Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 11:04

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1559 von 1666 • 1 ... 1556, 1557, 1558, 1559, 1560, 1561, 1562 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fedorow » Di Aug 05, 2025 22:03

Îch sags mal so : Wenn man bei den korrupten Altparteien hochkommen will muss man korrupt und ein Mitläufer sein. Was bei der CDU spätestens ab 2005 der Fall war. Ab da kamen nur noch Versager und Ja Sager hoch.
Die pressen den Leistungsträger aus wie ne Zitrone und kommt kein Saft mehr raus hauen die mit dem Vorschlaghammer noch ein paarmal drauf.
Darum wäre ich als Altparteienpolitiker der sein Volk ruiniert generell nicht geeignet schon allein wegen meiner sozialen Ader.
Was hab ich schon Marder über viele Jahre in meinen Gebäuden gefangen. Die versenke ich nicht wie üblich in einem Wasserbottich. Sowas ist nicht mein Ding, sondern die werden mit Falle im Kofferaum eingeladen, dann wird Kilometerweise irgendwo in die Pampa gefahren, und dort werden die frei gelassen.
Bei einem Nutztier was der Name schon sagt ist das was anderes, eine sachgemässe und saubere Schlachtung ist völlig o.k. wenn hinten Schnitzel rauskommen. Da steckt ein Sinn dahinter.

Also wäre ich als korrupter Politiker der sein eigenes Volk mutwillig und wie in D sinnlos für jeglichen Plunder über immer mehr Steuern auspresst, generell ungeeignet. Da meine ich sowas wie Radwege in Peru oder sinnlose Einwanderung in die Sozialkassen als Beispiel. Das läuft seit 10 Jahren mit schon bald 10 Millionen Einwanderer incl Familiennachzug, und es ist keine Besserung in Sicht.
Unfassbar wie sowas möglich ist.

Das geht alles zulasten des eigenen Volkes und die werden weiter sinnlos ausgepresst. Sinnlos und ohne Not. Dazu die üblichen Probleme wie verblödetete Energiepolitik und unsere flüchtende Industrie. Die Gängelungen der Bürger wie Heizungsgesetz oder diese sinnlose CO² Abzocksteuern für die Staatskasse erwähnen wir mal garnicht. Alles hausgemachte Probleme ohne einen Nutzen aber das kostet richtig Geld was über Steuern eingetrieben wird.
Und ich sag auch keine Namen der Hintermänner , sonst müßte ich Gates usw nennen, aber das lassen wir mal wegen drohender Hausdurchsuchungen, was heutzutage öfter mal vorkommt.
Der kontrolliert hier übrigens diese katastrophalen Medien die den Bürger ganz bewusst verblöden.
Sonst wäre das kommende Chaos nicht möglich. Und das Blöde ist, selbst wenn in Zukunft die AfD regiert, wir haben den Point of no Return bereits überschritten, also klar was das bedeutet....
Und das wird ne richtig harte Nummer kann ich versichern und inwiefern halbwegs Schadensbegrenzung bei vernünftiger Politik in Zukunft noch möglich wäre, muss man sehen.
Zuletzt geändert von fedorow am Di Aug 05, 2025 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon T5060 » Di Aug 05, 2025 22:07

Was willst du als mit Politik ? Politik ändert nichts, weil die Grünen und die Linken werden gewählt und die Tagesschau entspricht dem was die Leute sehen wollen,
nämlich die anderen 75% die nicht der AfD Meinung sind. Die deutsche Frau will trotzdem nicht mehr Kinder und das schon seit 40 Jahren.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Di Aug 05, 2025 22:09

O.k. also dann würde ich als letzte Alternative weiter die CDU wählen und jeden Tag auf Besserung in der Kirche beten. :wink:
Die CDU hat uns seit 2005 ganz bewusst in diese Kacke geritten, Das sind 20 Jahre :!:
Aber vielleicht hilft ja beten in der Kirche und morgen ändert sich alles..... :roll:
Dein Wort in Gottes Ohr.

Spaß beiseite : Das SPD und Grüne keine Lösung sind war doch bekannt, das sind linke und grüne Kommunisten, aber die CDU bringt diese beiden Parteien gestern, heute und morgen durch die Brandmauer ganz bewusst wieder in die Regierung und die regieren uns mit ihrem Mist.
War doch bei der Ampel so und nun ist doch Merz nur ein billiger Handlanger von Klingbeil.

In meinen Augen ist somit die CDU der wahre Verräter und unser eigentliches Problem....
Das liegt daran das viele CDU Wähler eigentlich AfD Wähler wären aber sie trauen sich nicht die AfD zu wählen wegen der bezahlten Medienhetze. Dann doch wieder CDU.... Aber man hat doch bei der letzten Wahl gesehen wie Merz seine Wähler einmal mehr übel verkauft hat : AfD Programm vor der Wahl kopieren und nach der Wahl genau das Gegenteil machen. Ich nenn sowas Verräter der übelsten Sorte.
Die Staatsmedien habens wie immer geschickt glattgebügelt und der Michl vor der Glotze hats einmal mehr nicht gemerkt, wie immer, das Spiel wiederholt sich bei jeder Wahl, aber das machts sicher nicht besser sondern genau das ist unser Problem....

Problem ist der Zeitfaktor, man kann nicht ein Land Jahrzehnte bewusst runterwirtschften. Irgendwann ist auch mal Ende wenn die Reserven aus guten Zeiten alle sind.
Ist doch in jedem Unternehmen dasselbe was dann insolvent ist.
Zuletzt geändert von fedorow am Di Aug 05, 2025 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon T5060 » Di Aug 05, 2025 22:37

Dazu braucht es in Deutschland immer einen Crash und dem Volk muss es richtig schlecht gehen, dass sich das Volk wieder seiner Vorzüge besinnt.
Parteien und Wahlen werden nichts ändern. Im Prinzip ist hier die Moral wie die Beteiligung am Kirchgang gesunken.
Die Kirchen selbst sind angreifbar geworden und haben damit ihre politische Bedeutung verloren. Als Gegeninstanz sind die damit nicht mehr vorhanden.
Und ich muss mich da an den ehem. OB von Fulda, Möller erinnern; der 1990 davor warnte, dass der Atheismus der DDR Deutschland verändern wird.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Di Aug 05, 2025 22:42

T5060 hat geschrieben:Dazu braucht es in Deutschland immer einen Crash und dem Volk muss es richtig schlecht gehen, dass sich das Volk wieder seiner Vorzüge besinnt.

Nehmen wir mal Ungarn. Die sind auch in der EU aber lassen sich nicht veralbern und machen ihr Ding.
Das liegt schon am Wähler und vor allem an den Parteien. Und die in Ungarn brauchen keinen Crash um das zu verstehen.
In Ungarn wurden als Beispiel 2024 nur 29 Asylanträge gestellt. Sowas wird bei uns in 1 Stunde gestellt und nicht im Jahr. Und das hat schon seine Gründe.
https://www.bild.de/regional/berlin/gun ... 6308a1159d
250.000 Asylanträge bei uns, nur 29 in Ungarn

Vom Familiennachzug reden wir mal garnicht. Das sind doch rein politische Probleme die wir uns selber geschaffen haben, wenn man mal ehrlich ist und Ungarn ist übrigens wie wir in der EU.
Muss also am Wähler und den gewählten Parteien liegen. Da ist weder Putin noch der Klimawandel verantwortlich, dürfte also an der eigenen Blödheit liegen.
fedorow

Beitragvon T5060 » Di Aug 05, 2025 23:27

Die Klärung der Asylfrage ist das Ende der AfD. Dann bleibt noch eine neoliberale Partei mit 8 - 12 % Potential.
Erst eine Eskalation der ungezügelten Einwanderung würde der AfD ins Amt verhelfen. Löst die AfD dann die Asylfrage,
hat sich die AfD selbst abgeschafft. Bleibt noch die Schuldenfrage: Die ganze westl. Welt ist uferlos verschuldet.
Ein solide finanziertes Deutschland würde dann beim Stürzen der anderen westl. Staaten genauso mitgerissen,
wenn wir uns jetzt todgespart hätten. Die Schulden werden global weginflationiert. Unser bisheriger Wohlstand
basierte die letzten 50 Jahre daraus, dass D. eben keine Insel ist. In dem Moment wo D. eine Inselpolitik macht,
sind wir erst recht ganz ganz arm. Das ist eine sehr zähe bilaterale Entwicklung, die ich Weidel sogar zutraue,
aber nicht den Hohlbratzen, die die AfD tragen.
T5060

Beitragvon fedorow » Di Aug 05, 2025 23:34

Ich glaub wir lassen das sonst drehen wir uns im Kreis und das bringt eigentlich nichts.
Da geh ich besser wieder zu X und sinnvollen Gesprächen.
Wäre so als wenn man einen überzeugten Veganer also einen CDU Wähler überrreden will, wieder Schnitzel ( AfD ) zu futtern.
Da kommst beim Veganer mit sachlichen Argumenten nicht weiter wenn die von den Medien verblödet wurden. Die leben in ihrer eigenen Ideologie.
Die musst in ihrer Blase leben lassen bis sie irgendwann aufschlagen.

Nungut :Wer seine verkappte Ideologie verinnerlicht halt, wird mit ihr sterben....
Wobei ich die CDU Wähler zumindest teilweise in Schutz nehmen muss, nämlich die, die dank den Staatsmedien denken das sie konservativ wählen, aber sie wählen linksgrüne Kommunisten, Verbrecher und unseren Untergang. Mal klar auf den Punkt gebracht.
Hatte ich übrigens oben mit der Brandmauer erklärt
Sie sind also das Übel unserer Probleme aber merken es nicht. Diese Blödheit und Unwissenheit sollte nicht bestraft werden aber sie sind verantwortlich für den Abstieg seit 20 Jahren und sie sind das Übel.
Das ist nunmal Fakt und die Realität und das ist unser Problem.

Was ich unter anderem eben oben im Beispiel und am Beitrag an Ungarn und Migration erklärt habe : Man sieht, es geht auch anders.
Das sagt doch schon alles über unsere Zustände und unserem Irrenhaus aus.
Das Irrenhaus wäre nicht das Problem, aber das es der Michl sein selbst geschaffenes Irrenhaus bis heute immer noch nicht registriert hat aber weiter verteidigt, dass würde ich als Problem bezeichnen.

Bestes Beispiel wäre T5060. Im Grunde hat er alles kapiert aber er wählt aus Solidarität und Gewohnheit morgen dann doch wieder seine CDU und unseren weiteren Untergang.
Genau diese Wähler sind unser großes Problem.
fedorow

Beitragvon T5060 » Mi Aug 06, 2025 0:13

Ne du kapierst es nicht: Mit was soll die AfD noch mal eine Wahl gewinnen, wenn sie das Asylproblem beseitigt hat ?
Und wie will die AfD aus den Deutschen ein motiviertes solidarisches Volk machen,
das auf sein traditionell linksgrünes Wohlstandsdenken verzichtet ?

Vor allen Dingen müssen 80 % der Lehrer und der Medienschaffenden zu einer anderen Meinung gelangen,
um die AfD mittelfristig im Amt zu halten.

Europa wäre ein großes Thema, also eine Neugestaltung der EU, aber die EU schließt man ja von vorne herein aus.
Bei der Frage der Stellung "Mitteleuropas in der globalen Welt" hat sich die AfD auch schon ins Abseits geschossen.

Mir fehlt da der nachhaltige Buisnessplan der AfD Proleten.
T5060

Beitragvon fedorow » Mi Aug 06, 2025 0:58

T5060 hat geschrieben:Ne du kapierst es nicht:

Exakt das trifft meine Meinung über T5060.
Aber lassen wir dieses Dilemma einfach nochmal ein paar Jahre weiterlaufen. Am Ende setzt sich dann doch immer die Realität durch.
Aber ich muss mich wiederholen, ich mach keinem einen Vorwurf da ihr schlicht verblödet wurdet, das Problem ist aber : Das wird nichts am katastrophalen Ergebnis ändern.

Denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Den Spruch kennt jeder. Die Realität hat sich noch immer durchgesetzt.
Wieder diese blöden Naturgesetze die sich am Ende immer durchsetzen. Und die werden sich durchsetzen das ist sicher wenn den Subventionen die Kohle ausgeht.
Das wäre dann unser eigentliches Problem bzw das Problem der nachfolgenden Generationen was erst noch bevorsteht.

Fakt ist doch : Ihr habt ein florierendes TOP Land wie Deutschland was überall in der Industrie und Wirtschaft weltweit führend war, in Grund und Boden runtergewählt und zwar in den Dreck. Und das nicht seit gestern sondern über 20 Jahre.
Ein Dilemma und Armutszeugnis.
Aber statt euch zu schämen was ihr hier an Schaden angerichtet habt, denkt ihr es wäre alles über Subventionen perfekt.
Wie blöd kann man denn sein muss ich da mal fragen ? Ihr habt doch einen Sonnenbrand mit Hirnschaden.

Ihr habt einen Dachschaden und gehört in eine Anstalt wenn man das mal sachlich analysiert.
Euer Unheil kann man ja alles machen aber man muss auch die Konsequenzen tragen.
Wenn ich statt Bundesliga nur noch in der Kreisliga spiele was dank eurer Hilfe ganz sicher passieren wird, werden deutlich kleinere Brötchen gebacken werden....

Aber reden wir doch mal Klartext, du weisst wie ich das uns die Altparteien incl deiner CDU ins nackte Verderben stürzen. Mir ein Rätsel wie man diese Versager dann noch verteidigen kann, aber das musst selber mit deinem Gewissen recthfertigen können.
Zuletzt geändert von fedorow am Mi Aug 06, 2025 1:22, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon T5060 » Mi Aug 06, 2025 1:22

Nach 3 Semestern Jura kommt dann die Publikumsbeschimpfung, wenn man keine adäquate Antwort findet.

Und Junge so meinte ich das mit der AfD: Ohne das Asylproblem ist die AfD eine tote Partei :lol: :lol:

Gemessen an dir, hätte ich in Jura promovieren können..... :mrgreen:
T5060

Beitragvon fedorow » Mi Aug 06, 2025 1:24

Aber reden wir doch mal Klartext, du weisst wie ich das uns die Altparteien incl deiner CDU ins nackte Verderben stürzen. Mir ein Rätsel wie man diese Versager dann noch verteidigen kann, aber das musst selber mit deinem Gewissen recthfertigen können.

Das hab ich eben noch zitiert und wirst nicht gelesen haben :
Aber reden wir doch mal Klartext, du weisst wie ich das uns die Altparteien incl deiner CDU ins nackte Verderben stürzen. Mir ein Rätsel wie man diese Versager dann noch verteidigen kann, aber das musst selber mit deinem Gewissen rechtfertigen können.
Also ich sag das normalerweise nicht, aber für mich bist ein klassischer Versager und Mitläufer und Ja Sager. Von diesem Klientel halte ich Abstand weil das ist nicht meine Welt.
Damit will ich eigentlich nicht viel zu tun haben.

Von diesem Klientel halte ich weitgehend Abstand und das hat seine Gründe. Das sind nämlich auch diese Impflinge und Mitläufer was auch nicht meine Welt war. Ich bin Selbstdenker. Also leben wir eigentlich in völlig verschiedenen Welten.
Nur meine Meinung. Mit diesem Klientel will ich aber nichts zu tun haben denn das ist ne andere Welt und nicht meine Einstellung und nicht meine Philosophie muss ich auch mal sagen. Aber wir könnnen Kumpel bleiben die sich ab und an mal im Forum zufällig schreiben, das wars aber dann auch schon und das ist gut so.
Ich hänge mehr mit Gleichgesinnten ab und da würde ich das Forum X empfehlen. Keine System-Mitläufer sondern da sind 90 % Selbstdenker unterwegs.
fedorow

Beitragvon beihei » Mi Aug 06, 2025 6:03

Man Könnte es ja mal mit Ihnen versuchen in einer Regierung, aber ich habe die Befürchtung das danach das Land linker und grüner wird denn je, wenn Die "entzaubert" wurden.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon tyr » Mi Aug 06, 2025 6:30

Also belassen wir es dabei? Selbstmord aus Angst vor dem Tod?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon DMS » Mi Aug 06, 2025 6:48

beihei hat geschrieben:Man Könnte es ja mal mit Ihnen versuchen in einer Regierung, aber ich habe die Befürchtung das danach das Land linker und grüner wird denn je, wenn Die "entzaubert" wurden.

Also ein zaubern erwarte ich ohnehin nicht. Vor allen Dingen nicht nach den katastrophalen Regierungen der letzten 20 Jahren, der Wähler hätte das Stoppen müssen. Hat er nicht, deshalb bezahlt er zurecht. Um Tatsachen kommt man nicht herum, da nützt alles sich selbst belügen und alle Propaganda (langfristig) nicht.
Dass das Land zur Hälfte links ist, ist ebenfalls logische Folge der Politik der letzten 20 Jahre (Bankenrettung, Gelddrucken, Industrieabwanderung, Steuer-Abgabenerhöhung und und und).
Nein, da muss man sich dann schon mal entscheiden. Stopp der Fehlentwicklung oder "weiter so". Den Arsch muss man in der Hose haben - oder eben nicht. Das setzt m.A. voraus, sich sehr mit der Politik und gesellschaftlichen Zusammenhängen zu beschäftigen und zu überdenken. Ansonsten ist man nur Werkzeug und Opfer - ist im normalen Leben nicht viel anders. Und das ist keine Raketenwissenschaft, also so schwierig ist das ja nicht.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Lenkfix » Mi Aug 06, 2025 7:03

T5060 hat geschrieben:Die ganze westl. Welt ist uferlos verschuldet.
Ein solide finanziertes Deutschland würde dann beim Stürzen der anderen westl. Staaten genauso mitgerissen,
wenn wir uns jetzt todgespart hätten. Die Schulden werden global weginflationiert.

Aber uns bleiben dazu noch die abgewirtschaftete Infrastruktur aus den 70iger und vor Adolf, alle kaputte Straßen marode Brücken usw. da sind die übrigen EU und westl.- Staaten einfach weitaus besser in die Zukunft aufgestellt, einfach mal raus aus der eigenen Blase und über den Tellerrand bei unseren Nachbarn nachschauen, dann sieht man was los ist und wo Renovierungsstau/Rückstand und Zukunftsmusik spielt.
Lenkfix

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1559 von 1666 • 1 ... 1556, 1557, 1558, 1559, 1560, 1561, 1562 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines