Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Sep 22, 2026 11:32

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
26230 Beiträge • Seite 1737 von 1749 • 1 ... 1734, 1735, 1736, 1737, 1738, 1739, 1740 ... 1749

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » So Aug 30, 2026 12:53

ratzmoeller hat geschrieben:https://osthessen-news.de/n11798951/stoerten-ihn-die-leute-auf-seiner-wiese-traktor-auf-menschen-gesteuert.html
Schön zu sehen wie die Polizei die eigentliche Ursache abgehandelt hat.
Wie wäre es gewesen mit ner Hundertschaft die Wiese umstellen,die Daten der Personen und ein paar unrechtmäßig abgestellte PKW feststellen.
Nicht zu vergessen die Hinterlassenschaften der wohlstandsversifften Gratis-Konzertbesucher auf der Wiese.

So ist das wenn man viehlos ist und keine Gülle hat :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon MikeW » So Aug 30, 2026 13:36

T5060 hat geschrieben:Medizin, da muss man schon ein wenig clever sein. Entscheiden tun die Damen am Empfang und die muss man pflegen und da braucht man auch jemand, der einem in eine gute Facharztpraxis/MVZ empfiehlt.
So war das mir im MVZ, die haben so 2/3 Privatpatienten, da hat ein befreundeter Pfarrer (dem spendiere ich auch ein Bildstock, der bleibt hier immer ewig stehen) mir dort die Fürbitten gelesen, weil ich ja GKV bin.
Der Hoftierarzt hilft auch schonmal bei einem Facharzttermin. Man muss sich da ein wenig charmant durch eiern, zur Not persönlich vorbei gehen und einen Termin machen.

Sehr passend beschrieben ... so ist es nun mal. Und so war es hier auch schon vor 89.
Nur hat das eben nichts mit "dem besten Gesundheitssystem der Welt" zu tun , und die Behauptungen der medial Activen nerven nur noch.
Das System wird gnadenlos ausgenutzt und für immer mehr Beiträge gibt es immer weniger Leistungen. Menschen aus D werden ausgegrenzt , Fremde bekommen alles umsonst , Politiker, Lobby und Konzerne machen sich die Taschen voll und der Ukrainische G-Mercedes Fahrer bekommt umsonst die schnellste Behandlung im "besten Gesundheitssystem der Welt"

Sagt mal gehts noch ? Wann wird hier mal jeder wach ?
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon langholzbauer » So Aug 30, 2026 14:55

Was @T5060 hier mit seinem MVZ als Errungenschaft feiern will, war in dem abgeschafften
Staat auf dt. Boden von den späten 1970ern bis 1991 Standard.
Da waren in der Poliklinik die Fachäzte Tür an Tür mit den Allgemeinmedizinern und selbst Zahnärzten verfügbar.
Natürlich gab es das auch örtlich getrennt !
Im Falle des Falles ist mann mit einem Laufzettel vom Hausarzt direkt und ohne Termin ins nächste Wartezimmer vom Fachazt gegangen und wurde medizinisch gut versorgt.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » So Aug 30, 2026 15:08

Naja mein MVZ mit den Schwerpunkten Hausarzt, Innere, Schulung, Kardiologie, Diabetes, Sport - und Notfallmedizin kannst nicht so nicht mit euren Polikliniken vergleichen, das ist heute fachlich ein ganz anderes Niveau. Mein Laden gehört zu Asklepios und die arbeiten bundesweit https://med-on-mvz.de/team/?_sft_bundesland=thueringen, auch im weniger schönen Thüringen :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » So Aug 30, 2026 15:58

Ja,
Selbst wir bekennenden Ossis haben mitbekommen, dass sich die Welt in 35 Jahren weiter entwickelt hat. :roll:
Du darfst natürlich gerne, all dein Anlagekapital in Asklepios investieren, damit es DEIN MVZ wird. 8)

Merken denn wirklich die Bürger nicht, wie die aktuelle Regierung eines der weltweit besten Gesundheitssysteme auf dem Rücken immer weniger Einzahler kaputt spart ?

Wir brauchen unbedingt ein Heul- Smili !
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » So Aug 30, 2026 16:50

Muss halt jeder sehen wie er durch kommt. Entgegen meiner Art hier, bin ich in der Arztpraxis nett im Umgang und sehr dankbar.
Da kommt auch wieder was zurück. Das unterscheidet mich von Privatpatienten und verclanten Mitbürgern. :klug:
T5060

Beitragvon DonPromillo » So Aug 30, 2026 16:54

T5060 hat geschrieben: Das unterscheidet mich von Privatpatienten und verclanten Mitbürgern. :klug:

Ein Arzt kann bei einem Privatpatienten je nach Leistung ein Mehrfaches des GKV-Honorars abrechnen,
häufig etwa das 2- bis 3-Fache, in einzelnen Fällen auch mehr.

Angeblich würden die Arztpraxen ohne die Privatversicherten laut WIP jährlich 8,76 Milliarden Euro einbüßen.

Privatversicherte leisten laut Studie einen überraschend großen Anteil zur Finanzierung des Gesundheitssystems.
https://www.focus.de/die-debatte/sorgt- ... 821f9.html
Zuletzt geändert von DonPromillo am So Aug 30, 2026 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
DonPromillo

Beitragvon T5060 » So Aug 30, 2026 17:00

Wir haben keinen Mangel im System, es reicht für Alle.
Wir müssen uns nur über die Verteilung und Notwendigkeiten unterhalten.
T5060

Beitragvon MikeW » So Aug 30, 2026 17:08

T5060 hat geschrieben:Naja mein MVZ mit den Schwerpunkten Hausarzt, Innere, Schulung, Kardiologie, Diabetes, Sport - und Notfallmedizin kannst nicht so nicht mit euren Polikliniken vergleichen, das ist heute fachlich ein ganz anderes Niveau. Mein Laden gehört zu Asklepios und die arbeiten bundesweit https://med-on-mvz.de/team/?_sft_bundesland=thueringen, auch im weniger schönen Thüringen :lol:

Das ist ja jetzt mal völlig klar. Wer ein med System der damaligen DDR von vor über 36 Jahren mit heutigen Einrichtungen und Technik vergleicht hat irgendwie eine Lücke in der,Wahrnehmung.
Wenn schon ständig die Systeme in der DDR angesprochen werden (übrigens von Bewohnern der gebrauchten BL die keinerlei persönliche Kenntnisse haben) dann müßt Ihr das mit den Systemen von vor 36 Jahren in den "alten BL" vergleichen. Das traut ihr Euch wahrscheinlich nicht und bitte nur persönliche Erfahrungen ... nichts vom Hören-Sagen derer die alt genug sind.
MikeW

• Website

Beitragvon MikeW » So Aug 30, 2026 17:10

T5060 hat geschrieben:Wir haben keinen Mangel im System, es reicht für Alle.
Wir müssen uns nur über die Verteilung und Notwendigkeiten unterhalten.

Kommt auf den Blickwinkel an !
Das Geld wird, wie bereits oben geschrieben, falsch verwendet und dadurch reicht es eben nicht für alle.
MikeW

• Website

Beitragvon beihei » So Aug 30, 2026 17:51

MikeW hat geschrieben:.... dann müßt Ihr das mit den Systemen von vor 36 Jahren in den "alten BL" vergleichen. Das traut ihr Euch wahrscheinlich nicht und bitte nur persönliche Erfahrungen ... nichts vom Hören-Sagen derer die alt genug sind.

Doch das traue ich mich , weil ich die Erfahrung habe, dass ich inzwischen 36 Jahre älter geworden bin und somit ein Vergleich schwerlich möglich , weil ich mal jung , sportlich und vital war. Dadurch waren Arztbesuche weniger als heute , allein schon weil man bei Vorsorgeuntersuchungen nachlässig bzw. in dem Alter noch vorgesehen waren. Heute kommt das öfters vor das auch mal ein Facharztbesuch nötig ist z. B. der des Urologen.
Langweilen sich Klugscheisser eigentlich , wenn Sie mal die Schnauze halten?
beihei

Beitragvon MikeW » So Aug 30, 2026 18:07

@beihei ... das ist doch auch völlig korrekt.
Mein Hinweis bezieht sich darauf, daß Mancher immer einen Bezug zu Dingen in der ehemaligen DDR sucht und dann mit heutigen Gegebenheiten in D vergleicht.
Das kann man nicht vergleichen, genau so wenig, wie sich heutiges mit den Gegebenheiten vor 36 Jahren in den alt,BL vergleichen läßt.
MikeW

• Website

Beitragvon Agrohero » So Aug 30, 2026 18:16

https://www.ksta.de/panorama/mit-trakto ... an-1361349

Wahrscheinlich muss er auch noch zur MPU .....
Hätte er besser das gemacht:
Mit einem breitverteiler Gülle auf grünland aufbringen ist doch in Bayern erlaubt!?
Agrohero

Beitragvon MikeW » So Aug 30, 2026 18:26

Der kann doch auf seiner Wiese machen was er mag
MikeW

• Website

Beitragvon Agrohero » So Aug 30, 2026 18:37

MikeW hat geschrieben:Der kann doch auf seiner Wiese machen was er mag

In Deutschland anscheinend nicht mehr !
Agrohero

VorherigeNächste

Antwort erstellen
26230 Beiträge • Seite 1737 von 1749 • 1 ... 1734, 1735, 1736, 1737, 1738, 1739, 1740 ... 1749

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines