Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 23:41

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1386 von 1667 • 1 ... 1383, 1384, 1385, 1386, 1387, 1388, 1389 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Mi Feb 12, 2025 20:20

Interessante Stellungnahme in der FAZ zu einem Beitrag von zwei Rechtsgelehrten.
"Vor der Bundestagswahl: Eine Linksfront soll uns retten?"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... r-AA1yQ01a
Qtreiber

Beitragvon Englberger » Mi Feb 12, 2025 21:00

[Südheidjer hat geschrieben:

Also dann lebe ich lieber ohne Doktortitel anstatt so einen abgekupferten Kram abzuliefern. Ich tät mich schämen!
[/quote]
Hallo,
der Fairness halber solltest die ganze Geschichte lesen (und zitieren)
1 . die Uni bleibt bei ihrer Einschätzung, ausser Kommafehler/Zitierungenauigkeiten ist nix zu beanstanden.
2.Herr Weber der Plagiatsjäger wurde von Nius beauftragt, kämpft jetzt,weil er völlig überzogen hat, um seine Existenz, und machte Einigungsvorschläge.
Der arme Kerl ist nach der Wahl ne Kirchenmaus, ein Hofnarr der Afd/CDU.
Gut der Boxkampf geht in die 8te Runde, da wird zugelangt, das ist klar.
Wer beauftragt jetzt jemand mal die Diss von Alice zum chinesischen Rentensystem zu zerlegen? Oder die Meisterprüfung von Chrup.
Woher kommt der Adelstitel von der (hübschen) Beatrix.
Wir nähern uns US Verhältnissen, für Germany ist das nicht gut. Hire and fire and go to the hell, ist eigentlich nicht das Niveau hier.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Mi Feb 12, 2025 21:04

Englberger hat geschrieben:Wer beauftragt jetzt jemand mal die Diss von Alice zum chinesischen Rentensystem zu zerlegen?

Kannst ja in deiner linken Szene sammeln gehen und einen Plagiatsjäger beauftragen. :wink:

Englberger hat geschrieben:Oder die Meisterprüfung von Chrup.

Meisterprüfungen sind ziemlich "unanfällig" für sowas. 1. werden die in Klausur geschrieben und 2. ist damit kein Renommee zu erlangen wie bei einem voran gestellten Doktortitel.
Englberger hat geschrieben:Woher kommt der Adelstitel von der (hübschen) Beatrix.
Familie
Beatrix von Storch entstammt väterlicherseits dem Haus Oldenburg.

Sie ist die älteste Tochter des Bauingenieurs Huno Herzog von Oldenburg (* 1940) und dessen Frau Felicitas (* 1941), geb. Gräfin Schwerin von Krosigk.[7][8] Sie wuchs mit ihrer Schwester Sophie (* 1972)[9] in der Gemeinde Kisdorf im schleswig-holsteinischen Kreis Segeberg auf.[8]

Ihr Großvater und auch der Großvater des Künstlers und Drehbuchautors Wilfried Schwerin von Krosigk war Johann Ludwig Graf Schwerin von Krosigk, der 1932–1945 als Reichsfinanzminister amtierte[10] und 1949 zu zehn Jahren Haft als Kriegsverbrecher verurteilt wurde.[11][12] Ihr anderer Großvater war der letzte Erbgroßherzog Nikolaus von Oldenburg,[13] Mitglied der NSDAP und der SA.

Seit Oktober 2010 ist sie mit Sven von Storch verheiratet.[7][14] Das Paar hat keine Kinder.[10] Von Storch ist evangelisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beatrix_von_Storch
Qtreiber

Beitragvon Englberger » Mi Feb 12, 2025 21:41

Qtreiber hat geschrieben:Kannst ja in deiner linken Szene sammeln gehen und einen Plagiatsjäger beauftragen.

Hallo, ist soweit unter meinem Level, ne auf dem Niveau hab ich lang mit nem Anwalt gestritten, (aber viel gelernt dabei).
Z.B. unsere Hofübergabe wird immer ärgerlicher; da hab ich meiner Frau vorher mal 10 Textpassagen von nem "Drecksjuristen" vorgehalten,
wie was formuliert wird wenns mal etwas angespannt ist..
Du weisst gnau um was es geht; es sollen sich viele Dinge ändern, da sind wir überall in der EU einer Meinung, die einzige Frage ist wie kriegen wir das hin.
Ich dachte auch, die Strategie extrem wählen, könnte was bewegen; und die "Erkenntniss" ist: ne die Fronten verhärten sich.
Die Afd ist sehr hilfreich und notwendig, aber wenns zum Schwur kommt, wirds ne CDU werden.
Es geht nicht anders.
Ich wart auf deine Analyse,
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon MikeW » Mi Feb 12, 2025 22:04

@Christian

dazu sollte vorerst mal geklärt werden , was "extrem" in Bezug auf aktuelle Parteien ist.
Sind hier die medial forcierten Auffassungen von SPD , Grünen , Linken das Maß der Dinge ? Oder ist Links ebenfalls als extrem anzusehen oder auch Grün wie es heut zu Tage auftritt ?
Gleichzeitig müßte man dann bewerten ob es ebenfalls extrem ist, wenn Parteien der angeblichen Mitte gleiche Auffassungen haben wie die vorgeblichen Ränder.
Und übrigens: Wer definiert was Mitte und was Rand ist ?
Um das wertungsfrei einzuordnen, müßten sicherlich sehr Viele von ihren eingefahrenen Denkmustern abkommen. Unabhängigkeit ist hier gefragt.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon MikeW » Mi Feb 12, 2025 22:07

Was ist eigentlich von den Aüßerungen zu "Hofnarr" und "Feigenblatt" zu halten ? Ist so etwas eines BK oder Politikers allgemein überhaupt zulässig ? Was wäre im Gange, wenn derartige Äußerungen von Anderen gekommen wären ?
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Manfred » Mi Feb 12, 2025 23:21

Wieder ein Angriff auf ein Büro eines AfD-Abgeordneten:

https://www.youtube.com/watch?v=KTC68-zOoGg
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mi Feb 12, 2025 23:35

Englberger hat geschrieben:Ich wart auf deine Analyse,

Ich wüsste jetzt zugegebenrmaßen nicht, wo ich was analysieren soll. :?
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mi Feb 12, 2025 23:47

Qtreiber hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:Wer beauftragt jetzt jemand mal die Diss von Alice zum chinesischen Rentensystem zu zerlegen?

Kannst ja in deiner linken Szene sammeln gehen und einen Plagiatsjäger beauftragen. :wink:
Englberger hat geschrieben:Hallo, ist soweit unter meinem Level, ne auf dem Niveau hab ich lang mit nem Anwalt gestritten, (aber viel gelernt dabei).

Ok. Meine Analyse:
Du suchst also Jemand, der für dich die "Drecksarbeit" macht.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Do Feb 13, 2025 0:10

Englberger hat geschrieben:Woher kommt der Adelstitel von der (hübschen) Beatrix.

QTreiber hatte es ja schon verlinkt.

Die Beatrix hat so blaues Blut, blauer geht's kaum noch.

Durch ihre Heirat hat sie sich standesmäßig massiv verschlechtert.
Sie hätte sicherlich auch Prinzessin auf einem Schloß werden können.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Do Feb 13, 2025 0:24

Englberger hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:
Also dann lebe ich lieber ohne Doktortitel anstatt so einen abgekupferten Kram abzuliefern. Ich tät mich schämen!

Hallo,
der Fairness halber solltest die ganze Geschichte lesen (und zitieren)
1 . die Uni bleibt bei ihrer Einschätzung, ausser Kommafehler/Zitierungenauigkeiten ist nix zu beanstanden.
2.Herr Weber der Plagiatsjäger wurde von Nius beauftragt, kämpft jetzt,weil er völlig überzogen hat, um seine Existenz, und machte Einigungsvorschläge.

Hast du dir die Ergebnisse der Recherche vom Plagiatsjäger Weber bzgl. der Doktorarbeit von Robert Habeck, die ich verlinkt hatte, in seinem Blog angesehen? Ich denke nicht.
Alleine in den paar Passagen, die ich mir als Stichprobe angesehen hatte, hat Robert Habeck teilweise Formulierungen aus Werken anderer Autoren übernommen, ohne diese Fremdwerke als Quelle anzugeben und hat auch noch die dortigen Quellenangaben übernommen. Also keine eigenen Gedanken und Robert Habeck wird die Orginalliteratur, auf die er sich in seiner Doktorarbeit bezieht, sicherlich nicht alle gelesen haben. Er hat schlicht aus anderen wissenschaftlichen Artikeln und Büchern über das Thema abgekupfert.
Daß seine Uni das immer noch für OK hält, ist der nächste Hammer. Ich vermute stark, daß bei der jetzigen Neubeurteilung politischer Einfluß ausgeübt wurde.

Mir ist es wurscht, wer den Plagiatsjäger Weber beauftragt hat. Die Doktorarbeit von Robert Habeck weist massive Mängel auf. Für mich ist die Arbeit nichts wert und in meinen Augen führt Robert Habeck den Doktortitel ohne Grundlage.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Do Feb 13, 2025 6:01

Wie wir nun gesichert wissen sind die installierten Demos und Aufmärsche gegen die AfD staatlich mit Steuergelder finanziert. Also die Regierung organisiert und finanziert Aufmärsche gegen die einzige und letzte Oppositionspartei ( AfD ). Was dann auch die Brandmauer erklärt. Es werden schon Wahlkampflesungen gegen rechts finanziert.
https://www.nius.de/politik/news/demos- ... 1158f3ab06
Sowas wie Omas gegen Rechts wurde erst kürzlich installiert. Ziel dürfte auch hier sein, die Wähler auf ihre Weise zu manipulieren. Dasselbe passiert täglich beim finanzierten GEZ Staatsfunk aber auch bei NGO wie Antifa die in D finanziert wird.
Trump hat die Antifa schon vor Jahren in den USA als Terrorgruppe eingestuft. Wer z.b. Autos der Opposition abfackelt, ist auch ne Terrororganisation.
Dazu passt dann das Gastwirte massiv bedroht werden, sollten die eine AfD Veranstaltung abhalten.

Meiner Meinung reicht es nicht aus diese Gelder für NGO zu streichen.
Da müssen die verantwortlichen Personen vor Gericht gestellt werden.
Wird natürlich nur passieren sollte die AfD regieren. Vorher wird man diesen korrupten Sumpf niemals trockenlegen. Im Gegenteil, es wird noch schlimmer werden denn das Internet wird auch schon überwacht und zensiert. Also der Spitzel unterm Stammtisch hatte ich mal geschrieben. Sowas nannte man mal STASI.
Unsere Politiker nennen das " ihre Demokratie ", ich nenn das schlicht und kurz Diktatur.

Da haben wir es weit gebracht mit unseren Altparteien, die in Berlin und Brüssel regiert haben und regieren, und die verantwortlich sind.
Man muss schliesslich die Wähler mit allen MItteln vom logischen Denken abhalten und wer logisch denkt muss unter Druck gesetzt und überwacht werden. Das erklärt auch die Anzeigenflut der Politiker gegen Bürger.
Sowas waren schon immer die Methoden von Kommunisten.
Hat übrigens noch nie gut geendet, denn irgendwann geht den linken Kommunisten das Geld aus. Auch das ist ein Naturgesetz.
fedorow

Beitragvon beihei » Do Feb 13, 2025 7:25

Bezahlen müssen wir eh. Und wenn Andere ans Ruder kommen, dann wandert das Geld einfach von der einen Tasche in die andere Tasche . Spielt doch keine Rolle ... weg ist weg.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon fedorow » Do Feb 13, 2025 7:27

Klar bezahlen wir das leider alle. Aber die Verursacher also Wähler sollte man richtig abrasieren.
Sofern was zu holen ist. Millionen Bürgergeldempfänger und Geringverdiener bezahlen diese linksgrüne Politik sicher nicht, weil es nichts zu holen gibt.
Aber bei Engelberger gibt es was zu holen.
Da er diese Politik auch noch voller Überzeugung wählt, sollte man da besonders tief in die Geldbörse reingreifen und er sollte das als Verursacher voller Stolz bezahlen.
Anders werden die auch nicht lernfähig. Es geht nur über die eigene Geldbörse. Darum hab ich geschrieben man sollte ihm von 30 ha rund 20 ha über Erbschaftssteuern abziehen für die Staatskasse.
Zuletzt geändert von fedorow am Do Feb 13, 2025 7:32, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Höffti » Do Feb 13, 2025 7:31

fedorow hat geschrieben:Klar bezahlen wir das leider alle. Aber die Verursacher also Wähler sollte man richtig abrasieren.
Sofern was zu holen ist. Millionen Bürgergeldempfänger und Geringverdiener bezahlen diese linksgrüne Politik sicher nicht, weil es nichts zu holen gibt.
Aber bei Engelberger gibt es was zu holen.
Da er diese Politik voller Überzeugung wählt, sollte man da besonders tief in die Geldbörse reingreifen und er sollte das als Verursacher voller Stolz bezahlen.

Das ist dann sicher wieder so wie das mit dem Skifahren. Wasser predigen und Wein saufen.
So kennt man sie, die Grünen.
Höffti

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1386 von 1667 • 1 ... 1383, 1384, 1385, 1386, 1387, 1388, 1389 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines