gesundheitsindustrie hat eine extrem starke Lobby.

Naja, rechne selbst mal aus, wieviel Personal du benötigst, um 20 Bewohner auf einer Station zu betreuen. Was kostet das Personal inkl. Lohnnebenkosten, Schichtzulagen, Feiertagszuschlag usw. Dann noch Hausmeister, Küche etc, da kommen schon hohe Personalkosten zusammen.
Die Immobilie im Unterhalt kostet auch viel Geld. Die Handwerkerkosten sind inzwischen durch die Decke gegangen. Energiekosten sind auch üppig.

Lass' den Tyr ruhig mal in seiner Blase. :wink:
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Di Feb 11, 2025 20:07

Viele meinen es wäre egal ob die AfD nun 20 oder 25 % erreicht. Stimmt so nicht.
Alice Weidel sagte neulich bei "was nun" , wenn sie die nötigen 25 % bekommt, wird sie Untersuchungsausschüsse zu Corona, Nordstream und CumEx initieren.
Das wäre dringend nötig.
Auch zu dem Skandal mit Habecks AKW Ausstieg wird man dann unter die Lupe nehmen, ob er wirklich diese Aktien nicht zu Gesicht bekam wie er behauptet hat.
Dann weitere Skandale wie Graichenpumpen usw...
Höchste Zeit das da mal jemand genauer nachforscht.
Mit den Altparteien passiert hier nichts, weil die selber im Sumpf mit drinhängen.
Zuletzt geändert von fedorow am Di Feb 11, 2025 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Höffti » Di Feb 11, 2025 20:10

fedorow hat geschrieben:Viele meinen es wäre egal ob die AfD nun 20 oder 25 % erreicht. Stimmt so nicht.
Alice Weidel sagte neulich bei "was nun" , wenn sie die nötigen 25 % bekommt, wird sie Untersuchungsausschüsse zu Corona, Nordstream und CumEx initieren.
Das wäre dringend nötig.
Auch zu dem Skandal mit Habecks AKW Ausstieg wird man dann unter die Lupe nehmen, ob er wirklich diese Aktien nicht zu Gesicht bekam wie er behauptet hat.
Dann weitere Skandale wie Graichenpumpen usw...

Es reicht schon, wenn 25% der Abgeordneten gestellt werden.
Je nachdem wie viele Parteien nicht über 5% kommen, reichen dafür möglicherweise auch schon gut 20% der Stimmen.
Höffti

Beitragvon fedorow » Di Feb 11, 2025 20:11

Klar das stimmt. Es sind die 25 % im Bundestag nötig.
Sofern die Altparteien nicht wieder die Gesetze und Regeln ändern.
Siehe Landtagswahlen im Osten wie da getrickst wurde und BSW steht auch auf Seiten der Altparteien falls sie die 5 % schaffen.
Man hat wie die AfD ein schweren Stand wenn man alle Parteien und die Medien gegen sich hat. Die wissen schon warum sie die AfD klein halten müssen da sonst nicht wenige Leichen aus dem Keller geholt werden und Köpfe rollen.
fedorow

Beitragvon fedorow » Di Feb 11, 2025 20:25

Deswegen soll übrigens noch eine Schmutzkampagne des Deep State gegen die AfD kurz vor der Wahl bevor stehen, um nochmal einige % abzuklauen.
Es geht dabei um eine Gruppe junger Sachsen, die offensichtlich mit Umsturzphantasien hingestellt werden sollen.
Entsprechende Akten wurden geleakt
https://pbs.twimg.com/media/GjbD6n3WEAA ... =4096x4096
Auszüge aus der Korrespondenz zwischen FBI und Bundeskriminalamt. Das FBI weist die deutschen Behörden ausdrücklich darauf hin, dass die Unterlagen nicht bei Gerichtsverfahren verwendet werden dürfen, dass sie nur für den internen Dienstgebrauch geeignet sind.

Für eine Schmutzkampagne im Rundfunk würde es schon reichen wie damals Potsdam.
Da wird zurzeit was im Hintergrund vorbereitet aber mal abwarten ob was dran ist, nachdem die Aktion eigentlich im Vorfeld geleakt wurden müssen die wohl was "neues" suchen.
fedorow

Beitragvon Qtreiber » Di Feb 11, 2025 20:38

Es wäre zu wünschen, dass die 20% ihrer Belegschaft verlören:
"Krankenhaus Elisabethenstift Darmstadt: „Wer sich für die AfD einsetzt, muss gehen“"
https://www.nius.de/news/krankenhaus-el ... 973b35bb7b
Auch der Diakonie-Präsident Rüdiger Schuch hat ein hartes Vorgehen gegen rechte Mitarbeiter in den eigenen Reihen angekündigt. Er sagte: Wer die AfD aus Überzeugung wählt, kann nicht in der Diakonie arbeiten.

Es geht den Arbeitgeber nullkommanichts an, was die Mitarbeiter wählen. Aber natürlich lässt sich so schön ein Klima des Misstrauens herstellen.
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Di Feb 11, 2025 20:42

Mich wundert nichts mehr seit Corona.
Womöglich müssen alle Angestellten am 24.02 bei Arbeitsbeginn eine " eidesstattliche Erklärung " abgeben, welche Partei sie am Vortag gewählt haben.
Dann können diese Angestellten "markiert" werden für Sanktionen, also wie bei den Juden damals vor 90 Jahren...
Was dann wieder " ihre " Demokratie wäre. :lol:
fedorow

Beitragvon langholzbauer » Di Feb 11, 2025 21:20

Qtreiber hat geschrieben:.
"Krankenhaus Elisabethenstift Darmstadt: „Wer sich für die AfD einsetzt, muss gehen“"
https://www.nius.de/news/krankenhaus-el ... 973b35bb7b
Auch der Diakonie-Präsident Rüdiger Schuch hat ein hartes Vorgehen gegen rechte Mitarbeiter in den eigenen Reihen angekündigt. Er sagte: Wer die AfD aus Überzeugung wählt, kann nicht in der Diakonie arbeiten.

Es geht den Arbeitgeber nullkommanichts an, was die Mitarbeiter wählen. Aber natürlich lässt sich so schön ein Klima des Misstrauens herstellen.

Und genau daher wird die Demokratie aktuell am stärksten bedroht!
Solche Äußerungen gehören wegen Diskriminierung schon bei Androhung angezeigt und nach dem dt. Grundgesetz richterlich verboten, bevor es einen Angestellten trifft!
Wehret den Anfängen, sonst überrollt uns die Realität nach knapp 90 Jahren von der anderen Seite des politischen Spektrums :klug:
Aber die ganzen staatlich finanzierten Organisationen " zum Schutze der Demokratie" blasen nur nach rechts und sind auf den linken Augen blind.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon MikeW » Di Feb 11, 2025 22:04

Fassi hat geschrieben:
MikeW hat geschrieben:@Fassi
Absolute Frechheit brauch ich mir nicht unterstellen zu lassen, falls das so gemeint war.

Doch, musst du. Zumindest wenn du pauschal jedem, der einen Angehörigen zur Pflege in ein Heim abgibt fehelde Verantwortung, Faulheit und Egoismus unterstellst. Das sind die wenigsten.

Gruß

@Fassi
Also Du hast sie doch nicht mehr alle am rechten Fleck :regen:
Kannst nur nachtreten ohne vorher zu denken ?

Das hab ich geschrieben:
"Ja .
Und das machen schon noch Einige verantwortungsbewußte Familien, auch wenn Du das evtl nicht verstehst."

Ich habe keiner Person fehlende Verantwortung, Faulheit oder Egoismus unterstellt. Allerdings habe ich die gesellschaftliche Veränderung in diesem Zusammenhang kritisiert. Und das ist auch mein gutes Recht .
Und Du solltest noch mal drüber nachdenken , ob es sinnvoll ist, eigene Denkmuster anderen zu unterstellen. Was Du hier machst ist eine Frechheit.

Die Gesellschaft hat sehr wohl im Bezug auf den Umgang mit den älteren Generationen und aber auch den Kindern versagt. Um beide Gruppen wird sich nicht genügend gekümmert und den Menschen wird ein Kümmern nicht ermöglicht. Und ja, die Bevölkerung wird zum höher-schneller-weiter "erzogen" . Menschliche Werte bleiben auf der Strecke.
Fakt ist aber auch, daß der Mensch nur dahin "erzogen" werden kann, wohin er sich erziehen läßt. Das hat etwas mit Verantwortung zu tun.
Und hör auf mit dem Geschwafel, daß die häusliche Pfllege einfacher ist, wenn es in der Bauernfamilie erforderlich ist ... die arbeiten so schon zig mal mehr als die aktuelle sonstige arbeitende Bevölkerung.
Und ja, man kann sein Leben komplett ändern (auch die jeweilige Tätigkeit ändern) wenn man Verantwortung für z.B. seine Eltern übernehmen will. Das ist die freie Entscheidung des Einzelnen ... der Eine macht es der Andere nicht.
Übrigens laberst Du mich hier zu und hast immer noch nicht erklärt, warum pflegende Familienangehörige nicht genau so vergütet werden wie die Kosten des Pflegeheims ... wenn das so wäre, könnten das auch mehr Menschen machen.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon fedorow » Di Feb 11, 2025 22:22

Hier zerstört der Plagiatsjäger übrigens Habeck und spricht Klartext.
Noch schlimmer zerlegt er Habecks Frau
Hier seine Abrechnung ab 2:35 - 7.30 Minute
"Dann schwindelt er schon wieder!" "Peinlich!" "Zitate geklaut!" Der Plagiatsjäger legt nach
https://www.youtube.com/watch?v=3OS_38lhiJo
Da kann man eigentlich nichts mehr schönreden, aber ARD und ZDF werden Habeck wieder in Schutz nehmen.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1384 von 1667 • 1 ... 1381, 1382, 1383, 1384, 1385, 1386, 1387 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines