Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 16:52

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1574 von 1665 • 1 ... 1571, 1572, 1573, 1574, 1575, 1576, 1577 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Do Aug 28, 2025 12:10

Innenminister Herbert Reul macht in NRW einen guten Vorstoß.

Bild: "Kriminelle mit mehreren Staatsangehörigkeiten: Erstes Bundesland erfasst alle Pässe von Tätern"

https://www.bild.de/politik/inland/kriminelle-mit-mehreren-staatsangehoerigkeiten-nrw-erfasst-alle-paesse-von-straftaetern-68b00c90d492032667a5d5aa

Bild hat geschrieben:...
„Wenn wir nicht alle Staatsangehörigkeiten erfassen, tappen wir im Dunklen. Wer die Realität sehen will, muss sie auch messen“, erklärt Innenminister Herbert Reul (CDU) gegenüber BILD.
...

Das wird wieder Gegenwind der Links-Grünen geben von wegen "strukturellem Rassismus" und so.

Ergänzung: Am Ende des Bild-Artikels kommt ja schon das Rumgeplärre von den Grünen.
Südheidjer

Beitragvon beihei » Do Aug 28, 2025 15:21

Südheidjer hat geschrieben:holzerhobby, beihei bezog sich vermutlich auf die folgende Aussage von federow:

federow hat geschrieben:Ist nur meine Meinung aber ich würde deshalb alle CDU/CSU Wähler als üble Volksverräter einstufen. In meinen Augen sind das ganz miese Verräter. Würde da einer im Strassengraben liegen und Hilfe benötigen, würde ich da einfach vorbeifahren und den liegen lassen. Das ist nunmal meine ehrliche Meinung.
Denn man muss schon den Schaden sehen was die angerichtet haben.

Ich halte diese Aussage von federow auch für sehr bedenklich. federow scheint damit zu den Asozialen zu gehören.

So ist es.
Aus dem Gesetzestext geht eindeutig hervor, dass Eigenschutz vor Fremdschutz geht und das was federow so beschreibt kann als Eigenschutz kaum herhalten. Das sollte auch jemanden mit abgebrochenen Jura- Studium klar sein.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 28, 2025 18:44

Südheidjer hat geschrieben:Das wird wieder Gegenwind der Links-Grünen geben von wegen "strukturellem Rassismus" und so.

Bitte sehr:
"Linke kritisiert Reul-Vorstoß zur Kriminalstatistik"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... r-AA1LnEYu
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 28, 2025 18:48

Der Ramelow mal wieder

"Bodo Ramelow will neue deutsche Nationalhymne – und eine Abstimmung über schwarz-rot-goldene Flagge"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... f65c&ei=10
Ramelow forderte zugleich eine Abstimmung über die Flagge der Bundesrepublik Deutschland. Dazu sagte er: „Ich weiß, dass Schwarz-Rot-Gold die Absage an totalitäre Strukturen ist. Viele fremdeln aber auch mit der Nationalfahne.

Ich schlage 'ne rote Fahne mit Hammer und Sichel vor.

Mann, Mann, Mann. Haben wir in D keine anderen Probleme?
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 28, 2025 19:27

Wenn sogar das Redaktions-Netzwerk-Deutschland das schreibt:
"Wahl-Ausschluss von AfD-Kandidaten: Rechtsstaatlich korrekt, demokratisch eine Farce"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 45fe9&ei=8
Qtreiber

Beitragvon holzerhobby » Do Aug 28, 2025 19:30

Ja, die Liebe Statisk….
Steht ja indirekt im Artikel, dass Doppelpassler als Deutsche gewertet werden, oder sehe ich das falsch ?

Auch wenn Ausländer Straftaten gegen andere Ausländer begehen wird das ja als rechte Straftat gewertet.

Die Medien können die Tatsachen nicht mehr verbergen.
holzerhobby

Beitragvon tyr » Do Aug 28, 2025 20:29

Die Verblödung der politisch medialen "Elite" nimmt immer drastischere Formen an. Nicht nur das die Alpenpravda Habeck als "den größten deutschen Denker" bezeichnet, der CDU- Mann Reiner Haselhof, Ministerpräsident Sachsen - Anhalts, setzt noch einen drauf:

„Wer will denn, wie die AfD, dass importierte nationalistische Lehrer unsere Kinder unterrichten?“
https://www.welt.de/politik/deutschland ... chsel.html

Es fehlen mir die Worte..
:roll: :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Kormoran2 » Do Aug 28, 2025 21:14

Der Haseloff hat wohl auch Käfer unter seiner Hirnrinde.
Man muss zurückfragen, "wer will denn, dass seine Kinder von woken, weltfremden Ideologen unterrichtet werden?" Denn das ist doch der Ist-Zustand. Und wer es noch nicht bemerkt hat: Dieser Ist-Zustand herrscht überall im Land. Lehrer, die anders denken, müssen die Klappe halten, sonst sind sie ihren Beamtenstatus los. Das ist das erschreckende Gegenteil von Vielfalt und bunter Republik. Alles ist einfach nur rot-grün.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon 304 » Do Aug 28, 2025 21:25

tyr hat geschrieben:Es fehlen mir die Worte..
:roll: :roll:

Jetzt schon?

Warte doch erstmal bis die ersten wegen der Ideologie bzw. Idiotie verhungern: https://www.agrarheute.com/politik/droh ... ert-636311

Man beachte die Wortwahl. Definitiv keine Fachleute am Werk ...
304

Beitragvon MikeW » Do Aug 28, 2025 21:27

die haben die mediale Deutungshoheit im Land und wollen gar nicht merken, das diese Positionen nicht der Wille des selbstdenkenden Bevölkerungsteils sind.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 28, 2025 22:03

Aus dem von TYR verlinkten Artikel:
Der Regierungschef sagte, es würde sich relativ schnell Ernüchterung einstellen, „weil der AfD für fast alle Wahlversprechen, die sie hier macht, auf Landesebene der Zugriff fehlt“.

Wenn dem so ist (das mit der Ernüchterung), gehört die AfD schnellstens in Regierungsverantwortung.
Wie ich immer sage: Wenn ich beweisen will, dass mein Mitbewerber keine Ahnung von der Materie hat, erreiche ich das nicht, dass ich ihm den Zutritt zu meiner Werkstatt verbiete, sondern lasse ich ihn in meiner Werkstatt sein Können zeigen. Wenn er dann versagt: gut, und wenn nicht: auch gut.
Qtreiber

Beitragvon beihei » Fr Aug 29, 2025 5:26

Qtreiber hat geschrieben:....Wenn er dann versagt: gut, und wenn nicht: auch gut.

Ich würde es für mich umformulieren: .... wenn er dann versagt: Sch.... , wenn nicht : Glück gehabt
Denn meine Werkstatt ist mein Heiligtum.
In der Politik ist das so eine Sache. Lasse ich jemand in meine Werkstatt ( Partei in Verantwortung), dann schließt Derjemige die Tür für eine gewisse Zeit von innen ab (Legislaturperiode), ich kann nur durch ein Fenster schauen was er so anstellt ohne die Chance zu haben, einzugreifen.
beihei

Beitragvon RABE-Profi » Fr Aug 29, 2025 6:13

Südheidjer hat geschrieben: federow scheint damit zu den Asozialen zu gehören.

Nein gar nicht.
Er quittiert nur deren Verbrechen und Versagen.
Was mich wundert, warum man dem schlimmsten Überbleibsel der DDR noch irgendwo eine Plattform bietet, auf der sie sich zur Schau stellt und quasselt.
Sie hat doch Morde und Messerstechereien sowie den finanziellen Untergang Deppendeutschlands wie ein Magnet angezogen.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 29, 2025 6:36

beihei hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:....Wenn er dann versagt: gut, und wenn nicht: auch gut.

In der Politik ist das so eine Sache. Lasse ich jemand in meine Werkstatt ( Partei in Verantwortung), dann schließt Derjemige die Tür für eine gewisse Zeit von innen ab (Legislaturperiode), ich kann nur durch ein Fenster schauen was er so anstellt ohne die Chance zu haben, einzugreifen.

Die Politik bzw. die CDU hätte die Möglichkeit gehabt, mit der AfD zusammen zu arbeiten, als sie noch klein war (sie wäre dann mit in der Werkstatt gewesen). Und kommt mir jetzt bitte nicht mit v. Papen, und einem Hidlör, den er zum "Quietschen" bringen wollte. Wenn die AfD 2029 allerstärkste Partei wird (stärkste ist sie ja jetzt schon), sieht das dann anders aus. Und nein, ich wünsche mir das nicht. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
Qtreiber

Beitragvon beihei » Fr Aug 29, 2025 6:56

Ich sehe das eher aus der Sicht des Wählers. Er ist es der die Politik der Parteien "ertragen" muß.
Ich gebe dir recht. Es wäre besser gewesen, man hätte die AfD früher mit in die Verantwortung nehmen sollen. So könnte Sie die Situationen besser einschätzen und der Wähler hätte ein realistisches Bild.
beihei

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1574 von 1665 • 1 ... 1571, 1572, 1573, 1574, 1575, 1576, 1577 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines