Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 16:52

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1573 von 1665 • 1 ... 1570, 1571, 1572, 1573, 1574, 1575, 1576 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Lenkfix » Di Aug 26, 2025 7:30

fedorow hat geschrieben:Ein über Jahre verblödeter Bürger kann keine sinnvolle Politik wählen. Der wählt ne Politik auf Augenhöhe.

Sehr treffend kann aber gefährlich werden, es wollten die armen ja auch schon alle reiche erschiessen, wenn dann die Dummen die Gescheiten erschießen wollen bleibt immerhin noch die hoffnung das die Dummen zu dumm zum schießen und eben dann nicht treffen ?
Lenkfix

Beitragvon Manfred » Di Aug 26, 2025 7:39

Lenkfix hat geschrieben:bleibt immerhin noch die hoffnung das die Dummen zu dumm zum schießen und eben dann nicht treffen ?

Das kriegen sie dann meistens doch hin.
Bei den kommunistischen Revolutionen der Vergangenheit waren die Intellektuellen bei den Opfern meist vorne dabei.
Dumme lassen sich halt ungerne sagen, dass ihre Ideen dumm sind. Also bringen sie die Boten um, damit sie ungestört selbst an den Elektrozaun pissen können.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Di Aug 26, 2025 12:49

Screenshot 2025-08-26 135142.png

https://x.com/_donalphonso/status/19599 ... ay1mg&s=08

Soviel zur Mercedes S-Klasse, Wohnungen in München und Spitzensteuersatz
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Di Aug 26, 2025 13:00

Wer braucht ein Bundesverfassungsgericht, um eine ungeliebte Konkurrenz zu verbieten, wenn es durch, mit politischen Mitbewerbern besetzte, Wahlausschüsse viel einfacher geht?
Ich habe mich bisher weder mit den Positionen von Joachim Paul (wollte OB in LU werden) noch mit denen von Uwe Detert, Lage, auseinander gesetzt, aber ein "Geschmäckle", wie wir Schwaben das nennen hat es m.E. schon. Laut dem Artikel gibt es auch in M-V einen entsprechenden Fall.
Sowohl in LU als auch in Lage haben die zuständigen Verwaltungsgerichte (im Fall LU auch schon das OVG) ja auch nicht die Verfassungsfeindlichkeit der Kandidaten festgestellt, sondern nur geurteilt, dass das Vorgehen der Wahlausschüsse ohne Fehler und damit rechtens ist.
Ich habe hier schon mehrmals geschrieben, dass ich kein "AfD-Fanboy" bin, habe sie auch bei der letzten BT-Wahl nicht gewählt. Aber das, was da momentan abläuft, schadet dem Ansehen der Demokratie wesentlich mehr als es der eine oder andere AfD-Bürgermeister je könnte.

"Zweifel an Verfassungstreue: Wieder ein AfD-Politiker von der Wahl ausgeschlossen"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 5de1&ei=12

Alleine, die Tatsache, dass die Aussage "Deutschland ist kein souveräner Staat." verfassungswidrig sein soll.
Wir hören doch des Öfteren, dass irgendwelche deutschen Gesetze vom EUGH gekippt werden, weil sie Europarecht widersprechen, wir dürfen nicht subventionieren, was wir für subventionswürdig ansehen und wir dürfen eigene, ortsansässige Betriebe (die vor Ort Steuern zahlen, Vereine unterstützen und Menschen Arbeit geben) nicht gegenüber Betrieben aus anderen EU-Staaten bevorzugen, sobald eine bestimmte Auftragssumme überschritten wird. Was ist das anderes als die Abgabe von staatlicher Souveränität an außerstaatliche Behörden?

Ich muss ganz ehrlich sagen: Die "unsere Demokratie" rettenden Politiker und Institutionen sind selbst schuld, wenn die AfD immer aufgeblähter wird. Man reiche mir mein Kotzkümpchen.
Qtreiber

Beitragvon Manfred » Di Aug 26, 2025 17:36

Ein Zusammenschnitt von Videoaufnahmen des Brandes in Hamburg gestern.
Gasflaschen sollen da explodiert sein.

"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon fedorow » Mi Aug 27, 2025 7:13

Lenkfix hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Ein über Jahre verblödeter Bürger kann keine sinnvolle Politik wählen. Der wählt ne Politik auf Augenhöhe.

Sehr treffend kann aber gefährlich werden, es wollten die armen ja auch schon alle reiche erschiessen, wenn dann die Dummen die Gescheiten erschießen wollen bleibt immerhin noch die hoffnung das die Dummen zu dumm zum schießen und eben dann nicht treffen ?

Ich bin da mittlerweile abgehärtet.
Früher hätte mich sowas noch aufgeregt :
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-100.html
Etwa 2.000 Afghanen sitzen trotz einer Aufnahmezusage in Pakistan fest. Nach Druck von Gerichten dürfen einige von ihnen ARD-Informationen zufolge nun nach Deutschland ausreisen. Wie viele Familien davon profitieren, ist unklar.

Also werden nun die nächsten tausende Ortskräfte nach D auf Steuerzahlerkosten eingeflogen in die eh schon leeren Sozialkassen. Deren Verwandtschaft wird dann über Familiennachzug später eingeflogen was wieder der Steuerzahler finanziert.
Aber was sind schon zig-tausende Asylsuchende zusätzlich, wenn die 10 Jahre zuvor schon Millionen illegal ins Land kamen Dank CDU ? Willkommenskultur.
Sind also nur Peanuts.
Dann wären aber noch die Hamas aus Gaza die ausser D keiner aufnehmen will, wir schon, also werden nochmal zigtausende oder hunderttausende Einwanderer in unsere Sozialkassen folgen.
Kann man sich alles nicht mehr ausdenken was hier abläuft, aber der Michl hat diese Politik der Altparteien nunmal gewählt. Müssen wir also ohne Murren akzeptieren.
Naja....
Mein Tipp : Ich würde aber jedem dringend raten sich persönlich vorzubereiten, wie, dass hatte ich mal beschrieben......ich hatte auch beschrieben wie das hier enden wird und enden muss wegen den Naturgesetzen. Da führt kein Weg dran vorbei. Und das wird ganz sicher kein Kindergeburtstag, soviel kann ich versichern.
fedorow

Beitragvon Wini » Mi Aug 27, 2025 20:50

Sei doch froh, daß weitere Billig-Arbeitskräfte für die Pflege usw. ins Land kommen!
Mittlerweile wird ein nicht unerheblicher Teil des Bruttosozialproduktes von Ausländer
hier in D erwirtschaftet, während sich die Babyboomer in die Rente und ins Ausland flüchten.

Ich würde die gleich zum Bundeswehrdienst zwangsverpflichten.
Haben die Ortshelfer aus Afganistan doch beste Verbindungen zu unsrer Bundeswehr.
Und gleich ne ganze Brigadde davon als Heimatschutz in die befreundete Ukraine an den Dnepjr schicken.
Da wäre es hilfreich, gleich alle geflüchteten männlichen Ukrainer mitzuschicken, zwecks Ortskenntnis
und Sprachbarrieren-Überwindung.

Schließlich wurde die Freiheit Deutschlands am Hindukusch und wird jetzt neu am Dnipro verteidigt.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Manfred » Mi Aug 27, 2025 22:01

Bericht zum neuen Wehrdienstgesetz:

https://www.youtube.com/watch?v=H7Q9COimsyg
Manfred

• Website

Beitragvon fedorow » Mi Aug 27, 2025 23:27

Wini hat geschrieben:Sei doch froh, daß weitere Billig-Arbeitskräfte für die Pflege usw. ins Land kommen!
Mittlerweile wird ein nicht unerheblicher Teil des Bruttosozialproduktes von Ausländer
hier in D erwirtschaftet, während sich die Babyboomer in die Rente und ins Ausland flüchten.

Das ist wieder so ein Durcheinander. :roll:
Ich rede doch nicht von Fachkräfteeinwanderung wie das in allen anderen Ländern üblich ist, dass ist doch völlig in Ordnung. Die kommen rein und haben ihre Arbeit. Da hat doch keiner was dagegen und man kann ihnen nach mehreren Jahren im Arbeitsverhältnis auch den deutschen Pass aushändigen. Das ist doch alles in Ordnung
Ich rede von offenen Grenzen und CDU Willlkommenskultur wo jeder Hanswurst ohne Pass ( oder weggeworfenen Pass ) einfach so ungeprüft in unser Sozialsystem einwandern kann, incl Familiennachzug nicht vergessen.
Also ab Tag 1 bezahlte Vollpension, ohne jemals einen Cent ins System einbezahlt zu haben und das ohne Identitätsnachweis. Sowas gibt es nur in Deutschland.
Das wird unserem Sozialsystem das Genick brechen. Mal sehen wer das dann finanzieren wird.....vermutlich über Geld drucken als Notlösung also über Inflation. Mal sehen.

Fazit : Einwanderung sollte man schon unterscheiden können, siehe oben, und man sollte endlich mal sein eigenens Hirn einschalten und den GEZ Funk abschalten. Das wäre mein Tipp. Dann versteht ihr die Realität endlich selber, ohne das ich ständig aufklären muss...

Und noch was : jeder CDU Willkommenskulturwähler der diese Partei die letzten 10 Jahre gewählt hat, sollte sich in Grund und Boden schämen. Eure Vorfahren haben das Land mühsam für euch wieder aufgebaut, was ihr über eure Wahlstimme übel abholzt. Verräter nannte man sowas früher.
Schämt euch sofern ihr überhaupt noch einen Funken Charakter haben solltet.
Eure Vorfahren die das hier aufgebaut haben, würden euch den Arsch vermöbeln, sofern sie aus dem Grab aufsteigen könnten.
Zuletzt geändert von fedorow am Mi Aug 27, 2025 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon T5060 » Mi Aug 27, 2025 23:35

Das Problem ist nicht die Einwanderung,
das Problem ist der Irrglaube der SPD für Faulenzerei Menschen noch zu bezahlen
und den Mindestlohn so anzuheben, dass der Staat viel davon abgreifen kann.
Einwanderung und Auswanderung war in Mitteleuropa von jeher die Regel,
bezahlte Faulenzerei nicht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Mi Aug 27, 2025 23:37

T5060 hat geschrieben:Das Problem ist nicht die Einwanderung,

Das Thema Einwanderung bzw Migration, hab ich im letzten Beitrag gerade eben doch nun wirklich ausführlichst beschrieben. :roll:
Es geht darum : sind das Fachkräfte die nach einer Prüfung in Arbeit einwandern, dann alles kein Problem und her damit. Da hat doch keiner was dagegen.
Denen kann man auch nach mehreren Jahren in fester Arbeit den dt. Pass aushändigen. Ist doch alles o.k. und würde ich befürworten.

Oder : Gehts darum Dank eurer CDU Willkommenspolitik, das jemand einfach so anklopft und direkt ins Sozialsystem einwandert und Familiennachzug beantragt. Ein Pass wird da nichtmal nachgefragt da sie ihn verloren haben. Naja immerhin konnten sie ihr teures Handy retten mit dem sie einreisen. Der Pass ist leider auf der Überreise abgesoffen und verloren gegangen. :mrgreen:
Lassen wir das.....
Aber wenn sich ein Staat im Nasenring vorführen lässt.....
Aber halt : Nicht ein Staat sondern die vom Bürger gewählte Politik. :wink:

Also wären wir doch bei der Politik angelangt :
Ist nur meine Meinung aber ich würde deshalb alle CDU/CSU Wähler als üble Volksverräter einstufen. In meinen Augen sind das ganz miese Verräter. Würde da einer im Strassengraben liegen und Hilfe benötigen, würde ich da einfach vorbeifahren und den liegen lassen. Das ist nunmal meine ehrliche Meinung.
Denn man muss schon den Schaden sehen was die angerichtet haben.

Soll die CDU doch weiter mit ihrer SPD, Grünen und Linken regieren und koalieren. Von mir aus. Dreckspack.
Verräter.
Mit Verrätern und linken Betrügern konnte ich noch nie was anfangen und das wird sich auch nicht ändern. Das war schon zu meiner Schulzeit so.
Hört sich jetzt hart an das mag sein aber das ist numal meine ehrliche Meinung. Man muss den Schaden und das Abholzen bedenken was die CDU und deren Wähler hier im Land über Jahre angerichtet haben. Diese Wähler dürfen von mir sicher keine Hilfe mehr erwarten. Mit diesen Verrätern bin ich fertig denn die sind für diese Zuständer verantwortlich.

Gegen Grüne hab ich nichts, die sagen ganz klar was sie wollen, also die Welt retten und klimaneutral werden. Alles gut. Sollen sie machen.
Das ist mal ein ehrliches und sauberes Wahlprogramm muss ich sagen.
Bei der CDU ganz anders.
Die CDU sind üble Verräter, klauen das AfD Wahlprogramm vor der Wahl und machen nach der Wahl exakt das Gegenteil was sie versprochen haben.
Die Grünen sind o.k. den sie machen das wofür sie stehen, aber die CDU sind üble Kameraden wie eben beschrieben.
Also wie bereits beschrieben : Das sind Verräter und Betrüger in meinen Augen.
Weiss garnicht ob man heute sowas noch schreiben darf ? Dünnes Eis, also vermutlichn nicht.
Schreib ich totzdem.
Mein Bademantel ist frisch gelüfftet.
fedorow

Beitragvon beihei » Do Aug 28, 2025 6:34

fedorow hat geschrieben:......
Ist nur meine Meinung aber ich würde deshalb alle CDU/CSU Wähler als üble Volksverräter einstufen. In meinen Augen sind das ganz miese Verräter. Würde da einer im Strassengraben liegen und Hilfe benötigen, würde ich da einfach vorbeifahren und den liegen lassen. Das ist nunmal meine ehrliche Meinung.
...

Frage : Woran erkennt man eigentlich das jemand CDU - Wähler ist wenn er es persönlich nicht kund tut.....?
und
By the way:
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 323c Unterlassene Hilfeleistung; Behinderung von hilfeleistenden Personen
(1) Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer in diesen Situationen eine Person behindert, die einem Dritten Hilfe leistet oder leisten will.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__323c.html
:klug:
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon holzerhobby » Do Aug 28, 2025 11:13

@beihe:

Wie weit willst du das ausdehnen, weltweit oder gleich noch das Universum?

Man lernt bei den Hilfsorganisationen, dass Eigenschutz vor Hilfe geht. Was hilft es dem Verunglückten, wenn der Retter neben ihm liegt,….

Wenn ich stehenden Auges in der Nordsee in Seenot gerate, sage ich den Rettern, ich will nach Malle ins 5 Sterne All Inclusive Hotel…..
holzerhobby

Beitragvon Südheidjer » Do Aug 28, 2025 11:38

holzerhobby, beihei bezog sich vermutlich auf die folgende Aussage von federow:

federow hat geschrieben:Ist nur meine Meinung aber ich würde deshalb alle CDU/CSU Wähler als üble Volksverräter einstufen. In meinen Augen sind das ganz miese Verräter. Würde da einer im Strassengraben liegen und Hilfe benötigen, würde ich da einfach vorbeifahren und den liegen lassen. Das ist nunmal meine ehrliche Meinung.

Ich halte diese Aussage von federow auch für sehr bedenklich. federow scheint damit zu den Asozialen zu gehören.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Do Aug 28, 2025 12:01

Da stehste fröhlich auf und bist christlich gefestigt, dann checkste Mails, die Post und gelangst zu der Auffassung dass kein Weg an Alice vorbeiführt und ihre Partei die erste Wahl, bei den nächsten Wahlen ist.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1573 von 1665 • 1 ... 1570, 1571, 1572, 1573, 1574, 1575, 1576 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines