Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:15

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24483 Beiträge • Seite 1624 von 1633 • 1 ... 1621, 1622, 1623, 1624, 1625, 1626, 1627 ... 1633

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DMS » Di Nov 11, 2025 11:14

Nein, du willst einfach nicht und begründest das dir selber (bzw. redest dir das ein) dass das nix bringt. Wie die Merkel es verkauft hat "alternativlos". Belüg dich doch nicht selbst.
Viel schlimmer kann es ja nicht werden. Wichtiges Indiz: Wenn harmlose Meinungsäußerungen schon gefährlich für die Herrscher sind, dann siehts zappenduster aus. Und es ist zappenduster, nur mit der Billion können diese das Kartenhaus weiter halten. Und, das Unausweichliche kommt bei Fortsetzung sowieso, das ist sicher. Bei Anderen besteht zumindest eine Chance. Die haben es doch herbeigeführt und beweisen es ja weiter. Jetzt kommt erstmal die Billion für Frankreich, dann die Zinszahlungen knapp unter 100 Mrd., 200 Mrd. für Rüstung 2029. Die Wirklichkeit wird es zeigen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Südheidjer » Di Nov 11, 2025 11:32

ratzmoeller hat geschrieben:Menschen schaffen Bürokratie und nur Menschen können sie wieder abschaffen.
Besonders beim Bürokratie abschaffen tun sich etliche Akteure schwer damit und es gibt sogar nicht wenige die das aktiv verhindern.
Besonders das Beamtentum im öffentlichen Dienst,bzw. der Verwaltung lebt von Bürokratie und hat ein gut auskömmliches Leben damit.
Schaue dir doch mal die Anzahl der Beamten in Bundestag und Länderparlamenten an.
Warum sollte von denen jemand wirkliches Interesse an Bürokratieabbau haben?
Warum sollten gerade Beamte als Parteigänger von dem öffentlichen Dienst nahestehenden Parteien hier aktiv werden?
Auch in dieser Legislaturperiode wird allen Lippenbekenntnissen zum Trotz nichts effektiv in Sachen Bürokratieabbau unternommen werden! :gewitter:

Das schrieb ich ja:
Südheidjer hat geschrieben:Die Schulden-Orgie nehme ich übrigens dem Friedrich Merz übel. Da hätte viel mehr mit dem Rot-Stift gearbeitet werden müssen, also teure und überflüssige Staatsausgaben ersatzlos streichen. Nur realistisch wird es schwierig sein, gegen Lobbyisten aus dem Öko- und Sozialbereich und die entsprechenden Beamten und dem ausgeuferten Beamten-Moloch generell gegenanzukommen.
Da wird sich jede Partei die Zähne dran ausbeißen. Das sind arschteure Strukturen, die sich festgesetzt haben. Diese wieder los zu werden halte ich für fast unmöglich.
Südheidjer

Beitragvon 210ponys » Di Nov 11, 2025 13:13

Das Dumme ist nur das nicht nur die Dümmsten Kälber dran glauben, sondern alle anderen auch. Wo für diese Katastrophen wo an der Macht sind nix können.
Und lieber gar nicht Wählen als das Falsche...
Zuletzt geändert von 210ponys am Di Nov 11, 2025 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
210ponys

Beitragvon Oberpfälzer » Di Nov 11, 2025 15:11

Südheidjer hat geschrieben:Warum sollte man eine Protest-Partei wählen, wenn man sie für inkompetent hält? Nur die dümmsten Kälber suchen sich ihren Metzger selber.
Was hat man davon, wenn anschließend alles nur noch schlimmer wird, weil Amateure am werkeln sind?

Und eine Kleinstpartei zu wählen halte ich für eine verlorene Stimme.

Sorry, aber das steht synonym für die Geisteshaltung von ca. 80% der CSU/CDU und SPD-Wähler, v.a. der Altersgruppe 50+...
Eigentlich schon fast ne geniale Beschreibung der meisten Deutschen.
Eine verheerende Mischung aus Bequemlichkeit, sozialer Angepasstheit/Gefallsucht und der Sehnsucht nach der "guten alten Zeit".

Missstände müssen angegangen werden und man kann nicht erwarten, dass die gleichen Leute, die diese verursacht haben jetzt auf einmal dagegen vorgehen...

Wie kann man nur diese Parteien immer und immer wieder wählen? Sie haben uns in die wirtschaftliche und gesellschaftliche Katastrophe geführt.
Wer nicht AfD oder ne liberale Kleinpartei (nicht die FDP!) wählen will, der bleibt halt dann wenigstens zuhause, anstatt diese zerstörerischen Kräfte wieder zu wählen...

Wie nennt man das? Stockholmsyndrom oder?

Ich brauch mir nur die Wahllisten und v.a. die Berufe und den Familienstand der Kandidaten (meine Hauptauswahlkriterien) durchzulesen, dann weiß ich, dass es in Deutschland nur eine Alternative gibt.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon T5060 » Di Nov 11, 2025 16:18

TÜRMER von den Juso´s:

Also Papa ist ein extrem hochdotierter Bundesbeamter, zum Schluß Chef der Wismut GmbH und war SPD Oberfuzzi in Fulda
Mama ist aktive Oberstaatsanwältin, natürlich war ihr Kleiner auf einer kath. Privatschule.
Die Familie hat ein Einkommen von mehr als 250.000 € jährlich.

Dieser Juso-Türmer ist ein Salon-Bolschewist der allerersten Klasse, für die große Karriere aber mittlerweile in der falschen Partei
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Mi Nov 12, 2025 1:00

Meine Prognose: 2030 werden wir und die EU an ihrem Tiefstpunkt angekommen sein,
aber erst 2035 wird in Deutschland der Aufschwung einsetzen, aber der Aufschwung bei uns wird initiiert durch CZ, PL und Frankreich.

Ist halt mal so, muss man durch. Dafür hatten wir seit 1975 50 Jahre lang ein saugeiles Leben.

Irgendwann müssen die Leute halt mal wieder auf den Topf gesetzt werden, wenn es ihnen zu gut ging und sie immer noch mehr wollten.
Dann muss man sich halt nicht wundern, wenn mal viel weniger da ist.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon 210ponys » Mi Nov 12, 2025 12:22

@ T5060
Wie wird der Aufschwung 2035 aussehen, und vor allem wo soll er herkommen?
210ponys

Beitragvon RABE-Profi » Mi Nov 12, 2025 12:43

T5060 hat geschrieben: Dafür hatten wir seit 1975 50 Jahre lang ein saugeiles Leben.

.

Das saugeile Leben ist doch schon seit mindestens 15 Jahren vorbei..............
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Nick » Mi Nov 12, 2025 12:52

RABE-Profi hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben: Dafür hatten wir seit 1975 50 Jahre lang ein saugeiles Leben.

.

Das saugeile Leben ist doch schon seit mindestens 15 Jahren vorbei..............

Das heißt dein Nachwuchs wird in 3 Jahren volljährig?
Nennt sich auch Vertreibung aus dem Paradies
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon DMS » Mi Nov 12, 2025 13:12

Saugeiles Leben? Hmmmm, also in D. sind die Tauben nicht in dem Mund geflogen. Das kam von Leistung, guten Rahmenbedingungen und einer gesunden Gesellschaft - also das hatte schon seinen Preis, für die untere Klasse einen höheren als für die darüber stehenden Klassen. Da dies absichtlich zerstört worden ist, ist es nun eben anders. Und es wurde und wird ja mit der Wahlstimme zugestimmt. Also saugeiles Leben hatten m.A. nach die südeuropäischen Länder - besonders die letzten 20 Jahre, hemmungslose Verschuldung und die d. Rentern, Sparer, Steuerzahler bezahlen dafür. Alle Achtung, aber System erkannt und genutzt - und gut gelebt in gesunden Gesellschaften und schönen Ländern.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon T5060 » Mi Nov 12, 2025 13:21

210ponys hat geschrieben:@ T5060

....den neuen SMR Reaktoren von Solarworld
... der neuen Anlage von Bayer für Glyphos mit NABU-Logo
... vielen Schweinehochhäusern, weil die Chinesen deutschen Schinken lieben
... Hühnerfarmen mit ausgestalteten Käfigen
... Rückbau von Windkraftanlagen und Radwegen
... Phytomining
... Wiederurbarmachung sogenannter "Öko"flächen
T5060

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 12, 2025 15:07

210ponys hat geschrieben:@ T5060
hat er doch gesagt
T5060 hat geschrieben: aber der Aufschwung bei uns wird initiiert durch CZ, PL und Frankreich.

Ich versteh' das so, dass wir die verlängerte Werkbank von Tschechien und Polen werden. :mrgreen: (also umgekehrt wie jetzt)
Warum dabei aber auch Frankreich eine Rolle spielen soll, erschließt sich mir nicht. :?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 12, 2025 15:27

Qtreiber hat geschrieben:Warum dabei aber auch Frankreich eine Rolle spielen soll, erschließt sich mir nicht. :?

La Grande Nation.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mi Nov 12, 2025 15:28

Diese Länder bekommen Kaufkraft, können uns mit billiger Energie beliefern und das Lohnniveau passt sich an.
Zudem hat sich bis dahin unser Kriegsszenario samt Demografie und Überbürokratismus nivelliert.
T5060

Beitragvon beihei » Mi Nov 12, 2025 15:46

Qtreiber hat geschrieben:....
Ich versteh' das so, dass wir die verlängerte Werkbank von Tschechien und Polen werden. :mrgreen: (also umgekehrt wie jetzt)
Warum dabei aber auch Frankreich eine Rolle spielen soll, erschließt sich mir nicht. :?

Wie ich letztens in Polen unterwegs war, wurde an der Autobahn mit großen Plakaten von deutschen Speditionen für polnische Fahrer geworben und ich habe zu meiner Frau gesagt: noch ein paar Jahre und es geht genau andersherum.
Ja es wird Länder geben die werden zu uns aufschließen, evt. überholen. Einfach weil wir ihnen entgegenkommen.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24483 Beiträge • Seite 1624 von 1633 • 1 ... 1621, 1622, 1623, 1624, 1625, 1626, 1627 ... 1633

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines