Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Sep 22, 2026 12:12

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
26231 Beiträge • Seite 1736 von 1749 • 1 ... 1733, 1734, 1735, 1736, 1737, 1738, 1739 ... 1749

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » So Aug 30, 2026 7:38

beihei hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:.....
Und ruft man das tolle Terminvergabe-Portale an oder schaut bei denen ins Internet, dann kriegt man die Facharzttermine zeitnah in 60 Kilometer Entfernung oder noch weiter weg. Also, zum Facharzt 'ne Niedersachsenrundfahrt machen oder sogar bis Hamburg eiern. Wo bin ich denn?
....

Ist jetzt nicht dein Ernst. Erwartest du wirklich Fachärzte bei dir um die Ecke ? und 60 Kilometer Entfernung sind viel? Für den Dermatologen fahre ich in der Regel 85 km.
Natürlich gibt es auch Fachärzte hier. Was heißt hier ... im Umkreis von 30 km . Entweder werde ich abgewiesen oder auf eine Warteliste gesetzt. Um einigermaßen zeitnah einen Termin zubekommen nehme ich weitere Strecken in Kauf.
Und manchmal hat man deswegen auch Glück . Ich hatte vor 10 Jahren ein diffuses Krankheitsbild über Monate was sich mit der Zeit verschlimmerte. Auf Anraten meines Hausarztes sollte ich mich in stationäre Behandlung begeben um das abzuklären . Die regionalen Krankenhäuser wiesen mich ab, weil nichts frei war . Also begab ich mich in die 60 km entfernte Uni- Klinik in Bonn. Das was die dort rausgefunden haben, und was lebensbedrohlich war , hätten die in den anderen Krankenhäuser niemals rausgefunden, allein aufgrund der Tatsache das Sie eine spezielle Untersuchung nicht durchführen konnten. Schwein gehabt.
Ein anderes Thema ist die Hausarztversorgung . Ich hatte über Jahre verdammtes Glück das mein Hausarzt in 5 km Entfernung war. Für andere war es bis zu 20 km Entfernung, weil keine andere Chance . Er ging dann in Rente und fand keinen Nachfolger. Einige Jahre bin ich 25 km zu einem Hausarzt gefahren.
Zum Glück fand sich dann wieder jemand... er fährt jeden Tag 30 km von zu Hause in die Praxis. Es ist selbstredend das sich das kein deutscher Arzt antut.....

Aber wir sollen doch nicht mehr fahren, wegen dem Klima und so... :klug:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon holzerhobby » So Aug 30, 2026 8:18

Wir können es einfach nicht, Digitalisierung in D:

Über Tage versucht, die HNO Praxis zwecks Terminvereinbarung anzurufen, Nix, nada, niente, keiner geht ran.
Habe dann die Praxis persönlich aufgesucht. Nachdem ich läutete, thront eine Angestellte am Tresen und fragte sofort, als hätte sie auf Kundschaft gewartet, was kann ich für sie tun?

Zwei Wochen später im Wartezimmer, was sehe ich an der Wand? Eine QR Code zur Terminvereinbarung, aber bis heute
kann ich auf der Homepage der Praxis(ja sie haben eine) keine Termin Online buchen…..
holzerhobby

Beitragvon 210ponys » So Aug 30, 2026 8:31

Budget aufgebraucht gibt es keinen Termin mehr... Also kann eben nicht jeden Tag die Bude voll hocken.
210ponys

Beitragvon Sturmwind42 » So Aug 30, 2026 8:54

Also beim BG (Un)-fall kann ich nicht unbedingt klagen- scheinbar werden die etwas wie Privat behandelt.
Notaufnahme von 21 uhr bis ca 3 Uhr .
Zwei wochen später bei Orthopäde auf den nächsten Tag Termin ( nix Anruf-kein durchkommen , dann Mail geschrieben ) bekommen 8 Uhr frühs . 8.15 war ich fertig , ich solle gleich im Radiologie anrufen und Termin ausmachen . 15 Min Warteschlange am Tel , dann ging wer dran und dann aus Leitung geflogen . ggrrrrr
Ok hingefahren, sitzt da eine unfreundliche Pflunze mit einer Seelenruhe in ihrem Drehstuhl , im Wartebereich keine alte Sau - so als würden sie auf einen warten . Warum geht die nicht ans Tel ? ( vermutlich wird man da mit irgendeiner Zentrale-call-zenter verbunden, wenn überhaupt ).
I brauch n Termin : Ja heute Nachmittag 13.10 Uhr .
Terminlich gesehen eigentlich ganz ok, aber wohl nur weil ich "BG " erwähnt habe . . Online wäre der erste Termin in drei Wochen gewesen .
Sturmwind42

Beitragvon MikeW » So Aug 30, 2026 10:03

Das sind alles nur individuelle Einzelfälle :wink: in D haben wir das beste Gesundheitssystem der Welt.
Bisher fällt nur keinem auf, das es das Beste für alle Welt ist aber eben nicht für die Beitragszahler in D.

Und ja, es gibt auch positive Fälle und ja, mit bestimmten Versicherungsfällen /- konstellationen funktioniert es auch gut.
Zuletzt geändert von MikeW am So Aug 30, 2026 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon MikeW » So Aug 30, 2026 10:37

https://www.facebook.com/reel/1373612011504925
MikeW

• Website

Beitragvon T5060 » So Aug 30, 2026 10:56

MikeW hat geschrieben:https://www.facebook.com/reel/1373612011504925

Wenn ich schon die Rhetorik der Tussi höre, erinnert die mich an eine allseitsbekannte BDM Schrappnelle aus dem Norden.
Sowas klingt wenig glaubwürdig
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon holzerhobby » So Aug 30, 2026 11:04

210ponys hat geschrieben:Budget aufgebraucht gibt es keinen Termin mehr... Also kann eben nicht jeden Tag die Bude voll hocken.

Das mag ja sein, aber wo ist der Unterschied, ob ich den Termin am Telefon oder vor Ort in der Praxis ausmache?

Der war übrigens für meine 91 jährige Mutter.
holzerhobby

Beitragvon ratzmoeller » So Aug 30, 2026 11:25

https://osthessen-news.de/n11798950/sim ... #galerie-6
Vergreifen sich die linksradikalen Brenner und Schläger schon an ostdeutschem Kulturgut,weil vermeintlich durch AfD-Sympathisanten genutzt?
Bei dem einen oder anderen durch Alt-68er Lehrerschaft,bzw. deren "Kinder" und "Enkel" in den roten oder rot/grünen Jahrzehnten in Hessen "sozialisierte" Antifanten könnte ich es vermuten.
ratzmoeller

Beitragvon 210ponys » So Aug 30, 2026 11:31

holzerhobby hat geschrieben:
Das mag ja sein, aber wo ist der Unterschied, ob ich den Termin am Telefon oder vor Ort in der Praxis ausmache?

Der war übrigens für meine 91 jährige Mutter.

wo der Unterschied ist, die wenigsten werden vor Ort ein Termin ausmachen. Außer die Praxis ist in der Nähe. Das Telefon für Termine läutet wohl im Minutentakt.
Und wen es dann um alte Leute geht ist das Interesse noch geringer, traurig aber wahr!
210ponys

Beitragvon ratzmoeller » So Aug 30, 2026 11:35

https://osthessen-news.de/n11798951/sto ... euert.html
Schön zu sehen wie die Polizei die eigentliche Ursache abgehandelt hat.
Wie wäre es gewesen mit ner Hundertschaft die Wiese umstellen,die Daten der Personen und ein paar unrechtmäßig abgestellte PKW feststellen.
Nicht zu vergessen die Hinterlassenschaften der wohlstandsversifften Gratis-Konzertbesucher auf der Wiese.
ratzmoeller

Beitragvon 210ponys » So Aug 30, 2026 12:05

die Dame hat den Merz und seine Politik sehr scharf Kritisiert, was auch absolut berechtigt ist. Aber Sie hat halt auch die Afd Wähler als falsch abgebogen bezeichnet.
210ponys

Beitragvon MikeW » So Aug 30, 2026 12:42

@pony und @Reinhold
mein Beitrag ist keine Wertung der Frau und ihrer evtl politischen Gesinnung
Das, was sie anspricht, in dem Reel oder bei Lanz oder auch an anderer Stelle läßt sich aber schwer bestreiten und der Umgang des F.M. in diesem Kontext geht ja nun mal gar nicht. Es bleibt zu hoffen, daß das nicht wieder im Sande verläuft.
MikeW

• Website

Beitragvon MikeW » So Aug 30, 2026 12:49

210ponys hat geschrieben:

die Dame hat den Merz und seine Politik sehr scharf Kritisiert, was auch absolut berechtigt ist. Aber Sie hat halt auch die Afd Wähler als falsch abgebogen bezeichnet.

Ist im Grunde klar, denn sie zählt zu einer Gesellschaftsschicht, deren wirtschaftl Existenz im Gegensatz zum Unternehmer, Bauer, Handwerker im bestehenden System auf Grund GOÄ gesichert ist.
Das funktioniert für die Frau zweifellos.
Zu recht kritisiert sie die seitens der Regierung völlig falschen Entscheidungen zum Nachteil der Versichetungsnehmer.
MikeW

• Website

Beitragvon T5060 » So Aug 30, 2026 12:51

Medizin, da muss man schon ein wenig clever sein. Entscheiden tun die Damen am Empfang und die muss man pflegen und da braucht man auch jemand, der einem in eine gute Facharztpraxis/MVZ empfiehlt.
So war das mir im MVZ, die haben so 2/3 Privatpatienten, da hat ein befreundeter Pfarrer (dem spendiere ich auch ein Bildstock, der bleibt hier immer ewig stehen) mir dort die Fürbitten gelesen, weil ich ja GKV bin.
Der Hoftierarzt hilft auch schonmal bei einem Facharzttermin. Man muss sich da ein wenig charmant durch eiern, zur Not persönlich vorbei gehen und einen Termin machen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
26231 Beiträge • Seite 1736 von 1749 • 1 ... 1733, 1734, 1735, 1736, 1737, 1738, 1739 ... 1749

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines