Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 11:40

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1633 von 1665 • 1 ... 1630, 1631, 1632, 1633, 1634, 1635, 1636 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Lenkfix » Sa Nov 29, 2025 9:49

RABE-Profi hat geschrieben:Die Wahlergebnisse sind eh Betrug, also was solls.

Heute großer Aufruf zur Massendemo gegen die allmächtigste Partei, was sind das bloß für Straßentrottel vermutlich allessamt verpeilte und peinliche Gestalten die sich sehr wahrscheinlich von NOGs usw. Staatsgelder unterhalten lassen, wäre interessant stichprobenartig deren Steuerbescheid anzusehen, als Eintrittskarte zur Demo ?
Lenkfix

Beitragvon fedorow » Sa Nov 29, 2025 9:58

RABE-Profi hat geschrieben:Einen Riesenposten machen doch finanziell hier Leute aus, die hier nicht hergehören.
Und das sind mindestens 10 Millionen, wenns reicht. Freiflugschein oder ab in den nächsten Zug.
Dann wirds auch mit der Sicherheit wieder besser.
Geld wäre dann auch wieder da für marode Brücken, Straßen, Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern und so weiter.
Wenn die ganzen Sozialschmarotzer aus dem Ausland nicht mehr hier wegen Kopfweh die Notaufnahmen verstopfen, kommen die hier geborenen Deutschen auch mal wieder dran.
Krankenhäuser braucht man nicht schließen wegen Insolvenz, sondern wegen falscher Überschwemmung.
Die Wahlergebnisse sind eh Betrug, also was solls.
Der deutsche Depp kann nicht mehr richtig denken, weil einmal zu oft geimpft.
Wenn unsere Vorfahren vor 80 und 100 Jahren so brunsdumm gewesen wären wie die Leute heute, wir würden immer noch mit dem Ochsenkarren fahren.

Naja ich sag die Kugel ist immer noch rund. In den USA ziehen sie jeden illegalen Migranten rigoros in den Millitärflieger und schmeissen die über der Grenze mit einem A-Tritt ohne Handgeld raus.
Wobei ich das gut finde aber nichtmal 100 % befürworte, denn : warum einen Tellerwäscher oder Kellner der seine Arbeit hat und sich selbst mit seinen Einnahmen versorgt einfach exportieren und aus den USA rausschmeissen ? Egal ob mit oder ohne USA Pass. Den würde ich einfach weiter im Land dulden sofern der sein Arbeitsverhältnis hat und jedem ist geholfen. Diese Migranten weise ich doch nicht aus.
Aber nur meine Meinung.
China und andere Länder ausserhalb EU haben das Problem eh nicht weil da nie jemand illegal einreisen konnte.
Ist nun wieder was ganz anderes als unsere Einwanderer ins Bürgergeld mit bezahlter Vollpension auf dem Sofa. Wie blöd kann man sein das man so ne Politik wählt, aber gut.
Sowas gibts in den USA nicht und gab es dort nie. Auch nicht in China oder sonstwo auf dem Planeten.
Diese Blödheit ist einmalig und sollte man beim Patentamt anmelden.
Da sind wir schon weltweit führend was Blödheit angeht und uns sicher keiner folgen wird. Apropo Blödheit.
Wobei es nichtmal Blödheit ist sofern man die Lobby dahinter erkennt und versteht mit ihrem Profit. Das sind also alles keine Zufälle oder weil die blöd wären, sondern das ist und wurde alles exakt so geplant. Wer das nicht versteht, ich hatte mal Corona als ähnliches Beispiel genannt. Spätestens da erkannte jeder die Macht der Lobbyisten, unterstützt von den Staatsmedien. Im Prinzip alles derselbe Dreck. Hart aber fair ausgedrückt.

War wieder ganz lustig hier bei den Landmännern aber ich muss nun um 10.30 Uhr wieder zur Elefantenrunde. Das ist doch einige Stufen höher als hier. In jedem Bereich. Soll aber sicher keine Abwertung sein sondern war nur eine sachliche Bewertung.
fedorow

Beitragvon langholzbauer » Sa Nov 29, 2025 14:12

Der passt hier schön rein:
https://www.wiwo.de/dpa/running-gag-im- ... 79219.html

Unsere Volksverräter haben keinen Schimmer, wie es ausgehen wird, wenn Billigdeutschland unter 90 % SV beim Schweinefleisch rutscht.
Sie sind ja alle mit immer gefüllten Fleischtheken aufgewachsen.
Eine schöne Parallele zu Haushahaltsplanungen, die immer nur von Überschüssen und Zuwächsen ausgehen ohne in Stärkung der Wirtschaft zu investieren. :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Sa Nov 29, 2025 17:46

Lenkfix hat geschrieben:
Heute großer Aufruf zur Massendemo gegen die allmächtigste Partei, was sind das bloß für Straßentrottel vermutlich allessamt verpeilte und peinliche Gestalten die sich sehr wahrscheinlich von NOGs usw. Staatsgelder unterhalten lassen, wäre interessant stichprobenartig deren Steuerbescheid anzusehen, als Eintrittskarte zur Demo ?
Die "Trottel" sind nur die friedlichen Demonstranten, die sich da instrumentalisieren aka benutzen lassen. Nach den Szenen, die ich da gesehen habe, sind die anderen in meinen Augen Terroristen.
Und der beste Kandesbunzler von allen schwafelt von "Auseinandersetzungen zwischen ganz links und ganz rechts". Eine Einordnung unserer Polizei, die ich "aufs Schärfste" verurteile. Denn nur die kann er gemeint haben, weil nur die sich mit dem linken Drecksmob 'rumschlagen muss.
Merkel, von der ich nun wirklich kein Fan war und bin, hatte recht: Er kann es nicht. Und zwar auf allen Gebieten.
Und ja, ich geb's zu: Als er CDU-Vorsitzender wurde, war ich positiv ihm gegenüber "voreingenommen".
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Sa Nov 29, 2025 17:49

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 35361.html

Möge sich jeder selbst sein Urteil über die Verletzlichkeit unserer Demokratie bilden, nachdem er z.B. obiges gelesen und danach die Berichterstattungen darüber im örRundfunk angetan hat!
Mit jeder Diskrepanz zwischen den Vorfällen und der Berichterstattung werden extremistische Randgruppen gestärkt.
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Sa Nov 29, 2025 17:54

langholzbauer hat geschrieben:
Unsere Volksverräter haben keinen Schimmer, wie es ausgehen wird, wenn Billigdeutschland unter 90 % SV beim Schweinefleisch rutscht.
Sie sind ja alle mit immer gefüllten Fleischtheken aufgewachsen.

Hat zwar nichts mit Schweinen zu tun, aber auch Fichtenholz, eigentlich ein Baustoff mit Zukunft, dürfte über kurz oder lang knapp werden.
Die Sägewerksbetreiberin im Beitrag spricht von einem Rückgang des Anteils von 60 auf 30%

Qtreiber

Beitragvon RABE-Profi » So Nov 30, 2025 6:48

Qtreiber hat geschrieben:Hat zwar nichts mit Schweinen zu tun, aber auch Fichtenholz, eigentlich ein Baustoff mit Zukunft, dürfte über kurz oder lang knapp werden.
Die Sägewerksbetreiberin im Beitrag spricht von einem Rückgang des Anteils von 60 auf 30%

In Zukunft wird bei uns so wie da gebaut, wo die Sozialbetrüger herkommen.

Mit Lehm und Kuhfladen. Obendrauf ein bißchen Bambus, der auf den wiedervernässten Wiesen wächst. Fertig ist die Bude.

Vorgestern war ich wieder unterwegs.

Haus vom Nachbarn wurde verkauft an einen Ausländer.
Bißchen hergerichtet.
Syrer- Familie drin mit 7 Kindern.
Geht nix arbeiten.
Bekommt im Monat 5800 Euro für Hängemattendienst und weiter die Alte vögeln.
So kann man es im besten Deppendeutschland das wir je hatten aushalten.

Und der Bauer wenn seine Falby Depp nicht macht, kommt schon fast der Knast daher.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon langholzbauer » So Nov 30, 2025 9:58

RABE-Profi hat geschrieben:
Und der Bauer wenn seine Falby Depp nicht macht, kommt schon fast der Knast daher.

Noch nicht!
Du darfst gerne drauf verzichten, wenn du das Geld aus der Förderung nicht brauchst.
langholzbauer

Beitragvon DMS » So Nov 30, 2025 10:08

Er schrieb doch "fast"......
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon RABE-Profi » So Nov 30, 2025 10:57

DMS hat geschrieben:Er schrieb doch "fast"......

In seiner technischen Erektion hat er den Rest meines Beitrags scheinbar nicht mitbekommen.
Scheint auch egal zu sein.

Ihr werdet noch Rotz und Wasser heulen, das garantier ich Euch.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon ratzmoeller » So Nov 30, 2025 18:26

https://www.bild.de/regional/hessen/leh ... 2e110d91bd
Dieser "Brandbrief" der hessischen GEW ist zwar schon für sich erschreckend,aber leider ist hier wieder mal ohne Kenntnis (Oder sollte ich eher sagen Verdrängung!?) der sozialen Hintergründe und Herkünfte der "Problemschüler" eine eher beschönigende Darstellung veröffentlicht worden.Die Schulen füllen sich immer mehr mit diesen Schülern aus vorwiegend Migrantenkreisen.Und der GEW fällt nichts besseres ein als der Ruf nach mehr Geld,mehr Lehrern,mehr Schulpsychologen,mehr Schulsozialarbeitern.Aber Hauptsache als GEW-Mitglied in Gießen gegen die AfD-Jugend demonstriert,obwohl schon vor Jahren von dieser Partei vor genau diesen Zuständen gewarnt wurde. :gewitter:
ratzmoeller

Beitragvon T5060 » So Nov 30, 2025 19:56

Die sollen die Bauernschikanierer aus den Landratsämtern auf die Schultoilette setzen und den Kids das Scheissen lernen.
So das ganze mal überspitzt formuliert und die Eltern gleich zum Lehrgang "Umgang mit Kindern" verknacken oder das Kindergeld streichen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 210ponys » So Nov 30, 2025 21:04

naja letztendlich ist es so das ein Fauliger Apfel den ganzen Korb vergiftet, aber heute ist es so das Kinder die kein Wort Deutsch können in eine Normale Schulklasse kommen. Warum? Vermutlich haben viele das Handtuch geworfen wo Sprachkurse gemacht haben.
210ponys

Beitragvon T5060 » Mo Dez 01, 2025 0:02

Steingart nennt 5 Gründe warum Deutschland absteigt

https://youtu.be/eU_pS1dNlko?si=o0i2eKDyMiSIm4q2

aber ehrlich Klein-Gabor war auch schon mal besser, ab und an hat der halt das Tokio-Hotel-Syndrom (zuviel Kaliberg halt)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mo Dez 01, 2025 8:34

ratzmoeller hat geschrieben:https://www.bild.de/regional/hessen/lehrer-schlagen-alarm-schueler-koennen-nicht-mal-stift-richtig-halten-6926f8c175d27c2e110d91bd
Dieser "Brandbrief" der hessischen GEW ist zwar schon für sich erschreckend,aber leider ist hier wieder mal ohne Kenntnis (Oder sollte ich eher sagen Verdrängung!?) der sozialen Hintergründe und Herkünfte der "Problemschüler" eine eher beschönigende Darstellung veröffentlicht worden.Die Schulen füllen sich immer mehr mit diesen Schülern aus vorwiegend Migrantenkreisen.Und der GEW fällt nichts besseres ein als der Ruf nach mehr Geld,mehr Lehrern,mehr Schulpsychologen,mehr Schulsozialarbeitern.Aber Hauptsache als GEW-Mitglied in Gießen gegen die AfD-Jugend demonstriert,obwohl schon vor Jahren von dieser Partei vor genau diesen Zuständen gewarnt wurde. :gewitter:

210ponys hat geschrieben:naja letztendlich ist es so das ein Fauliger Apfel den ganzen Korb vergiftet, aber heute ist es so das Kinder die kein Wort Deutsch können in eine Normale Schulklasse kommen. Warum? Vermutlich haben viele das Handtuch geworfen wo Sprachkurse gemacht haben.

Die ausländischen Kinder und deren Einfluß und Defizite sind nur ein Teil der Problematik. Auch deutsche Kinder verlieren seit Jahrzehnten Fähigkeiten zur Bewegung, Sprache und Konzentration. Wann gab es die Teletubbies und die Eltern haben ihren Nachwuchs stumpf vor die TV-Kiste gesetzt? Das war um 2000 rum. Wann gab es die Spielekonsolen ala Playstation? Auch so in den Jahren. Wann kam das Smartphone mit dem Internet-Dreck? Etwas später. Prof. Manfred Spitzer prägte den Begriff "Digitale Demenz" irgendwann um 2008 rum.
Wann mahnten Kinderärzte und Sportlehrer, daß viele Kinder nicht mehr auf einem Bein stehen können? Das ist doch auch schon 25 Jahre her.
Man muß erkennen, daß auch viele deutsche Kinder massivste Defizite in der Entwicklung haben und das auch ohne daß Klein-Mustafa und Klein-Ali dafür verantwortlich gemacht werden können.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1633 von 1665 • 1 ... 1630, 1631, 1632, 1633, 1634, 1635, 1636 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines