Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:48

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24483 Beiträge • Seite 1627 von 1633 • 1 ... 1624, 1625, 1626, 1627, 1628, 1629, 1630 ... 1633

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » Sa Nov 15, 2025 19:52

Keine Angst in spätestens einem Jahr geht hier Allen der Arsch auf Grundeis.
Das es ernst ist, merkt man an den Durchhalteparolen der Politik und dem Kleinreden bzw. Ignorieren großer Probleme.
Als die Konsultationen zwischen Trump und Putin ergebnislos verliefen, war die Richtung klar.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon RABE-Profi » Sa Nov 15, 2025 20:17

Die ganzen Realitätsverweigerer sollen ruhig ihr Lenor- Windelweichwaschprogramm im ÖR-Programm weiter anschauen.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Nov 15, 2025 22:11

In unserer Samtgemeindestadt wird auf einer Länge von ca 600 Metern die wichtigste Straße Richtung Stadtmitte generalsaniert. Kanal, teilweise Leitungen und neuer Straßenaufbau inkl. Gehweg.
Bauzeit eigentlich 14 Monate, hätte vor 2 Monaten fertig sein sollen. Könnte jetzt möglicherweise 2027 fertig werden. Ganz aktuell werden fertig gestellte Geh und Radfahrwege wieder weggerissen oder umgebaut. Zu hoch, zu tief, Einfahrten weggelassen oder falsch gesetzt.
Nach vier Monaten Bauzeit hatte man bereits eine Verzögerung von 12 Monaten laut Zeitungsberichten. Irgendwo muss ich in Mathe was verpasst haben :lol:
Als Topic hat die Bau BG die Nutzung für Anwohner und Betriebe mit Fahrzeugen vor kurzem komplett untersagt.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon tyr » Sa Nov 15, 2025 22:14

Bei uns bastelt man nun seit einem knappen Jahr an fünfhundert Meter fernstraße und einer Ampelkreuzung rum...angeblich wollen sie ernsthaft noch dieses jahr fertig werden.. :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon ratzmoeller » Sa Nov 15, 2025 22:48

T5060 hat geschrieben:Es müsste schon evangelisches Gebiet sein, da kommt dann der Landesbischof a.D. und sagt euch dann wo es lang geht :-)

Ich hab es nicht so mit den "Hohen Herrn" a.D.und nicht nur denen von den Kirchen.
Offensichtlich haben davon einige ein Problem damit,ohne Posten und damit ohne Bedeutung dazustehen.
Läßt sich dann die "Alte" zuhause nichts sagen,gehen der noch mit ihrer ungewohnten dauerhaften Anwesenheit auf den Senkel und werden von der mehr oder weniger freundlich zur Tür raus geschoben ,meinen die dann ihre Erfahrung in Vereinen und sonstigen Ehrenämtern einbringen zu müssen und lassen dann dort den Boss raushängen.
ratzmoeller

Beitragvon T5060 » Sa Nov 15, 2025 23:41

Naja als Moderator an einem "Runden Tisch" in Sachen Haldenabdeckung sind Leute mit einschlägiger Erfahrung in so Sachen von Vorteil z.B. ein Vorsitzender Richter vom Verwaltungsgericht a.D.
oder ein Bauingenieur o.ä., die auch eigenständig mal eine WinWin-Situation entwickeln können. Aber ein Theologe ist an der Stelle einfach nur hilflos und dann dem seine Eitelkeiten.. puuh das war nervig.
Genau das war aber das Ziel beider Parteien des "Runden Tischs", ihn scheitern zu lassen, das haben wir mit Bravour hinbekommen.

Die Probleme eines Projekts sind vorab alle bekannt, ob es nun der Brenner-Nordzulauf, das Atomendlager oder die Salzhalden in Osthessen (die weltweit größten künstlichen Berge) sind.
Daraus kann man die gegenläufigen Interessen erarbeiten, daraus sind dann Abhilfen, Alternativen oder ein Ausgleich zu entwickeln. Ich mache jetzt schon 14 Jahre Einwandmanagement
bei Großprojekten, aber so eine Hilfslosigkeit seitens der Genehmiungsbehörde und des Vorhabenträgers habe ich noch nicht erlebt ....lach... wir haben ja auch einen Excellent-Juristen
(dessen Taufpate ein Weihbischof von Fulda war) als Frontkämpfer, der ein sehr gutes Team hinter sich hat. Eine Lösung habe ich längst, aber die ist bei der sozialdemokratischen Haltung der Gegenseite
nicht opportun, also präsentiere ich die nicht.

Es gibt ein schönes Beispiel, die Fehmanrnbeltquerung: Die Dänen waren 4 Jahre schneller. Das dänische Maßnahmengesetz hat 12 Seiten, der deutsche Planfeststellungsbeschluß hat 1.200 Seiten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » So Nov 16, 2025 8:22

Südheidjer hat geschrieben: in der Kindheit und Jugendzeit meiner Boomergeneration wäre alles so viel besser gewesen.

Südheidjer hat geschrieben: welche Kürzungen meine Boomer-Generation beim Rentenanspruch schon fressen mußte.

Nach meinem Dafürhalten schmückt der Südheidjer sich mit fremden Federn, weil er doch nach 1964 geboren ist. :?
https://de.wikipedia.org/wiki/Baby-Boom ... meline.svg
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » So Nov 16, 2025 9:11

Das deutsche Wikipedia ist oftmals links-grün versifft und von Aktivisten unterwandert und daher mit Vorsicht zu genießen. ;-)

Für mich ist die deutsche Boomer-Generation der Berg bei den Geburtenzahlen zwischen Ende der 1950er und Ende der 1960er:

Bild
Quelle: https://www.wirtschaftsdienst.eu/inhalt/jahr/2016/heft/9/beitrag/geburtenwende-in-deutschland-was-ist-dran-und-was-sind-die-ursachen.html

Bei der folgenden Pillenknick-Grafik bei Wikipedia kann man das auch sehen:

Bild
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Pillenknick

Wenn man die Boomer-Generation nur bis 1964 definiert, dann wird das dem demografischen Problem bzw. Gegebenheiten nicht gerecht, weil man nur die erste Hälfte des Geburten-Berges erfasst hätte.

Interessant an der Wikipedia-Pillenknick-Grafik ist die Info, daß wesentlich mehr gestorben als geboren wird und das seit Anfang der 1970er.
Das Ende der Gestorben-Kurve ähnelt ja schon fast dem Temperaturanstieg der Klima-Apokalypse. Daß den Zusammenhang noch kein Aktivist entdeckt hat...;-)
Durch die hohe Sterberate erledigt sich das "Renten-Problem" von ganz alleine.

Wieviele junge Leute bis 40 arbeiten Teilzeit oder gar nicht? Da müßte man mal ansetzen, wenn es um die Finanzierung der Rente geht.
Da wäre mal eine Grafik interessant, wie in den einzelnen Jahrgängen seit Beginn der Bundesrepublik Rentenpunkte gesammelt wurden, also Beiträge bezahlt wurden, mit denen die jetzige und vorhergehende Rentner-Generation finanziert wurde.
Wenn aktuell ein 30-Jähriger nur 30 Stunden arbeitet statt 40, dann fehlen quasi 25% Beitrag in der Rentenkasse.
Wenn ein 25-Jähriger gar nicht arbeitet, dann fehlen 100% seines Beitrages in der Rentenkasse.
Südheidjer

Beitragvon Nick » So Nov 16, 2025 9:31

Und wie würdest du einen ca 60jährigen der selbst keine Kinder hat und nur immer am rumnölen ist, und dessen größte Sorge ist, daß anderer Leute Kinder ihm eine möglichst auskömmliche Rente zu zahlen haben, nennen?
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Südheidjer » So Nov 16, 2025 10:28

Ich würde ihn fragen, warum er keine Kinder hat. Wenn er dann meint, er hätte keine passende Frau gefunden, dann würde ich ihm entgegnen: "Kenn ich, ging bzw. geht mir auch so."

Die Frage wäre noch, was der 60-jährige selbst in seinem Arbeitsleben geleistet hat, also wieviel Steuern hat er bezahlt, hat er hohe Krankenkassenbeiträge bezahlt usw.
Südheidjer

Beitragvon ratzmoeller » So Nov 16, 2025 10:37

T5060 hat geschrieben:einfach nur hilflos und dann dem seine Eitelkeiten.

Das ist bei einigen a.D. das größte Problem.
Die sind der Meinung "Einmal Boss-immer Boss" und führen sich entsprechend auf.
ratzmoeller

Beitragvon barneyvienna » So Nov 16, 2025 11:31

haha, das ist lustig:
[quote="Südheidjer"]Das deutsche Wikipedia ist oftmals links-grün versifft und von Aktivisten unterwandert und daher mit Vorsicht zu genießen. ;-)[quote]
Ich hab einen ca. 1-stündigen Bericht im Ö.-Radio gehört, dass wikipedia oftmals rechts-braun unterwandert ist, mit sogenannten "Sockenpuppen" (das sind jene Spiele, wo man sich 2 Socken über die Hände zieht, und diese dann miteinander sprechen lässt).
Da wurde Typen ausgeforscht, die bis zu 30 Accounts hatten, ( welche teilweise gegenteilige Meinungen diskutierten, um realer zu wirken).
Im Anschluss an solche " Diskussionen " werden dann die Wikipedia-Texte zur Zufriedenheit " Aller " umgeschrieben.
Ich benutze kein Wikipedia, und Sockenpuppen gibts auch in Börsenforen - wahrscheinlich auch hier... :wink:
barneyvienna

Beitragvon Südheidjer » So Nov 16, 2025 12:08

Das Österreich-Radio ist sicherlich auch links-grün-lastig. Warum sollte das auch anders sein als in Deutschland.

Der Landtreff ist immer noch die neutrale und politisch ausgewogene Info-Quelle.
Südheidjer

Beitragvon barneyvienna » So Nov 16, 2025 12:35

Südheidjer hat geschrieben:Das Österreich-Radio ist sicherlich auch links-grün-lastig. Warum sollte das auch anders sein als in Deutschland.

Hallo südheidjer, vermutlich hast Du recht, jedenfalls sind in Ö. die Grünen seit ca. 1 Jahr nichtmehr in der Bundesegierung, und haben daher auch wenig mitzumischen.
barneyvienna

Beitragvon Qtreiber » So Nov 16, 2025 13:06

Südheidjer hat geschrieben:Durch die hohe Sterberate erledigt sich das "Renten-Problem" von ganz alleine.
Alles "andere" allerdings auch. Heute im SWR ein Bericht, dass auch Friseure unter Nachwuchsmangel leiden (welches Handwerk eigentlich nicht?).
Die jungen Leute wollen zwar alle gerne gestylt aussehen, aber kein will's machen.
Südheidjer hat geschrieben:Ich würde ihn fragen, warum er keine Kinder hat. Wenn er dann meint, er hätte keine passende Frau gefunden, dann würde ich ihm entgegnen: "Kenn ich, ging bzw. geht mir auch so."

Das hat der Südheidjer wohl mit der jungen Generation gemeinsam: Zu hohe Ansprüche bei der Partnerwahl. Das muss 100%ig passen, sonst lässt man sich nicht auf das Abenteuer "Partnerschaft" ein. Hätte der Qtreiber auch so gehandelt, hätte er NIEMALS was mit dieser blonden Kommilitonin angefangen, steht er doch ganz eindeutig auf dunkelhaarig mit üppigem Haarwuchs. Wenn ein paar AraberINNEN mehr ins Land kämen, wäre das das Paradies für den Qtreiber. Wobei der Qtreiber ja auch mit ArabeRN was anfangen könnte. :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24483 Beiträge • Seite 1627 von 1633 • 1 ... 1624, 1625, 1626, 1627, 1628, 1629, 1630 ... 1633

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines