Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 17, 2026 1:51

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 686 von 1279 • 1 ... 683, 684, 685, 686, 687, 688, 689 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Qtreiber » Fr Jun 28, 2019 14:30

Ja, der Herr Bronner wird's wohl wissen.
Was ich mich nur frage, ist, was dieses Zitat jetzt mit der AfD zu tun hat. :?
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Fr Jun 28, 2019 16:13

Die AfD hat sich im Zusammenhang mit dem Terrormord an Lübcke, selbst in die NeoNazi Ecke manöviert.
Wenn ich da an die Äusserungen unseres Ex-Bürgermeisters denke, der seinen Bauplatz von K+S zu besonders günstigen Konditionen gekauft hat.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jun 28, 2019 21:16

Ich kenne nicht mal den Herrn Bronner, aber sein Spruch hat natürlich absolute Gültigkeit. Einen Zusammenhang mit der AfD kann ich aber auch nicht erkennen. Höchstens mit einigen verwirrten Köpfen, die Mitglieder der AfD sind.
Die Strategen der AfD fürchten wohl, sie könnten im Osten Deutschlands viele Wähler verlieren, wenn sie sich von den radikalen Elementen deutlich distanzieren würden und sie aus der Partei entfernten.
Gleichzeitig schadet sich die AfD mit diesem Verhalten aber selbst. Hätten sie Elemente wie Höcke und Konsorten rausgeschmissen, würden sie vielleicht im Osten tausende Wähler verlieren. Aber sie hätten im Westen längst zehntausende Wähler mehr gewinnen können.
Die AfD steht sich somit wegen ihrer Unentschiedenheit selbst im Wege. Wird das nicht in nächster Zeit geklärt, kann die AfD irgendwann einpacken wie auch andere rechte Parteien einpacken konnten. Es wäre dann eine vergebene Chance für Deutschland.
Alle anderen Aspekte treten dahinter zurück. Ein gewisses unreifes Verhalten im Parlament wird sich schon im Laufe der Zeit noch ändern. Denn eigentlich hat die AfD starke Argumente in der politischen Auseinandersetzung. Mit den jungen Grünen haben wir damals ganz andere Zeiten erlebt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon germane » Fr Jun 28, 2019 21:30

T5060 hat geschrieben:Die AfD hat sich im Zusammenhang mit dem Terrormord an Lübcke, selbst in die NeoNazi Ecke manöviert.

Der Mord hat doch nichts mit der AfD zu tun. Die Anderen drücken das denen jetzt rein. Da sieht man den ganzen Schmutz unseres Polit-Systems.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Südbaden Bauer » Fr Jun 28, 2019 22:04

Also langsam geht mir das Seehofer Gemache auf die nerven. Jetzt ist die CDU froh das sie ihr Profil schärfen kann und sich nach rechts von den Schmuddelkindern abgrenzen kann. Ob das aufgebausche bewirkt, das in Zukunft vielleicht mal nicht Akten einfach verschwinden und Wohnmobile sofort abgeschleppt werden müssen, wage ich zu bezweifeln.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Südbaden Bauer » Fr Jun 28, 2019 22:09

T5060 hat geschrieben:
Wir sollten nur aufpassen, dass die ihre Kosten durch Wertschöpfung für unser Gemeinwesen wieder einspielen.
Des Drehhoferle sollte deshalb nicht nur auf die Obergrenze achten, sondern in seinem Handeln auch an unser Geschäft denken.

Letztendlich ist das Geld die beste Entwicklungshilfe was nach Hause geschickt wird, und das was hier bleibt hat der Staat nem hohen Prozentsatz wieder.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon otchum » Sa Jun 29, 2019 4:34

Südbaden Bauer hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
Wir sollten nur aufpassen, dass die ihre Kosten durch Wertschöpfung für unser Gemeinwesen wieder einspielen.
Des Drehhoferle sollte deshalb nicht nur auf die Obergrenze achten, sondern in seinem Handeln auch an unser Geschäft denken.

Letztendlich ist das Geld die beste Entwicklungshilfe was nach Hause geschickt wird, und das was hier bleibt hat der Staat nem hohen Prozentsatz wieder.

Selten so gelacht.
Geld dahin schicken?
Ich würds mal mit Bildung und Arbeit versuchen, da hätten die langfristig wohl mehr davon.
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon FalkeAdi » Sa Jun 29, 2019 10:09

Südbaden Bauer hat geschrieben:Letztendlich ist das Geld die beste Entwicklungshilfe was nach Hause geschickt wird, und das was hier bleibt hat der Staat nem hohen Prozentsatz wieder.

Typischer Schnellschuß eines Kurzdenkers.

Wenn schon hier (in D.) "der Staat zu nem hohen Prozentsatz wieder hat", was er vorher als Sozialhilfe o.ä. ausgibt,
was glaubst du, was von dem "nach Hause geschickten Geld" in einem failed state oder shithole country dem Adressaten bleibt?

Mit diesen Milliarden (und den Milliarden der offiziellen Entwicklungshilfe) werden doch überwiegend die dortigen Potentaten gefüttert, die dann weiter die Lebensgrundlagen
der dortigen Bevölkerung verschlimmern, damit noch mehr von denen ihr Heil in der Flucht nach Europa suchen, und noch mehr Geld "nach Hause schicken" ... Was für eine Spirale!

Das geht mir auf die Nerven!

Adolf
FalkeAdi

Beitragvon LUV4.0 » Sa Jun 29, 2019 12:01

Westi hat geschrieben:
Und ich bin mir sicher, dass Dein Vater/Großvater genauso über Deine Generation gedacht hat.

Mein Großvater hat überhaupt nicht viel über meine Generation gedacht, die kannte er überhaupt nicht. Aber dennoch ist dein Text unsinnig. Ich und auch meine Generation haben überhaupt nichts gegen Innovation. Aber gegen die bösen Alten zu demonstriere, gleichzeitig aber alle Annehmlichkeiten weiterhin nutzen die erst durch diese nutzbar geworden sind...das ist dumn und frech. Aber die Quittung kommt..
LUV4.0

Beitragvon Zement » Sa Jun 29, 2019 12:07

Dein Großvater hat seine Kinder nicht bekannt ? So so , so einer war er ? Weißt du überhaupt wer dein Großvater war :mrgreen:
Zuletzt geändert von Zement am Sa Jun 29, 2019 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon germane » Sa Jun 29, 2019 12:16

FalkeAdi hat geschrieben:
Südbaden Bauer hat geschrieben:Letztendlich ist das Geld die beste Entwicklungshilfe was nach Hause geschickt wird, und das was hier bleibt hat der Staat nem hohen Prozentsatz wieder.

Typischer Schnellschuß eines Kurzdenkers.

Wenn schon hier (in D.) "der Staat zu nem hohen Prozentsatz wieder hat", was er vorher als Sozialhilfe o.ä. ausgibt,
was glaubst du, was von dem "nach Hause geschickten Geld" in einem failed state oder shithole country dem Adressaten bleibt?

Mit diesen Milliarden (und den Milliarden der offiziellen Entwicklungshilfe) werden doch überwiegend die dortigen Potentaten gefüttert, die dann weiter die Lebensgrundlagen
der dortigen Bevölkerung verschlimmern, damit noch mehr von denen ihr Heil in der Flucht nach Europa suchen, und noch mehr Geld "nach Hause schicken" ... Was für eine Spirale!

Das geht mir auf die Nerven!

Adolf

Wir dürfen auch nicht das Knowhow vergessen, das transferiert wird. Die Türkei hätte sich, mMn, nicht so schnell entwickelt ohne dass die Migranten von uns lernen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Westi » Sa Jun 29, 2019 12:29

@LUV4.0:
Dir ist schon klar, dass das eher rhetorisch gemeint war?
Westi

Beitragvon FalkeAdi » Sa Jun 29, 2019 12:43

germane hat geschrieben:Wir dürfen auch nicht das Knowhow vergessen, das transferiert wird. Die Türkei hätte sich, mMn, nicht so schnell entwickelt ohne dass die Migranten von uns lernen.

Ich denke, das ist (gelungene) Satire!

Welches Wissen wird in die Herkunftsländer transferiert, wenn die heutigen Migranten (vorläufig) alle hierbleiben wollen? Welches (nutzbare, nutzbringende) Wissen bringen sie mit?

A.
FalkeAdi

Beitragvon T5060 » Sa Jun 29, 2019 13:03

Naja die Polen die in der deutschen Landwirtschaft gearbeitet haben,
sind heute dort die wachstumsstärksten Betriebe... neben der Kommunistenmafia
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV4.0 » So Jun 30, 2019 9:47

Zement hat geschrieben:Dein Großvater hat seine Kinder nicht bekannt ? So so , so einer war er ? Weißt du überhaupt wer dein Großvater war :mrgreen:

Erklär doch mal für alle Anderen, was meine Generation mit den Kindern meines GROßVATERS zu tun hat? Außer, dass die Kinder meines Großvaters meine Generation gezeugt haben.
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 686 von 1279 • 1 ... 683, 684, 685, 686, 687, 688, 689 ... 1279

Zurück zu Off Topic