Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 9:22

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24131 Beiträge • Seite 27 von 1609 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 1609

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DMS » Mi Jul 13, 2022 14:01

T5060 hat geschrieben:Demnächst ist der Schrottwert vom Münzgeld größer als der Geldwert, war vor 99 Jahren auch so.

Da war in der Reichsmark echtes Silber enthalten, somit war es echtes Geld. Erstaunlich auch, 5 Reichsmark sind heute mindestens 13 Euro wert - je nach Zustand auch viel mehr. Der Euro hat nicht mal mehr Schmelzwert, wertloses Metall deckt nicht mal Schmelzkosten. So sieht Fortschritt aus ?!!!
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon LUV4.0 » Mi Jul 13, 2022 14:07

Dann dauert es ja nicht mehr lange, dann ist das Bargeld weg. Und das schlimmste daran ist, dass das teilweise auch als Fortschritt angesehen wird.
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 13, 2022 14:17

LUV4.0 hat geschrieben:Nächste Regierung wird wohl schwarz/grün. Allerdings nicht mit dem knallhart in der Realität angekommenen Robert und seinem Schnatterinchen, sondern mit Lang,Neubauer und dem armen Kind ohne Jugend. Vielleicht haben uns bis dahin auch die Russen annektiert.

Dann lieber von den Russen annektiert. Und das meine ich vollkommen ernst.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Mi Jul 13, 2022 15:44

Man darf nicht schreiben, was man denkt, was die Lösung des Problems wäre. :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon beihei » Do Jul 14, 2022 14:36

Gestern wurde in unserem Gemeindeblatt zum Sparen von Wasser aufgerufen. Rasen wässern und Poolfüllen untersagt ( wobei die Ansage zu spät kommt , die Polls sind spätestens anfang Juni gefüllt). Heute morgen fahre ich an einem 18 Loch Golfplatz vorbei . Gefühlte 15 Rasensprenger in Aktion. Golfplätze .... soviel Platz für so wenige dekadende, cabriofahrende , wohlsituierte Menschen. Wieviel Hektar braucht so ein Golfplatz ? ..... 10 Hektar? Wieviel Weizen könnte man da ernten.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon böser wolf » Do Jul 14, 2022 15:33

beihei hat geschrieben:Gestern wurde in unserem Gemeindeblatt zum Sparen von Wasser aufgerufen. Rasen wässern und Poolfüllen untersagt ( wobei die Ansage zu spät kommt , die Polls sind spätestens anfang Juni gefüllt). Heute morgen fahre ich an einem 18 Loch Golfplatz vorbei . Gefühlte 15 Rasensprenger in Aktion. Golfplätze .... soviel Platz für so wenige dekadende, cabriofahrende , wohlsituierte Menschen. Wieviel Hektar braucht so ein Golfplatz ? ..... 10 Hektar? Wieviel Weizen könnte man da ernten.

Nein, 10ha reichen da bei weiten nicht!
Wenn du den Weizen dann mit der Wassermenge beregnest die sonst für das green veregnet wurde, schaffst du mit ackerbaulicher kompenz Erträge weit über 80dt , natürlich vorausgesetzt das der Golfplatz nicht im roten Gebiet liegt !
Aber wer braucht denn jetzt noch europäischen Weizen nach dieser Meldung?
https://www.topagrar.com/management-und ... 50303.html
böser wolf

Beitragvon T5060 » Do Jul 14, 2022 15:48

Die Versorgungslage muss sehr kritisch sein, weil ALDI immer die Flöhe husten hört

https://www.lebensmittelzeitung.net/han ... 5c0cfdae97
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon beihei » Do Jul 14, 2022 16:18

böser wolf hat geschrieben:.....
Aber wer braucht denn jetzt noch europäischen Weizen nach dieser Meldung?
https://www.topagrar.com/management-und ... 50303.html

Ja dann ist ja gut. Verhungern nicht mehr ganz so viele und man kann beruhigt weiter Golf spielen....

T5060 hat geschrieben:Die Versorgungslage muss sehr kritisch sein, weil ALDI immer die Flöhe husten hört

https://www.lebensmittelzeitung.net/han ... 5c0cfdae97

Es geht wohl eher darum das wenn keine Ware vorhandenen ist, diese nicht teuer verkauft werden kann und somit der Gewinn kleiner ausfällt. Fürs Golfspielen wird es gerade noch reichen.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Freakshow » Do Jul 14, 2022 16:28

Natürlich interessiert es den ALDI einen Sch... ob da wirklich was im Regal liegt oder nicht. Der nutzt die Gunst der Stunde einfach um sicherzugehen, dass die Ärs... der ****** die ihm zuarbeiten auch in jedem Fall ihm gehören.

Manchmal kann man so einen Lastenausgleich schon befürworten, wenn er doch nur wirklich die Richtigen träfe...
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Qtreiber » Do Jul 14, 2022 18:34

böser wolf hat geschrieben:
beihei hat geschrieben: Heute morgen fahre ich an einem 18 Loch Golfplatz vorbei . Gefühlte 15 Rasensprenger in Aktion. Golfplätze .... soviel Platz für so wenige dekadende, cabriofahrende , wohlsituierte Menschen. Wieviel Hektar braucht so ein Golfplatz ? ..... 10 Hektar? Wieviel Weizen könnte man da ernten.

Nein, 10ha reichen da bei weiten nicht!
Wenn du den Weizen dann mit der Wassermenge beregnest die sonst für das green veregnet wurde, schaffst du mit ackerbaulicher kompenz Erträge weit über 80dt , natürlich vorausgesetzt das der Golfplatz nicht im roten Gebiet liegt !
l

Ich stell' mir gerade den Shitstorm vor, den der Weizenanbauer über sich ergehen lassen müsste, wenn er den Weizen wie einen Golfplatz bewässern würde. :?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Obelix » Do Jul 14, 2022 18:48

Gemüse, Obst, Getreide, Wiesen, Wald darf man nicht wässern - aber Golfplätze und andere Luxusrasenflächen sind o.k.
Verbrenner beim Auto sollen abgeschafft werden - aber Flugzeuge und Kreuzfahrtschiffe sind o.k.

Es wird immer absurder!
Obelix

Beitragvon Südheidjer » Do Jul 14, 2022 20:36

Obelix, wenn du sowas bei den Nutzern kritisierst, kommst du ganz schnell in die Neider-Schublade.

Die "Elite" ist unfehlbar.
Südheidjer

Beitragvon beihei » Do Jul 14, 2022 21:25

Da fällt mir ein oder auf .... so ein Flughafen benötigt auch sehr viel Platz und verdammt viel Platz der völlig ungenutzt ist. Und in Berlin gab es einen Flughafen wo über 10 Jahre der wenige Platz, der eigentlich genutzt werden sollte, auch nicht genutzt wurde.
beihei

Beitragvon Obelix » Fr Jul 15, 2022 5:57

Südheidjer hat geschrieben: ... Die "Elite" ist unfehlbar.

Auf dem sinkenden Schiff tanzt und feiert "die Elite" noch auf dem Oberdeck.

Das der Maschinenraum bereits unter Wasser ist und man beim stopfen des
Lecks mithelfen sollte - Fehlanzeige - vollkommene Ignoranz.
Und gerade die Intelligenz und das Mitwirken "der Elite" wird benötigt, um den
Schaden in Grenzen zu halten.
Obelix

Beitragvon DMS » Fr Jul 15, 2022 6:16

Früher hatte nur die "Elite" das Wissen, und behielt es für sich. So rechtfertigte sich die Elite. Die Kirchen gaben das "Wissen" an ihre! guten Schafe weiter. Nunmehr ist "Wissen" global für jeden verfügbar, diese Elite braucht es nicht mehr. Die Welt bzw. D. braucht gesunden Menschenverstand, Gerechtigkeit, Ehrlichkeit, Chancengerechtigkeit, keine Abstufung/Schubladendenken. Keine Eliten, keinesfalls.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24131 Beiträge • Seite 27 von 1609 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 1609

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines