Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 1:05

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1390 von 1667 • 1 ... 1387, 1388, 1389, 1390, 1391, 1392, 1393 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon langholzbauer » Do Feb 13, 2025 21:37

Stichwort "entzaubern":

Die AfD gehört endlich in eine Koalition, damit sie liefern muss, statt immer nur zu labern.
Der politische Druck von deren Rand kann vielleicht auch die anderen Parteien besser reformieren, als ständige Ausgrenzung!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon langholzbauer » Do Feb 13, 2025 21:47

@ Enlberger
Aktuell wäre sicher nicht nur mir ein rethorisch schlechter, aber kompetenter Macher , als Kanzler oder Minister auf jedem Posten wichtiger, als die angebotenen Labertaschen! :wink:

PS.: Das darf selbstverständlich auch gerne eine kompetente Frau sein.
Ich weigere mich nur im Genderformat zu schreiben.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Do Feb 13, 2025 21:52

Englberger hat geschrieben:Anna hatte auch ne schwere Zeit. Politisch und persönlich. Das entschuldigt manches.

Mit "persönlich" meinst du wahrscheinlich ihre Trennung. ok, akzeptiert.
Aber politisch? :shock:
Englberger hat geschrieben:Wenn du es besser kannst, nix wie los.
Wie ich diesen Satz liebe. Ich bin nicht so größenwahnsinnig, mit NULL Kompetenz das Amt des Außenministers zu beanspruchen.
Englberger hat geschrieben:Könnte sich einer von uns Klugscheissern vorstellen die Rolle von Scholz Lindner oder Habeck zu spielen?
Die sollen keine "Rolle" spielen. Die sollen ihren JOB machen. Parteipolitik hat irgendwo einen "eingebauten" Fehler, wenn NULL-Performer es an die Spitze schaffen.
Englberger hat geschrieben:Hab zig Rethorikkurse an den Hochschulen mitgemacht. Der "gute" Auftritt ist ne Menge Stress, viel Übung, und (ohne Tavor) auch angeborene Selbstsicherheit.

Ich kann sehr gut in zusammenhängenden Sätzen reden. "Deutsch-Nerd". :lol:
Vor 3 Jahren in einem Museum, zu dessen Teilrenovierung ich beigetragen hatte. Dreharbeiten. Vorher 10 Minuten Smalltalk mit der Regisseurin. Als es dann an die Aufnahmen ging, sagte ich, dass ich ja gar kein Skript habe. Regisseurin: "Ich bin mir sehr sicher, dass Sie das auch ohne schaffen." :wink:

langholzbauer hat geschrieben:Stichwort "entzaubern":

Die AfD gehört endlich in eine Koalition, damit sie liefern muss, statt immer nur zu labern.
Der politische Druck von deren Rand kann vielleicht auch die anderen Parteien besser reformieren, als ständige Ausgrenzung!

Sag' ich seit Jahren. Gestern in der "Debattierstunde" zu meinem Nachbarn: "Was hat das ganze Ignorieren, Ausgrenzen und Beschimpfen gebracht? Nichts. Und wenn das so weiter geht, steht die AfD bei der nächsten Wahl bei 40+x %.
Und ob der Englberger 's mir glaubt oder nicht: Ich will keinen AfD-Kanzler. Insbesondere nicht, wenn ich lese, was Höcke und einer der dortigen Kandidaten in Thüringen so von sich gegeben haben. Ich will eine solide und liberale CDU-Politik. Aber selbst dann wird man heute ja schon misstrauisch beäugt.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Do Feb 13, 2025 22:13

Englberger hat geschrieben:Anna hatte auch ne schwere Zeit. Politisch und persönlich. Das entschuldigt manches.
Wenn du es besser kannst, nix wie los. Kriegst morgen ne Spende von mir. Bist n sehr kluger Kopf, und das brauchts in der Legislative.

Niemand hat Annalena Baerbock gezwungen, den Job der Außenministerin zu machen.

Niemand hat Robert Habeck gezwungen, den Job des Wirtschafts-, Energieministers und Vize-Kanzlers zu machen.

Beide haben die Jobs übernommen und stehen damit in Verantwortung für ihr Handeln bzw. Nicht-Handeln.

Es steht beiden frei, ihre Minister-Posten unverzüglich an den Nagel zu hängen.

Da gibt es keine Entschuldigung für!!!!
Südheidjer

Beitragvon Englberger » Do Feb 13, 2025 22:50

langholzbauer hat geschrieben:@ Enlberger
Aktuell wäre sicher nicht nur mir ein rethorisch schlechter, aber kompetenter Macher , als Kanzler oder Minister auf jedem Posten wichtiger, als die angebotenen Labertaschen! :wink:

PS.: Das darf selbstverständlich auch gerne eine kompetente Frau sein.
Ich weigere mich nur im Genderformat zu schreiben.

Hallo,
bin mit dir zu 90% einig.
Nur, jemand der in ner Talkschow nicht brav mitmacht( wie vorab besprochen) der wird nie mehr eingeladen.
Und dann nicht bekannt, man kann über ihn herziehen.
Ja das ist ein furchtbares Spiel das läuft.
Und ja, die Afd hat oft recht,
und ja, auch die Linke hat oft Recht.
Und sogar die Grünen manchmal. Und wenns dumm kommt beim wichtigsten Thema für die Zukunft "Climatechange".
Ich hab ja einige Wissenschaftler in der Familie und im Freundeskreis.
Das Thema ist so brutal umstritten, und zwar nicht zur Frage was wird kommen, da sind sich fast alle einig,
können wir noch mitgestalten ist die Frage?
Die ganze Schreiberei hier macht Spass, aber wie leitet man Veränderungen ein ?
Afd wählen ist ne Möglichkeit; auch der Partei beitreten, und sie von innnen raus auf ne vernünftige Linie bringen.
Ja, da bin ich bei euch.

Wir hatten n Prof in ,glaub Tierhaltung. Er sagte (es war Gallus) falls sich jemand erinnert an den Typ.
"Den Tierschutzverein nicht angreifen, nein beitreten, von innen sabotieren.

Und später mit Biolandvermarktung sind wir exact so mit den Tierschützern konfrontiert worden,,
Naja, dann verstehst die Welt nicht mehr.
Englberger

Beitragvon AF85 » Do Feb 13, 2025 22:56

Es ist kaum mehr auszuhalten, als Reaktion auf den Anschlag heute in München findet jetzt gerade eine Demo gegen Rechts auf dem Odeonsplatz statt. Mehr Hohn gegenüber den Opfern geht fast nicht, haben diese linken Heuchler überhaupt kein Hirn.
AF85

Beitragvon tyr » Do Feb 13, 2025 23:06

weissnich hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:....
Aber sie sind zwingend nötig um den Wähler wieder zurück in die Spur zu bringen. Ne andere Möglichkeit gibts leider nicht. Es geht nur über Schmerz.
Das ist nunmal so und läßt sich nicht mehr ändern. Punkt.
...

also gehst du auch davon aus das die afd die anschläge initiert/bezahlt hat? hat mir am telefon eben jemand erzählt... ich hab ihm gesagt ich trau denen fast alles zu , aber habs nicht geglaubt.. wenn sogar du sowas schreibst dann klingt es einleuchtend.. *Zensur* hat ja vom reichstagsbrand auch profitiert

allerdings müsste die afd die auch verdächtig schnell vorm mikro war, dann mal erklären wie sie denn diese "gefährder" remigrieren will wenn man die flugzeuge nicht landen lässt?

Und ihr erzählt uns Rächten, wir wären Verschwörungstheoretiker... :lol: :lol:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Do Feb 13, 2025 23:08

T5060 hat geschrieben:Ich beantworte den Anschlag von München mal aus Sicht von VERDI, Oma´s gegen Rechts und Fancy Naeser:

Die AfD hat für abgelehnte, aber noch geduldete Asylbewerber einen Zustand der Hoffnungs- und Perspektivlosigkeit geschaffen,
der zu einer psyichschen Zwangssituation führt, der diese zwingt mit Anschlägen, auf ihre mißliche Lage aufmerksam zu machen.

Aber hat dem keiner gesagt, das dies eine Staatsdemo war, also die, die sich dafür einetzen, das er hier den Lebensstil von Zu Hause durchsetzen darf und gleichzeitig zu hundert Prozent allimentiert wird?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Groaßraider » Do Feb 13, 2025 23:13

AF85 hat geschrieben:Es ist kaum mehr auszuhalten, als Reaktion auf den Anschlag heute in München findet jetzt gerade eine Demo gegen Rechts auf dem Odeonsplatz statt. Mehr Hohn gegenüber den Opfern geht fast nicht, haben diese linken Heuchler überhaupt kein Hirn.

Traurige Wahrheit, ich könnte KOTZEN :oops:
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Englberger » Do Feb 13, 2025 23:39

tyr hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:
Ich beantworte den Anschlag von München mal aus Sicht von VERDI, Oma´s gegen Rechts und Fancy Naeser:

Die AfD hat für abgelehnte, aber noch geduldete Asylbewerber einen Zustand der Hoffnungs- und Perspektivlosigkeit geschaffen,
der zu einer psyichschen Zwangssituation führt, der diese zwingt mit Anschlägen, auf ihre mißliche Lage aufmerksam zu machen.

Hallo,
wieviele von euch kennen mehr wie 5 Jungs aus der vorgenannten Gruppe?
Ich geb zu, beim einen oder anderen, dachte ich auch: zu was wären die Jungs in der Lage.
Wir haben n Milchviehbetrieb (nicht klein)hier der immermit Afghanen arbeitet.Ist n Hollonder.
Das nervt mich auch.
Heute mit 2 Experten, dem Hofnachfolger, zusammengesessen, die Ausreden, die nicht überprüfbaren Argumente,. ...
Ich glaub ich mach n Beratunsbüro für Ausländer auf.
Eine Frau mit der ich schon Schifahrn war macht das angeblich.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon MikeW » Do Feb 13, 2025 23:45

@Christian

"Anna hatte auch ne schwere Zeit. Politisch und persönlich. Das entschuldigt manches."
Das entschuldigt nichts. Und sie scheint es auch sehr zum gut dotierten Ministerposten hinzuziehen.

"Könnte sich einer von uns Klugscheissern vorstellen die Rolle von Scholz Lindner oder Habeck zu spielen?
Wieviele Talkshowtrainings braucht der Normalo, um brauchbar rüberzukommen."

Sorry, die haben keine "Rolle" zu spielen ... ihre Arbeit als Angestellte des Staates (Volkes) machen, wär angesagt !
Und das das so mancher Andere konsequenter, ehrlicher und besser könnte, würde ich nicht anzweifeln.
Um was en den meisten aktuell in Politik Tätigen geht, hab ich hier schon mehrfach geschrieben ... Posten, Vergütung, sichere Pension usw.
Ihrhabt sie doch heut wieder gehört ... wer von denen wird denn wirklich was und wann ändern ?
Zuletzt geändert von MikeW am Do Feb 13, 2025 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon MikeW » Do Feb 13, 2025 23:47

@Christian

wie ist das gemeint ?

"wieviele von euch kennen mehr wie 5 Jungs aus der vorgenannten Gruppe?"
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Qtreiber » Do Feb 13, 2025 23:53

tyr hat geschrieben:Aber hat dem keiner gesagt, das dies eine Staatsdemo war, also die, die sich dafür einetzen, das er hier den Lebensstil von Zu Hause durchsetzen darf und gleichzeitig zu hundert Prozent allimentiert wird?
Es war ein "Streikzug" oder Streikdemo von Verdi.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Do Feb 13, 2025 23:56

Englberger hat geschrieben:Wir haben n Milchviehbetrieb (nicht klein)hier der immermit Afghanen arbeitet.Ist n Hollonder.
Das nervt mich auch.

Gruss Christian

Wieso? :shock:
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Fr Feb 14, 2025 2:32

Englberger hat geschrieben:Wir haben n Milchviehbetrieb (nicht klein)hier der immermit Afghanen arbeitet.Ist n Hollonder.
Das nervt mich auch.
Gruss Christian

Wieso nicht ?
Kosten die Hälfte, saufen nicht und schaffen das Doppelte

und so lange die im Kuhstall sind, stellen die auch kein Blödsinn an und Abends sind die müde :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1390 von 1667 • 1 ... 1387, 1388, 1389, 1390, 1391, 1392, 1393 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines