Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 18:47

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1569 von 1665 • 1 ... 1566, 1567, 1568, 1569, 1570, 1571, 1572 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fedorow » Fr Aug 22, 2025 4:03

Nicht böse gemeint aber du bist doch das typische Beipiel von meinem beschriebenen Klientel und den Problemen : Läuft planlos mit Eimer auf dem Kopf durch die Gegend und rennt irgendwann blind und planlos gegen einen Baum.
Wenn so unsere Lösung aussieht, dann gute Nacht Germany.
fedorow

Beitragvon tyr » Fr Aug 22, 2025 7:15

Südheidjer hat geschrieben:[...]

Man könnte dann auch mal eine "Competition" starten: "Der fleißigste junge Mitbürger."...oder so....

Kommt der dann auch mit Foto an die "Straße der Besten"? :lol:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Lenkfix » Fr Aug 22, 2025 8:06

fedorow hat geschrieben:Man kann nur noch sowas wie Vermögenssteuern, Lastenausgleich einführen also Besteuerung von Besitz und Vermögen,

Das ist doch schon längst aktuell. Bau heute mal nur irgendwas dann sind die ersten 100tds weg da siehst noch rein gar nichts nur mit Bodengutachten, Öko-Punkte, Module usw. das Geld fliest in irgendwelche Amts & Behördenkanäle, noch in den 90er Jahre hast dafür den Rohbau kompl. erstellt. Das Statist.-Landesamt stellt jetzt fest das die D.-Wirtschaft stärker schrumpft als erwartet, dazu brauchst mir kein Satirisches-Landesamt das war einfach absehbar. Merkel hat das Land in den Absturtz geführt wie kein anderer zuvor, Adolf hat damals wenigstens ein überwiegend motiviertes Volk hinterlassen, die CDU wird überwiegend verblödete hilflose Patienten hinterlassen die gar nix mehr aufbauen können.
Lenkfix

Beitragvon beihei » Fr Aug 22, 2025 9:06

fedorow hat geschrieben:....Das jedes Jahr 10 % mehr Rentner Pflandflaschen sammeln müssen, wäre so ein klassischer Indikator. ....

Bin ich Rentner .... nein . Sammele ich Pfandflaschen .... aber ja. Warum auch nicht. Nach jeder Sportveranstaltung , nach jedem Schultag liegt das Geld nur so auf der " Straße", der von mir betreuten Sportanlagen und Schulen. Die Dekadenz der Leute finanziert mir mein 14. Monatsgehalt.
Ich habe Achtung davor, wenn Menschen Flaschen sammeln und /oder trotz ihres Alters oder ihrer angeschlagene Gesundheit immer noch Arbeiten usw., anstatt ihre Dekadenz als Jammerlappen und ewige Nörgler auszuleben.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon barneyvienna » Fr Aug 22, 2025 10:13

beihei hat geschrieben:., anstatt ihre Dekadenz als Jammerlappen und ewige Nörgler auszuleben.

:prost:

Ja, hier im Forum gibts ein paar davon...
barneyvienna

Beitragvon DMS » Fr Aug 22, 2025 10:18

Ja, das sehen die Herrschenden gern: Alles mit Demut ertragen und zufrieden sein. Weiter so, genau so ist es richtig :lol:.

Kam grad im TV (Phoenix-Runde). In Frankreich arbeiten sage und schreibe gerade einmal 5% mit Lebensalter über 60. Die Rente in F. beträgt außerdem 70%. Aber ist schon richtig so, zufrieden sein und CDU=SPD wählen. Der Nachrichten Onkel sagt ja auch, dass in D. alles gut ist. Ja, ihr macht das schon richtig.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 22, 2025 10:47

beihei hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:....Das jedes Jahr 10 % mehr Rentner Pflandflaschen sammeln müssen, wäre so ein klassischer Indikator. ....

Bin ich Rentner .... nein . Sammele ich Pfandflaschen .... aber ja. Warum auch nicht. Nach jeder Sportveranstaltung , nach jedem Schultag liegt das Geld nur so auf der " Straße", der von mir betreuten Sportanlagen und Schulen. Die Dekadenz der Leute finanziert mir mein 14. Monatsgehalt.
Ich habe Achtung davor, wenn Menschen Flaschen sammeln und /oder trotz ihres Alters oder ihrer angeschlagene Gesundheit immer noch Arbeiten usw., anstatt ihre Dekadenz als Jammerlappen und ewige Nörgler auszuleben.

In meinem Heimatort sammelte der reichste Bauer des Ortes Pfandflaschen in den Papierkörben am Rheinufer. Der hatte das sicherlich nicht nötig, die Leute haben manchmal mit dem Kopf geschüttelt, aber ihn hat's nicht gekümmert.
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Fr Aug 22, 2025 11:08

Da kann ich @beihei nur zustimmen.
Ich bücke mich gern für 25 €ct um eine Büchse oder Einwegflaschen aufzuheben und auch für nur 7ct.
Wegräumen muss es jemand, also warum soll ich mir den Lohn dafür entgehen lassen?
Es ist doch eine Schande für die ganze Gesellschaft, dass soviel Leergut den Weg zurück zum Handel nicht direkt durch die Verbraucher des Inhalts findet.

@DMS
unsere " Herrschenden" aller Parteien inkl. AfD sehen schon lange nicht mehr, was an der Basis los ist.
Letztlich muss jeder Mensch für sich selbst sorgen.
Die vielen Beamten wie auch zugewanderten Goldstücke in der sozialen Hängematte werden in absehbarer Zukunft hart geerdet werden.
Wohlstand muss man sich erarbeiten!
Selbst geerbtes Vermögen erhält sich nicht automatisch.
In Anbetracht der aktuellen Politik gehört die Bundesregierung mit Knüppeln aus dem Land getrieben.
Die verprassen nicht nur vorhandenes Geld, sondern machen noch Schulden für die Zukunft und erkaufen sich die Duldung dafür mit kleinen Zugeständnissen bei Netzkosten für die Energieübertragung, was zusätzliche Schulden aufbaut.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon tyr » Fr Aug 22, 2025 11:31

Das mag ja bei euch so sein, hier treiben sich die Landtags- und Bundestagsabgeordneten der Schwefelpartei fast wöchentlich irgendwo an der Basis rum. Sowohl Hilse wie Urban sind sehr aktiv, um zu wissen, was die Basis umtreibt, vielleicht haben wir deswegen die höchsten Wahlergebnisse auch in sachsen... hier taucht auch keine Antifa oder Omas auf, um zu stören... https://t.me/afdsachsen
https://t.me/afdkreisverbandbautzen
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Lenkfix » Fr Aug 22, 2025 12:12

langholzbauer hat geschrieben:Letztlich muss jeder Mensch für sich selbst sorgen.

Das ist ein Irrglaube, egal was du machst du wirst ausgenommen wie eine Weihnachtsgans, nur mit dem Unterschied das die Gans erst nach der Tötung ausgenommen wird.
langholzbauer hat geschrieben:Die vielen Beamten wie auch zugewanderten Goldstücke in der sozialen Hängematte werden in absehbarer Zukunft hart geerdet werden.
Wohlstand muss man sich erarbeiten!

Nein auch das ist völlig falsch, du bist der geerdete, wir haben ein Sozialstaat und wenns gut geht dann wirst nur gemolken, ansonsten können die gut mit Messer und wissen wo dein Haus wohnt. Einfach mal etwas realistisch bleiben, Wunschkonzert war einmal.
Lenkfix

Beitragvon 210ponys » Fr Aug 22, 2025 12:22

Qtreiber hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:

In meinem Heimatort sammelte der reichste Bauer des Ortes Pfandflaschen in den Papierkörben am Rheinufer. Der hatte das sicherlich nicht nötig, die Leute haben manchmal mit dem Kopf geschüttelt, aber ihn hat's nicht gekümmert.
Woher weißt Du das es der Reichste Bauer des Ortes ist???
210ponys

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 22, 2025 12:27

Ach, es Marcel'sche mal wiedä.....
Der haut doch immer noch einen neuen Klopper 'raus
"Ökonom Fratzscher fordert Pflichtdienst für Rentner"
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ar ... t-100.html

1. habe ich im Gegensatz zu vielen mir nachfolgenden Jüngeren dem Vaterland schon 15 Monate meines Lebens gedient.
2. bin ich auch als Rentner noch voll selbstständig tätig, was sich
a. in meinen Krankenversicherungsbeiträgen niederschlägt und
b. meine ebenfalls selbstständige Kunden in ihrer Berufstätigkeit unterstützt
und
3. leistet meine Frau gerade mal wieder ihren "sozialen Dienst" bei einer unserer Töchter ab, die 100% arbeitet, was nicht möglich wäre, wenn's da nicht 'ne geländegängige Oma gäbe, die immer mal wieder Zeit hätte.

Ich frag' mich, was dem noch einfällt. :?
Solange ein Philipp Türmer eine Wehrpflicht (oder generell ein Pflichtjahr) für junge Menschen noch als viel zu großen Eingriff in das Leben bezeichnet, sollen die mir doch bitte den Buckel 'runter rutschen.
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 36833.html
Wäre die Schließung meines Betriebes für die Dauer eines sozialen Jahres kein "Eingriff" in mein Leben?
Aber vielleicht werde ich ja "systemrelevant". Schließlich war meine Branche in Kriegszeiten ja immer für die Rüstungsindustrie wichtig. Dann werde ich vielleicht von einem Sozialdienst frei gestellt.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 22, 2025 12:34

210ponys hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:In meinem Heimatort sammelte der reichste Bauer des Ortes Pfandflaschen in den Papierkörben am Rheinufer. Der hatte das sicherlich nicht nötig, die Leute haben manchmal mit dem Kopf geschüttelt, aber ihn hat's nicht gekümmert.
Woher weißt Du das es der Reichste Bauer des Ortes ist???

Ok. Ich kenne seinen Kontostand nicht. Aber: mit 7 Kindern, denen er alle ein Haus hingestellt hat, zusätzlich zu seinem eigenen Neubau neben der Hofstelle, dürfte er nicht zu den Ärmsten gehören. Dazu der verbürgte Satz zu einem Kollegen: "Ihr könnt' arbeiten soviel ihr wollt. Ihr werdet uns nie einholen."
Qtreiber

Beitragvon 210ponys » Fr Aug 22, 2025 12:52

naja wen ich eins die letzten Jahre gelernt habe, dann das man sich nicht blenden Lassen sollte... Laut einem Befreundeten Landhändler, haben die Bauern wo man denkt da ist alles ok und da Läufts mit abstand die Schlechteste Zahlungsmoral. Und die Ersten 5-6-7 Kipper Getreide gehen drauf zum die Dieselrechnung vom letzten Jahr abzustottern. Und das halt der Brief von manchem Vario wo zum Schuppen raus glänzt, wo anders zuhause ist.
210ponys

Beitragvon kontofux » Fr Aug 22, 2025 12:56

Sparen lerne von denen die Geld haben - nicht von denen die gerne mehr davon hätten.
Der den Pfennig nicht eher - ist des Taler's nicht wert.
So viel zum Flaschenpfand und dem Bücken für Centbeträge.
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1569 von 1665 • 1 ... 1566, 1567, 1568, 1569, 1570, 1571, 1572 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines