Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 21:07

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1566 von 1665 • 1 ... 1563, 1564, 1565, 1566, 1567, 1568, 1569 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon 210ponys » So Aug 17, 2025 7:30

Qtreiber hat geschrieben:Eine sachliche und differenzierte Reportage über 10 Jahre "Wir schaffen das." Sehenswert.
https://www.zdf.de/play/reportagen/am-p ... ration-100

ich habe die ersten 15 Minuten dieses Videos angeschaut... Und genau was ich vom Zdf erwartet habe. Ob das so Sehenswert ist naja...
210ponys

Beitragvon DMS » So Aug 17, 2025 7:48

210ponys hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Eine sachliche und differenzierte Reportage über 10 Jahre "Wir schaffen das." Sehenswert.

ich habe die ersten 15 Minuten dieses Videos angeschaut... Und genau was ich vom Zdf erwartet habe. Ob das so Sehenswert ist naja...

Da es vom ZDF war, hat es mich auch nicht hingezogen. Und das wohl nicht zu unrecht. Aber es schadet ja auch nicht, das Offizielle hin und wieder zu schauen um festzustellen, dass man richtig denkt. Ich habs aber nicht geschaut, in Sachen angeblicher Migration habe ich längst ein feststehendes Urteil.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon 210ponys » So Aug 17, 2025 7:59

naja auch beim Zdf hat man gemerkt das die Leute einem nicht mehr alles abkaufen... Daher muss man die Katze ein Stück aus ihrem Sack lassen, aber halt nicht weiter wie das was eh schon die Meisten Wissen!
210ponys

Beitragvon Lenkfix » So Aug 17, 2025 9:01

210ponys hat geschrieben:naja auch beim Zdf hat man gemerkt das die Leute einem nicht mehr alles abkaufen...

Täusch dich da nicht, während die Medien hierzulande die EU-Absprachen mit Trump als sehr gelungen und großen Erfolg feiern, sagte Trump vor dem Abflug nach Alsaka "Europa sagt mir nicht was zu tun ist" ! Allein das Trump die EU-Aktuere beim treffen besonders Hochlobte sagt eigentlich alles und aktiverte meine Lachfalten, nach dem Motto schönes gutes Kalb Morgen darfst zum Metzger ?
Lenkfix

Beitragvon AF85 » So Aug 17, 2025 10:33

T5060 hat geschrieben:Labber hier nicht rum: Arbeiten.

Deutschland leidet unter den Leuten wie dir,
die glauben mit Geschwätz würden sie was vorwärts bringen.
Ganz Berlin sitzt voll davon, einschl. AfD

Na Na, Deutschland leidet unter ganz was anderem, sonnst gäbe es Leute wie fedorow gar nicht und auch keine AfD ,also denen eine Schuld an der jetzigen Misere zu geben ist einfach nur dumm.
AF85

Beitragvon tyr » So Aug 17, 2025 10:56

Ein neuer Tiefpunkt der Propaganda zur Schaffung neuer Feindbilder durch das ehemalige "Sturmgeschütz der Demokratie"...

Nichts fürchtete Xi Jinping mehr als das Badewasser seines Vaters
https://www.spiegel.de/ausland/china-wa ... 8ff20cd796
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » So Aug 17, 2025 11:58

Wenn man nur 15 Minuten einer Doku anschaut, ist das das gleiche Verhalten, wie wenn man sein "Wissen" aus den Schlagzeilen der Medien generiert. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon 210ponys » So Aug 17, 2025 12:42

Qtreiber hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:https://www.zdf.de/play/reportagen/am-p ... ration-100

Wenn man nur 15 Minuten einer Doku anschaut ist das das gleiche Verhalten, wie wenn man sein "Wissen" aus den Schlagzeilen der Medien generiert. :mrgreen:

naja vom Öffentlich Rechtlichen sollte man sich gar kein Wissen aneignen, und genau das selbe gilt für noch mehr Medien. Aber manches verbohrtes Oberstübchen hat einfach verlernt zu hinterfragen, und seine Gott gegebene Sinne zu nutzen :lol:
210ponys

Beitragvon T5060 » So Aug 17, 2025 13:39

Euch ist schon klar was die Trump-Putin-Beschlüsse für den deutschen Steuerzahler und den deutschen Bauern bedeuten. Das wird teuer, sehr teuer für uns.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 826 » So Aug 17, 2025 14:15

..bitte kläre uns auf..., und das meine ich nicht zynisch....
826

Beitragvon Qtreiber » So Aug 17, 2025 15:13

210ponys hat geschrieben:naja vom Öffentlich Rechtlichen sollte man sich gar kein Wissen aneignen, und genau das selbe gilt für noch mehr Medien. Aber manches verbohrtes Oberstübchen hat einfach verlernt zu hinterfragen, und seine Gott gegebene Sinne zu nutzen :lol:

Mein Grundsatz war immer und ist es noch, dass ich mich für die Arbeit meiner Mitbewerber interessiere, damit ich Argumente habe, wenn mir ein Kunde sagt. "Der ist aber billiger als du." Und das gilt natürlich auch im Medienbereich.
Aber Jeder wie er möchte.
Qtreiber

Beitragvon 210ponys » So Aug 17, 2025 15:23

Mein Grundsatz war immer und ist es noch, dass ich mich für die Arbeit meiner Mitbewerber interessiere, damit ich Argumente habe, wenn mir ein Kunde sagt. "Der ist aber billiger als du." Und das gilt natürlich auch im Medienbereich.

Du hast Dir doch für die Arbeit deiner Mitbewerber selber Interesse gezeigt. Und hast Dir doch nicht von irgendjemand erzählen lassen was Du davon halten sollst oder?
Aber die Meisten Medien sind heute das Sprachrohr der Politik und sollen das Bild erschaffen was die Politik gern hätte. Ob das der Wahrheit entspricht oder die Leute Getäuscht werden spielt keine Rolle mehr!
210ponys

Beitragvon beihei » So Aug 17, 2025 16:25

210ponys hat geschrieben:naja vom Öffentlich Rechtlichen sollte man sich gar kein Wissen aneignen, und genau das selbe gilt für noch mehr Medien. Aber manches verbohrtes Oberstübchen hat einfach verlernt zu hinterfragen, und seine Gott gegebene Sinne zu nutzen :lol:

Dazu muß ich sagen, dass es mich erst dann ein wenig nachdenklich macht , wenn ein Kunde sagt: " Der ist aber preiswerter als du."
Denn billig kann Jeder. :wink:
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Qtreiber » So Aug 17, 2025 19:40

beihei hat geschrieben:
Dazu muß ich sagen, dass es mich erst dann ein wenig nachdenklich macht , wenn ein Kunde sagt: " Der ist aber preiswerter als du."
Denn billig kann Jeder. :wink:

Welcher Kunde benutzt schon das Wort "preiswerter"?
Verwandte wurde von einer Freundin nach meinen Produkten gefragt. Dann hat die tatsächlich geantwortet: "Der ist aber nicht preiswert."
Darauf habe ich dann, durchaus etwas empört, geantwortet: "Natürlich bin ich preiswert, aber nicht billig." :wink:
Qtreiber

Beitragvon urw » So Aug 17, 2025 20:10

MikeW hat geschrieben:ja und nein :wink:
Im Frühjahr 2024 bezogen 5,5 Mio Bürgergeld , davon waren 1,7 Mio arbeitslos gemeldet
Im Frühjahr 2025 bekommen 2,7 Mio ALG , davon bekommen 1,1 Mio ALG I , der Rest bekommt ALG II also Bürgergeld

in Summe Somit 5,5 + 1,1* Mio Leistungsempfänger

kann aber auch anders sein ... ist so oder so zu viel

*Kommen da nicht auch noch SozialHilfe-Empfänger hinzu ?, oder läuft da inzwischen alles unter "Bürger"Geld ?

Die ca. > 0,5 Mio. abgelehnter + geduldeter Asyl-Bewerber beziehen genau was ?

Wenn eine Hausfrau aus RO/BG nach D. wandert - hat sie einen Anspruch auf was ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1566 von 1665 • 1 ... 1563, 1564, 1565, 1566, 1567, 1568, 1569 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines