Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Sep 22, 2026 11:32

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
26230 Beiträge • Seite 1738 von 1749 • 1 ... 1735, 1736, 1737, 1738, 1739, 1740, 1741 ... 1749

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon MikeW » So Aug 30, 2026 19:20

Die Wortwahl der Zeitung ist gelinde gesagt, eine Frechheit.

Wenn sich die Personen ohne Erlaubnis des Landwirts dort aufhalten so ist das in vielen Fällen Hausfriedensbruch.
Wenn da Zäune gestellt waren gilt ein generelles Betretungsverbot.
Der August gilt in der Landwirtschaft als Nutzungszeit. In diesen Zeiten ist Betreten ebenfalls verboten.
Folglich müßtee gegen diejenigen, die auf der Wiese waren ein Bußgeldverfahren eingeleitet und eine Schadenersatzforderung aufgemacht werden.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon T5060 » So Aug 30, 2026 19:20

Das war dann das letzte Konzert in der Umgebung.

War hier genauso, hier gab es immer Salzbergfestivals, Parken war unkontrolliert, Autos mit heißen Katalysatoren standen auf trockenem Gras bzw. Stoppel, Rettungswege waren zugestellt usw.

Hat keinen interessiert, seit 2 Jahren ist die Veranstaltung nun eingestellt.

Die StA SW hat erst mal richtig gehandelt wegen der Vorbeuge der weiteren Gefahr, beweist aber auch das der Veranstalter seinen Bereich nicht so gesichert hatte,
dass z.B. auch ein Islamist hätte Amok fahren können.

Warten wir mal ab was die Juristen drausmachen. da ja auch eine Wiederrechtlichkeit vom Veranstalter, Genehmigungsbehörde und Zaungästen vorliegt.

Dadran das der Bauer die Leute von der Wiese vertreiben wollte, ist nicht widerrechtlich, das war korrekt. Nur über die Art kann man diskutieren.

Für den Schaden an der Wiese, insbesonders durch Vermüllung, steht dem Bauern selbstverständlich Schadensersatz zu.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon ratzmoeller » So Aug 30, 2026 19:21

Die Probleme die ihm jetzt ins Haus stehen bekommt er ja wegen seiner Vorgehensweise und selbst das Abduschen des Pöbels mit guter Gülle würde nicht ohne Folgen für ihn bleiben.
Knackpunkt ist die Tatenlosigkeit der Polizei gegenüber den Besitzstörern und die Gleichgültigkeit gegenüber den berechtigten Belangen des Landwirts.
Und nur alleine schon diese beiden Tatsachen zeigen das mittlerweile erreichte Rechtniveau in Deutschland.
Letztens bleibt dem Landwirt nur mit einem guten Rechtsanwalt gegen die Unterlassung der Polizei vorzugehen.
Sowas bleibt natürlich nicht ohne Konsequenzen,denn alle staatlichen Institutionen lassen sich nicht gerne Rechtsbruch oder Rechtsbeugung vorwerfen und schon würde er bei jeder Gelegenheit kontrolliert und schikaniert.
Zuletzt geändert von ratzmoeller am So Aug 30, 2026 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
ratzmoeller

Beitragvon Südheidjer » So Aug 30, 2026 19:23

beihei hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:.....
Und ruft man das tolle Terminvergabe-Portale an oder schaut bei denen ins Internet, dann kriegt man die Facharzttermine zeitnah in 60 Kilometer Entfernung oder noch weiter weg. Also, zum Facharzt 'ne Niedersachsenrundfahrt machen oder sogar bis Hamburg eiern. Wo bin ich denn?
....

Ist jetzt nicht dein Ernst. Erwartest du wirklich Fachärzte bei dir um die Ecke ? und 60 Kilometer Entfernung sind viel? Für den Dermatologen fahre ich in der Regel 85 km.
Natürlich gibt es auch Fachärzte hier. Was heißt hier ... im Umkreis von 30 km . Entweder werde ich abgewiesen oder auf eine Warteliste gesetzt. Um einigermaßen zeitnah einen Termin zubekommen nehme ich weitere Strecken in Kauf.
Und manchmal hat man deswegen auch Glück . Ich hatte vor 10 Jahren ein diffuses Krankheitsbild über Monate was sich mit der Zeit verschlimmerte. Auf Anraten meines Hausarztes sollte ich mich in stationäre Behandlung begeben um das abzuklären . Die regionalen Krankenhäuser wiesen mich ab, weil nichts frei war . Also begab ich mich in die 60 km entfernte Uni- Klinik in Bonn. Das was die dort rausgefunden haben, und was lebensbedrohlich war , hätten die in den anderen Krankenhäuser niemals rausgefunden, allein aufgrund der Tatsache das Sie eine spezielle Untersuchung nicht durchführen konnten. Schwein gehabt.
Ein anderes Thema ist die Hausarztversorgung . Ich hatte über Jahre verdammtes Glück das mein Hausarzt in 5 km Entfernung war. Für andere war es bis zu 20 km Entfernung, weil keine andere Chance . Er ging dann in Rente und fand keinen Nachfolger. Einige Jahre bin ich 25 km zu einem Hausarzt gefahren.
Zum Glück fand sich dann wieder jemand... er fährt jeden Tag 30 km von zu Hause in die Praxis. Es ist selbstredend das sich das kein deutscher Arzt antut.....

Ja, das ist mein Ernst. Die kassenärztlichen Vereinigungen sind für eine flächendeckende Versorgung der Bevölkerung zuständig. Die Facharzt-Kassensitze wurden aber in der Vergangenheit überwiegend in der Kreisstadt vergeben, was eine Unwucht bedeutet.
In der Kreisstadt ist das Potential privat Versicherter höher, also finanziell für Ärzte attraktiver als auf dem Land. Noch dazu hat eine Stadt für viele Ärzte eine höhere Lebensqualität in Form von kurzen Wegen, Kunst und Kultur, alle Schulen für die Kinder vorhanden bzw. "bessere" Schulen vorhanden usw.
Inzwischen habe ich den Eindruck, daß die Politik sich etwas bemüht, mehr Ärzte in die Fläche zu bekommen. Die notwendige Anzahl Patienten ist auch da! Für mich sind bei Fachärzten 30 km Entferung noch zumutbar.
Wieso bildet eine Volkswirtschaft eigentlich auf Steuerzahlerkosten Ärzte aus, die dann anschließend nur Privatpatienten behandeln?
Diese Zweiklassen-Medizin gehört abgeschafft. Oder man kappt die notwendige Verdienstgrenze, um sich privat krankenversichern zu können. Also jeder Hans und Franz kann sich zukünftig privat versichern....wäre ja auch mal zu überlegen.

Ich habe aufgrund meines Zivildienstes bereits Ender der 1980er Einblicke ins das deutsche Gesundheitswesen bekommen. Ja, auch damals wurde viel diskutiert von wegen "nicht mehr finanzierbar" usw. Aber alleine im Bereich Rettungsdienst war die Versorgung auf dem Land schlicht besser und günstiger. Warum? Die Hausärzte hatten reiherum Nachts und am Wochende Notdienst. Die fuhren dann zum Notfall raus, Medikamente konnten umgehend gegeben werden und wenn Bedarf war, dann kam der Notarzt aus dem Kreiskrankenhaus mit seinem Volvo Kombi oder Passat dem Rettungswagen entgegen, die Ärzte haben gewechselt, der Rettungswagen fuhr weiter ins Krankenhaus und der Notarztwagenfahrer hat den örtlichen Arzt Heim gebracht. Klappte Jahrzehnte top!
Aber den Hausärzten war das dann in den 1990ern zu viel. Mir erzählte ein Hausarzt mal an der Theke in der Kneipe, was er für eine Nacht Notdienst vergütet bekam....dafür hätte ich es auch nicht mehr gemacht. Wie soll ein Hausarzt auch nächsten Tage seine Praxis wuppen, wenn er in der Nacht dreimal raus mußte?
Letztens gab es in meinem Landkreis wieder mal eine Untersuchung, daß der Rettungsdienst seine gesetzlich vorgeschriebene Zeit zur Anfahrt zu einem Notfall fast nie außerhalb der Kreisstadt einhalten kann. Das hatte ich schon vor Jahrzehnten gesehen, als die Rettungswachen umstrukturiert wurden. Dafür kannte ich mein ehemaliges "Revier" zu gut, daß ich wußte, daß man von Rettungswache XY nie in ein paar Minuten in Ortschaft Z zum Notfall sein konnte.
Dadurch daß es am Wochenende keine Ärzte mehr gibt, kommt auch mal zum vermuteten Herzinfarkt der Hubschrauber aus Uelzen, weil da ein Arzt drauf ist. Das rechnet sich? Und wenn's dunkel ist, ist's damit dann auch Pustekuchen.
Ich sehe eine Zukunft in regionalen Versorgungszentren, in denen auch am abends und ggf. nachts 'n Arzt Notfalldienst hat. Dafür dann nächsten Tag frei. Und die Ärzte sind Angestellte des RVZ und brauchen sich um Abrechnungen und so einen Schei... nicht kümmern, sprich es gibt einen betriebswirtschaftlichen Praxis-Manager, der sich um Personal, Abrechnung etc. kümmert. Der Arzt soll am Patienten arbeiten!
Südheidjer

Beitragvon T5060 » So Aug 30, 2026 19:30

Das Ideal der Gleichheit ist deshalb so schwer,
weil die Menschen Gleichheit nur mit jenen wünschen,
die über ihnen stehen.

John B. Priestley

Es würde schon reichen, wenn das Gesetz gegen alle die Uniformierte und Krankenhauspersonal behindern und ihren Anweisungen nicht Folge leisten,
eine MIndeststrafe von 3 Jahren vorsehen würde. Dann könnte man das Geld für Sicherheitspersonal in den Kliniken sparen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » So Aug 30, 2026 19:47

ratzmoeller hat geschrieben:Die Probleme die ihm jetzt ins Haus stehen bekommt er ja wegen seiner Vorgehensweise und selbst das Abduschen des Pöbels mit guter Gülle würde nicht ohne Folgen für ihn bleiben.
Knackpunkt ist die Tatenlosigkeit der Polizei gegenüber den Besitzstörern und die Gleichgültigkeit gegenüber den berechtigten Belangen des Landwirts.
Und nur alleine schon diese beiden Tatsachen zeigen das mittlerweile erreichte Rechtniveau in Deutschland.
Letztens bleibt dem Landwirt nur mit einem guten Rechtsanwalt gegen die Unterlassung der Polizei vorzugehen.
Sowas bleibt natürlich nicht ohne Konsequenzen,denn alle staatlichen Institutionen lassen sich nicht gerne Rechtsbruch oder Rechtsbeugung vorwerfen und schon würde er bei jeder Gelegenheit kontrolliert und schikaniert.

Genau das ist das Problem.
Hätte der LW fachlich völlig legal auf der Fläche Gärrest oder Gülle ausgebracht, wären ihm die Anlieger schon wegen dem Gestank längst aufs Dach gestiegen.
Das Problem sitzt in dem zunehmend mangelnden Respekt vor frei zugänglichem Besitz.
Zuletzt geändert von langholzbauer am So Aug 30, 2026 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » So Aug 30, 2026 19:49

Ich war mal vor einigen Jahren in einer größeren Facharztpraxis in Hamburg. Die hatten auch eine kleine angeschlossene Klinik.
Bei dem einen Termin warteten wir Patienten 3 Stunden auf die Behandlung. Die Damen an der Rezeption hatten uns dann erklärt, daß leider einer der Ärzte krank sei und ein weiterer zum Notfall rüber in die Klinik mußte. Also vernüftige, freundliche Erklärung.
Aber einer der Patienten, übrigens ein Deutscher, machte ein großes Affen-Theater von wegen "das könne nicht sein", "Unverschäntheit" usw.
Eigentlich hätte man dem Kerl einfach den Spruch "halt einfach deine Fresse" an den Kopp donnern sollen.
Ich hab' auch schon erlebt, daß Ali und Aishe mit ihrerer ganzen Bagage in der Notaufnahme Theater machten.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » So Aug 30, 2026 22:54

6 Mill. Menschen sind in Deutschland dauerhaft überschuldet https://youtu.be/09VpSg7Kx7U?si=ptSpHrjgxGfN_pul
.. und so geht Armut in den USA https://youtu.be/NFt2W1OTvb8?si=-PuP6ig_Ftfkz4w8
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mo Aug 31, 2026 17:01

Was es nicht alles gibt! In Dresden beispielsweise Fahrradzählautomaten auf Steuerzahlerkosten. So ganz rund kann der grüne Baubürgermeister in seinem Oberstübchen nicht laufen. Wie kommt man auf sowas?
Und wenn ein Unternehmen sowas produziert, dann gibt es vermutlich noch andere Kommunen, die solche Fahrradfahrerzählautomaten aufstellen.

Bild: "Trotz Rüge vom Steuerzahler-Bund: Dresden zahlt 229.534 Euro fürs Fahrräder-Zählen"

https://www.bild.de/regional/dresden/ruege-vom-steuerzahler-bund-dresden-zahlt-229-534-euro-fuers-fahrraeder-zaehlen-6a7d856e0773f8de246725f5
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Aug 31, 2026 17:21

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ok ... li.3538479

Ordnung muss sein :klug:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon 826 » Mo Aug 31, 2026 17:48

...wieder Stimmen für die AFD...
826

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Aug 31, 2026 18:00

Merz macht Wahlkampf in Sachsen Anhalt. Vor 30 handverlesenen Zuhörern. :lol:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon RABE-Profi » Mo Aug 31, 2026 19:31

826 hat geschrieben:...wieder Stimmen für die AFD...

Und ich trau mich wetten: es wird WIEDER einen Wahlbetrug geben.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Lenkfix » Mo Aug 31, 2026 20:05

RABE-Profi hat geschrieben:Und ich trau mich wetten: es wird WIEDER einen Wahlbetrug geben.

So siehts aus, klar wie das Amen in der Kirche, es werden jetzt schon sämtliche Geschütze an Altveteranen aufgefahren zuerst wars Didi Halladavon und die Murksels jetzt der Fritze vom Grauselkabinett mit Angstmacherei, Ödzitürk von den Steinewerfer samt Pistolero will verbieten, wenn alles nix hilft greift eben Plan B.
Als hätten wir keine andere Probleme im Land, z.b. die Tatsache das der Handelsüberschuß zwischen China und der EU aktuell pro Tag im Minus von 1. Milliarde liegt, beschert dem EURO € auch ganz sicher keine langfristige Zukunft.
Lenkfix

Beitragvon T5060 » Mo Aug 31, 2026 20:49

Ich weis nur eins, dass es in der Wahlnacht bitterböse Krawalle in Magdeburg gibt.
Da kann dem Hüber seine GewerkschaftsStasi wieder den Knüppel rausholen
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
26230 Beiträge • Seite 1738 von 1749 • 1 ... 1735, 1736, 1737, 1738, 1739, 1740, 1741 ... 1749

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines