Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 9:23

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1562 von 1666 • 1 ... 1559, 1560, 1561, 1562, 1563, 1564, 1565 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Di Aug 12, 2025 14:13

2810 hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Wirbt das deutsche Arbeitsamt im Ausland mit dem Anspruch von Bürgergeld für Migranten?

Irgendwie sieht das ziemlich nach Einladung in den deutschen Sozialstaat aus.

Das sieht nicht aus nach einer Einladung, das IST eine Einladung :roll:
Ist für mich Vernichtung von Volksvermögen/Steuern.

Die Bürgergeld-Einladungsseite auf Englisch beim Arbeitsamt wird bleiben.

Bild: "Merkblatt nur noch Deutsch: Nahles schafft Bürgergeld-Infos auf Arabisch ab"

https://www.bild.de/politik/inland/merkblatt-nur-noch-deutsch-nahles-schafft-buergergeld-infos-auf-arabisch-ab-6899ab1fa557b470b23bda29?source=puerto-reco-2_bild-V23.3.E_FCM_ACBlock

Nur mal so am Rande: Als meine Mutter in den USA arbeiten wollte, mußte sie vorher in Hamburg eine Sprachprüfung machen. Hätte sie diesen nicht bestanden, wäre Pustekuchen mit Leben und Arbeiten in den USA gewesen.
Südheidjer

Beitragvon 260er » Di Aug 12, 2025 15:36

Das mit dem Bürgergeld bewerben in ausländischer Sprache auf der Homepage von der Arbeitsargentur hab ich grad im Welt Video auf YouTube gesehen.
Die Frage ist nicht ob das in Deutschland noch gut geht, sondern wie lange das noch gut geht.
Obwohl die CDU nun wieder Teil der Regierung ist, hat sich da scheinbar nichts verbessert. Hab ich aber auch nicht anders erwartet, wenn man sich anschaut was Merkel angerichtet hat.
Interessant wird es, was mit dem verwöhnten Bürgergeld und Asylgesindel im Land passiert, wenn Deutschland wirklich mal das Geld ausgeht. Da wirst als Deutscher gut beraten sein, deine Sachen zu packen und wo anders hinzugehen.
Dänemark lob ich mir in der Hinsicht.
Aber einfach traurig, wie die Politik die Leistungsträger bis aufs letzte ausbeutet um für das unnütze Gesindel unbegrenzt Geld zur Verfügung zu stellen. Und dann wundern, wenn immer mehr "extrem" wählen.
260er

Beitragvon Südheidjer » Di Aug 12, 2025 16:22

260er hat geschrieben:Da wirst als Deutscher gut beraten sein, deine Sachen zu packen und wo anders hinzugehen.
Dänemark lob ich mir in der Hinsicht.

Ich hänge an meiner Heimat, so wie viele andere im Land auch.
Wir sollten dringendst mal schauen, welche guten Konzepte unsere europäischen Nachbarn haben, z.B. auch was die Krankenversicherung bzw. das Gesundheitssystem anbelangt. Oder das Thema "Bildung". Also z.B. wie machen's die Niederländer oder die Dänen oder auch die Schweizer?
Wenn ein Land in einer Gemeinschaft üppige Sozialleistungen bietet, dann zieht dieses Land alle sozial Schwachen an wie das Licht die Motten. Das muß im Kollaps enden! Dafür braucht man nicht studiert haben. Das ist elementares menschliches Wissen.
Südheidjer

Beitragvon RABE-Profi » Di Aug 12, 2025 18:52

Südheidjer hat geschrieben: Oder das Thema "Bildung"

Wenn eine Null wie die B...rbo..k mit dumm sein soviel Geld verdient, braucht normal niemand mehr in die Schule.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Qtreiber » Di Aug 12, 2025 19:40

Südheidjer hat geschrieben:Wir sollten dringendst mal schauen, welche guten Konzepte unsere europäischen Nachbarn haben, z.B. auch was die Krankenversicherung bzw. das Gesundheitssystem anbelangt. Oder das Thema "Bildung". Also z.B. wie machen's die Niederländer oder die Dänen oder auch die Schweizer?

Deutschland von anderen Ländern lernen? Umgekehrt wird doch ein Schuh draus: Deutschland will andere Länder belehren.
260er hat geschrieben:Und dann wundern, wenn immer mehr "extrem" wählen.
AfD bei Forsa (!) vor der CDU. Und jetzt schau ich mir wieder die Kommentare der Linken an: "Da sieht man, dass es nichts bringt, die AfD zu kopieren. Der Wähler wählt dann lieber das Original." Und dann frage ich mich immer, WANN die CDU die AfD "kopiert" hätte? Außer natürlich bei großmäuligen Versprechen im Wahlkampf. Und damit meine ich jetzt nicht nur die Migrationsdebatte.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mi Aug 13, 2025 0:41

Qtreiber hat geschrieben:AfD bei Forsa (!) vor der CDU.

https://dawum.de/

Uih, uih, uih...

AfD: 26%
CDU/CSU: 24%
Grüne: 13%
SPD: 13%
Linke: 11%
BSW: 4%
FPD: 3%

Noch nicht einmal CDU/CSU + SPD + Grüne haben zusammen merklich über 50%.
Angenommen, die aktuelle Regierung zieht's durch bis Ende. Dann ist Wahl und CDU/CSU + SPD + Grüne haben keine 50%. Mit wem wird dann koaliert? Mit den Linken oder der AfD? Oder Minderheitsregierung?

Angenommen, die AfD klettert über 30% oder 35%, was dann? Vor allen Dingen, wenn die Linken und Grünen zweistellig bleiben sollten.

Durch die immer noch linke Politik der aktuellen Regierung sind wir auf dem besten Wege in die Schei...
Mir ist ein Rätsel, daß sich große Teile der SPD dessen nicht bewusst sind. Die meinen, indem sie ihren linken Flügel bedienen, könnten sie noch einen Blumentopf gewinnen. Ne, garantiert nicht. Die ultra-linken Wähler landen bei den Linken, wenn sie da nicht schon sind und der Malocher und Ex-SPD-Stammwähler wählt blau.

Die Berliner Politiker-Kaste lebt in einer realitätsfernen Blase. Erschreckend.

Mal sehen, was da heute nacht bei der Krisensitzung rausgekommen ist:

https://www.bild.de/politik/inland/wegen-regierungskrach-merz-beruft-krisen-runde-ins-kanzleramt-689b8546f3b330071983fb17

Und als ob das noch nicht reichen würde, schlägt das Ifo-Institut weiter Alarm, was die deutsche Wirtschaft anbelangt:

https://www.bild.de/politik/inland/neue-schock-zahlen-deutsche-industrie-wird-international-abgehaengt-689af6e16fbe021a8513026e
Südheidjer

Beitragvon Manfred » Mi Aug 13, 2025 5:17

Ja. Völlig überraschend.
Wer hätte damit rechnen können...

Merz.jpg
Merz.jpg (88.72 KiB) 439-mal betrachtet

https://www.facebook.com/photo/?fbid=1166434615518042
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Mi Aug 13, 2025 5:21

Südheidjer hat geschrieben:Und als ob das noch nicht reichen würde, schlägt das Ifo-Institut weiter Alarm, was die deutsche Wirtschaft anbelangt:

https://www.bild.de/politik/inland/neue-schock-zahlen-deutsche-industrie-wird-international-abgehaengt-689af6e16fbe021a8513026e

Ich hau mich weg.
Nach 35 Jahren inflationsbereinigtem Schrumpfens der deutschen Wirtschaft und Verlust der Technologieführerschaft in nahezu allen Bereichen, bis auf wenige Nischen,
bemerkt das IFO-Institut, dass es mit der deutschen Wirtschaft abwärts geht.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon 210ponys » Mi Aug 13, 2025 7:04

Manfred hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Und als ob das noch nicht reichen würde, schlägt das Ifo-Institut weiter Alarm, was die deutsche Wirtschaft anbelangt:

Ich hau mich weg.
Nach 35 Jahren inflationsbereinigtem Schrumpfens der deutschen Wirtschaft und Verlust der Technologieführerschaft in nahezu allen Bereichen, bis auf wenige Nischen,
bemerkt das IFO-Institut, dass es mit der deutschen Wirtschaft abwärts geht.

naja dieser Vorgang läuft schon seit 2018 nur wurde nie darüber ein Wort verloren und es ging relativ langsam. Jetzt dagegen ist das Elend für jedermann sichtbar. Und entsprechend sind die Leute auch drauf.
210ponys

Beitragvon Manfred » Mi Aug 13, 2025 7:40

210ponys hat geschrieben:naja dieser Vorgang läuft schon seit 2018

Dieser Vorgang läuft sei 1990.

Seit der Wende eine Versagerregierung nach der anderen, die das Land immer weiter an die Wand gefahren hat.
Manfred

• Website

Beitragvon 210ponys » Mi Aug 13, 2025 7:47

wie auch immer, nur ist das ende nicht absehbar. Und Geld zum gegensteuern ist auch keins da. Also nimmt man das Sehenden Auges hin oder wie?
210ponys

Beitragvon DMS » Mi Aug 13, 2025 7:56

210ponys hat geschrieben:wie auch immer, nur ist das ende nicht absehbar. Und Geld zum gegensteuern ist auch keins da. Also nimmt man das Sehenden Auges hin oder wie?

Geld ist -für die nächsten 4 Jahre- in Hülle und Fülle vorhanden. Ab 2029 wird dafür gebüßt, also da wird es wirklich dramatisch und anders -aber das auch zurecht.
D. muss eben die Rechnungen Anderer zahlen -war ja schon immer so. Kleines Beispiel: Da wurden U-Boote nach I...el exportiert. Und die Bundesregierung "beteiligte" sich an der Zahlung, also zahlt für die Aufrüstung anderer Staaten. Ist aber in zahllosen anderen Bereichen ja -und das offensichtlich- nicht anders, wie z.B. der UA. Es war und ist so gewollt. Das sind keine Zufälle ! D. wird eben gestutzt, und das sieht ja gut aus, das ist im Plan und gelingt mit vollem Erfolg, dank einem verdummten Volk.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon 210ponys » Mi Aug 13, 2025 8:18

naja beim Sondervermögen werden viele die Hände aufhalten, wen ich nur an die Kommunen denke wo seit der Flüchtlingswelle alle Pleite sind. Und die Flüchtlinge werden trotzdem versorgt, und Sammeln und Jagen tut da keiner, außer unsere Weiber und Kindern hinterher...
Oder die Aufrüstung ohne Mehrwert, wo zudem noch ein Haufen unterhalt kosten wird. Wir werden nie Kriegstüchtig werden, krieg ist teuer.
Zudem kommen Zinsen von Zig Milliarden...
Ich denke der Euro wird nicht die letzte Währung gewesen sein.
210ponys

Beitragvon Pegasus_o » Mi Aug 13, 2025 9:01

Manfred hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:naja dieser Vorgang läuft schon seit 2018

Dieser Vorgang läuft sei 1990.

Seit der Wende eine Versagerregierung nach der anderen, die das Land immer weiter an die Wand gefahren hat.

Also, ich bin mit Sicherheit nicht links-grün, aber die Reform der Regierung Schröder hat fast 20 Jahre Boom ermöglicht. Das erkennen zumindest die Leute rechts der Mitte an, die Linken haben stattdessen das Bürgergeld (wieder) eingeführt.
Pegasus_o

Beitragvon DMS » Mi Aug 13, 2025 9:12

Die Hauptursache des Booms war, dass sich die anderen EU-Staaten erst zinsgünstig -und dann zinslos- verschulden konnten. Die Produktion kam aus D.. Das war ein Aufschwung mit Boom, aber nicht dauerhaft, weil eben währungsbedingt.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1562 von 1666 • 1 ... 1559, 1560, 1561, 1562, 1563, 1564, 1565 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines