Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 21:11

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
23122 Beiträge • Seite 20 von 1542 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 1542

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon meyenburg1975 » So Jul 03, 2022 22:20

Zuwanderung und Migration/Flucht muss nicht immer dasselbe meinen:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 36764.html
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Vario_TA » So Jul 03, 2022 23:19

Speziell was Flucht angeht, ist es absurd, über den wirtschaftlichen Nutzen überhaupt zu diskutieren.
Menschenrechte müssen nicht wirtschaftlich sein, damit sie Beachtung verdienen.
Oder sieht das jemand anders?

Das beste, was man da tun kann, ist Schaffen von Perspektiven für die Menschen. Alles andere führt zu nichts als Ärger.
Vario_TA

Beitragvon Südheidjer » So Jul 03, 2022 23:28

Botaniker hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:Schau dir doch die aktuelle Situation an. Bübchen Scholz bekommt jetzt 30 Tsd.€/Monat. Habeck und Baerbock bekommen auch "etwas" mehr. Alle 3 faseln unisono vom "wir müssen den Gürtel enger schnallen". Ob die sich selbst auch meinen? NIcht ohne Grund stehen Politiker und Journalisten auf den letzten Plätzen, bei der Wertschätzung für Berufe in Deutschland.

Und du wunderst dich, dass man für dieses Trinkgeld keine Besseren bekommt?
Weißt du was in der deutschen Industrie, im mittleren Management verdient wird?
Ob ichs noch erlebe, das in Germany solche blödsinnigen Neiddiskussionen nicht mehr geführt werden? :klee:

Mit dem Unterschied, daß die recht hohen Vergütungen in der Industrie nicht aus Steuermitteln finanziert werden. Verlangt ein Mitarbeiter mehr Geld, so kann der Arbeitgeber dem Mitarbeiter das höhere Gehalt zahlen oder nicht. Zahlt der Arbeitgeber dann nicht mehr, kann es sein, daß der Mitarbeiter kündigt und sich einen anderen Job sucht.
Ich kenne keinen Betrieb, in dem sich die Mitarbeiter selber die Löhne erhöhen können. Üblicherweise wird sowas über Lohnverhandlungen geregelt.
Wie wäre es, wenn die Politiker beim Volk anfragen müßten, wenn sie eine Diätenerhöhungen haben möchten. Sagt das Volk "Nein", dann kann der Politiker, dem das nicht paßt, ja seine Koffer packen. Nachrücker wird es genug auf Liste geben. Und wenn es keine Nachrücker mehr auf der Liste geben sollte, dann nutzt man die Gunst der Stunde zur längst überfälligen Verkleinerung von Bundestag und/oder den Landtagen.
Südheidjer

Beitragvon Trecker-fahrer » So Jul 03, 2022 23:57

Südheidjer hat geschrieben:……Nachrücker wird es genug auf Liste geben…...

Denk erst mal darüber nach wer dann zukünftig im Bundestag sitzen würde?
Trecker-fahrer

Beitragvon Südheidjer » Mo Jul 04, 2022 0:09

Sind die Nachrücker auf der Liste etwa 2. Wahl und untauglich? Das sehen die Listen-Kandidaten, die liebend gerne einen Sitz bekommen hätten/würden, sicher anders. Ich glaube nicht, daß diese Politiker auf den Listenplätzen sich nur selbstlos aufopfern wollen.
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Jul 04, 2022 3:42

Vario_TA hat geschrieben:Speziell was Flucht angeht, ist es absurd, über den wirtschaftlichen Nutzen überhaupt zu diskutieren.

Das beste, was man da tun kann, ist Schaffen von Perspektiven für die Menschen. Alles andere führt zu nichts als Ärger.

Richtig.Wollte diesbezüglich die Beschäftigung relativieren. Nicht das noch das Vorurteil entsteht, die faulen deutschen müssen von ihnen durchgefüttert werden.
Und bei Zuwanderung und Migration kann man steuern. Da muss man nicht jeden reinlassen.
Zuletzt geändert von meyenburg1975 am Mo Jul 04, 2022 4:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon LUV4.0 » Mo Jul 04, 2022 4:14

Vario_TA hat geschrieben:Speziell was Flucht angeht, ist es absurd, über den wirtschaftlichen Nutzen überhaupt zu diskutieren.

Ja ich sehe das anders. Auf der Flucht ist man solange, bis man in Sicherheit ist. Wie viel sichere Länder haben die ungebildeten, überwiegend jungen Männer die seit der Einladung 2015 hierher kommen durchquert? Du verwechselst gezielte Einwanderung mit illegaler Grenzüberschreitung. Und schon alleine auf Grund der Tatsache, dass diese Menschen überhaupt nicht beschäftigt werden DÜRFEN wenn sie hier ankommen, und man von einem Großteil überhaupt nicht weiß wer er ist oder wo er ist, schließt aus, dass sie irgendwas einzahlen.

Es kann mal wieder nicht sein was nicht sein darf. Wer was anderes behauptet ist Verschwörungstheoretiker oder Na*i. Quellen gibt es jede Menge, um es mal wie du zu formulieren: Die zu ergoogeln traue ich dir gerade noch zu.

Wenn ich das auch noch erledigen muss, musst du dich gedulden. Ich weiß nicht warum, aber ich kann mit meinem Handy keine Links kopieren.
LUV4.0

Beitragvon DWEWT » Mo Jul 04, 2022 6:31

Botaniker hat geschrieben:
Und du wunderst dich, dass man für dieses Trinkgeld keine Besseren bekommt?
Weißt du was in der deutschen Industrie, im mittleren Management verdient wird?
Ob ichs noch erlebe, das in Germany solche blödsinnigen Neiddiskussionen nicht mehr geführt werden? :klee:

Ich orientiere mich bei der Beurteilung der Einkommenshöhe immer an der für mich nachvollziehbaren Leistung des Entgeltempfängers. Ist der Job, den Scholz augenblicklich macht, wirklich 30 Tsd.€/Monat wert? Gemessen an der Leistung eines Handwerkers sicher nicht! Kommt noch die opulente, den Entgeltempfänger nichts kostende Altersversorgung für eine oft nur kurze Dienstzeit dazu. Das ist eine Frechheit!
Wenn für dich 30 Tsd.€/Monat ein Trinkgeld ist, dann gratuliere ich dir zu deiner materiellen Situation, die ich mal aus der von dir geäußerten Meinung ableite! Nur, warum quälst du dich dann noch mit einer ldw. Tätigkeit herum? Denn aus dieser dürfte dein Einkommen dann nicht resultieren. :wink:
Wenn T. Burow für seine "Dienste" im ÖR 450 Tsd. € im Jahr bekommt, dann ist der Job des Bundeskanzlers sicher unterbezahlt. Solange wir die Ausübung politischer Ämter nicht an MIndestqualifikationen knüpfen, dürfen sich über die Hälfte der politisch Aktiven gern als überbezahlt betrachten!
Neid ist sicher eine Triebkraft für viele Diskussionen im materiellen Bereich. Ansätze dafür kann man ja auch in den Diskussionen hier im Forum nicht leugnen. Wenn man allerdings die Mühen um die Erlangung eines ausreichenden Einkommens in der Landwirtschaft mal in Relation zum bekannten Aufwand der Politiker setzt, dann ist harsche Kritik sehr oft absolut angemessen!
Der Vergleich mit der freien Wirtschaft hinkt absolut. Winterkorn (VW) hat sicher sehr gut eingestrichen, steht jetzt aber in der Verantwortung für vieles, was offensichtlich nicht korrekt gelaufen ist. Hat man jemals einen Politiker zur Verantwortung gezogen?
Wir Wähler haben es zugelassen, dass eine oft qualitativ unterbelichtete Gruppe in dieser Gesellschaft das politische Handeln für sich vereinnahmt hat. R.C. und K.K. stehen nur symbolisch für die Qualität von Politikern, die uns zukünftig gängeln werden. Sie werden von Ihresgleichen, die anteilsmäßig in dieser Gesellschaft zunehmen, in Funktionen gebracht, die über die gesamte Gesellschaft regieren werden. Wer z.B. seine sexuelle Orientierung zum Inhalt seines Lebens und politischen Handelns macht, der hat in der Politik ein leichtes und auskömmliches Leben. Ausbaden werden das vor allem die, die heute schon als "wohlhabend" für alle zusätzlichen Gaben der Politik an ihre Klientel herangezogen werden. Bei dem dir, von mir, unterstellten Einkommen, darfst du dich ruhig dieser Personengruppe zugehörig fühlen. :wink:
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Mo Jul 04, 2022 6:42

Südheidjer hat geschrieben:.
Wie wäre es, wenn die Politiker beim Volk anfragen müßten, wenn sie eine Diätenerhöhungen haben möchten. Sagt das Volk "Nein", dann kann der Politiker, dem das nicht paßt, ja seine Koffer packen. Nachrücker wird es genug auf Liste geben. Und wenn es keine Nachrücker mehr auf der Liste geben sollte, dann nutzt man die Gunst der Stunde zur längst überfälligen Verkleinerung von Bundestag und/oder den Landtagen.

Da die Diätenerhöhungsabsichten früher in der Öffentlichkeit immer zu Ärger zugeführt hatten, greift jetzt ein öffentlichkeitsferner Automatismus, bei dem die Diäten regelmäßig "angeglichen" werden. Es ist auch verwunderlich, dass der Begriff "Interessenkonflikt" in der Politik offensichtlich gar keine Relevanz hat. Wenn die Politik über die eigene materielle Absicherung entscheiden kann, dann ist das nach deutschem Recht eigentlich gar nicht hinnehmbar. Geht allerdings doch! Wichtig ist hier in D. immer auch die Beschreibung eines Vorgangs. Aus der GEZ (Gebühreneinzugszentrale für den ÖR) wurde der Beitragsservice. Eine nette Umschreibung für das Abpressen von Geldern, mit nur geringer Gegenleistung! Die Selbstbedienung ist, nach der Korruption, die der Selbstbedienung wiederum sehr ähnlich ist, das Hauptübel unserer Zeit.
DWEWT

Beitragvon ChrisB » Mo Jul 04, 2022 7:09

Alle "Fernseh Indentanten" bekommen mehr als der Kanzler,
gibt allerdings nicht nur Buhrow,
in Baden Würtemberg die Tochter, eines bekannten Politikers usw.
Und im "Sommerloch" kommt im Fernsehen nur Wiederholungen,
gut das ich noch was zu Arbeiten habe.
ChrisB

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Jul 04, 2022 8:05

Südheidjer hat geschrieben:Sind die Nachrücker auf der Liste etwa 2. Wahl und untauglich? Das sehen die Listen-Kandidaten, die liebend gerne einen Sitz bekommen hätten/würden, sicher anders. Ich glaube nicht, daß diese Politiker auf den Listenplätzen sich nur selbstlos aufopfern wollen.

Du denkst zu kurz.
Wenn die Politiker für ihren Job nicht mehr bezahlt werden dann gibt es diese Listen Kandidaten langfristig nicht mehr.
Dann lassen sich solche Leute aufstellen die kein Geld mehr brauchen weil sie z.B. Millionäre sind. Vorbild ist da teilweise die USA. Im Osten sind es die Oligarchen.
Oder Verbände, große Firmen oder sonstige Gruppen sponsoren „ihre“ Leute im Bundestag. Dann wird der Bundestag zur reinen Interessenvertretung von Geldvertretern.
Und das sind alles Leute die wir nicht darin haben wollen.
Trecker-fahrer

Beitragvon Falke » Mo Jul 04, 2022 8:32

Sogar schon in der Wiege der Demokratie, im antiken Griechenland, waren fast alle "Senatoren" wohlhabende Leute. Die hatten bei einer von ihnen verursachten "schlechten Politik" am meisten zu verlieren. So verkehrt war das nicht ...

Heute ist "die Politik" doch überwiegend nur noch ein Sprungbrett oder das Wartezimmer für üppige Versorgungspöstchen im staatsnahen Bereich.
Paar Sitzungen in den Gremien, paar Pressekonferenzen, paar Auftritte bei den Wahlkrämpfen - dann ist es geschafft. Von paar Ausnahmen abgesehen.

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon DMS » Mo Jul 04, 2022 8:51

Trecker-fahrer hat geschrieben:.... Dann wird der Bundestag zur reinen Interessenvertretung von Geldvertretern.
Und das sind alles Leute die wir nicht darin haben wollen.

Das ist doch längst der Fall ! Es geht doch (nur) um die Interessen der Großindustrie bzw. Finanzindustrie, die normalen Bürger haben keine Lobby. Für die Bevölkerung wird genau so viel getan, damit der Laden nicht auseinanderfliegt und der Schein gewahrt bleibt. Das sollte im Jahr 2022 eigentlich dem Letzten klar sein.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon LUV4.0 » Mo Jul 04, 2022 8:56

Trecker-fahrer hat geschrieben:Dann lassen sich solche Leute aufstellen die kein Geld mehr brauchen weil sie z.B. Millionäre sind.

Du meinst so böse Menschen wie Merz, die außerhalb der Politik etwas auf die Beine gestellt haben? Das wäre natürlich fatal, wenn man sich als Politiker nicht mehr darauf verlassen könnte, dass der Lebensunterhalt unabhängig der Leistung gesichert ist. Man stelle sich vor Kevin Kühnert müsste was arbeiten... :shock:.
LUV4.0

Beitragvon 210ponys » Mo Jul 04, 2022 11:37

man stelle sich vor irgend ein Politiker würde nach Leistung bezahlt :?
210ponys

VorherigeNächste

Antwort erstellen
23122 Beiträge • Seite 20 von 1542 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 1542

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines