Lenkfix hat geschrieben:langholzbauer hat geschrieben:Letztlich muss jeder Mensch für sich selbst sorgen.
Das ist ein Irrglaube, egal was du machst du wirst ausgenommen wie eine Weihnachtsgans, nur mit dem Unterschied das die Gans erst nach der Tötung ausgenommen wird.langholzbauer hat geschrieben:Die vielen Beamten wie auch zugewanderten Goldstücke in der sozialen Hängematte werden in absehbarer Zukunft hart geerdet werden.
Wohlstand muss man sich erarbeiten!
Nein auch das ist völlig falsch, du bist der geerdete, wir haben ein Sozialstaat und wenns gut geht dann wirst nur gemolken, ansonsten können die gut mit Messer und wissen wo dein Haus wohnt. Einfach mal etwas realistisch bleiben, Wunschkonzert war einmal.
Ach!
Das sehe ich ganz gelassen.
Für den aktuellen Staat arbeite ich mich sicher nicht zum Spitzensteuersatz auf.
Ich werde einen Scheißdreck tun, jetzt hier meine Einkommens- und Vermögensverhältnisse darzulegen.
Die einen treten im Hamsterrad immer schneller und andere brechen da raus um nur noch plausibele offizielle Einkünfte zu erzielen.
Selbstständig bedeutet für mich auch, dass ich den Ausstieg aus dem Hamsterrad selbs bestimmen kann.
Als Angestellter in der Industrie ist das nicht so einfach möglich.
Aber im Handwerk geht noch einiges , ohne die exorbitanten Staatskosten zu finanzieren.
Schwarzgeld in der unteren Einkommensschicht ist ja nicht komplett für die Nation verloren.
Es wird auch wieder ausgegeben und bringt neue Umsätze.
Gegen die " Ich weiß, wo dein Haus wohnt" habe ich einen guten Hund und eine wachsame wohlgesonnene Nachbarschaft.
Hier auf'n Dorf können wir noch sehr gut mit Schaufelstiel etc. für Ordnung sorgen, wenn das nötig wird.
Das soll ruhig jeder wissen.