Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 21:17

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 29 von 1665 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Fr Jul 15, 2022 17:46

Das klingt wie die Scheißhausparolen des Kommunismus..... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon DMS » Fr Jul 15, 2022 18:01

Der Satz bezieht sich nur auf das Thema "Eliten", vom Kommunismus war nicht die Rede. Der damals praktizierte Kommunismus ist gescheitert. Nicht gescheitert, ganz im Gegenteil, ist die stark zunehmende und radikale Bevormundung durch die "Eliten", die ich nicht brauche und nicht will. Ja, die Masse will gern nach oben schauen, deshalb gibt es die wohl immer noch. Für mich sind die überholt, weil das Herrschaftswissen keines mehr ist. Sollte doch verständlich sein, aber wenn jemand "geführt" werden will, der ist froh um die "Eliten", "Dr." und wo auch immer er aufschauen kann.
Und noch was: ich erwarte mir von "Eliten" auch keine Verbesserung für die Gesamtsituation in D., dafür war genug Zeit. Es ist auch kein Plan ersichtlich. Also wird Veränderung von Außen in das kleine D. drängen, z.B. Inflation, Energiekrise, Völkerwanderung, Abstieg der Industrie. Daran ist nicht der kleine Bürge schuld, das wäre die Aufgabe der "Eliten" gewesen, das zu lösen. Vielleicht weist ja du es besser, wie das ganze in D. weitergehen soll? Auf Türen habe ich jedenfalls keine schlauen Sprüche geschmiert, ich habe Achtung vor dem Eigentum Anderer. Kapital ist wichtig, ich muss Niemanden fragen, wenn ich meine Maschinen nutzen will bzw. ob ich die nutzen darf. Auch bin ich froh ein eigenes Haus zu haben, das bedeutet mir gewisse Freiheit, aber zurück zu "was ist los in D." - und es ist was los, das wird was Größeres.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon T5060 » Fr Jul 15, 2022 18:24

Im August werden wir eine Inflationsrate von um die plus 12% haben, dann sollte Peak I erreicht sein.
Dem folgen noch zwei weitere Peaks, die aber niedriger sein müssen wie Peak I.

Ausschlaggebend ist immer die Inflationsrate im Euroraum.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Tatra813 » Fr Jul 15, 2022 20:12

was ist los in Deutschland ?
Dürre
stellenweise ist der Mais ne Katastrophe bei mir in der Umgebung
Tatra813

Beitragvon böser wolf » Fr Jul 15, 2022 21:12

Tatra813 hat geschrieben:was ist los in Deutschland ?
Dürre
stellenweise ist der Mais ne Katastrophe bei mir in der Umgebung

Dürre haben wir schon seit Mai.....
böser wolf

Beitragvon Vario_TA » Fr Jul 15, 2022 21:15

@T5060
Welche Strategie verfolgst du eigentlich mit deinen "Prognosen"?
Einfach mal alles vorhersagen, was dir irgendwie gerade in den Sinn kommt, damit du am Ende sagen kannst "siehste, ich hab's gewusst"?

Ich zitiere mal drei Aussagen, die jetzt ziemlich genau drei Wochen auseinander liegen (die ersten beiden sind mit einem Tag Abstand aus dem Energiemangel-Thread):
T5060 hat geschrieben:Ab Mitte November steht bis Ende Februar dreiviertel der Industrie. Soviel ist Fakt.
T5060 hat geschrieben:Im Wohnbereich wird um wenigstens 50 % reduziert werden müssen.
Sonst geht gar nichts mehr hier.

Und drei Wochen später jetzt:
T5060 hat geschrieben:Gas wird knapp und teuer, aber reichen.
Vario_TA

Beitragvon Botaniker » Fr Jul 15, 2022 23:04

@Vario_TA, nimmst du den noch für voll? Ich hab das schon länger aufgegeben.
Botaniker

Beitragvon Todde » Fr Jul 15, 2022 23:26

Die Zeugen Jehovas haben es immer gewusst, das Ende ist nahe!
Im LT gibt es einen ganzen Haufen von Jüngern dieses Untergangs.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon DMS » Sa Jul 16, 2022 5:43

Einfacher hat man es und ein unbeschwertes Leben kann man führen, wenn man dem Kapitän g l a u b t, dass das Schiff unsinkbar ist. So ein kleiner Eisberg bringt einen nicht aus der Ruhe. Traurig nur für die, die noch nicht so weit waren um die Sache zu durchschauen.
Kritik ist gut und kann positive Veränderung bewirken. Übrigens, von Krisen reden die MSM derzeit in jedem 2.Satz. Jeder Landwirt weis, die Natur/Welt geht nicht unter. Die Natur wird auch den Menschen überleben.
Ein Unternehmer, der die Situation nicht beobachtet und g l a u b t, das wird schon alles wieder von selbst und geht einfach so weiter, wird scheitern oder er ist in einer Branche mit sehr guter Lobby, dann singt er eben umso lauter, "uns gehts gut". Aber jeder wie er will.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Obelix » Sa Jul 16, 2022 8:19

Südheidjer hat geschrieben:
Obelix hat geschrieben:War Dirk Rossmann reich? Anton Schlecker? Dietmar Hopp? Adolf Würth? Claus Hipp? Andreas Stihl?
Boris Becker? Soweit ich weiß, nicht. Die sind durch eigenes tun reich geworden.

In einer Zeit, in der es nur aufwärts ging. ...

Es gab nie Zeiten, in denen es nur aufwärts ging.
Es gab immer Zeiten, in denen es in bestimmten Marktbereichen aufwärts ging.
(z.B. in den 1990-er Jahren in der EDV, heute aber durch)

Heute werden z.B. nicht wenige als "Youtuber" oder "Influencer" reich. Oder mit "Bitcoin". Jetzt aber
noch darauf einzusteigen, ist m.E. zu spät.

Die Welt verändert sich permanent. Man muss für sich finden, wo sich zukünftig finanziell etwas
ertragreich entwickelt. Im Nachhinein ist man immer Schlauer.
Obelix

Beitragvon Qtreiber » Sa Jul 16, 2022 8:23

Botaniker hat geschrieben:@Vario_TA, nimmst du den noch für voll? Ich hab das schon länger aufgegeben.

Den LT kabarettistisch zu sehen, halte ich in einer Krise für hilfreicher als schlechte Laune zu bekommen, weil man den Leuten etwas mehrmals in langen Aufsätzen erklären muss. Aber natürlich Jeder wie er mag. :wink:
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Sa Jul 16, 2022 8:53

Warum wurde alles so teuer ?
Ein Punkt. 85 % der Weltbevölkerung beteiligt sich nicht an Sanktionen und die Sanktionen der EU werden weiter ausgeweitet. :roll: was ist los in Deutschland ?
Dazu passt die Meldung das Saudi Arabien die selber viel Öl fördern und exportieren nun das sanktionierte Rohöll aus Rußland aufkaufen um noch mehr Öl zu exportieren. Mit hohen Preisaufschlägen natürlich :
https://www.manager-magazin.de/politik/ ... 1b104b13e2

Bei Gas läuft das ähnlich. Ich befürchte da haben wir uns selber sanktioniert wenn man sieht das bei nur 100 Dollar Rohölpreis an der Börse Heizöl zurzeit 1,60 Euro kostet oder Diesel trotz 14 Cent Tankrabatt um die 2 Euro.
Da müssen wir uns bei der Politik bedanken. Das liegt weder an Corona noch an Putin, da sind wir schon selber verantwortlich.
Wenn sich an Sanktionen kaum einer beteiligt darf man die nicht einführen, weil das zum Eigentor führt wie treffend formuliert .
https://www.berliner-zeitung.de/news/vi ... -li.247156

Der Rubel wertet seit den Sanktionen deutlich auf sogar gegenüber dem starken Dollar. Auch ein Zeichen wem die Sanktionen genutzt haben wenn man den schwachen Eurokurs seit Kriegsbeginn gegenüberstellt.
Schade finde ich das die Medien diese Politik decken und den Bürger nicht richtig aufklären.
fedorow

Beitragvon beihei » Sa Jul 16, 2022 11:38

fedorow hat geschrieben:Warum wurde alles so teuer ?
Ein Punkt. 85 % der Weltbevölkerung beteiligt sich nicht an Sanktionen und die Sanktionen der EU werden weiter ausgeweitet. :roll: was ist los in Deutschland ?...

Falsch - Regime ( China und Indien) die mehr oder minder ( mehr minder ) 85 % der Weltbevölkerung vertreten ( eher versklaven) beteiligen sich nicht an den Sanktionen.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Qtreiber » Sa Jul 16, 2022 12:01

beihei hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Warum wurde alles so teuer ?
Ein Punkt. 85 % der Weltbevölkerung beteiligt sich nicht an Sanktionen und die Sanktionen der EU werden weiter ausgeweitet. :roll: was ist los in Deutschland ?...

Falsch - Regime ( China und Indien) die mehr oder minder ( mehr minder ) 85 % der Weltbevölkerung vertreten ( eher versklaven) beteiligen sich nicht an den Sanktionen.

Ein "paar" Länder mehr als China und Indien sind es schon......
https://magazin.nzz.ch/nzz-am-sonntag/i ... duced=true
Qtreiber

Beitragvon Pegasus_o » Sa Jul 16, 2022 12:19

beihei hat geschrieben:

Teufel, ich hätte schwören können, Indien wäre ein demokratischer Bundesstaat...
Pegasus_o

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 29 von 1665 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines