Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 21:07

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1567 von 1665 • 1 ... 1564, 1565, 1566, 1567, 1568, 1569, 1570 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » So Aug 17, 2025 21:37

Uff. Doch noch nicht alles verloren.
Der Prozentsatz selbst gewählter Essstörungen ist geringer als vermutet.
Trotzdem werden die Kochsendungen der Qualitätsmedien wahrscheinlich weiterhin mind. 25% fleischlose Gerichte präsentieren.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... 3758&ei=31
Qtreiber

Beitragvon fedorow » So Aug 17, 2025 22:06

AF85 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Labber hier nicht rum: Arbeiten.

Deutschland leidet unter den Leuten wie dir,
die glauben mit Geschwätz würden sie was vorwärts bringen.
Ganz Berlin sitzt voll davon, einschl. AfD

Na Na, Deutschland leidet unter ganz was anderem, sonnst gäbe es Leute wie fedorow gar nicht und auch keine AfD ,also denen eine Schuld an der jetzigen Misere zu geben ist einfach nur dumm.

Bei T5060 bin ich mir nicht sicher. Ich halte den eigentlich für den perfekten Politiker und Lobbyisten : Er weiss es eigentlich besser da er nicht doof ist, aber er erzählt genau das Gegenteil.
Was er damit erreichen will oder was dahintersteckt, bleibt sein Geheimnis.
Ich halte von diesem Klientel eigentlich Abstand, da in meinen Augen unseriöse Lügenbarone.

Bei den Mainstreammichls vor dem GEZ TV ist das was anderes, die wissen es wirklich nicht besser und wählen morgen aus voller Überzeugung wieder ihre Altparteien, also ihren eigenen Untergang.
Zuletzt geändert von fedorow am So Aug 17, 2025 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon ratzmoeller » So Aug 17, 2025 22:12

https://www.vdk.de/presse/pressemitteil ... r-strecke/
Wie seht ihr das Thema dieser Pressemitteilung?
Berechtigte Forderung?
Oder wieder nur ein Beispiel dafür wie in Deutschland Probleme gelöst werden sollen?
Anstatt die ausufernden Kosten regulatorisch einzudämmen,immer mehr Geld in das undichte System pumpen? :regen:
ratzmoeller

Beitragvon fedorow » So Aug 17, 2025 22:26

T5060 hat geschrieben:Euch ist schon klar was die Trump-Putin-Beschlüsse für den deutschen Steuerzahler und den deutschen Bauern bedeuten. Das wird teuer, sehr teuer für uns.

Was besseres wie Trump hätte uns nicht passieren können. Und umso mehr Leistungsträger und Unternehmer hier aus D auswandern und keine Steuern mehr zahlen, umso schneller geht den Kommunisten das Geld aus und sie kommen in der Realität an. Gut so. Was besseres kann uns nicht passieren. Besser kurz und schmerzlos als diese Dillemma nochmal 10 Jahre wie ein Kaugummi in die Länge ziehen.
Das Ergebnis ist eh dasselbe. Fazit : Umso früher diese unfähigen Altparteien entsorgt werden, umso so weniger strukturelle Probleme richten die an.
Denn der Schaden solange die regieren wird täglich größer.

Die werden nicht aufhören. Bei Trump ist CO² mittlerweile ein Nährstoff zum Pflanzenwachstum und kein Schadstoff mehr, bei und wirst bestraft und wirst immer höher besteuert.
Von den Lügen ganz zu schweigen, ein heute modernes 3 Liter Dieselauto ist umweltfreundlicher als jedes E-Auto. Bei den modernen Dieselautos kommt die Luft am Auspuff sauberer raus als sie vorne eingezogen wird. Kein Scherz. Trotzdem werden diese Autobauer von den Altparteien bestraft. Gehen also pleite oder wandern incl den Arbeitsplätzen aus.
Dasselbe bei modernen Ölheizungen vs Wärmepumpe.
Was soll denn das für eine Politik sein ? Nicht für den Bürger sondern sowas ist korrupte Lobbypolitik.
Da gehts doch nicht um die Umwelt, sondern um Lobbyisten was der Bürger bezahlt.

Nun könnte ich weitermachen. Bei Corona ging es nicht um euer Wohl sondern das sich wenige Lobbyisten die Taschen mit Milliarden vollgestopft haben.
Das Grundrechte eingeschränkt wurden, war denen doch egal. Und das sind eure gewählten Vertreter die eure Interessen vertreten sollten.
Da habt ihr euch schöne faule Eier ins Nest gewählt...

Ein Dilemma was diese Politiker allein die letzten 20 Jahre hier in D so an Schaden angerichtet haben. In Brüssel übrigens nicht viel besser aber da sitzt derselbe Murks.
Meines Wissens ist dieser Unfall ( v.d.Leyen ) also das EU Oberhaupt CDU Politikerin.... keine weiteren Fragen.
Zuletzt geändert von fedorow am So Aug 17, 2025 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon T5060 » So Aug 17, 2025 22:42

Wenn die Eltern Leistungswillen ihren Kindern vermitteln können und wollen, haben diese ein gutes Einkommen.
Wenn dies bei den Eltern fehlt und die Kinder selbst keinen Leistungswillen entwickeln können, hilft alles Geld der Welt nicht.

Also ich hab sehr viel Verwandtschaft aus Vertriebenen, die hatten alle nur ganz wenig, trotzdem haben es alle in die gute Mittelschicht geschafft.

Und denken wir an Gerhard Schröder, Vater gefallen, Mutter hat Rüben gehackt. Anderes Beispiel Horst Köhler, ehem. Bundespräsident.
Über Moldawien, DDR, in Ludwigsburg mit 10 Mann Familie in einer 15 qm Waschküche gelandet.

Oberschlau war Helmut Kohl: Der machte von Juli 1945 - Nov. 1945 eine Landwirtschaftslehre, da hatte der wenigstens genug zu Essen.

Wenn da damals ein Jüngerer war, der Talent hatte, der wurde von Nachbarn, Lehrern und Verwandten unterstützt.
Irgendwas war immer übrig und wenn da einer war, der aus einem Handwagen und einem Schubkarren ein Fahrrad gebaut hat,
der hatte gleich viele Freunde und Sponsoren, alternativ Sport oder Fußball. Die haben sich in die Gesellschaft eingebracht und nicht nur gefordert.
Im Nachhinein muss ich auch sagen, die hatten alle eine psychosomatische Belastungsstörung, aber denen half dabei ihr strenger Glauben.

Wer leisten könnte und nicht leistet, der muss halt nur mit dem zurecht kommen, dass es gerade so zum Überleben reicht
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » So Aug 17, 2025 22:43

fedorow hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Euch ist schon klar was die Trump-Putin-Beschlüsse für den deutschen Steuerzahler und den deutschen Bauern bedeuten. Das wird teuer, sehr teuer für uns.

Was besseres wie Trump hätte uns nicht passieren können.

Du bist schon wieder am Thema vorbei. Setzen. Sex. :lol: :lol: :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » So Aug 17, 2025 22:46

Du musst endlich mal langsam registrieren wo die Probleme im Land liegen und was eigentlich die Ursachen sind. Incl Problemlösungen. Sonst belügst dich doch nur selber.
Und wenn du zukünftig statt 2 dann 3 gut bezahlte Vollzeitjobs hast, schön für dich, aber ändert überhaupt nichts an den strukturellen Problemen und am angerichteten Chaos.
Im Gegenteil : mit immer noch mehr Steuerabgaben fütterst du nur das Problem und unterstützt dieses Dilemma und faule System sogar noch.
Das ist völlig kontraproduktiv.

Das Problem repariert sich nun langsam : Die AfD hat die CDU/CSU überholt und ist aktuell stärkste Kraft und sie wird weiter zulegen. Das ist sicher.
Aber das hätte alles 10 Jahre früher passieren müssen. Das ist das eigentliche Problem und Dilemma.
Vermutlich kommt die Feuerwehr zum löschen zu spät.
Zu spät : Da kommen dann wieder die GEZ Medien ins Spiel die dafür verantwortlich sind. Ich nenn die bei X nur noch Trickbetrüger und Hütchenspieler. Also das was sie sind. Im Grunde eine bezahlte und korrupte Staatspropaganda. Ebenso wie die mit Steuergeld installierten NGO.
War aber schon immer so, wenn man erstmal alle Schalthebel unter seiner Kontrolle hat und mit den richtigen Personen besetzt hat, kannst jeden Blödsinn durchsetzen.
Und wer nicht spurt also kein Mitläufer, dem wird um 6 Uhr früh die Türe eingetreten. Kennen wir ja auch schon. Stichwort Bademantel oder diese 5 Opas ( Rollatorgang ) welche den Staat angeblich stürzen wollten und man diese Opas verhaften musste. Lächerliche Zustände. Da ist Nordkorea wirklich nicht mehr weit weg.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Mo Aug 18, 2025 0:16

ratzmoeller hat geschrieben:https://www.vdk.de/presse/pressemitteilung/bentele-zum-schulstart-teilhabe-bleibt-fuer-viele-kinder-auf-der-strecke/
Wie seht ihr das Thema dieser Pressemitteilung?
Berechtigte Forderung?
Oder wieder nur ein Beispiel dafür wie in Deutschland Probleme gelöst werden sollen?
Anstatt die ausufernden Kosten regulatorisch einzudämmen,immer mehr Geld in das undichte System pumpen? :regen:

Genau das war mein spontaner Gedanke, als ich den Link beim VDK eben las.
Papier, Stifte, Malzeug, in der 9. Klasse ein Taschenrechner für unter 20,- Euro (TI-30 in einfachster Ausstattung) und die Schulbücher, viel mehr braucht's nicht. Und dann sind wir beim Thema "Schulbücher". Ich sehe da mafiöse Strukturen, da alle Nase lang ein neues Schulbuch eingeführt wird, statt jahrzehntelang bei einem guten Schulbuch zu bleiben. Was hat sich in Mathematik die letzten 50 Jahre geändert, was das Schulwissen betrifft? Ein bischen Wahrscheinlichkeitsrechnung ist hinzugekommen und bei Vektorrechnung hat man vielleicht heute eine modernere Notation. Und sonst? Mmmhhhh...der schnöde TI-30-Taschenrechner muß in keinem Schulbuch erklärt werden, wie man wann welche Taste drückt....das Ding ist selbsterklärend.
Aber es müssen ständig neue Schulbücher herauskommen, weil die Schulbuchverlage auch leben wollen.
Und als "Taschenrechner" wird dann dieses mörderteure Super-Ding angeschafft, wofür man einen Pilotenschein braucht, um damit schnöde rechnen zu können....oder auch nicht. Das Ding ist ein Schüler-Verdummungs-Werkzeug aller erster Güte.
Die Bayern sind da glaube ich etwas verhaltener, was den Einsatz vom Taschenrechner anbelangt.

Schule wird glaube ich bewusst für Eltern teuer gemacht, so habe ich den Eindruck. Hätte ich Kinder, würde mir vermutlich jedes Jahr die Hutschnur hochgehen.
Gibt's eigentlich noch die Schulmilch bzw. den Kakao für 30 Pfennige, also jetzt von mir aus 40 Cent? Verkauf in den großen Pausen beim Hausmeister.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Mo Aug 18, 2025 0:21

T5060 hat geschrieben:Oberschlau war Helmut Kohl: Der machte von Juli 1945 - Nov. 1945 eine Landwirtschaftslehre, da hatte der wenigstens genug zu Essen.

Und weißt du, warum er seine Landwirtschafts-Lehre abbrach? Er sah in seiner Lehre, wieviel gut ausgebildete Landwirte als Flüchtlinge aus den Ostgebieten kamen und händeringend nach Arbeit suchten. Da sagte er sich, uih, die Konkurrenz ist stark, ob ich da nach der Lehre gute Chancen auf einen sicheren Arbeitsplatz habe?
Aber erstmal hatte er gut zu essen....und der Helmut K. war ja immer ein Freund der guten deutschen Küche.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mo Aug 18, 2025 0:43

Ich habe keine Probleme, nur Fragestellung und die betreffen nur meine Tätigkeit und mein Umfeld.
Zu allem darf ich halt mal "rummaulen", sehe aber aufgrund meiner guten Kenntnis globaler Zusammenhänge und der Weltgeschichte keine aktuellen Bedenken.
Krisen, Ungerechtigkeiten und Flauten gab es schon immer und überall, aber wenn ich mich darüber bis zur Vergasung aufrege, ändert das nichts.
Gerade in diesem Zeiten ist man gefordert sich ganz eng um die eigene Sache zu kümmern und das tue ich mit positiver Motivation.
Weil ich ja immer mehr arbeite als normal, muss die Arbeit auch Spaß machen, dann habe ich auch gleich mein Hobby.
Das tut meinem Kreislauf und meiner Psyche sehr gut, so habe ich auch immer die Kraft bei Nackenschlägen, kraftvoll zurückzuschlagen.
Was ich aus voller Demut auch sehr gerne tue. Und bei mir gibt es auf der Welt genau zwei Sorten Menschen: Gute und Böse

In Deutschland entstanden während Krisen immer die größten Innovationen, die uns global ganz weit nach vorne gebracht haben.
Die allermeisten Innovationen des 3.Reichs waren bekanntlich bereits schon in den zwanziger Jahren gedacht,
erst die Vorbereitung auf den Krieg stellte die finanziellen Mittel und den Bedarf zur Umsetzung bereit.

Wir Deutschen können ganz gut Krise, weil wir Kämpfer sind (Federow halt nicht) und immer wieder aus ihr gestärkt herausgehen.
Deshalb finde ich die derzeitige Lage noch ganz angenehm, es muss noch schlechter werden, damit die Weicheier wieder erstarken.
Krisen haben was Bereinigendes, Unnützes scheidet aus, Neues kommt, die Dinge werden neugeordnet, es entsteht neue Stärke.

So ist es auch bei meiner Molkerei, die macht einfach einen sehr schmackhaften guten Käse mit einer hohen Milchgeldverwertung
bei trotzdem hohen Investitionen und soliden Finanzen. Wir brauchen uns nicht NGO´s unterwerfen um damit den schlechten Auszahlungspreis auf zu polieren
und es braucht auch nicht zu einem nichtfressbaren Mistkäse noch ökosozialisitische Botschaften zu senden.
Erklärt aber letztendlich auch, warum diese Leuchtturmmolkereien schon seit 50 Jahren Sanierungsfälle sind und stetig an der Pleite vorbei schrammen.
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mo Aug 18, 2025 0:49

T5060 hat geschrieben:So ist es auch bei meiner Molkerei, die macht einfach einen sehr schmackhaften guten Käse mit einer hohen Milchgeldverwertung...

Das ist das Stichwort: Ich hole mir jetzt 'ne schöne Scheibe Gouda.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mo Aug 18, 2025 0:51

Südheidjer hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Oberschlau war Helmut Kohl: Der machte von Juli 1945 - Nov. 1945 eine Landwirtschaftslehre, da hatte der wenigstens genug zu Essen.

Und weißt du, warum er seine Landwirtschafts-Lehre abbrach? Er sah in seiner Lehre, wieviel gut ausgebildete Landwirte als Flüchtlinge aus den Ostgebieten kamen und händeringend nach Arbeit suchten. Da sagte er sich, uih, die Konkurrenz ist stark, ob ich da nach der Lehre gute Chancen auf einen sicheren Arbeitsplatz habe?
Aber erstmal hatte er gut zu essen....und der Helmut K. war ja immer ein Freund der guten deutschen Küche.

Der Dicke war noch recht lebensnah in seinen Entscheidungen und damals war es in der Landwirtschaft wirtschaftlich wirklich nicht leicht
(Milchquote, Überschüsse, Wachstum, hohe Zinsen, heftiger Strukturwandel, geringere biologische Leistungen usw.) und jetzt kommt für die Landwirtschaft, die nächste große Zäsur nach 30 Jahren
T5060

Beitragvon fedorow » Mo Aug 18, 2025 1:49

Der Dicke war noch recht lebensnah

Gutes Thema " lebensnah ". Dazu geb ich euch mal ne gesalzene Lehrstunde.
Im Grunde hat es der Michl nicht geschnallt. Euer Haus brennt und statt zu löschen steht ihr am Gartenzaun und redet mit den Nachbarn über die Grillfeier nächste Woche.
Oder mal an einem Beispiel verständlich erklärt um zu sehen wie ihr mittlerweile völlig verblödet und fremdgesteuert seit : Die Spezie Mensch ist eigentlich weit gebildet. Sollte also sowas wie logisches und räumliches Denken aus dem FF beherrschen.
Darum hätte ich mir bis vor wenigen Jahren sowas wie Corona nichtmal im Traum vorstellen können.

Den Michls wurden über die Medien und Politik Maulkörbe also Masken verordnet, nicht weil die geschützt haben wie wir heute wissen, sondern weil damit manche Kohle ohne Ende verdient haben auf Steuerzahlerkosten.
Siehe RKI Files. Das war schon damals bekannt.
Dazu noch Grundrechtseinschränkungen und strengen Stubenarrest.
Nebenbei wurden jede Menge Existenzen sinnlos zerstört darf man nicht vergessen.
Ihr wurdet wie ein Stier mit Nasenring durch die Manege gezogen und wie ein Zirkuspferd vorgeführt. Echt peinlich falls man noch Selbstachtung hat.

Und plötzlich war das C-Problem auf wundersame Weise wieder verschwunden. Vermutlich ist der Messias aus dem Himmel abgestiegen und hat uns vor Corona auf wundersame Weise mit dem Zauberstab befreit weil er Mitleid hatte. Gibt also doch noch Wunder. Aber daran glaube ich als erfahrener Selbstdenker nicht.
Mal ehrlich, wie doof, dämlich und blöd kann man denn sein und ihr merkt das nichtmal....
Das viele mit der Impfung früher draufgehen werden wie mehrere Studien zeigen ist bekannt und das eine, hatte dazu mal Links gesetzt.
Aber nicht zu merken was abgelaufen ist, ist wieder was anderes und noch schlimmer.
Welche Partei war denn damals bei den Demos mit den Bürgern auf der Strasse ? Das war nur die AfD.

Sowas wie C hätte ich mir bestenfalls bei einem Hühnerhaufen vorstellen können, das man sowas erfolgreich umsetzen könnte.
Man sieht also wozu die da oben in der Lage sind da sie alle wichtigen Organe unter ihrer Kontrolle haben. Dazu demnächst der E-Euro. Dann hast auch das Fußvolk unter vollständiger Kontrolle und man kann alles nach belieben durchsetzen.
Corona war nichtmal das Problem. Das Problem ist die fehlende Lernfähigkeit. Würde wetten wenn die Morgen mit einer Arschpockeninfektion um die Ecke kommen das wieder 70-80 % genauso mitspielen....dann werden halt Maulkorbe statt Mund/Nase dann als Masken über die Arschbacken getragen.
https://bogensport-roemer.de/media/imag ... n-mini.jpg
T5060 würde sowas in rosa sicher gut stehen, aber mal im Ernst. Wie blöd kann man sein : Treue Mitläufer und Systemlinge, exakt wie vor 80-90 Jahren damals. Also ne Blaupause.
Ich würde wetten 70-80% würden das Arschkostüm anziehen und wieder bei den Impfzentren auftauchen. Unbelehrbar.
Mal ehrlich : Ihr seit doch nicht mehr ganz dicht und seit gesteuerte Marionetten und nicht lernfähig

Die Lösung sieht aber ganz anders aus....

Der Beitrag eben war übrigens keine Kritik, sondern das war lediglich eine sachliche und neutrale Analyse unserer IST Situation.
Und die ist sehr bedenklich....
fedorow

Beitragvon ratzmoeller » Mo Aug 18, 2025 7:19

Südheidjer hat geschrieben:Gibt's eigentlich noch die Schulmilch bzw. den Kakao für 30 Pfennige, also jetzt von mir aus 40 Cent? Verkauf in den großen Pausen beim Hausmeister.

Vorsicht Minenfeld!Milch geht gar nicht,Kakao nur als zertifizierter Fair-Trade Bio-Kakao,Vegetarisch ist Mindestanforderung,die Maximalanforderung Vegan wird angestrebt,Halal ist aber grundsätzlich anzubieten und zu dulden.Das Thema Schulspeisung kann bei einer links-grün verorteten Elternschaft schon mal im Glaubenskrieg enden.
ratzmoeller

Beitragvon Lenkfix » Mo Aug 18, 2025 7:43

T5060 hat geschrieben:Wir Deutschen können ganz gut Krise, weil wir Kämpfer sind (Federow halt nicht) und immer wieder aus ihr gestärkt herausgehen.
Deshalb finde ich die derzeitige Lage noch ganz angenehm, es muss noch schlechter werden, damit die Weicheier wieder erstarken.
Krisen haben was Bereinigendes, Unnützes scheidet aus, Neues kommt, die Dinge werden neugeordnet, es entsteht neue Stärke.

Worte eines wohl mehr Wanderprediger als Unternehmers, ein Unternehmer schaut immer auch nach links und rechts was nebem Ihm los ist dann nach vorne, und da verliert D. seit Jahren an Rankings und BIP, werden abgehängt. Die "Weicheier" sind bei uns eingereist, haben Ihr Land nicht verteidigt sondern vor Arbeit und Aufbau geflüchtet. Ja und richtig es entsteht "neue Stärke" geh mal in die Städte rein schau wer dort das Sagen hat, Ahlahakbar lasset die Messer sprechen ? Unternehmer ohne Nachfolger oder der Hof gehört längst der Kirche mit eigenem Melker im Hamsterrad, jedenfalls den geschriebenen Tätigkeiten nach müsste hier jedes Jahr ein kompl. Hof als neuzugang verbucht werden anstatt nur ein blauer Traktor ? Wenn in sämtl. Medien schon von neuer noch höherer Besteuerung berichtet wird, ist eine o.g. Denke in aktueller Lage absolut mehr als seltsam/fragwürdig für einen aktiven erfolgreichen Unternehmer. "Nein das Schiff sinkt nicht" es will nur ganz unten am Boden landen.
Lenkfix

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1567 von 1665 • 1 ... 1564, 1565, 1566, 1567, 1568, 1569, 1570 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines