Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 14:47

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1575 von 1665 • 1 ... 1572, 1573, 1574, 1575, 1576, 1577, 1578 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Lenkfix » Fr Aug 29, 2025 7:00

beihei hat geschrieben:Ich würde es für mich umformulieren: .... wenn er dann versagt: Sch.... , wenn nicht : Glück gehabt
Denn meine Werkstatt ist mein Heiligtum.

Die kleine denker-Werkstatt also das Gehirn eines links-grünen gleicht einem Lotteriespiel.
RABE-Profi hat geschrieben:Was mich wundert, warum man dem schlimmsten Überbleibsel der DDR noch irgendwo eine Plattform bietet, auf der sie sich zur Schau stellt und quasselt.
Sie hat doch Morde und Messerstechereien sowie den finanziellen Untergang Deppendeutschlands wie ein Magnet angezogen.

Ja genau sie hat die Werkstatt geöffnet "Welcome" die dümmsten Bahnhofsklatscher haben mitgemacht, denke das sicher auch hiesige mitschreiber-Kollegen mit da dabei waren, wobei man hierbei zwischen den Zeilen das beinah 1 zu 1 herauslesen kann.
Lenkfix

Beitragvon tyr » Fr Aug 29, 2025 7:09

Qtreiber hat geschrieben:Aus dem von TYR verlinkten Artikel:
Der Regierungschef sagte, es würde sich relativ schnell Ernüchterung einstellen, „weil der AfD für fast alle Wahlversprechen, die sie hier macht, auf Landesebene der Zugriff fehlt“.

Wenn dem so ist (das mit der Ernüchterung), gehört die AfD schnellstens in Regierungsverantwortung.
Wie ich immer sage: Wenn ich beweisen will, dass mein Mitbewerber keine Ahnung von der Materie hat, erreiche ich das nicht, dass ich ihm den Zutritt zu meiner Werkstatt verbiete, sondern lasse ich ihn in meiner Werkstatt sein Können zeigen. Wenn er dann versagt: gut, und wenn nicht: auch gut.

Ich kann nur aus sächsischer Sicht sagen, das hier die AfD sehr viel wert darauf legt, gerade der Jörg Urban als Parteivorsitzender, der regelmäßig Bürgerspörechstunden abhält, immer wieder die Leute darauf hin zu weisen, was für eine Landesregierung machbar ist, und was nicht. Was Landespolitik ist udn was Bundespolitik.
Natürlich möchten viele Bürger auch von den Landespolitikern Rezepte gegen die großen Probleme wissen... das ist nunmal so, und dann müssen die Kandidaten auch drauf antworten,

Scheint aber in anderen Bundesländern auch nicht deutlich anders zu sein:

Interssant hier ist auch, wie beknnende Linke innerhalb dieser Veranstaltung mit teils hanebüchenen Vorwürfen kommen, und trotzdem reden dürfen und nicht aus dem Saal geprügelt werden... jetzt stellen wir uns das selbe mal bei den Linken vor....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon 210ponys » Fr Aug 29, 2025 8:30

ich denke die Perserin hat es in aller Deutlichkeit gesagt, wen wir jetzt nicht die Notbremse ziehen. Wird schon bald unterteilt in gläubige und ungläubige.
210ponys

Beitragvon beihei » Fr Aug 29, 2025 9:54

Lenkfix hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:Ich würde es für mich umformulieren: .... wenn er dann versagt: Sch.... , wenn nicht : Glück gehabt
Denn meine Werkstatt ist mein Heiligtum.

Die kleine denker-Werkstatt also das Gehirn eines links-grünen gleicht einem Lotteriespiel.

Ich weiß nicht wie die Denker Werkstatt eines Links- Grünen aussieht, aber Schubladendenken kann ich deutlich erkennen.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon tyr » Fr Aug 29, 2025 11:50

Vorhin in den Nachrichten im Radio, weiß nich mehr ob Deutschlandfunk oder MDR- Aktuell. "Wissenschaftler" fordern jetzt die vernässung von trockenen Mooren als Vertedigungsmaßnahme gegen die russischen Panzer, die morgen anrücken werden... die sind alle bekloppt... bzw vielleicht wollen sie auch nur ein großes Stück aus dem Sondervermögenkuchen... das schlimmere ist, das es unsere Journalistedarsteller und Agitpropspezialisten im sogenannten Öffentörechtl Rundfunk meinen solche Gehirnfürze als nachricht bringen zu müssen..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Lenkfix » Fr Aug 29, 2025 11:59

beihei hat geschrieben:aber Schubladendenken kann ich deutlich erkennen.

Na ja wenn dir das hilft, jedenfalls die Arbeitslosenzahlen steigen, was absehbar war, und wo das hinführt bzw. wos lang geht dazu brauchst kein Schubladendenken.
Lenkfix

Beitragvon beihei » Fr Aug 29, 2025 16:56

Etwas zu erkennen hat mir immer geholfen. Ich kann daraus Entwicklungen erkennen und das auch über Jahre. z. B. die steigenden Arbeitslosenzahlen, ja, das konnte man schon lange erkennen. Wo das hinführt ? Das kommt in Zukunft nicht nur auf die Politik an, sondern auch auf jeden Einzelen . Natürlich ist es einfacher die Schuld jemand Anderen in die Schuhe zu schieben .
Wenn ich Jobs gemacht habe die nicht immer schön waren oder sind und in den Augen Anderer auch noch schlecht bezahlt, dann sollten sich so Mancher fragen , warum denn der Life- Balance - Trip nicht oder nicht mehr funktioniert , also immer weniger Arbeiten und dafür mehr Geld...... Das soll mir mal Einer erklären wie das auf Dauer gehen soll? Es gibt eigentlich genug Arbeit in diesem Land , nur will Sie keiner machen.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Südheidjer » Fr Aug 29, 2025 17:53

beihei, ich sag mir immer, das ganze Leben, also auch der Job, bestehen aus Pflicht und Kür.
Unter Pflicht verstehe ich die Tätigkeiten, die nicht Spaß machen, aber erledigt werden müssen.
Bei der Kür kann man sich dann "austoben".
Ich beobachte bei vielen meiner jungen Kollegen, daß diese auf Biegen und Brechen ständig versuchen, unangenehme Tätigkeiten mit geringen Spaß-Faktor an andere zu schieben oder schlicht stur unter den Tisch fallen zu lassen. Das hemmt in meinen Augen das ganze Fortkommen der Firma. Wir treten mehr oder weniger seit Jahren auf der Stelle.
In ein paar Wochen habe ich wieder das jährliche Treffen mit Ex-Kollegen und den Kollegen, die bereits in Rente sind. Dann schwelgen wir von den schönen Zeiten, als wir alle zusammen angepackt hatten und "geile" Sachen entwickelt hatten. Da ging es vorwärts.

Es gibt aber auch andere. Ich "erwischte" letztens nach dem Dienst einen Kollegen, der bei uns im Betrieb schon als äußerst fleißig, engagiert und zuverlässig gilt, wie er schwere körperliche Arbeiten (Pflasterarbeiten) für andere erledigt. Es stellte sich dann raus, daß er nebenbei einen Mini-Job hat, bei dem er immer mal wieder ein paar Stunden im Monat mit solchen Tätigkeiten runterreißt. Als er mir sagte, was er da als Stundenlohn aufruft, fiel mir die Kinnlade runter und ich kriegte Schnappatmung.
Fazit: Wer aktuell top-fit ist und nicht zu schade ist, richtig ran zu klotzen, der kann sich über solche Minijobs schön Geld nebenbei verdienen. Da sind dann mal 5000,- Euro netto im Jahr zusätzlich problemlos drin.
Ich hatte dem Kollegen dann gesagt, er solle das schöne Geld sparen und zusehen, daß er den Kredit von seinem Haus möglichst schnell weggedrückt bekommt. Ja, das wäre auch sein Ziel, meinte er.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Sa Aug 30, 2025 2:21

Man muss ja immer aufpassen was man so schreibt wegen Tür eintreten und Bademantel und so.
Aber das eine Merkel, Baerbock. Habeck und viele weitere Konsorten immer noch frei rumlaufen ist ein Skandal in meinen Augen.
Und glaubt nur nicht das die sowas wie Corona aufarbeiten was schon der nächste Skandal wäre, das wird bei den Altparteien mithillfe der Medien schön unter den Teppich gekehrt. Die hängen doch alle mitdrinn und da wird garnichts aufgearbeitet. Wir wissen doch wie die Medien und Altparteien damals gehetzt haben. Das grenzte schon an die Judenverfolgung damals.
Das werden die unter den Teppich kehren.
Fakt ist : Diese Verbrecher laufen nicht nur frei rum sondern haben ihre Posten. In meinen Augen ein Skandal.
Man kann sagen das ist eine Sülze oder korrupter Morast.
Mich ärgert nur das diese Verbrecher immer noch in den Ämtern sind und üppige Steuergelder als Gehalt abkassieren obwohl die eigentlich eingesperrt gehören.
Aber der Wähler will es so, nungut. Also keine Corona - Aufarbeitung wie von der AfD gefordert. Muss man aktzeptieren wenn der Wähler das so will. Dann eben ein weiter so.
Aber glaubt nur nicht das die aufhören werden. Die werden noch ganz andere Geschütze gegen die Bürger auffahren.
Da meine ich nicht nur CBDC oder das Vermögensregister
fedorow

Beitragvon DMS » Sa Aug 30, 2025 7:02

beihei hat geschrieben:Etwas zu erkennen hat mir immer geholfen. Ich kann daraus Entwicklungen erkennen und das auch über Jahre. z. B. die steigenden Arbeitslosenzahlen, ja, das konnte man schon lange erkennen. Wo das hinführt ? Das kommt in Zukunft nicht nur auf die Politik an, sondern auch auf jeden Einzelen . Natürlich ist es einfacher die Schuld jemand Anderen in die Schuhe zu schieben .
Wenn ich Jobs gemacht habe die nicht immer schön waren oder sind und in den Augen Anderer auch noch schlecht bezahlt, dann sollten sich so Mancher fragen , warum denn der Life- Balance - Trip nicht oder nicht mehr funktioniert , also immer weniger Arbeiten und dafür mehr Geld...... Das soll mir mal Einer erklären wie das auf Dauer gehen soll? Es gibt eigentlich genug Arbeit in diesem Land , nur will Sie keiner machen.

Die wahren Schuldigen sind die (eigentlich) politisch Verantwortlichen - die schwören zum Wohle des Volkes zu handeln =Amtseid.
Wenn jemand 45 Jahre Rentenbeiträge einbezahlt und dann weniger erhält als Jemand, der nie gearbeitet hat, dann ist das System krank. Es wurde aber nicht aus heiterem Himmel krank, sondern ausgeraubt über Jahrzehnte und beißt nun um sich.
Gerecht wäre, solch Niedrigverdiener von Rentenbeiträge freizustellen - ebenso von Lohnsteuer. Wenn ein Junger Mensch ein krankes System durchschaut, dann ist das doch richtig, warum soll er sich 45 Jahre lang ausnzutzen lassen und am Ende genau so da stehen wie einer der nie was gemacht hat. Die Zeit des breiten Wohlstandsaufbaues ist nicht mehr die Regel.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon RABE-Profi » Sa Aug 30, 2025 7:05

fedorow hat geschrieben:Aber das eine Merkel, Baerbock. Habeck und viele weitere Konsorten immer noch frei rumlaufen ist ein Skandal in meinen Augen.

https://www.20min.ch/story/niedersachse ... -103406315

Seit mehreren Jahren abgelehnt und immer noch auf Steuerzahler- und AfD- Wählerkosten hier.

Hat davon das schlimmste Überbleibsel der DDR auch gesprochen?

3/4 der Gefängnisse sind voll mit Ausländern.

Wären die nicht hier, wären Politiker drin.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon DMS » Sa Aug 30, 2025 7:11

Dazu passend: https://youtu.be/dPGKnkF_zwE?si=SYrFutQXzHOcITPn, Zusammenfassung der Auftritte der grünen Lichtgestalt.

Der H.beck wird dort in Sequenzen gezeigt, sehenswert! Sein "Charakter" wird dort überdeutlich. Von seinem umstrittenen Doktor-Titel hat man dann ganz schnell auch nix mehr gehört. Wenn ich den reden höre, denk ich mir immer - ein Realschüler als Pressesprecher. Aber bei den Frauen war er immer hoch angesehen, also Inhalt hat der 0,00 - im Gegenteil.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon tyr » Sa Aug 30, 2025 7:13

Das ist eine Beleidigung der Realschüler
tyr

Beitragvon DMS » Sa Aug 30, 2025 7:17

tyr hat geschrieben:Das ist eine Beleidigung der Realschüler

Ja, aber ich musste es ja auf den Punkt bringen. Hätte ich Hauptschüler geschrieben, wäre diese Gruppe beleidigt.... :P
DMS

Beitragvon RABE-Profi » Sa Aug 30, 2025 10:47

Die Denkweise der Grünen trifft wohl eher die Baumschule.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1575 von 1665 • 1 ... 1572, 1573, 1574, 1575, 1576, 1577, 1578 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines