Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:48

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24483 Beiträge • Seite 1632 von 1633 • 1 ... 1629, 1630, 1631, 1632, 1633

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Do Nov 27, 2025 15:18

Naja, wenn der Wähler schuld ist, dann muß man die Wahlen abschaffen. Schon hat man das Poblem gelöst.
Ne ordentliche stabile Diktatur könnte auch viel günstiger im Unterhalt sein. Kommt auf den Diktator an...oder die Diktatorin, um politisch korrekt zu sein.
Und ich wäre meinen undankbaren Job als Wahlhelfer los. ;-)

Gehirnwäsche für die Wähler könnte auch helfen.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Do Nov 27, 2025 15:43

Zu jeder Kultur und zu jedem Staat gehört neben dem Aufstieg auch unvermeidbar der Abstieg. Also: nichts Neues unter der Sonne und kein Grund zur Aufregung. Es geht im Grunde nur noch darum, den Abstieg möglichst sanft zu gestalten, also einen AbSTURZ zu verhindern.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Do Nov 27, 2025 15:49

Is halt wie beim Schweinezyklus.

...und nachdem alles in Schutt und Asche gelegen hat wird Deutschland auferstehen wie Phoenix aus der Asche.
Auferstanden aus Ruinen....
Südheidjer

Beitragvon MikeW » Do Nov 27, 2025 18:13

Südheidjer hat geschrieben:Is halt wie beim Schweinezyklus.

...und nachdem alles in Schutt und Asche gelegen hat wird Deutschland auferstehen wie Phoenix aus der Asche.
Auferstanden aus Ruinen....

Das hat vor rund 80 Jahren funktioniert ... da waren die Menschen aber noch freier im Denken und Handeln.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Südheidjer » Do Nov 27, 2025 18:27

Mike, man darf die Hoffnung nicht aufgeben.

Der deutsche Staat hat sich ja in letzter Zeit so einige Übergriffigkeiten erlaubt, die Leuten wie mir, die sich für gemäßigte und liberal denkende Menschen halten, übel aufgestoßen sind.

Einem Großteil der Politiker-Kaste ist nicht bewusst, daß so einigen Bürgern die Schere im Kopf, die sich in den letzten Jahren entwickelt hat, höllisch gegen den Strich geht.
Und immer wieder gießen einige Politiker weiter Öl ins Feuer, was zu einer Polarisierung und Radikalisierung des Volkes führt.

Mich z.B. stört es stark, daß ich von einigen Mitbürgern schräg angeguckt werde, weil ich bekennende AfDler in meinem Bekanntenkreis habe.
Ich habe aber auch keine Berührungsängste mit Linken, also den richtig Linken ala Reichinnek.
Solange alles Grundgesetz konform ist, unterhalte ich mich mit jedem.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Do Nov 27, 2025 19:08

Südheidjer hat geschrieben:
Mich z.B. stört es stark, daß ich von einigen Mitbürgern schräg angeguckt werde, weil ich bekennende AfDler in meinem Bekanntenkreis habe.
War ja auch während Corona so. Der Frau eines befreundeten Ehepaars wurde von Freundinnen ernsthaft nahe gelegt, sich von ihrem Mann zu trennen, weil der ungeimpft war. Nach über 30 Jahren Ehe!
Südheidjer hat geschrieben:Solange alles Grundgesetz konform ist, unterhalte ich mich mit jedem.
:prost:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Do Nov 27, 2025 19:20

Qtreiber hat geschrieben:War ja auch während Corona so. Der Frau eines befreundeten Ehepaars wurde von Freundinnen ernsthaft nahe gelegt, sich von ihrem Mann zu trennen, weil der ungeimpft war. Nach über 30 Jahren Ehe!

Da mußt du erstmal drauf kommen! Leute haben Ideen und Gedanken...

"Werf das Seuchenmonster aus dem Haus und reich die Scheidung ein."
Südheidjer

Beitragvon MikeW » Fr Nov 28, 2025 0:12

Südheidjer hat geschrieben:Mike, man darf die Hoffnung nicht aufgeben.

Der deutsche Staat hat sich ja in letzter Zeit so einige Übergriffigkeiten erlaubt, die Leuten wie mir, die sich für gemäßigte und liberal denkende Menschen halten, übel aufgestoßen sind.

Einem Großteil der Politiker-Kaste ist nicht bewusst, daß so einigen Bürgern die Schere im Kopf, die sich in den letzten Jahren entwickelt hat, höllisch gegen den Strich geht.
Und immer wieder gießen einige Politiker weiter Öl ins Feuer, was zu einer Polarisierung und Radikalisierung des Volkes führt.

Ich habe aber auch keine Berührungsängste mit Linken, also den richtig Linken ala Reichinnek.

Keine Angst ... ich für meinen Teil mach das mit dem Aufgeben auch nicht

Ich hab in den ersten über 20 Lebensjahren in der damaligen DDR gelernt, daß man sein Leben selbst organisieren muß, für alles selbst verantwortlich ist, generell sich eine eigene Meinung bilden muß ... das jeweilige System nimmt man zur Kenntnis, informiert sich und lebt so, wie man es mit seinem eigenen Menschenverstand vereinbaren kann.

Die Polarisierung ist gewollt. Solang man es schafft, Uneinigkeit in ehemals funktionierende Gemeinschaften (Familie, Freunde, ganze Dörfer) zu bringen hat man nichts zu befürchten und der Teil derer, die medial am Meinungstropf hängen wird ja nicht kleiner. Das hat bei der absurden Coronaimpfung funktioniert, das funktioniert bei dem ganzen Gelaber von rechter Rand und auch bei den Gauklergeschichten zu den Ursachen der Kausa Ukraine.... Medien haben Meinungsbildungsmacht weil zu vielen Menschen die Fähigkeit des selbst denkens verloren gegangen ist und notfalls hilft man eben mit irgendwelchen Zahlungen nach.
Sehr viele Kerzen auf der Torte werden dunkler und vielerorts hat die Lichterkette einen Kabelbruch.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon tyr » Fr Nov 28, 2025 8:11

Iht versteht den Sinn des grundgesetzes, bzw der Verfassung, nicht. Nicht Du sollst Dich ans Grundgesetz halten, sondern der Staat, die Administration. Eine Verfassung definiert die Rechte der Bürger gegenüber der allmächtigen Administration. Deinen handlungsspielraum legt die Administration in Gsetzen fest...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Fr Nov 28, 2025 8:39

MikeW hat geschrieben:

Keine Angst ... ich für meinen Teil mach das mit dem Aufgeben auch nicht

Wie ist aufgeben definiert ? Klar, wir haben demokratische Wahlen also kannst weiter die richtige Partei wählen und hoffen. Haut das nicht hin und die Kommunisten halten weiter das Ruder hast nur 3 Möglichkeiten : Einen Regierungssturz anzetteln wovon ich abraten würde, b) auswandern oder c) hier bleiben und das aussitzen. Dann wirst bis zur Unterhose ausgezogen. C) wird für die 20 % Bürger mit Besitz und Vermögen unangenehm, da sie das Spiel am Ende mit ihrem Geld bezahlen werden.
Wie bezahlen ? Wie üblich, höhere Erbschaftssteuern und da dies nicht ausreichen wird Vermögensabgaben, Vermögensteuern, Lastenausgleich usw. Halt die üblichen Geschichten unter Kommunisten um das Vermögen der Bürger abzunehmen und verteilen. Gab es alles schon aber auch das bringt keine Lösung unter dieser Politik.
Die Altparteien haben es geschafft eine führende Top Export und Industrienation wie D in nur 20 Jahren mit ihrer Politik völlig zu versenken. Dazu wurde auch noch der gesamte Altspeck aus guten Zeiten vernichtet und verplempert.
Hatte als Gegenstück den norwegischen Staatsfond mehrmals genannt wie es geht.
Das Land wurde also von 2 Seiten vernichtet : Industrie ruiniert und das gesamte Staatsvermögen verplempert was die Rente von morgen gewesen wäre. Oder zum Aufbau unserer maroden Infrastruktur nötig wäre.

Wobei der Normalbürger nur die Eisspitze über dem Wasser sieht aber nicht den riesigen Eisklumpen unter Wasser auf den wir bereits zusteuern. Titanic-syndrom.
Da bringen die paar Vermögenswerte umverteilen also Enteignungen auch keine Lösung mehr.
fedorow

Beitragvon Lenkfix » Fr Nov 28, 2025 9:15

MikeW hat geschrieben:Sehr viele Kerzen auf der Torte werden dunkler und vielerorts hat die Lichterkette einen Kabelbruch.

Der Herr Bundeskanzler Merz verbittet sich die aktuelle Belehrungen und Einmischungen aus den USA. Wie war das nochmal wo Trump bereits in seiner ersten Wahlperiode damals der alterstarrsinnigen Frau Merkel empfahl es müsse D. mehr in die Sicherheit,Verteidigung und Nato investieren, die USA werden dies künftig zurück fahren, nun aber Jahre später ist das Kind in den Brunnen gefallen und D. will nicht nur Verteidigungsfähig werden sondern jetzt auch noch Kriegstauglich ? Herr wirf Hirn, und lass die Kononen oben.
Lenkfix

Beitragvon fedorow » Fr Nov 28, 2025 10:29

Der Unterschied ist doch das es die Amerikaner kapiert haben : Es braucht einen Politikwechsel und gravierende Änderungen. Darum wurden die Demokraten um Biden abgesägt. Was macht der deutsche Michl ? ER wählt gestern SPD, heute CDU und übermorgen wieder FDP.
Ist doch alles dieselbe Suppe.
Was der Altparteienwähler nicht verstanden hat : Du kannst einen Umtopf umrühren so oft du willst, die Fettaugen schwimmen immer oben.

Nehmen wir mal Trumps Aussage :
Er sagte, er werde „Millionen“ von „illegalen Aufnahmen“ seines Vorgängers Joe Biden aufheben, „jeden entfernen, der kein Gewinn für die Vereinigten Staaten ist oder unser Land nicht lieben kann“ und „Migranten, die den inneren Frieden untergraben, die Staatsbürgerschaft aberkennen“. Er erklärte dabei: „Diese Flüchtlingslast ist die Hauptursache für soziale Dysfunktionen in den Vereinigten Staaten.“

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ender.html
Solche Aussagen und Taten würde ich mir auch für unser Land wünschen. Es funktioniert, wenn man es will. Leider mit dieser Altparteienpolitik nicht möglich und somit hat diese Zustände und unseren katastrophalen Abstieg allein der Wähler zu verantworten. Das etwas nicht möglich ist weil irgendein Gesetz im Weg steht sind doch nur billige Ausreden.
Der Wähler hat doch diese Gesetze selber über seine Partei gewählt.
fedorow

Beitragvon DMS » Sa Nov 29, 2025 7:20

Ja, der Wähler ! ist verantwortlich. Da gibt es kein Rausreden und Abschieben der Verantwortung. Die Merkel, der Schmerz haben sich doch nicht selbst ins Amt gehievt, sondern wurden gewählt. Dass sich deren Wähler von der Propaganda täuschen lassen, ist Tatsache, macht deren Wähler aber nicht frei von Schuld. Und sie lassen sich ja weiter täuschen, obwohl nun -nach 20 Jahren!!!- es nicht mehr gelingt, die Taten zu verschleiern und abzulenken. Es liegt schon sehr viel offen da. Und trotzdem halten sie zu den Tätern, kann man sich wohl nur psychologisch versuchen zu erklären, bzw. muss es eben so hinnehmen. Die Währung wird ja ständig weicher, aber ja, da ist der P. schuld oder wer auch immer - wie blöd kann man nur sein. Ich bin sehr gut gerüstet und übersteh die Dummheit der Masse, schade nur um die unschuldigen Opfer.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » Sa Nov 29, 2025 8:07

Darum hatte ich mal geschrieben man muss den Altparteienwähler sofern irgendwie möglich zur Verantwortung ziehen, wenn dieser Spuck eines Tages vorbei ist. Aber wir haben geheime Wahlen also kannst die Verantwortlichen von diesem Absturz später wohl nicht zur Rechenschaft ziehen da nicht ermittelbar.
Hinterher wills eh keiner gewesen sein also musst Beweise vorlegen wer diesen Absturz verursacht hat. Bei geheimen Wahlen hinterher schlicht nicht möglich diese Wähler zu ermitteln.
Das muss man halt so schlucken und aktzeptieren.
Damals 1945 als alles am Boden lag wurden zumnindest die Hauptdarsteller noch aufgehängt oder eingesperrt. Aber ihr könnt euch sicher sein das dieses mal eine Murksel und Co längst in der Karibik mit Cocktail am Strand liegen bevor die zu fassen kriegst.
Zudem stecken wir ja immer noch in diesem Sumpf fest. Zur politischen 180 Grad Wende dauert das nochmal viele Jahre. Da muss das Land erst richtig platt am Boden liegen, vorher kommt es zu keiner gravierenden Wende und Aufarbeitung.
fedorow

Beitragvon RABE-Profi » Sa Nov 29, 2025 8:38

Einen Riesenposten machen doch finanziell hier Leute aus, die hier nicht hergehören.
Und das sind mindestens 10 Millionen, wenns reicht. Freiflugschein oder ab in den nächsten Zug.
Dann wirds auch mit der Sicherheit wieder besser.
Geld wäre dann auch wieder da für marode Brücken, Straßen, Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern und so weiter.
Wenn die ganzen Sozialschmarotzer aus dem Ausland nicht mehr hier wegen Kopfweh die Notaufnahmen verstopfen, kommen die hier geborenen Deutschen auch mal wieder dran.
Krankenhäuser braucht man nicht schließen wegen Insolvenz, sondern wegen falscher Überschwemmung.
Die Wahlergebnisse sind eh Betrug, also was solls.
Der deutsche Depp kann nicht mehr richtig denken, weil einmal zu oft geimpft.
Wenn unsere Vorfahren vor 80 und 100 Jahren so brunsdumm gewesen wären wie die Leute heute, wir würden immer noch mit dem Ochsenkarren fahren.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24483 Beiträge • Seite 1632 von 1633 • 1 ... 1629, 1630, 1631, 1632, 1633

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines