Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:15

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24483 Beiträge • Seite 1623 von 1633 • 1 ... 1620, 1621, 1622, 1623, 1624, 1625, 1626 ... 1633

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Mo Nov 10, 2025 20:33

Es gibt einen neuen NSU Prozess :lol:

https://overton-magazin.de/hintergrund/ ... e-prozess/
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Gazelle » Di Nov 11, 2025 0:40

.
Nun hat sich der Bundespräsident geäussert.

Er will ein AfD-Verbot.

Als SPD-Mann war das klar.
Wie kann das sein ?
Ein Bundespräsident macht Parteipolitik ?

Wenn das Schule macht, bricht in Deutschland ein Sturm los.
Man will 1/3 der Deutschen Bevölkerung von der Demokratie ausschließen ?
Na, denn mal los.

.
Gazelle

Beitragvon T5060 » Di Nov 11, 2025 2:03

Gazelle hat geschrieben:.
Nun hat sich der Bundespräsident geäussert.

Er will ein AfD-Verbot.

Als SPD-Mann war das klar.

Der Typ ist nur bei der SPD gelandet, weil da die Aussicht auf einen gut bezahlten bequemen Job größer war,
weil zuvor musste er bei einem der AntiFa nahen Verlag im Westen arbeiten, der der Stasi gehörte und bei dem menschenverachtende Literatur vertrieben wurde.
In Hessen werden heute schon Leute vom Staat verfolgt, die beim Mounier-Verlag (eher rechts) vor langer Zeit mal ein Buch bestellt hatten.

Steinmeier weigerte sich ja auch den Völkermord an den Armeniern (Christen) anzuerkennen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Di Nov 11, 2025 9:14

Der Bundespräsident hat die Aufgabe, das Volk zusammenzuhalten. Herr Steinmeier spaltet. Floglich ist er eine Fehlbesetzung.

Und Kanzler Friedrich Merz hat heute seinen 70. Geburtstag. Glückwunsch.
Südheidjer

Beitragvon DMS » Di Nov 11, 2025 9:29

Man wird vor der Wahl angelogen - und bedankt sich noch dafür dass das nach der Wahl das Gegenteil gemacht worden ist ? Solche Untertanen kann man sich nur wünschen. Was für ein Wahnsinn. Ach ja, Schuld hat ja die SPD oder ist es die BSW -warum nicht P.-, na egal, mindestens einer wars. Aber es ist eben Wirklichkeit, die Mehrheit wählt diese beiden Parteien, weil satt und zufrieden - komme was da wolle.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Südheidjer » Di Nov 11, 2025 9:41

DMS hat geschrieben:Aber es ist eben Wirklichkeit, die Mehrheit wählt diese beiden Parteien, weil satt und zufrieden - komme was da wolle.

Bist du nicht satt, wenn du Kapital hast, das du ins Ausland transferrieren kannst? Du hättest das Kaipital übrigens auch in die heimische Wirtschaft stecken können, um diese zu stärken.
Zufrieden scheinst du nicht zu sein. Wann wärest du zufrieden?
Südheidjer

Beitragvon DMS » Di Nov 11, 2025 9:53

Angesichts der derzeitigen und vor allem anstehenden Verwerfungen ist es mir schleierhaft, wie man da zufrieden sein kann. Es muss da Verwerfungen geben -unkalkulierbare und ungeordnete?-. Also das muss doch jedem vernünftigen Menschen klar sein. Allein nach deinem Lebensalter müsste man sich das doch aus der Rückschau sich erklären können, also was die Gesellschaft betrifft. Ich sags ja immer, deine persönliche Zufriedenheit wird schnell ihr Ende finden, ich meine dass das in der jüngsten Vergangenheit doch immer so war. Also ich kann mein Persönliches nicht von der gesamtgesellschaftlichen Entwicklung abkoppeln, aber wenn du das kannt, ist es für mich auch in Ordnung, ich will das aber nicht, ist mir zu egoistisch und niemand kann sich von der Gesamtentwicklung abkoppeln, bis auf Ausnahmen die immer ganz oben stehen. Deswegen nenne ich immer die Mißstände, denn nur mit der Nennung kann man doch versuchen Lösungen zu finden. "Uns gehts gut" und anderes Geschwafel helfen da nicht (also mir).

Aber nun doch konkret: Macht es dir tatsächlich nix aus, angelogen zu werden ?
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon 210ponys » Di Nov 11, 2025 9:55

Südheidjer hat geschrieben:Bist du nicht satt, wenn du Kapital hast, das du ins Ausland transferrieren kannst? Du hättest das Kaipital übrigens auch in die heimische Wirtschaft stecken können, um diese zu stärken.
Zufrieden scheinst du nicht zu sein. Wann wärest du zufrieden?

für einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung ist es aber gar nicht mehr so einfach alle Mäuler am Tisch satt zu bekommen!
Der wo Kapital hat und es nicht sicher macht vor diesem System muss von allen guten Geistern verlassen sein... Und für alle die es immer noch nicht bemerkt haben unser Land wird runtergefahren auch die Wirtschaft. Auf Schwäbisch wäre das die Mist gedüngt...
210ponys

Beitragvon 210ponys » Di Nov 11, 2025 10:04

DMS hat geschrieben:
Aber nun doch konkret: Macht es dir tatsächlich nix aus, angelogen zu werden ?
Naja es gibt nicht wenige wo dieses System jetzt über Jahrzehnte unterstützt haben. Und sich jetzt einfach selber nicht eingestehen können,verarscht und belogen worden zu sein.
210ponys

Beitragvon Südheidjer » Di Nov 11, 2025 10:10

Auch ich mache mir Gedanken über die immer größere Lücke zwischen arm und reich. Noch gehöre ich zu den Wohlhabenden, das muß aber nicht immer so bleiben. Die Schere zwischen arm und reich ist sozialer Sprengstoff.

Bin ich zufrieden? Teils-teils würde ich sagen.

Die Schulden-Orgie nehme ich übrigens dem Friedrich Merz übel. Da hätte viel mehr mit dem Rot-Stift gearbeitet werden müssen, also teure und überflüssige Staatsausgaben ersatzlos streichen. Nur realistisch wird es schwierig sein, gegen Lobbyisten aus dem Öko- und Sozialbereich und die entsprechenden Beamten und dem ausgeuferten Beamten-Moloch generell gegenanzukommen.
Da wird sich jede Partei die Zähne dran ausbeißen. Das sind arschteure Strukturen, die sich festgesetzt haben. Diese wieder los zu werden halte ich für fast unmöglich.

Im Bürokratieabbau müßte mehr passieren und vor allen Dingen schneller. Wir haben uns aber über Jahrzehnte einen Gesetzes-Moloch geschaffen, den man auch nicht von heute auf morgen los wird.

Wenn man so will, dann hilft eigentlich nur ein Putsch und Reset auf Null. ;-) Aber wollen wir das? Ich glaube, das wäre auch kein Spaß.
Südheidjer

Beitragvon DMS » Di Nov 11, 2025 10:32

Immerhin. Aber trotzdem viel zu harmlos. Warum?
Durch das "innerliche Hineinfressen" + Zustimmung bei der nächsten Wahl wird ja genau das Verhalten wieder reingewaschen. Und: Nix ändert sich, im Gegenteil ! Es geht noch dreister weiter. Ich beschreibe gerade die jüngste Geschichte des Landes. Und: Am Schluss -also wenn dann das Desaster eintritt- wird dann behauptet: "Der Wähler wollte es doch so", so endet das dann. Also es kann doch jeder sehen, dass das Land niedergeht, wahrscheinlich ist das ein Hauptgrund !
Also m.A. muss das sofort durch Wählerwechsel geahndet werden, sonst ist man mitschuldig, weil man es ja deckt. Und: Normal wäre doch gewesen, sofort Kapital anzulegen für die Abfederung der anstehenden Belastungen. Aber was wurde gemacht? Ja, nix, im Gegenteil, das Geld wird weiter hemmungslos rausgepulvert.
Zuletzt geändert von DMS am Di Nov 11, 2025 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
DMS

Beitragvon Südheidjer » Di Nov 11, 2025 10:34

Wenn ich aber alle anderen Parteien für imkompetenter halte, wen soll ich dann wählen?

Was machen wir eigentlich mit den ganzen "Schuldigen", die in der Vergangenheit die Grünen gewählt haben?
Südheidjer

Beitragvon DMS » Di Nov 11, 2025 10:39

Ein Anfang -also ein Hoffnungsschimmer- wäre zumindest nicht mehr diese Parteien wiederum zu wählen. Es gibt genug Parteien, auch Protestparteien - von mir aus. Aber es gibt doch jetzt wirklich genug zur Auswahl. Nein, da darf man sich nicht mehr rausreden. Die zurückgehenden Prozentpunkte bei der CDU haben doch -nachweislich!!!- zur plötzlichen Verhaltensänderung geführt, das hast du doch bemerkt!
DMS

Beitragvon Südheidjer » Di Nov 11, 2025 10:57

Warum sollte man eine Protest-Partei wählen, wenn man sie für inkompetent hält? Nur die dümmsten Kälber suchen sich ihren Metzger selber.
Was hat man davon, wenn anschließend alles nur noch schlimmer wird, weil Amateure am werkeln sind?

Und eine Kleinstpartei zu wählen halte ich für eine verlorene Stimme.
Südheidjer

Beitragvon ratzmoeller » Di Nov 11, 2025 11:10

Südheidjer hat geschrieben:Im Bürokratieabbau müßte mehr passieren und vor allen Dingen schneller. Wir haben uns aber über Jahrzehnte einen Gesetzes-Moloch geschaffen, den man auch nicht von heute auf morgen los wird.

Bürokratie schafft sich nicht selbst und erst recht nicht selbst ab.
Menschen schaffen Bürokratie und nur Menschen können sie wieder abschaffen.
Besonders beim Bürokratie abschaffen tun sich etliche Akteure schwer damit und es gibt sogar nicht wenige die das aktiv verhindern.
Besonders das Beamtentum im öffentlichen Dienst,bzw. der Verwaltung lebt von Bürokratie und hat ein gut auskömmliches Leben damit.
Schaue dir doch mal die Anzahl der Beamten in Bundestag und Länderparlamenten an.
Warum sollte von denen jemand wirkliches Interesse an Bürokratieabbau haben?
Warum sollten gerade Beamte als Parteigänger von dem öffentlichen Dienst nahestehenden Parteien hier aktiv werden?
Auch in dieser Legislaturperiode wird allen Lippenbekenntnissen zum Trotz nichts effektiv in Sachen Bürokratieabbau unternommen werden! :gewitter:
ratzmoeller

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24483 Beiträge • Seite 1623 von 1633 • 1 ... 1620, 1621, 1622, 1623, 1624, 1625, 1626 ... 1633

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines