Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:48

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24483 Beiträge • Seite 1626 von 1633 • 1 ... 1623, 1624, 1625, 1626, 1627, 1628, 1629 ... 1633

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon ratzmoeller » Sa Nov 15, 2025 10:16

https://www.bild.de/politik/inland/numm ... b297ea4dfd
Auch so ne geniale Idee von der Drei-Prozent-Partei FDP.
Als ob wir keinerlei wichtigere Probleme in diesem Land haben,die es viel dringender zu lösen gilt. :gewitter:
ratzmoeller

Beitragvon ratzmoeller » Sa Nov 15, 2025 10:25

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/f ... e-100.html
Und gleich noch mehr Realitätsverweigerung und an Symptomen rumdoktern.
Ob die VR-Brille auch das übliche Bahnhofs-Klientel an Drogen-Junkies und Talahons darstellt.
Es fehlt auch leider noch das Geruchs-Modul für die VR-Brille damit man die Piss-Ecken miterleben kann.
ratzmoeller

Beitragvon T5060 » Sa Nov 15, 2025 10:32

ratzmoeller hat geschrieben:https://web.de/magazine/politik/inland/soeder-bau-mini-atomkraftwerken-41592840
Der geniale Södi hat mal wieder ne Idee.
Bei neuen AKW´s oder gar dem dringend notwendigen Endlager redet er gerne vom "Wir",meint aber letztenendes nur "Alle Bundesländer-nur nicht Bayern."
Was für ein Bierzelt-Schlauschwätzer.

Das Endlager wäre eine wunderbare Option für eure Region. Die Castoren sitzen ja gerade verteilt irgendwo in verschiedenen Hallen und dort passiert nichts, was soll dann in einem Endlager passieren. Auf ewig werden die dort ja nicht bleiben, weil irgendwann gibt es eine bessere Lösung. Nur die Grünen haben andere Narrative, die Deppen. Und wenn dann alles unten drin ist, dann setzt ihr einen Salzberg drauf und pflanzt Bäume drumrum. Sieht gut aus.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Nov 15, 2025 11:15

ratzmoeller hat geschrieben:https://www.bild.de/politik/inland/nummernschilder-fuer-staedte-ab-20-000-einwohner-fdp-plant-kennzeichen-knall-69159fddc44f28b297ea4dfd
Auch so ne geniale Idee von der Drei-Prozent-Partei FDP.
Als ob wir keinerlei wichtigere Probleme in diesem Land haben,die es viel dringender zu lösen gilt. :gewitter:

Bei mir im Landkreis zeigen die Terminplaner der beiden Zulassungsstellen für die nächsten 6-8 Wochen rot.
Das heißt, man kann sein Auto frühestens am 29.12.2025 bzw. im neuen Jahr zulassen, ummelden was weiß ich. Das geht schon monatelang so.
Was macht man, wenn man ein neues Auto hat? Ohne Zulassung rumfahren?

Dwe Verwaltungswasserkopp wird immer größer und der Service für den Bürger geht gegen Null.
Südheidjer

Beitragvon ratzmoeller » Sa Nov 15, 2025 12:16

T5060 hat geschrieben:Das Endlager wäre eine wunderbare Option für eure Region.

Da hätte ich kein Problem damit.
Es würde sich im "Feld Marbach" bestimmt eine passende Stelle finden lassen.
Immerhin hat man schon seit Jahrzehnten den Erdgasspeicher Reckrod im betreffenden Bereich in Betrieb.
Es wäre natürlich im Landkreis Fulda und damit die Klientel,mit denen du dich schon seit Jahren rumprügelst.
ratzmoeller

Beitragvon ratzmoeller » Sa Nov 15, 2025 12:19

Südheidjer hat geschrieben:Dwe Verwaltungswasserkopp wird immer größer und der Service für den Bürger geht gegen Null.

Gewöhn dich an diese stetige Verschlechterung.Ist wie bei den Ärzten einen Termin bekommen wollen. :gewitter:
ratzmoeller

Beitragvon T5060 » Sa Nov 15, 2025 12:46

ratzmoeller hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Das Endlager wäre eine wunderbare Option für eure Region.

Da hätte ich kein Problem damit.
Es würde sich im "Feld Marbach" bestimmt eine passende Stelle finden lassen.
Immerhin hat man schon seit Jahrzehnten den Erdgasspeicher Reckrod im betreffenden Bereich in Betrieb.
Es wäre natürlich im Landkreis Fulda und damit die Klientel,mit denen du dich schon seit Jahren rumprügelst.

Die Reckröder sind herzliche und gute Menschen, die sind mit der Gasinfrastruktur schon voll.
Bei uns am Landratsamt brauchst die Castoren auch nicht unterbringen, dort strahlen die Leute schon genug :-)

Es müsste schon evangelisches Gebiet sein, da kommt dann der Landesbischof a.D. und sagt euch dann wo es lang geht :-)
Mich wollte der zur Hölle schicken, aber das ist mir egal, weil der eben für mich nicht zuständig ist.
Da war der dann beleidigt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Nov 15, 2025 13:30

ratzmoeller hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Dwe Verwaltungswasserkopp wird immer größer und der Service für den Bürger geht gegen Null.

Gewöhn dich an diese stetige Verschlechterung.Ist wie bei den Ärzten einen Termin bekommen wollen. :gewitter:

Da wirst du wohl recht haben. Bei Handwerker-Terminen sieht's ja nicht anders aus. Toi, toi, toi, ich muß auf den Termin zur Heizungswartung nur rund 4 Wochen warten. Friseur-Termin war auch 4 Wochen Vorlauf.

Und dann hätte ich letztens diesen kleinen verwöhnten Jammerlappen an den Ohren packen und aus dem Fernseher ziehen wollen:

Man höre sich nur mal die erste Minute an. Das reicht. Ach Gottchen geht's den kleinen Scheissern schlecht.
Fehlt nur noch, daß die faule Bande behauptet, in der Kindheit und Jugendzeit meiner Boomergeneration wäre alles so viel besser gewesen.
Man, wo leben die?

Wenn wir die junge Generation nicht zu Ärmelhoch-Kremplern umgebogen kriegen, dann geht wirklich alles den Bach runter.

Ich hatte gestern einen KI-Tag eingelegt und mich größtenteils mit KI im Open-Source-Bereich beschäftigt, die man auch lokal installieren kann. Man, alleine die Recherche hat soviel Stoff geliefert, da könnte ich mich bis zum Lebensende mit beschäftigen. Und kostet alles nüscht und man kann klasse Sachen mit machen. Auch bei diesem ganzen Programmier-Krams gibt's die Software und die Tutorials kostenlos in Hülle und Fülle. Und wird man nach E-Technik schauen, wird es ähnlich aussehen. Da braucht's dann ein bischen Werkstattausstattung, aber auch oftmals realisierbar.

Noch nie war es so einfach, sich zu bilden !!!!
...man muß nur wollen und sich ranmachen.

Bei mir blieb schon letztes Wochenende das Wochenendbier auf der Strecke und ich ahne, daß es dieses Wochenende auch trocken wird.
Warum, weil ich gegen 15:00 uhr noch ein paar Stunden für die Firma was machen will, damit's da mal weitergeht.
Und Privatkrams (sowohl Pflicht als auch Kür) habe ich auch noch genug auf dem Zettel.
Wat mut, dat mut.

Und die junge Union würde ich auch in den Schwitzkasten nehmen. Was glauben die eigentlich, welche Kürzungen meine Boomer-Generation beim Rentenanspruch schon fressen mußte. Rentenanspruch für Studienzeiten wurden nachträglich gestrichen, Rente wird besteuert, auch der Rentenanspruch aus Rentenpunkten, die vor der links-grünen Rentenreform erworben wurden. Und zwei Jahre länger dürfen wir auch arbeiten. Ach ja, und das Rentenniveau wurde die letzten Jahrzehnte glaube ich auch schon abgesenkt.
Südheidjer

Beitragvon RABE-Profi » Sa Nov 15, 2025 14:32

Südheidjer hat geschrieben:Und dann hätte ich letztens diesen kleinen verwöhnten Jammerlappen an den Ohren packen und aus dem Fernseher ziehen wollen:

Für was braucht man da einen Halb.n.ger?
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon T5060 » Sa Nov 15, 2025 14:47

RABE-Profi hat geschrieben:Für was braucht man da einen Halb.n.ger?

Nix dagegen, wenn die Arbeiten und unser Sozialsystem unterstützen ist mir Hautfarbe und Herkunft egal. :mrgreen:

Ich hatte noch Arbeitserziehung bei ehemaligen SSlern, die sahen das genauso.
T5060

Beitragvon langholzbauer » Sa Nov 15, 2025 15:57

So isses!
Egal welche Hautfarbe, Religion oder Herkunft,
wer mit 16 leisten will, kann das zuerst mit guten Schulleistungen täglich beweisen.
Die BW bietet auch höhere Laufbahnen an, wenn man körperlich und vor allem geistig fit ist.

Allerdings stößt mir die hypotetische Aussage des Jüngchens auf, wenn er mit Abbi in der Tasche in der Kneipe sitzt und sich ungerecht behandelt fühlt, dass ihn das Los trift.
Da sei dann doch die Frage nach der Ernsthaftigkeit des Leistungswillens erlaubt.
Bisher nur auf Staatskosten gelernt, aber sich schon für was besseres halten, als die Kumpels mit Berufsschule?
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Sa Nov 15, 2025 16:26

Für mich ist der junge Bengel schlicht ein verzogener Schnösel, der mal die Härten des realen Lebens kennenlernte müßte.
Südheidjer

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Nov 15, 2025 17:15

Südheidjer hat geschrieben:Für mich ist der junge Bengel schlicht ein verzogener Schnösel, der mal die Härten des realen Lebens kennenlernte müßte.
Kein Wunder wenn man sieht wie denen der Arsch gepudert wird, die werden so gezogen !
Heute vormittag auswärts einer Springstunde beigewohnt , ja ,mein Gott , da wird dem frechen Gör alles nachgetragen was es gerade so wünscht oder im Auto vergessen hat. Un dann noch dem Trainer nachmaulen was alles nicht passt .
Sturmwind42

Beitragvon forstfux1.0 » Sa Nov 15, 2025 17:46

RABE-Profi hat geschrieben:
Für was braucht man da einen Halb.n.ger?

Genau wegen der Haltung wollen viele nichts mit AFD Anhängern wie dir zu tun haben. Und das ist gut so!
forstfux1.0

Beitragvon RABE-Profi » Sa Nov 15, 2025 18:09

Das vorrangige Erscheinungsbild in Deppendeutschland ist immer noch das Deutsche.
Und nicht wie auf dem Bildausschnitt.

Die gezeigte Person mag vielleicht hier geboren worden sein, trotzdem zählen für mich die vorigen Herkünfte.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24483 Beiträge • Seite 1626 von 1633 • 1 ... 1623, 1624, 1625, 1626, 1627, 1628, 1629 ... 1633

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines