Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 23:07

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1565 von 1665 • 1 ... 1562, 1563, 1564, 1565, 1566, 1567, 1568 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fb1996 » Fr Aug 15, 2025 15:24

MikeW hat geschrieben:Die Zahlenaufdröselei ob nun 6,218 oder 6,7 Mio ist doch aber vor dem Hintergrund, daß es generell zu Viele sind völlig uninteressant.

Aus meiner Sicht ist es schon ein Unterschied, ob wir von 8,5 (wie im Ursprungsbeitrag von DMS), 6,7 oder 6,2 Mio. Menschen sprechen.

Was wäre aus Deiner Sicht denn - auch mit Blick auf die historischen Daten - eine Zahl, die aus Deiner Sicht akzeptabel wäre und welche Maßnahmen sollten aus Deiner Sicht ergriffen werden, um dieses Ziel zu erreichen?
Zuletzt geändert von fb1996 am Fr Aug 15, 2025 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
fb1996

Beitragvon holzerhobby » Fr Aug 15, 2025 18:47

@Adi:

Meine Rede seit mind. 15 Jahren, wenn man in der Stadt sah, wer einen Kinderwagen schiebt….
holzerhobby

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 15, 2025 19:05

Eine sachliche und differenzierte Reportage über 10 Jahre "Wir schaffen das." Sehenswert.
https://www.zdf.de/play/reportagen/am-p ... ration-100
Qtreiber

Beitragvon RABE-Profi » Sa Aug 16, 2025 7:28

holzerhobby hat geschrieben:@Adi:

Meine Rede seit mind. 15 Jahren, wenn man in der Stadt sah, wer einen Kinderwagen schiebt….

Die Deitschen schieben Einkaufswagen, die Ne...er Kinderwagen.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Lenkfix » Sa Aug 16, 2025 13:22

Falke hat geschrieben:Der Wandel vollzieht sich bzw. wächst gut versteckt heran: unter den Burkas ...

Ja klar das konnten die schwachköpfigen Bahnhofklatscher damals vor 10 Jahren leider nicht erahnen wo das enden wird und die Medien hatten dies noch freudig befeuert.

fb1996 hat geschrieben:Was wäre aus Deiner Sicht denn - auch mit Blick auf die historischen Daten - eine Zahl, die aus Deiner Sicht akzeptabel wäre und welche Maßnahmen sollten aus Deiner Sicht ergriffen werden, um dieses Ziel zu erreichen?

Die Maßnahmen der blindgänger "wir schaffen das" ist leider Vorbei und zu Spät. Wenn damals alle Bahnofklatscher 1 zu 1 im Austausch in den Zug gesetzt worden wären nach direkt dorthin zurück, dann wäre die Welt zumindest in unserem Land noch halbwegs ok, und die blödlfrager-Sichter hätten wir auch los.
Lenkfix

Beitragvon ratzmoeller » Sa Aug 16, 2025 13:57

https://www.t-online.de/leben/aktuelles ... rueck.html
Da lob ich mir doch meine Hausmacher-Leberwurst als Brotaufstrich. :prost:
ratzmoeller

Beitragvon ratzmoeller » Sa Aug 16, 2025 15:56

https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... r-100.html
Ein Deutschland in dem wir gut und gerne leben. :gewitter:
ratzmoeller

Beitragvon T5060 » Sa Aug 16, 2025 19:59

Drogensüchtige gehören alle ins Drogen-Hilfezentrum interniert
und Arbeitsverhinderte gehören in Berufsentwicklungszentren kaserniert.
Damit wäre dann auch den Obdachlosen geholfen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » So Aug 17, 2025 0:28

DMS hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Ich bin da immer zwiegespalten. Zum einen hat der Michl das verdient was kommen wird da er über Jahre so gewählt hat. Auf der anderen Seite wurden die in den Medien täglich verblödet und können eigentlich nichts dafür das sie ihren eigenen Untergang unbewusst gewählt haben. Die wurden bewusst in eine Falle gelockt könnte man sagen.
Aber das interessiert später keinen mehr. Den Naturgesetzen ist das Vorspiel und die Ursache egal : Diese angerührte Stinkbrühe muss und sie wird auch ausgelöffelt werden. Und zwar nicht nur vom Michl als Verursacher sondern den nachfolgenden Generationen.
Hab ja oben von richtig strukturellen also von nachhaltigen Problemen gesprochen, was die hier mutwillig angerichtet haben.
Ich rede nicht von einem platten Reifen den man mal eben in 10 Minuten austauschen kann. Was die hier an Schaden angerichtet haben, kannst teilweise überhaupt nicht mehr reparieren.

So milde bin ich da nicht. Nicht zu unrecht: NIchtwissen (gewolltes/behauptetes oder unterlassenes) schützt vor Strafe nicht (zurecht). Also die bekommen die Rechnung schon vollkommen zu Recht. Aber das muss man positiv sehen, die Jungen können ja wirklich nix dafür, was die satte-alte Gesellschaft ihnen aufbürdet. Aber es wird keine Wende geben, bis D. tatsächlich darnieder liegt - übers Verstehen geht da offensichtlich nix. Und nie war es so einfach und bequem, an Hintergrundinformationen zu gelangen, denn der Journalismus ist ja gekauft (Hofberichterstatter). Da hat man auch eine Pflicht als Bürger.

Heute mal ausführlicher wegen den ganzen Problemen : Dein Beitrag bringts eigentlich exakt auf den Punkt. Ich war da zu milde. Denn : Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Sonst kann sich hinterher jeder rausreden. Denn Schuld sind hinterher ja immer die anderen....und auch ein 80 jähriger kann sich im Netz neutral informieren statt GEZ wenn er denn will. Da gibt es Kurse.
Wenn ich an der Börse Mist baue oder einem Scharlatan auf den Leim gehe, ist nunmal das eigene Geld auf einen Schlag weg. Da muss man sich schon selbstständig und neutral informieren.
Dasselbe gilt bei der Politik als beim Wähler.
An der Börse schlagen halt Fehler sofort durch und man wird schneller lernfähig. Fehler bei der Wahl also Politik muss die gesamte Allgemeinheit erst über Umwege ( Gesetze ) ausbaden. Das schlägt sich also erst deutlich verzögert durch weil noch die letzten Reserven aus guten Zeiten verbrannt werden. Also der Speck in der Vorratskammer.

Nehmen wir mal die katastrophale CDU mit Merkel, hat immerhin 10 Jahre gedauert bis sie unser Land völlständig geflutet hat. Nun brechen eben die Sozialsysteme auseinander.
Das Ergebnis zum Schluß ist aber immer dasselbe, egal in welchem Bereich :
Ein aufgetürmter Müllhaufen bleibt ein Müllhaufen und irgendwer wird ihn bezahlen müssen.
Bei uns werden das übrigens nicht nur die nächsten Generationen sein, sondern auch die zukünftigen Rentner also schon die Verursacher. Die müssen froh sein wenn sie nach 45 Jahren Arbeit ohne Flaschen sammeln irgendwie über die Runden kommen. Das Problem nennt sich Inflation.
Ich sag mal in 6-12 Monaten wird die nächste Welle anrollen. Die wird schlimmer als 2022 mit damals gut 10 %, was real gemessen dann um die 20 % waren darf man nicht vergessen.
Dann wirds richtig lustig.

Eventuell dauerts auch noch 2-3 Jahre mit viel Glück bis es losgeht. Kann das derzeit noch nicht so richtig einschätzen wegen zuvielen unsicheren Faktoren. Stand heute.
Und nach der nächsten Welle mal abwarten ob es besser wird. Kann ich ausschliessen denn irgendwann gerät dieses Spiel ausser Kontrolle. Das verläuft nicht linear sondern irgendwann verläuft das exponentiell. Um es dem Michl verständlich zu erklären : Erst brennt nur der Adventskranz auf dem Tisch, bald danach brennt die ganze Hütte.
Und da nützen auch Vermögenssteuern, Vermögensabgaben, Lastenausgleich, etc als letzte Rettung nichts um das noch zu reparieren.
Diese Steuern und Abgaben werden dennoch kommen damit die etwas Zeit gewinnen. Ändert aber überhaupt nichts am Ergebnis kann ich schonmal versichern.

Fazit : Das sind schwere strukturelle Probleme was hier seit 20 Jahren bewusst und mutwillig angerichtet wurde. Zugunsten weniger Lobbyisten. Teilweise nicht mehr zu reparieren. Denn unser billiges Gas aus Rußland haben nun die Asiaten mit Verträgen langfristig gesichert, nur mal ein Beispiel. Die können ihr Glück kaum fassen.
Also können unsere Altparteien ihr Vermögensregister eigentlich knicken. Dieses sauteure neu geschaffene Finanzmonster AMLA zur gläsernen Überwachung in Frankfurt gleich mit. Das ändert überhaupt nichts am Ergebnis.
Ich nenn das Ergebnis immer Naturgesetz. Die setzen sich immer durch. Darum schreib ich immer jeder sollte sich vorbereiten, sonst wird er von einer Horde Hyänen aufgefressen.
fedorow

Beitragvon T5060 » So Aug 17, 2025 1:25

Federow nöhle hier nicht ständig rum, sondern fang du erst mal an, die von dir geforderte Trendwende mit sinnstiftenden Investitionen und überobligatorischem Arbeitseinsatz anzustossen.
Solange niemand was selbst in die Hand nimmt und vorne weg geht, kann in Berlin und Brüssel regieren wer will: Es wird nix !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » So Aug 17, 2025 1:31

T5060 hat geschrieben:Federow nöhle hier nicht ständig rum,

Ich hab dich als CDU Funktionär eigentlich nicht direkt angesprochen. Naja eigentlich dann indirekt, weil ihr unsere Probleme erst verursacht habt. Und das über Jahre.
Gut kann man machen. Aber das ihr euch nichtmal schämt ist dann schon nochmal ne höhere Hausnummer.
Fazit ist doch : Ihr glaubt doch nicht das unser Saustall ohne AfD Regierung aufgearbeitet wird ?
Was ist übrigens aus der Corona-Aufarbeitung geworden die seit 2 Jahren angekündigt wurde ? Die Verursacher sind alle noch im Amt oder wurden gar befördert.
Ein stinkender Sumpf.....bei mir wären die hinter Gitter.
Und nun könnte sich nochmal 10 Beispiele nennen.

Und nein ich lästere nicht über die Grünen. Das ist eine Umweltsekte, wer die wählt weiss was das er Klimaneutralität bekommt. Das ist doch o.k.
Ich kritisiere sowas wie die CDU die ihre konservativen Wähler übel verkauft haben. Und deren Wähler hat es dank GEZ Mainstreamfunk bis heute noch nicht registriert.
Aber das nur am Rande.
Naja teilweise schon, weil die AfD nun die CDU/CSU ja laut Umfragen überholt haben.
Zuletzt geändert von fedorow am So Aug 17, 2025 1:37, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon T5060 » So Aug 17, 2025 1:37

Labber hier nicht rum: Arbeiten.

Deutschland leidet unter den Leuten wie dir,
die glauben mit Geschwätz würden sie was vorwärts bringen.
Ganz Berlin sitzt voll davon, einschl. AfD
T5060

Beitragvon fedorow » So Aug 17, 2025 1:38

Tu dir selber einen Gefallen und schmeiss endlich deinen GEZ-Fernseher aus dem Fenster.
Sonst wirds hier wirklich noch peinlich wenn man diese linksgrüne Politik immer noch befürwortet und verteidigt....aber das unterstreicht leider einmal mehr was unsere Problem ist und was ich eben beschrieben hatte.
Aber sind wir mal ehrlich, mit der Einstellung wirst du an der Börse niemals Erfolg haben. Da ist Selbstdenken und logisches Denken angesagt. Sonst wird das nichts auf Dauer.
Was dann schon deine 2 oder 3 (?) Vollzeitjobs erklären würde, vermutlich um deine Börsenverluste halbwegs auszugleichen. Viel Spaß dabei weiterhin.
Das ist nur eine Feststellung und Tatsache.... :wink:
fedorow

Beitragvon DMS » So Aug 17, 2025 5:22

T5060 hat geschrieben:Labber hier nicht rum: Arbeiten.

Deutschland leidet unter den Leuten wie dir,
die glauben mit Geschwätz würden sie was vorwärts bringen.
Ganz Berlin sitzt voll davon, einschl. AfD

Die Ausführenden waren eindeutig CDU/CSU sowie SPD. Die Verantwortlichen deren Wähler. Diese Parteien haben die letzten Jahrzehnte die Regierungen gestellt und nix für D. gemacht. Im Gegenteil - nur rausgezogen. Und das auch weiterhin, das wird auch nicht besser, sondern von den Verbleibenden wird noch mehr rausgezogen werden (müssen). Oder wieder Geld drucken - wie es aussieht beides gleichzeitig.
Ne, da braucht man keine Sündenböcke suchen, die die Wahrheit aussprechen. Das ist sogar Pflicht, allein der jüngeren Generation gegenüber. Oder still halten und mitklatschen, also ich nicht, niemals.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon DMS » So Aug 17, 2025 5:28

Auch (!!!) der Lüning ist nun in die Schweiz ausgewandert, herzlichen Glückwunsch, https://youtu.be/fn9NArQ4Q1U?si=gpclSxDp2sQkZM9h. Die Auswanderungswelle hat ihre Gründe, die Oberschicht ist nicht dumm. Und wenn die Oberschicht flieht, hat das seine Gründe. Und denen geht es ja wirklich gut. Aber bei den Zukunftsaussichten D.`s ist das selbstverständlich die richtige Entscheidung, warum einem Fass ohne Boden gutes Geld hinterher werfen.
Interessant, was der L. zur Staatsbürgerschaft in Dubai sagt. Dort muss diese alle 10 Jahre "bestätigt" werden. Also so gehts in anderen Staaten zu. Komisch, es geht offensichtlich auch anders.
Der Nouripour will ja, dass die Schweiz in die EU eintritt. Aber das wird schon nicht kommen. Sonst wäre die nächste Flucht fällig.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1565 von 1665 • 1 ... 1562, 1563, 1564, 1565, 1566, 1567, 1568 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines