Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 7:32

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25062 Beiträge • Seite 568 von 1671 • 1 ... 565, 566, 567, 568, 569, 570, 571 ... 1671

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Barbicane » Di Sep 05, 2023 20:59

Groaßraider hat geschrieben:Du darfst dich auch gern Vegan ernähren und dann deine ungeschickten Hände auf die Strasse kleben!

Mach ich beides sicher nicht.

Wie's aussieht scheinst du zur Zielgruppe solcher Reden zu gehören.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon T5060 » Di Sep 05, 2023 22:24

Die Ampel müsste noch mal die nächste Bundestagswahl gewinnen, weil das deutsche Volk ist so blö-d und strunzdoof, die verstehen das noch nicht richtig.
Das muss erst richtig weh tun. Das ganz rotgrüne Dreckspack muss erst richtig leiden. Sonst wird das nix.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mi Sep 06, 2023 0:07

LUV4.0 hat geschrieben:Hubsi hat übrigens weiter zugelegt was die Stimmen angeht. Die Grünen verlieren, allerdings nicht so wie SPD und FDP. Das ist bestimmt der berühmte WUMMS :mrgreen:

Laut INSA-Umfrage

CSU 37,0% (−1,0)
Freie Wähler 15,0% (+4,0)
AfD 14,0% (±0)
Grüne 14,0% (−1,0)
SPD 9,0% (−2,0)
FDP 4,0% (−1,0)
Linke 2,0% (±0)
Sonstige 5,0% (+1,0)

Quelle: https://dawum.de/Bayern/INSA/2023-09-05/

FDP wäre damit raus. Der Markus Söder könnte sich aussuchen, mit wem er koaliert.
Südheidjer

Beitragvon DWEWT » Mi Sep 06, 2023 7:29

Qtreiber hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:Solange diese Leute auf diesem Niveau mit ihren Wählern kommunizieren, werden sie auch nur von ihresgleichen gewählt.

Ich finde Alice Weidel nicht sonderlich sympathisch, alleine schon ihr Tonfall. Allerdings spielt das keine Rolle.
Wenn aber die Partei nur von "ihresgleichen" gewählt wird, dann "Hut ab" vor den Wählern der AfD.
Sie studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth und schloss 2004 als eine der Jahrgangsbesten ab.[3] Von Juli 2005 bis Juni 2006 arbeitete sie als Analystin im Bereich Vermögensverwaltung bei Goldman Sachs in Frankfurt am Main.[4][5] Anschließend schrieb Weidel eine Doktorarbeit beim Gesundheitsökonomen Peter Oberender an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in Bayreuth über die Zukunft des chinesischen Rentensystems; 2011 wurde sie summa cum laude promoviert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Weidel

Ach so, reduzieren wir Personen jetzt allein auf ihre Ausbidung? Vielen Dank! Mit welchen losern kommuniziere ich dann hier?
Die zwei Buchstaben mit Punkt belegen ganz klar, sofern sie vollumfänglich selbst erarbeitet wurden, ein sehr ansprechendes intellektuelles NIveau. Das sagt allerdings noch nichts darüber aus, wie solche Menschen ticken. Wie oft haben wir es schon erlebt, dass dieser akademische Grad wieder entzogen wurde? Was Frau Weidel, außerhalb ihrer politischen Karriere bisher erfolgreich geleistet hat, bleibt weitgehend unbekannt. Aus ihrer Rhetorik jedenfalls leitet sich wohl kaum die Annahme ab, dass sie zu einer dem akad. Grad entsprechenden Tätigkeit berufen zu sein scheint.
Ich finde es schon erstaunlich, dass sich user hier zunehmend auf das Bierzelt- und Stammtischniveau herablassen. Ist das die neue Ebene, auf der politische Inhalte kommuniziert werden? Geht es nur noch im Zusammenwirken von Bierseeligkeit, Geselligkeit, Gegröle u.a.m.? Ist das die Ebene, auf der man dem politischen Interesse von ldw. Unternehmern gerecht wird? Offensichtlich ja, wobei die Unternehmertätigkeit vieler user hier ja ebenfalls fragwürdig zu sein scheint.
DWEWT

Beitragvon LUV4.0 » Mi Sep 06, 2023 7:33

Es gibt Menschen die erzählen dir völlig unverblümt die Wahrheit. Knallhart werfen die dir Tatsachen an den Kopf die nicht abzustreiten sind. Und dann gibt es Menschen, die können viel erzählen und sagen trotzdem nichts.
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Mi Sep 06, 2023 7:42

.... und es gibt Menschen, die bezeichnen Monologe als "kommunizieren". :lol:
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » Mi Sep 06, 2023 7:43

LUV4.0 hat geschrieben:Es gibt Menschen die erzählen dir völlig unverblümt die Wahrheit. Knallhart werfen die dir Tatsachen an den Kopf die nicht abzustreiten sind. Und dann gibt es Menschen, die können viel erzählen und sagen trotzdem nichts.

Du meinst, unter der Ampel droht uns wirklich ein Schnitzelverbot? Dann nennen wir es zukünftig einfach "Fleischstück im Panademantel".
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Mi Sep 06, 2023 7:44

Qtreiber hat geschrieben:.... und es gibt Menschen, die bezeichnen Monologe als "kommunizieren". :lol:

Dass es kein Monolog gewesen ist, belegt deine Reaktion. Evtl. vorher denken!
DWEWT

Beitragvon tyr » Mi Sep 06, 2023 7:52

DWEWT hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Es gibt Menschen die erzählen dir völlig unverblümt die Wahrheit. Knallhart werfen die dir Tatsachen an den Kopf die nicht abzustreiten sind. Und dann gibt es Menschen, die können viel erzählen und sagen trotzdem nichts.

Du meinst, unter der Ampel droht uns wirklich ein Schnitzelverbot? Dann nennen wir es zukünftig einfach "Fleischstück im Panademantel".

Du meinst "Tofustück im Panademantel".... :lol:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon LUV4.0 » Mi Sep 06, 2023 7:55

DWEWT hat geschrieben:Du meinst, unter der Ampel droht uns wirklich ein Schnitzelverbot? Dann nennen wir es zukünftig einfach "Fleischstück im Panademantel".

Ich habe die Rede von Frau Weidel überhaupt nicht gesehen. Aber um deine Frage zu beantworten: Nein das meine ich nicht. Unter der Ampel drohen uns viel verheerendere Dinge.
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Mi Sep 06, 2023 7:57

DWEWT hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:.... und es gibt Menschen, die bezeichnen Monologe als "kommunizieren". :lol:

Dass es kein Monolog gewesen ist, belegt deine Reaktion. Evtl. vorher denken!

Eben.
Eine "Reaktion" ist nicht automatisch "kommunizieren". Da hat Jemand den Begriff nicht verstanden. Dies hier kann man als "kommunizieren" bezeichnen.
Wenn ein Redner am Pult einen Monolog hält und ich mich darüber mit meinem Sitznachbarn austausche, käme ich niemals auf die Idee, zu behaupten, ich hätte mit dem Redner "kommuniziert".
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Mi Sep 06, 2023 11:28

DWEWT hat geschrieben:Ach so, reduzieren wir Personen jetzt allein auf ihre Ausbidung? Vielen Dank! Mit welchen losern kommuniziere ich dann hier?

Da ausgerechnet DU mir mein fehlendes Studium ständig vor hälts, bis du scheinbar auch ein Loser.... :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Mi Sep 06, 2023 12:12

Scholz plädiert für eine "Nationale Front".

Da er mit "Zusammenarbeit" kaum die Schwefelpartei gemeint haben kann, wird es, wenn die CDU dem zustimmt, wohl darauf hinauslaufen, dass wir tatsächlich das bekommen werden, was Verschwörungstheoretiker schon länger behaupten: Nur noch eine einzige Oppositionspartei im Deutschen Bundestag. Dann muss man die kurzerhand nur noch verbieten, und schon klappt's wieder in Deutschland. :mrgreen:

https://www.google.de/search?q=Scholz+f ... nt=gws-wiz
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Mi Sep 06, 2023 13:10

Steingart, nahm Bezug auf Ronald Reagan und Maggie Thatcher und nannte das was wir heute erleben nicht Kommunismus, sondern "Big Government".

Am Ende war das was wir bis 1991 in der UdSSR und dem Warschauer Pakt erlebten auch nichts anderes, nur hat das nicht besitzende Volk nichts daraus gelernt.
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Mi Sep 06, 2023 13:15

Qtreiber hat geschrieben:Scholz plädiert für eine "Nationale Front".

Da er mit "Zusammenarbeit" kaum die Schwefelpartei gemeint haben kann, wird es, wenn die CDU dem zustimmt, wohl darauf hinauslaufen, dass wir tatsächlich das bekommen werden, was Verschwörungstheoretiker schon länger behaupten: Nur noch eine einzige Oppositionspartei im Deutschen Bundestag. Dann muss man die kurzerhand nur noch verbieten, und schon klappt's wieder in Deutschland. :mrgreen:

https://www.google.de/search?q=Scholz+f ... nt=gws-wiz

Merz habe ich mir angesehen. Bei Scholz musste ich heute morgen den Fernseher abschalten. Das war die reinste Vergewaltigung meiner Seele. Wie ein kleiner, unsicherer Schuljunge stand er vorne und hat versucht Merz Paroli zu bieten. Und das zog sich ausnahmslos durch die gesamte Regierungsbank. Lindner wird wohl ab dem 8. Oktober weniger lächeln.
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25062 Beiträge • Seite 568 von 1671 • 1 ... 565, 566, 567, 568, 569, 570, 571 ... 1671

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines