Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 9:20

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24131 Beiträge • Seite 26 von 1609 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 1609

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Florian1980 » Di Jul 12, 2022 22:44

Ich haber gerade auf verschiedenen Nachrichtenseiten gelesen, dass das Lied "Layla" auf verschiedenen Volksfesten verboten werden soll.

Also hab ich mal nachgeschaut. Der Refrain:

Ich hab' 'nen Puff und meine Puffmama heißt Layla
Sie ist schöner, jünger, geiler
La-la-la-la-la-la-la-Layla
La-la-la-la

Das war dann auch schon fast er Innhalt dieses Liedes.

Wie war das mit dem land der Dichter und Denker? Wie kann so ein Liedtext überhaupt populär werden? Mein Sohn hat im Kindergarten Lieder mit mehr Inhalt gelernt. Geht es nur noch ums Saufen und Blödsinn lallen?

P.S. "andere" Kulturen können das wesentlich besser...
Florian1980

Beitragvon T5060 » Di Jul 12, 2022 23:14

So macht man ein Lied erst richtig populär .............

Ansonsten sind die LOHAS der Lebensstil, dem die etablierten Parteien und die EU das Maß zu messen in der westlich orientierten Welt.
Dazu gehört natürlich auch noch deren Sklavenpack, das Ihnen weniger vorzeigenswerte und / oder unangenehme von der Backe hält.
Durch eine nichtmediale Wahrnehmung derselben, versucht man die Deppen sich vom Hals und aus dem Blickfeld zu halten.
Klappte auf dem Dorfe nie und das Großbürgertum sowie der Adel hatten da auch schon ein Problem mit.
Beim Adolf und in der DDR, hatten die Bessermenschen immer noch Respekt vor ihren Mitbürgern.

Ich sag mir im Moment, es ist wie Krieg: Lorbeeren kann ich mir keine verdienen, wenn ich die Schlacht gewinnen will,
deshalb reicht es völlig aus, wenn man sich nicht verheizen lässt und einfach immer nur in der Deckung bleibt, damit man nicht abgeknallt wird.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Di Jul 12, 2022 23:29

Man, du kennst ja Fremdworte!

LOHAS...gab's die vorher schon oder hast du den dazu passenden Artikel bei Wikipedia auch verfasst?

https://de.wikipedia.org/wiki/LOHAS

Wikipedia hat geschrieben:Das Akronym LOHAS (nach engl. Lifestyles of Health and Sustainability) steht für einen besonders gesundheitsbewussten, nachhaltigen Lebensstil. Im Marketing wurde der Begriff zur Charakterisierung eines entsprechenden Konsumententyps aufgegriffen.

Häufig handelt es sich um Personen mit überdurchschnittlichem Einkommen.[1] LOHAS-Konsumenten sind beispielsweise Natur- und Outdoor-Urlauber, Kunden von Bioläden oder Biosupermärkten. Ihre Motive ähneln denen der Slow-Food-Bewegung.

LOHAS kam als Phänomen Anfang 2000 in den USA auf und wurde erstmals von dem Soziologen Paul Ray in dem Buch The Cultural Creatives: How 50 Million Are Changing The World beschrieben. In Deutschland wurde der Lebensstil durch Eike Wenzel und durch ******* Horx’ Zukunftsinstitut mit der Studie „Zielgruppe Lohas“ 2007 populär.[2]

Manchen Kritikern erscheint die Verknüpfung von hochwertigem Konsum mit Nachhaltigkeit zweifelhaft. Einige Vertreter der traditionellen Umweltbewegung sahen oder sehen im LOHAS-Lebensstil den Versuch, dem Konsumismus ein neues, zeitgeist-typisches Image zu geben. Andere, wie der Kulturwissenschaftler Nico Stehr, loben die neue Macht von „Moralisten“ und meinen, LOHAS könnte durch bewussten Konsum und Verzicht Druck auf die Industrie ausüben.

Zum Glück bin ich kein Soziologe.

Ich würde mal vermuten, LOHAS sind eher die reichen Säcke, die genug Zeit für Joggen und Muckibude haben, ab und zu Bio-Rind verspeisen (ACHTUNG: könnten Kunden von DWEWT sein ;-)) und dem übrigen dummen Volk erzählt, was nachhaltig ist.

Den Verzerr von Bio-Rind begründen sie dann noch damit, daß jedes aufgegessene Rind ein Gewinn für das Klima ist, weil dieses Rind dann nicht mehr rülpsen und pupsen kann.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Di Jul 12, 2022 23:57

Denkt an den "Chai Latte im Co-Working-Space, wo die 27. Dating-App" erfunden wird, dort kritisiert Möchtegern-LOHA Marco, eigentlich das ganze LOHA-Getue. Das System hat mit Obama seinen Turbo bekommen, funktionierte aber halt nur, weil man den ganzen Käs mit Geld drucken finanzierte und die ärmeren Länder bluten lies. In der Konsequenz hat aber dieses System zu Ungerechtigkeiten und globalen Verwerfungen geführt. Die scheinbare Gerechtigkeit ist eigentlich nur eine verdeckte Ausgrenzung und Intoleranz. Gott was solls, sie hatten ihren Spass. Brennholz machen war gestern noch ein LifeStyleEvent, demnächst einfach nur lebensnotwendig. Wird sich ändern, man wird Dinge neu hinterfragen. Denken wir einfach an die Fliesenleger, die sich weigern für AUDI Mitarbeiter zu arbeiten.
Das Kritische daran ist einfach, das die so Selbstgerechten, die anderen in eine zunehmende Radikalisierung drängen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Vario_TA » Mi Jul 13, 2022 0:09

Florian1980 hat geschrieben:Wie kann so ein Liedtext überhaupt populär werden? Mein Sohn hat im Kindergarten Lieder mit mehr Inhalt gelernt. Geht es nur noch ums Saufen und Blödsinn lallen?

Das ist ein Ballermann Hit, was erwartest du da? Da geht es halt tatsächlich nur ums Saufen und Blödsinn lallen. Das ist aber auch nicht erst seit gestern so, die Liedtexte sind also nicht wirklicht anspruchsloser geworden... War und ist ja auch kaum möglich :mrgreen:

Ich für meinen Teil bekomme genau einmal im Jahr beim Osterfeuer aufbauen eine Woche lang die volle Dröhnung Malle Hits ab, das reicht mir voll und ganz.
Was man allerdings anerkennen muss, ist, dass die Melodien und Texte unglaublich eingängig sind.

T5060 hat geschrieben:So macht man ein Lied erst richtig populär

Bei dem Lied geht das aber nur in der Generation Ü30 oder noch mehr (die das sowieso nicht hören wollen). Darunter kennt es vermutlich schon ausnahmslos jeder, der nicht unter einem Stein lebt. Kommt mir jedenfalls so vor.
Das Lied ist weder neu noch unbekannt. Wahrscheinlich hat irgendein Mittfünfziger, der sich politisch engagiert, letztens zum ersten Mal davon gehört, sich total echauffiert und einen riesen Aufstand angezettelt, weshalb jetzt Verbote diskutiert werden. Ich find's urkomisch :lol: :lol:
Vario_TA

Beitragvon Südheidjer » Mi Jul 13, 2022 0:22

Ein lesenswerter Spiegel-Artikel von Januar 2019: ""Arroganter Haufen" Warum dieser Fliesenleger Siemens- und Audi-Ingenieure als Kunden ablehnt"

https://www.spiegel.de/karriere/bayern-fliesenleger-will-keine-ingenieure-von-audi-und-siemens-als-kunden-a-1247555.html

Spiegel hat geschrieben:Er veröffentlichte auf der Webseite seines Betriebs unter der Überschrift "... nicht mehr für Besserwisser" eine Ausschlussliste. "Wir arbeiten nicht für Ingenieure, Doktoranden, Professoren der Firmen Audi und Siemens" ist dort zu lesen.
....
Sie sind realitätsfremd. Sie fordern Dinge, die technisch nicht zugelassen sind und daher nicht umgesetzt werden können.
....
So ein Automobilingenieur, der hat im Normalfall zwei linke Hände, die können überhaupt nichts.
....
Inzwischen ist es sogar schon so, dass Eltern von Ingenieuren bei Betrieben für ihre Kinder bürgen wollen.
----

Harte Abrechnung. Das mit den Eltern als Bürgen find' ich am Besten. :lol: ...so wie früher auf den Schildern "Eltern haften für ihre Kinder".

T5060 hat geschrieben:Das Kritische daran ist einfach, das die so Selbstgerechten, die anderen in eine zunehmende Radikalisierung drängen.

Die Zukunftsperspektiven für stramme Führer waren schon lange nicht mehr so gut wie heute.
Um genauer zu sein: Vor 90 Jahren fiel die Saat auch auf ganz fruchtbaren Boden.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Mi Jul 13, 2022 0:30

Florian, als du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen bist (nicht böse sein), gab es schon Liedgut, was umstritten war. Die Ärzte beispielsweise eckten immer etwas mit der Zensurbehörde an. "Claudia hat'nen Schäferhund" ist nur ein Beispiel.

https://www.youtube.com/watch?v=rDEvucnEDBo

Früher die Minnesänger sollen auch nicht ohne gewesen sein und lebten von ihren Anspielungen.
Unterschied damals zu heute: Ging man damals mit der Provokation zu weit, dann war die Rübe ab.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mi Jul 13, 2022 0:57

Ich will euch mal ein paar Eckwerte geben:

Inflation + 12 % im August
Leitzins im Euroraum : + 1,5 %
Dollar unter 0,90 €

Gas wird knapp und teuer, aber reichen.
Der Russe ist vertragstreu und nicht blöd, das Geld nimmt der mit.

Und denkt dran: Hätten Zentrum(CDU) und SPD 1932 was getaugt, hätte es kein drittes Reich und keinen WKII gegeben
und die UdSSR haben wir dem Deppen von Deutschlands letztem Kaiser zu verdanken, der hat damals die Kommunisten bezahlt.
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mi Jul 13, 2022 1:00

T5060, ich halte nicht dagegen. Deine Prognose kann schon passen.

Warten wir es ab.
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jul 13, 2022 7:07

Florian1980 hat geschrieben:Ich haber gerade auf verschiedenen Nachrichtenseiten gelesen, dass das Lied "Layla" auf verschiedenen Volksfesten verboten werden soll.

Also hab ich mal nachgeschaut. Der Refrain:

Ich hab' 'nen Puff und meine Puffmama heißt Layla
Sie ist schöner, jünger, geiler
La-la-la-la-la-la-la-Layla
La-la-la-la

Das war dann auch schon fast er Innhalt dieses Liedes.

Wie war das mit dem land der Dichter und Denker? Wie kann so ein Liedtext überhaupt populär werden? Mein Sohn hat im Kindergarten Lieder mit mehr Inhalt gelernt. Geht es nur noch ums Saufen und Blödsinn lallen?

P.S. "andere" Kulturen können das wesentlich besser...

Hab ich Sonntag doch schon im Nerven Thread verlinkt. Interessanterweise Freitag Nacht zum ersten Mal bei uns gehört auf dem Schützenfest. Da ich außer Layla und geiler nix von den grölenden Jungs und Mädels verstanden hatte, musste ich den Liedtext erstmal googeln.
Mal davon abgesehen, dass man die gesetzlich geschützte künstlerische Freiheit aushebelt, zeigt die Aufmerksamkeit zu diesem Problem den dekadenten Endzustand unserer Gesellschaft auf.

Oder man gehört zu den Spassbremsen, die den Rest mit in ihre Tristesse ziehen wollen. Und warum muss man auf ner Party intelligente Liedtexte hören. Vor 30 Jahren haben wir in der Dise auf dem Boden gesessen und mit 2Promille zu „We will Rock you“ geklatscht und gebrüllt. Ist das intelligenter?

Wenn man jung ist darf und soll man auch über die Stränge schlagen beim feiern und muss keinen Kulturpreis dabei gewinnen. Jeder der das anders sieht, soll sich in sein verdammtes Knie f*cken.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon tyr » Mi Jul 13, 2022 7:57

Südheidjer hat geschrieben:Florian, als du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen bist (nicht böse sein), gab es schon Liedgut, was umstritten war. Die Ärzte beispielsweise eckten immer etwas mit der Zensurbehörde an. "Claudia hat'nen Schäferhund" ist nur ein Beispiel.

https://www.youtube.com/watch?v=rDEvucnEDBo

Früher die Minnesänger sollen auch nicht ohne gewesen sein und lebten von ihren Anspielungen.
Unterschied damals zu heute: Ging man damals mit der Provokation zu weit, dann war die Rübe ab.

Nein, war sie nicht. Die Zeit der Minne, also des Hochmittelalters, war eine Zeit des Rechtes für Jedermann. In dieser Zeit wurden sehr selten Todesurteile verhängt, und nur für Morde.
Es galt der grundsatz nur das leben für ein Leben... udn selbst das war nicht zwangsläufig, es gab durchaus andere Wege der Sühne, z.B. durch Entschädigung der Hinterbliebenen und Buße, z.B. das Aufstellen von Sühnesteine, Hier in meinem Dorf steht einer der Ältesten in Mitteleuropa..... die Legende sagt, das sich zwei bauern, oder Soldaten, vermutlich waren sie beides,denn dies war höchstwahrscheinlich eines der Wehrdörfer an der wichtigen Handelsstraße Via Regia, gestritten haben sollen, udn einer dabei umgekommen ist... das Kreuz war Teil der Wiedergutmachung......das was Du meinst, war die Neuzeit... da gab es aber keine Minnesänger Burgfeuleins udn Ritter mehr.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Mi Jul 13, 2022 8:02

T5060 hat geschrieben:Ich will euch mal ein paar Eckwerte geben:

Inflation + 12 % im August
Leitzins im Euroraum : + 1,5 %
Dollar unter 0,90 €

Gas wird knapp und teuer, aber reichen.
Der Russe ist vertragstreu und nicht blöd, das Geld nimmt der mit.

Und denkt dran: Hätten Zentrum(CDU) und SPD 1932 was getaugt, hätte es kein drittes Reich und keinen WKII gegeben
und die UdSSR haben wir dem Deppen von Deutschlands letztem Kaiser zu verdanken, der hat damals die Kommunisten bezahlt.

Nicht nur dem. Auch der Rest der europäischen Mächte, udn vor allem der USA, die die Sowjets lange Zeit nur als eine Art Streikbewegung gegen böse Kapitalisten , die es so im feudalen Russkland gar nicht gab, begriffen, und die Sowjets lange Zeit protegierten und finanzierten. Sie hätten die Macht gehabt, den roten Spuk damals ganz schnell zu beenden, aber sie waren politisch genauso blind wie heute auch.
Die SPD ist an Adolf schuldlos, es war das Zentrum und vor allem der Adel, die Deutschnationalen, die Adolf zum Kanzler machten, und ihm die Mcht verliehen, sich zum Diktator auzuschwingen.
Auf der anderen Seite, auch sie hatten keine Glaskugel, und standen in einer politischen sackgasse, die nur die Option Adolf oder Bürgerkrieg beeinhaltete. Vor allem der alte Hindenburg wollte keinen Bürgerkrieg.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Mi Jul 13, 2022 9:45

tyr hat geschrieben:Die SPD ist an Adolf schuldlos, es war das Zentrum und vor allem der Adel, die Deutschnationalen, die Adolf zum Kanzler machten

Wer am Ende die Machtentscheidung fällte ist egal, es war die Politik der Sozen, die dem Adolf die Wähler zugetrieben haben.
Vergessen wir nicht: Adolf kam in einem demokratischen Vorgang an die Macht und nicht durch einen Putsch
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Mi Jul 13, 2022 11:04

Außer Helmut Schmidt fällt mir kein Sozen Kanzler ein, der diesem oder dem Land davor gut getan hat. Scholz ist jedenfalls das erste und letzte mal Kanzler. Champagner Chrischan tut auch alles dafür um die FDP wieder in die Bedeutungslosigkeit zu befördern. Die Union macht wird der Opposition neben der AFD endlich mal wieder gerecht. Diese elende Arschkriecherei der letzten Jahre war ja nicht auszuhalten. Nächste Regierung wird wohl schwarz/grün. Allerdings nicht mit dem knallhart in der Realität angekommenen Robert und seinem Schnatterinchen, sondern mit Lang,Neubauer und dem armen Kind ohne Jugend. Vielleicht haben uns bis dahin auch die Russen annektiert.
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Mi Jul 13, 2022 13:48

Demnächst ist der Schrottwert vom Münzgeld größer als der Geldwert, war vor 99 Jahren auch so.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24131 Beiträge • Seite 26 von 1609 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 1609

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines