Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 15:19

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24483 Beiträge • Seite 1630 von 1633 • 1 ... 1627, 1628, 1629, 1630, 1631, 1632, 1633

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon gerd23 » Mo Nov 17, 2025 11:26

Dass Beamtenpensionen großzügig sind, weiß jeder und das seit über 100 Jahren, daher sollte sich niemand darüber wundern. :D
In Deutschland steht es jedem frei, Beamter zu werden, wenn man geistig und gesundheitlich geeignet ist, genauso wie niemand gezwungen wird, den elterlichen Hof zu übernehmen oder in der freien Wirtschaft zu arbeiten. Ich habe mich bewusst für die Wirtschaft entschieden, die Landwirtschaft läuft im Nebenerwerb, und mir war klar, dass meine Rentenansprüche geringer ausfallen würden, aber ich habe gut verdient und privat vorgesorgt und werde im Alter damit ebenfalls gut fahren. Trotzdem sollte man sich fragen, ob wir wirklich so viele Beamte brauchen, denn manche Verwaltungsbereiche wirken aufgebläht oder doppelt organisiert und könnten effizienter oder digitaler gestaltet werden. Und ehrlich gesagt hat auch die freie Wirtschaft Vorteile, über die sich kaum jemand aufregt, etwa die 35-Stunden-Woche in Teilen der Metall- und Elektroindustrie oder die Kurzarbeit, die dann in schlechten Zeiten greift und auch wieder von der Allgemeinheit finanziert wird.
Jede Berufsgruppe hat eben ihre eigenen Rahmenbedingungen, Vor- und Nachteile, und am Ende verteilt der Staat auch zahlreiche Subventionen :wink:,
sodass man im Grunde jeden Bereich kritisch hinterfragen könnte.
gerd23

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Nov 17, 2025 11:56

gerd23 hat geschrieben:Dass Beamtenpensionen großzügig sind, weiß jeder und das seit über 100 Jahren, daher sollte sich niemand darüber wundern. :D

Das ist so nicht richtig. Insbesondere in der Nachkriegszeit waren Gehälter und Pensionen lange Zeit eher übersichtlich bei den einfachen Beamten.
Durch die "Verbeamtung" unserer Parlamente hat sich da einiges entwickelt, was fragwürdig erscheint.

Gutes Beispiel ist eine Bekannte. Sehr spät als Quereinsteigerin in den Berufsschuldienst. Auf den letzten Drücker verbeamtet. Seit sie ihre 5 Jahre voll hat, vorstellig bei einschlägigen Ärtzten, wegen Depri, Burn Out usw. Das Spiel geht sicher noch 2,3 Jahre und dann gibts die knapp 2.000 Euro Mindestpension wegen Dienstunfähigkeit. Nur so ein Beispiel, was man da aufgebaut hat.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon tyr » Mo Nov 17, 2025 12:58

Nicht nur in der nachkriegszeit, das war schon seit der Erfindung des preußischen Berufsbeamtentums so. Die Bezahlung und Pension waren grundsätzlich verhätnismäßig niedrig, dafür waren sie unkündbar, so sie sich nichts massiv zu schulden kommen gelassen haben. Im Deutschen reich durften Beamte weder Abgeordnete werden, noch wurden Abgeordnete bezahlt. Nur Kost und Logie bekamen sie für die dauer der Sitzungsperioden ersetzt
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Mo Nov 17, 2025 13:01

Was anderes, die uktainische Korruptionsaffäre zieht weiter Kreise, auch deutsche Staatsbürger sind verwickelt:
https://overton-magazin.de/hintergrund/ ... mensionen/

und

Sachsens AfD- Vorsitzender Jörg Urban weilt auf einem BRICS- Kongress in Sotschi: https://t.me/afdkreisverbandbautzen/2038
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Mo Nov 17, 2025 13:35

Ich fand es ja schon Dummheit auf deutschen Seite, dass Nordkorea Merkels Handy abgehört hat und eine riesengroße Frechheit das Nordkorea so dreist war.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon RABE-Profi » Mo Nov 17, 2025 16:03

https://www.gmx.net/magazine/politik/in ... n-41598000

Unsere Volkszertreter sind schon wieder begeistert.

Wäre interessant, ob in Afrika, wo Mercedes W123 Diesel rumfahren, oder in Brasilien oder in Indien auch gegen die Fahrzeuge vorgegangen wird.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 17, 2025 21:50

Es bleibt spannend:
(Ab) morgen verhandelt das LG Hamburg mal wieder bezügl. der Berichterstattung von "Correctiv" über das "Geheimtreffen" von Potsdam.
Hier ein ausführlicher Bericht von LTO dazu:
"LG Hamburg verhandelt über "Ausweisungs-"Aussage im Correctiv-Bericht
"Hä, aber ich dachte darum ging’s doch?!""

https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... iv-bericht

Kurz gesagt geht es darum, ob die ganzen Medien, die über die "Ausweisung bzw. Deportation auch von von deutschen Staatsbürgern" berichtet haben und denen das mittlerweile ja auch untersagt wurde, einfach nur zu "blöd" waren, den Text von "Correctiv" richtig zu verstehen (also Berichterstattung von "Bewertung" unterscheiden zu können), oder aber, ob die Schuld dafür bei "Correctiv" liegt.

Ist ein etwas längerer Text, aber interessant und gut zu lesen.
Der Satz in der Artikel-Überschrift ist ein Zitat aus einem "Dokumentar"-Theaterstück von Correctiv selbst (!):
Eigentor im Theater?
Erstaunlich ist übrigens, was Correctiv selbst auf der Bühne behaupten lässt: In einem neuen "Dokumentar"-Theaterstück unter dem Titel "Geheimplan gegen Deutschland – Ein Nachspiel" trat ein als kritisch-suchend inszenierter Correctiv-Leser im Schauspiel Köln auf.
Er spricht über das vom LG Hamburg gegenüber dem NDR verhängte Verbot zu behaupten, in Potsdam sei über die Ausweisung deutscher Staatsbürger diskutiert worden. Dann spricht er die bemerkenswerten Sätze:

"Hä, aber ich dachte darum ging’s doch?!

(…)

Warum darf denn jetzt der NDR nicht von “Ausweisung” schreiben? Ging’s doch nicht darum?"

Die eigene Dokumentar-Inszenierung von Correctiv geht also davon aus, dass nach der Lektüre der Berichterstattung die Ausweisung von Staatsbürgern beim Leser als maßgebliches Recherche-Ergebnis hängenbleibt.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon 826 » Mo Nov 17, 2025 21:56

"Faust geballt nach obengereckt"....."....niemals darf der Qtreiber abgemeldet werden......"

...tut mir leid, der musste sein...., duck und wech....
826

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 17, 2025 21:59

826 hat geschrieben:"Faust geballt nach obengereckt"....."....niemals darf der Qtreiber abgemeldet werden......"

Sorry, aber das verstehe ich zugegebenermaßen nicht...... :oops: :?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon urw » Mo Nov 17, 2025 22:23

Qtreiber hat geschrieben:
826 hat geschrieben:"Faust geballt nach obengereckt"....."....niemals darf der Qtreiber abgemeldet werden......"

Sorry, aber das verstehe ich zugegebenermaßen nicht...... :oops: :?

Das heißt (wie bereits vor Monaten auch von mir geäußert) -> es ist ausdrücklich erwünscht, daß Du hier bleibst und nicht nach dem 15.000ten Beitrag gelöscht wirst :wink:

P.S. Du mußt ja nicht jeden Tag schreiben - schreib wann Du Zeitlust hast - Du wirst mir, und sicherlich auch einigen anderen, fehlen :klug:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon DMS » Di Nov 18, 2025 8:25

Oberpfälzer hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Brauchst eigentlich nicht mehr AfD wählen wegen dem Schaden, und das sag ich als überzeugter AfD Wähler : Das ist 5 Jahre zuspät und müssen wir uns nichts vormachen.

Seh ich komplett genauso. Die AfD kann froh sein, wenn sie in den nächsten Jahren nicht mehr "rankommt".
Seit der Schuldenlüge der Union im Frühjahr ist aus meiner Sicht der Staatsbankrott bzw. eher ne krasse Inflation nicht mehr zu vermeiden.
Dazu kommt die Unumkehrbarkeit der suizidalen Migrationspolitik.

Ich befürchte aber, dass die Altparteien die AfD noch "rechtzeitig" ranlassen und die weitestgehend intellektuell benachteiligten Wähler in Deutschland dann tatsächlich denken, dass die AfD schuld an der Misere ist...

Ich hab mir mal erlaubt, den Beitrag aus dem Geldanlagefaden zu zitieren. Ich bin auf einen -gut geschriebenen- Artikel gestoßen, siehe https://www.focus.de/politik/deutschland/droht-deutschland-2029-die-pleite-merz-regierung-in-der-schuldenfalle_b723c882-a59f-43ba-92b5-9231fe49d6e4.html. Der führt ja genau aus, was ich seit Jahren schreibe.
Hinzufügen will ich: Das Treiben D.`s bleibt doch den BRICS-Staaten nicht verborgen. Das ist doch eine leichte Beute. Und, was der Schreiberling vergißt ist doch, dass Frankreich zur Rettung ansteht sowie die weiteren Zeitbomben die anstehen. Ja, die Rechnung wird an die Mitläufer präsentiert werden müssen (leider auch an Mithaftende) - und ich hoffe, dass dann diese Parteien weiterhin offiziell an der Macht sind. Notfalls wähle ich ja dann die auch mal, wird schon reichen. Und ich kanns ja begründen, alle die Ereignisse der letzten 20 Jahre - mit Gesetzesbrüchen (!) sind weitgehend spurlos am Michel vorbeigegangen. Also mit Verstehen wars da nicht so, nun muss er es eben sprüren. Und das in voller Gänze, also die Wahrheit spüren, vielleicht ändert er sich dann doch noch und fängt mal an nachzudenken und seine Auftragnehmer zu überprüfen. Wird schon werden.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon holzerhobby » Di Nov 18, 2025 14:17

Das ist doch genau der Punkt:
Langsam kann man den Konstruktionsfehler der hochgelobten westlichen Demokratien nicht mehr verbergen,
die Wahlgeschenke wegen dem Platz an den Trögen und damit dem Verschieben der Probleme(=Schulden) auf den
Sankt Nimmerleinstag.
Die Parteien haben sich doch den Staat zur Beute gemacht wegen den Mandaten und Pensionen.
Es wird doch keiner einen aussichtsreichen Listenplatz kriegen, der sich nicht in der Partei hochgedient hat und den „richtigen“ Stallgeruch. Wenn die Ausscheren a la Sarazin oder Palmer werden die in ihrer Partei gemobbt (wobei beide eigentlich in der falschen Apartheid waren).
Wir haben doch keine Partei unabhängigen Politiker, die können sich doch einen Wahlkampf gar nicht leisten.
holzerhobby

Beitragvon DMS » Di Nov 18, 2025 14:35

Wahlgeschenke würden ja Mühe bedeuten. Nein, seit Schröder gibts keine Wahlgeschenke mehr. Brauchen sie ja auch nicht, es werden ja Koalitionen gemacht, dass es reicht. Die eigentlich polit. Ausrichtung ist da fast bedeutungslos. Das gilt auf Bundes- und Landesebene.
Ansonsten wurde alles laufen gelassen -also im Grunde nix gemacht. Außer den Bürger Kleinhalten. Was diese mit vollem Eifer und unter Einsatz der Propaganda-Maschinerie tagtäglich machten war die eigene Migrations-Klima-Rüstungsagenda rücksichts- und gnadenlos durchzuziehen. Mit rücksichtlos meine ich rücksichtslos, bis nix mehr geht. Auch auf Kosten kommender Generationen - und dabei bleibt es nicht "nur" beim Finanziellen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon 210ponys » Di Nov 18, 2025 19:36

135 Milliarden Euro: Von der Leyen will Haushaltsloch der Ukraine stopfen...
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... ocialshare
210ponys

Beitragvon DMS » Di Nov 18, 2025 19:59

210ponys hat geschrieben:135 Milliarden Euro: Von der Leyen will Haushaltsloch der Ukraine stopfen...
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... ocialshare

Es gibt 3 Möglichkeiten: Schenkung/EU-Darlehensaufnahme=Gelddruck durch die EZB/Hernahme des "eingefrorenen" rus. Vermögens. Möglichkeit 4 -also Darlehen- ist natürlich von vornherein ausgeschlossen, weil böse, also nur der Vollständigkeit halber zu nennen.

Möglichkeit 2 scheidet ja aus, weil Einstimmigkeit der EU-Staaten erforderlich ist (Ungarn stimmt nicht zu, mindestens Ungarn). Bleiben also Möglichkeit 1 und 3. Die Summe ist ja für 2 Jahre, pro Jahr dann nur 67 Mrd.. Kein Problem. Das Problem wird ja dann erst beim Wiederaufbau entstehen, dann fallen ja Kosten von 1 Billion an - die auf die Staaten der Willigen verteilt werden. Ja, wer noch Euro`s hält dem kann man eben nicht mehr helfen, aber nur zu! Wie das alles ausgeht, haben wir ja immer wieder beschrieben - Zeit war also genug, zu handeln. Die Gold-Silber-Sachwerte Assets sprechen ja eine deutliche Sprache - da hilft die Propaganda-Maschinerie auch nix mehr. So ist sie eben, die eintretende Wahrheit.
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24483 Beiträge • Seite 1630 von 1633 • 1 ... 1627, 1628, 1629, 1630, 1631, 1632, 1633

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines