Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 22:43

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24129 Beiträge • Seite 23 von 1609 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 1609

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Fendtfreak » Sa Jul 09, 2022 10:38

Unter dem Deckmantel der Wettbewerbsfähigkeit ist Drängeln zu einem neuen Volkssport geworden, immer mehr Menschen können/wollen/dürfen keinen Moment mehr warten. Stattdessen hat sich ein regelrechter Dränglerlobbyismus entwickelt wo Drängler meinen, sie hätten Lobby-Veto-Recht die Straßenverkehrsordnung außer Kraft zu setzen und auch die übrigen Straßenverkehrsteilnehmer zu bekehren ebenfalls zu Rasen und zu Drängeln.
Die Hupe wird in ihrer eigentlichen Funktion als Warnsignal gar nicht mehr wahrgenommen, weil sie von der Dränglerlobby dauernd als Sonderrechtsignal mißbraucht wird.
Trotz eingeschalteten Blinker kann man nicht einmal mehr zwecks Abbiegen Bremsen ohnw daß gleich die große Huperei losgeht und wehe man bleibt trotz grüner Ampel stehen weil man sonst die Kreuzung blockieren würde.
Wer sich im Zeitalter des Dränglerlobbyismus an die Straßenverkehrsordnung hält riskiert mindestens eine Anzeige Verkehrsbehinderung, auf Führerscheinentzug verklagt oder im ungünstigsten Fall in Selbstjustiz von der Straße gerammt zu werden.
Wegen der vielen Abbiegeunfälle dürfen LKW innerorts nur noch mit Schritttempo rechts abbiegen. Noch vor Inkrafttreten des Gesetztes kündigte die Dränglerlobby bereits an, jeden sich daran haltenden Fahrer/in wegen Verkehrsbehinderung anzuzeigen.
Als LKW-Fahrer sehe ich solche Anzeigen gelassen, spätestens nach Auswertung des Fahrtenschreibers muß das Strafverfahren eingestellt werden. Im PKW habe ich aber leider keinen Fahrtenschreiber mit dem bewiesen werden kann, das ich mich nur ans vorgeschriebene Tempolimit gehalten habe und nicht verkehrsbehindernd langsam gefahren bin.

Ein absolutes NoGo, Personen die Drängler in ihre Schranken zurückweisen mit Entlassung drohen oder gar erzwingen.
Politessen trauen sich schon gar nicht mehr Paketdiensten einen Strafzettel zu verpassen weil sie sonst mit Unannehmlichkeiten rechnen müssen.
Ich selbst habe mal Ärger mit einem Paketdienst bekommen, weil ich in meiner damaligen Funktion als Pförtner einem Paketdienstfahrer eine Verwarnung aussprach. Die Verwarnung war aber völlig berechtigt, er meinte nämlich sich auf einem Werksgelände zwischen einem Gefahrgut-LKW und einer Rangierlok durchquetschen zu müssen, so daß ich schon den Finger am Alarmknopf von der Werksfeuerwehr hatte.
Anständige Arbeitgeber erteilen Personen die ihrem Personal mit Entlassung drohen, sofortiges Hausverbot. Andere Arbeitgeber riskieren aber lieber eine Kündigungsschutzklage als die Entlassungs-Anweisung eines Lobby-Rechtsverdrehers zu ignorieren. Aber gerade bei auf Anweisung anderer Personen ausgesprochenen Kündigungen, nehmen die Arbeitsgerichte die Arbeitgeber an die ganz Kurze Leine.
Fendtfreak

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 09, 2022 16:00

Ich weiß, daß es bei uns im Betrieb immer richtig Ärger gab, wenn ein Kollege in einer niederländischen Raffinerie auf dem Werksgelände beim Telefonieren im Auto erwischt wurde. Die Niederländer waren da immer sehr konsequent: Der Übeltäter bekam temporäres Betretungsverbot fürs Werk (mind. paar Wochen oder gar Monate), eventuell sogar für alle Anlagen des Betreibers weltweit und Meldung an unsere Geschäftsleistung.
Ich denke, daß wird sich bis heute nicht geändert haben.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Sa Jul 09, 2022 16:28

Aktuell halten uns 50 % der in Deutschland lebenden für bekloppt und weitere 20 % halten uns sogar für gefährlich. Denkt da dran.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 826 » Sa Jul 09, 2022 17:27

Wie kommst du denn auf diese Zahlen ?
826

Beitragvon HL1937 » Sa Jul 09, 2022 17:30

Fendtfreak hat geschrieben:Als LKW-Fahrer

Ihr gehört aber auf der Autobahn genauso wegen Verkehrsgefährdung mit plötzlichem Ausscheren sowie oftmals Verkehrsbehinderung angezeigt.
Und sehr viele dieses Berufs können sich die Toilette am Rasthof nicht leisten und scheißen nur schnell hinter den Lkw.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon LUV4.0 » Sa Jul 09, 2022 18:39

Südheidjer hat geschrieben:Ich weiß, daß es bei uns im Betrieb immer richtig Ärger gab, wenn ein Kollege in einer niederländischen Raffinerie auf dem Werksgelände beim Telefonieren im Auto erwischt wurde. Die Niederländer waren da immer sehr konsequent: Der Übeltäter bekam temporäres Betretungsverbot fürs Werk (mind. paar Wochen oder gar Monate), eventuell sogar für alle Anlagen des Betreibers weltweit und Meldung an unsere Geschäftsleistung.

Arbeitest du bei dem Laden in Celle? Ihr habt ja sogar einen eigenen Kreisel...also..quasi.. :mrgreen:
LUV4.0

Beitragvon Obelix » Sa Jul 09, 2022 18:47

tyr hat geschrieben: ... eine Gesellschaft im Endstadium.

So ist es.

Die Abläufe sind immer die gleichen:

a.) Das Beamtentum und die Reglungswut arten aus. Gesetze und
Regelungen sind für den Bürger nicht mehr umsetzbar.

b.) Die Wohlstandverteilung wird immer ungleicher. Immer weniger
Reiche immer reicher. Immer mehr in der Bevölkerung immer ärmer.
Der Mittelstand wird aufgerieben.

c.) Der Staat mischt sich immer mehr in die Marktwirtschaft ein, zu
gunsten einiger weniger Mega-Firmen, die eh nicht zuhalten sind.

Der absolute Klassiker, schon hunderte Male in die Hose gegangen.

Wissen so etwas Politiker nicht? Nein, 30 Jahre nach der Wende
versucht man es mit sozialistischen und kommunistischen Ideen,
die bisher noch nie funktioniert haben.
Obelix

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 09, 2022 19:21

LUV4.0 hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Ich weiß, daß es bei uns im Betrieb immer richtig Ärger gab, wenn ein Kollege in einer niederländischen Raffinerie auf dem Werksgelände beim Telefonieren im Auto erwischt wurde. Die Niederländer waren da immer sehr konsequent: Der Übeltäter bekam temporäres Betretungsverbot fürs Werk (mind. paar Wochen oder gar Monate), eventuell sogar für alle Anlagen des Betreibers weltweit und Meldung an unsere Geschäftsleistung.

Arbeitest du bei dem Laden in Celle? Ihr habt ja sogar einen eigenen Kreisel...also..quasi.. :mrgreen:

Wenn ich die letzten Jahrzehnte in dem Laden gearbeitet hätte, den du vermutest, dann wäre ich jetzt aus Wohlstandsgründen Privatier. Ich verdinge mich in einem der vielen kleineren Betriebe aus dem Umfeld des "europäischen Houstons". Wir haben hier unzählige Zulieferer und Dienstleister aus der Erdöl-Branche. Alles nur, weil man in einem der Dörfer mal Öl gefunden hatte.

Ein kleiner NDR-Artikel mit Filmchen für die Interessierten:

https://www.ndr.de/geschichte/schauplaetze/Erdoel-Geschichte-Als-schwarzes-Gold-noch-aus-der-Heide-kam,erdoel292.html
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Sa Jul 09, 2022 19:53

826 hat geschrieben:Wie kommst du denn auf diese Zahlen ?

T5060 hat geschrieben:Aktuell halten uns 50 % der in Deutschland lebenden für bekloppt und weitere 20 % halten uns sogar für gefährlich. Denkt da dran.

Ich habe diese Woche viele nichtbayrische Deutsche erleben und sehen müssen und dabei gemerkt, das wir uns hier ernsthaft den Fragen der Welt stellen,
die den Rest gar nicht mal juckt
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Milchtrinker » Sa Jul 09, 2022 20:19

Obelix hat geschrieben:
tyr hat geschrieben: ... eine Gesellschaft im Endstadium.

So ist es.

Die Abläufe sind immer die gleichen:

a.) Das Beamtentum und die Reglungswut arten aus. Gesetze und
Regelungen sind für den Bürger nicht mehr umsetzbar.

b.) Die Wohlstandverteilung wird immer ungleicher. Immer weniger
Reiche immer reicher. Immer mehr in der Bevölkerung immer ärmer.
Der Mittelstand wird aufgerieben.

c.) Der Staat mischt sich immer mehr in die Marktwirtschaft ein, zu
gunsten einiger weniger Mega-Firmen, die eh nicht zuhalten sind.

Der absolute Klassiker, schon hunderte Male in die Hose gegangen.

Wissen so etwas Politiker nicht? Nein, 30 Jahre nach der Wende
versucht man es mit sozialistischen und kommunistischen Ideen,
die bisher noch nie funktioniert haben.

... und war die Menschheit jemals so schlau und hat die Sache rückgängig gemacht ?? ... oder ist es jedes mal in einem kpl. Reset ausgeartet ??? ...was müsste getan werden ??? kann überhaupt was getan werden ???
Milchtrinker

Beitragvon T5060 » Sa Jul 09, 2022 20:27

Es würde völlig reichen, dem deutschen Beamten zu verbieten Mitglied in einer Partei zu sein.
T5060

Beitragvon Hosenträger » Sa Jul 09, 2022 20:57

@ Milchtrinker
Abwenden könnte man die "Sache" nur wenn sich das ganze Volk eine geistige Rückkehr zum Christenum gemacht werden würde. Nicht gemeint sind Kirchen oder Konfektionen, sondern das lesen der Bibel und das Beten um sie erkennen zu dürfen.
Da ich aber dergleichen nicht erkenne so sind die Früchte zu essen die gesät wurden. Und zwar teils 30 teils 60 und teils 100Fach! :(
Nach dem Motto meiner Kindheit: wer nicht hören will muß fühlen. Zumindest besteht so die Möglichkeit, daß a) all die liebgeworednen Götzen von ihren Thron gestoßen werden, und b) einige doch durch unmenschliche Not noch auf den richtigen Weg kommen. :D
Hosenträger

Beitragvon gruenkraut » Sa Jul 09, 2022 21:22

@ Hosenträger !
Was willst denn mit Konfektionen , statt Gürtel enger schnallen sollen alle etwa Hosenträger werden ? :mrgreen:
Meine Oma hat immer gesagt ,“bettige“(betende ) Leits ond wilde „Häge „ ( Stiere) soll man aus dem Weg gehen :mrgreen:
Gr. Gr.
Zuletzt geändert von gruenkraut am Sa Jul 09, 2022 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=VEzfaIIHzbA
gruenkraut

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 09, 2022 21:23

Mit Konfekt in den Kirchen wären diese auch wieder voller.

Nichts für ungut, Hosenträger. Ich denke auch, daß ein Blick in die Bibel dem ein oder anderen Mitbürger ganz gut tun würde.
Südheidjer

Beitragvon gruenkraut » Sa Jul 09, 2022 21:31

Südheidjer hat geschrieben:Mit Konfekt in den Kirchen wären diese auch wieder voller.

Nichts für ungut, Hosenträger. Ich denke auch, daß ein Blick in die Bibel dem ein oder anderen Mitbürger ganz gut tun würde.

Oja , die Bibel , manchmal ist die mit ner Flasche Obstwasser gefüllt und steht im Herrgottswinkel :mrgreen:
Zumindest heute noch ,wird so im Morgengrauen vor dem endgültigen nach Hause gehen ,noch beim Onke in die Bibel eini geschaut . :mrgreen:
Ich natürlich nicht!
Gr.Gr.
https://www.youtube.com/watch?v=VEzfaIIHzbA
gruenkraut

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24129 Beiträge • Seite 23 von 1609 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 1609

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines