Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:48

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24483 Beiträge • Seite 1625 von 1633 • 1 ... 1622, 1623, 1624, 1625, 1626, 1627, 1628 ... 1633

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 12, 2025 16:23

beihei hat geschrieben:Ja es wird Länder geben die werden zu uns aufschließen, evt. überholen. Einfach weil wir ihnen entgegenkommen.
Lügner aka Politiker wollen uns weismachen, dass wir in einem gemeinsamen Markt oder durch die Globalisierung alle anderen teilnehmenden Länder auf unser Niveau "hochziehen". Tatsächlich jedoch funktioniert ein gemeinsamer Markt nach dem Prinzip der "kommunizierenden Röhren".
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon 210ponys » Mi Nov 12, 2025 21:10

Qtreiber hat geschrieben:Ich versteh' das so, dass wir die verlängerte Werkbank von Tschechien und Polen werden. :mrgreen: (also umgekehrt wie jetzt)
Warum dabei aber auch Frankreich eine Rolle spielen soll, erschließt sich mir nicht. :?

naja bisher war es aber so wo die Werkbänke stehen, war das Einkommen ein ganzes Stück unter uns angesiedelt. Also werden wir jetzt die Hunger löhner oder wie soll ich das verstehen?
210ponys

Beitragvon langholzbauer » Mi Nov 12, 2025 23:04

Wer die Statistiken der letzten 25 Jahre richtig lesen kann, wird feststellen, dass die deutsche Landwirtschaft damit schon reichlich Erfahrungen sammelt. :oops:
Wärend Rukwied und Konsorten vor 3 Jahren noch vermeintliche Spitzengewinne feierten, hängt jeder angestellte Industriemeister den durchschnittlichen selbstständigen Landwirt mit ebenbürtigem Bildungsstand ab, wenn man die Verzinsung des eingesetzten EK nur inflationsbereinigt vom Unternehmensgewinn abzieht.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Mi Nov 12, 2025 23:29

Qtreiber hat es mit den kommunizierenden Röhren ganz gut beschrieben....

Schaut mal was heute bei Siemens passiert. Von der Medizintechnik hat man sich verabschiedet, von den Werkbänken schon lange. Jetzt liefert Siemens das Betriebssystem für Gebäude, Fabriken und Anlagen.
So ändern sich Welten und ich glaube wir brauchen uns nicht wundern, wenn die Staaten jetzt auf die Idee kommen, den Leuten ein "Betriebssystem" vorgeben (China machts ja vor) nach denen sie zu leben haben.
Da geht schon ein wenig die Richtung hin: Der Staat lässt dich eine Aufgabe auswählen, die du zu erfüllen hast und er wird dich dafür entlohnen, eigene Gestaltungsspielräume werden immer mehr eingeengt.
Wer gestalten möchte, darf ein Blatt Papier oder den PC nehmen und kann dort kreativ werden. Das wird dann in der örtl. Kreisssparkasse ausgestellt. Ich trauere einfach noch der guten alten FDP nach,
die nach Guido einfach so gestorben ist.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Do Nov 13, 2025 2:23

Machen wirs mal kurz. Beispiel : Dem Steinmeier seine Rede neulich wo er die AfD wieder mal in die Nazischublade steckt, ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten. Das ist mehr als Mobbing oder Stalking.
Das ist los in Deutschland.
Hätten wir neutrale Gerichte ohne Parteibuch könntest so einen auch verklagen und aus dem Amt und aus dem Verkehr ziehen, statt weiter mit Steuergelder diese Typen zu finanzieren incl der üppigen Pension darf man nicht vergessen.
Aber darum gehts doch : Man muss die einzige sinnvolle Partei die sich endlich für gravierende politische Veränderungen + Aufarbeitung einsetzt, täglich in der Öffentlichkeit mit Dreck bewerfen und die Wähler aufhetzen, damit dieser katastrophale Zirkus ( Abstieg ) nochmal Jahre weiterläuft.
fedorow

Beitragvon tyr » Do Nov 13, 2025 20:53

USA kündigen Einstufung von deutscher „Antifa Ost“ als „Terrororganisation“ ein
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... n-ein.html

„Selenskyj soll dafür sorgen, dass Ukrainer ihrem Land dienen, statt nach Deutschland zu kommen“
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... icker.html

Das gilt natürlich nur für die Ukrainer, die vor einem tatsächlichen krieg, und vor Tod und Verstümmelung fliehen, für irgendwelche Syrier, Afghanen udn Nordafrikaner nicht, die können trotzdem kommen und uns bereichern... :klug:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Do Nov 13, 2025 22:01

Ja. Bezüglich der "kriegstüchtigen" ukrainischen Männer in Deutschland ist die Politik in einem Dilemma.
Einerseits kann man als "Mensch mit Herz" natürlich verstehen, dass junge Männer nicht als "Kanonenfutter" herhalten wollen.
Andererseits sind diese Männer natürlich rein rechtlich alles Deserteure.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Do Nov 13, 2025 22:30

Sicher, sicher, aber was ist dann mit den ganzen Syriern usw? und was heißt Desateure, die Meisten waren ja noch nicht eingezogen, desateur ist man erst, wenn man sich von seiner Einheit unerlaubt entfernt..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Qtreiber » Do Nov 13, 2025 22:58

tyr hat geschrieben:Sicher, sicher, aber was ist dann mit den ganzen Syriern usw? und was heißt Desateure, die Meisten waren ja noch nicht eingezogen, desateur ist man erst, wenn man sich von seiner Einheit unerlaubt entfernt..

Du wirst sicher wissen, wie man das nennt, wenn man sich seiner Einberufung entzieht.
Und die Syrer (die die zu Assads Zeiten kamen) sind vor einem bösen Diktator geflohen, der sie in einen bösen Krieg schicken wollte.
Aber die Ukraine führt doch unter ihrem zu den Guten gehörenden Präsidenten einen guten Krieg.
Das macht m.E. schon einen Unterschied.
Aber was weiß denn ich schon.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Fr Nov 14, 2025 8:09

Das die Syrier alle vor Assad flohen, ist eine Behauptung unserer Presse, viele machten danach gleich wieder Urlaub im bösen Assadland.
Die Ukrainer, die heute meist zu uns kommen, hatten noch gar keine Einberufung, die Briten drängen gerade drarauf, das Selensky ein gesetz erlässt, die jungen Leute, die derzeit mehrheitlich kommen, überhaupt einziehen zu können, bisher kann er das nicht... Nur die Ankündigung und die Öffnung der Grenze hat zu dem derzeitigen Ansturm geführt. Die Meisten der geflohenen Ukrainer haben vor dem Einberufungsschreiben sicherhalber das Land verlassen, also nie ein schreiben erhalten, so die rechtliche Seite :wink: Aber die meisten vor der jetzt aktuellen Flucht, haben das Land aus wirtschaftlichen Gründen verlassen, die hätten das schon Jahre vorher getan, wenn sie gedurft hätten. Und wir hier in Deutschland sollten alles tun, um sie zu behalten und dazu zu bewegen zu arbeiten, dazu brauch es eine grundlegende Änderung in der Finanzierung. Aber der NGO- udn sozialindustrielle Komplex verdient derzeit gut an ihnen, und haben eine starke Lobby in Berlin. Anders als unsere syrischen Raketentechniker hat die Mehrheit der Ukrainer echte Berufsausbildungen und Abschlüsse, die durchaus mit unseren kompatibel sind, meist Berufserfahrung, sind auch in den seltensten Fällen Analphabeten, oft mehrsprachig und kulturell kompatibel, da aus dem christlichen Weltteil und Europäer, was man im Westen Deutschlands ja immer wieder betonen muss. Die Ukraine udn Russland liegen tatsächlich in Europa und zwar in einem großen Teil Europas, Europa endet gar nicht an der Oder- Neiße..^^
Und noch ein wichtiger Fakt, die Ukrainer bringen ganze Familien mit, und unter den Flüchtlingen sind auch mindetens die hälfte Frauen, was gut für unsere Demographie ist, denn man kan noch so viele jungen Männer aus dem Orient einreisen lassen, Jungs bekommen keine Kinder!
tyr

Beitragvon DMS » Fr Nov 14, 2025 17:14

Ich schrieb ja schon länger: Spätestens 2029 bzw. eher, wenn Frankreich mit mind. 1 Billion gerettet werden muß und wird ist Schland am Ende und holt sich das Geld zusätzlich vom Bürgen. Vorhin hab ich mal -ausnahmsweise und zufällig- den Dooffunk angeschaut und hab gedacht, ich hör nicht recht. Der CDU-Haseloff hat doch gesagt: "Weil wir im Prinzip pleite sind" (er bezog sich auf den Staatshaushalt), siehe Min. 20.51. Hab gedacht, na da ist dem halt mal was rausgerutscht. Von wegen, bei Min. 27.31 "Wir sind Zahlungsunfähig"....... Na endlich gebens sie zu, wir wissens ja längst. Die Wahrheit tritt ein, in spätestens 4 Jahren wirds so weit sein. Ja, dann werde ich die CSU wählen.

Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=sxm4M3hRxBw
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Nov 14, 2025 20:34

Nur weil ich es grad gesehen hab . :
https://www.youtube.com/shorts/_Ca6U2EyVdc
Sturmwind42

Beitragvon 210ponys » Fr Nov 14, 2025 21:01

Sturmwind42 hat geschrieben:Nur weil ich es grad gesehen hab . :
https://www.youtube.com/shorts/_Ca6U2EyVdc

weil wir gerade wieder bei Corona sind, würde ich mal empfehlen nach Event 201 zu Googlen.
210ponys

Beitragvon ratzmoeller » Sa Nov 15, 2025 9:48

https://web.de/magazine/politik/inland/ ... n-41592840
Der geniale Södi hat mal wieder ne Idee.
Bei neuen AKW´s oder gar dem dringend notwendigen Endlager redet er gerne vom "Wir",meint aber letztenendes nur "Alle Bundesländer-nur nicht Bayern."
Was für ein Bierzelt-Schlauschwätzer.
ratzmoeller

Beitragvon AF85 » Sa Nov 15, 2025 10:09

Leute jetzt wird alles besser, das fliegen wird billiger. Endlich denken sie auch mal an das niedere Volk, und ich hatte gedacht wir werden von I.d.i.o.t.e.n regiert, nein es sind Vol...
AF85

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24483 Beiträge • Seite 1625 von 1633 • 1 ... 1622, 1623, 1624, 1625, 1626, 1627, 1628 ... 1633

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines