DMS hat geschrieben:Nun hat D. 5,5 Millionen Bürgergeldempfänger + 3 Millionen Arbeitslose.
Das Pluszeichen suggeriert, es würde sich um insgesamt 8,5 Millionen Menschen handeln, das ist aber nicht der Fall.
Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 23:07
DMS hat geschrieben:Nun hat D. 5,5 Millionen Bürgergeldempfänger + 3 Millionen Arbeitslose.
MikeW hat geschrieben:kann aber auch anders sein
fb1996 hat geschrieben:MikeW hat geschrieben:kann aber auch anders sein
So ist es, laut https://statistik.arbeitsagentur.de/Sta ... onFile&v=1 sind es nämlich zusammen 4,805 Mio. erwerbsfähige Menschen, die Leistungen nach SGB II (Bürgergeld) oder SGB III (Arbeitslosengeld) erhalten haben, 991.000 Menschen mit Anspruch auf Arbeitslosengeld und 3.877.000 Menschen mit Anspruch auf Bürgergeld. Hinzu kommen 1.413.000 nicht erwerbsfähige Leistungsberechtigte beim Bürgergeld (der Großteil davon Kinder unter 15 Jahren), d.h. ich komme in Summe auf 6,218 Mio. Menschen, die Leistungen nach SGB II oder SGB II beziehen, nicht die von Dir genannten 6,7 Mio.
Zum Vergleich: im Jahr 2005 (das von @DMS erwähnte Ende der Kanzlerschaft Gerhard Schröders) waren es in Summe 8,17 Mio. Menschen, der Tiefpunkt war 2022 mit 6,05 Mio. Menschen erreicht (siehe https://de.statista.com/statistik/daten ... ittswerte/ und https://de.statista.com/statistik/daten ... ozialgeld/).
fedorow hat geschrieben:wurden bewusst linksgrüne Gestalten installiert welche diese Lobby um jeden Preis unterstützen.
fedorow hat geschrieben:Diese Kiste hier wird ganz übel enden weil wir den Punkt "Point of no Return" leider überschritten haben.
fedorow hat geschrieben:Ich bin da immer zwiegespalten. Zum einen hat der Michl das verdient was kommen wird da er über Jahre so gewählt hat. Auf der anderen Seite wurden die in den Medien täglich verblödet und können eigentlich nichts dafür das sie ihren eigenen Untergang unbewusst gewählt haben. Die wurden bewusst in eine Falle gelockt könnte man sagen.
Aber das interessiert später keinen mehr. Den Naturgesetzen ist das Vorspiel und die Ursache egal : Diese angerührte Stinkbrühe muss und sie wird auch ausgelöffelt werden. Und zwar nicht nur vom Michl als Verursacher sondern den nachfolgenden Generationen.
Hab ja oben von richtig strukturellen also von nachhaltigen Problemen gesprochen, was die hier mutwillig angerichtet haben.
Ich rede nicht von einem platten Reifen den man mal eben in 10 Minuten austauschen kann. Was die hier an Schaden angerichtet haben, kannst teilweise überhaupt nicht mehr reparieren.
210ponys hat geschrieben:naja selbst wenn in 2-3Jahren die Afd in "richtige" Regierungsverantwortung kommt. (Länger wird es die jetzige Regierung auch nicht machen) Wie sollen die das Ruder nochmals rumreisen?
Die können die vielen Unternehmen wo pleite gegangen sind oder ausgewandert auch nicht wieder herbeizaubern! Genauso wie die vielen Milliarden wo in der ganzen Welt verplempert werden.
Zudem halten die anderen an der macht um jeden Preis fest, in Berlin gibt es Jährlich 40 000 Einbürgerungen. Und vermutlich wie in jeder Großstadthalt. Und die werden sicher nicht die Afd wählen sondern ihre Wohlstandsparteien.
Ich wünsche mir, für unsere Kinder und Enkel das die Afd in alleinige Regierungsverantwortung kommt und die Letzen 20 Jahre aufarbeitet, aber eins muss allen klar sein der Wohlstandsverlust ist nicht mehr zu bremsen und wird alle treffen! Am schlimmsten aber die wo sich was erarbeitet haben!
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]