Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 17, 2026 3:52

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 689 von 1279 • 1 ... 686, 687, 688, 689, 690, 691, 692 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Jul 01, 2019 20:37

Es geht nicht um die Flucht in das „gelobte Sozialparadies“. Das ist doch wieder AFD und FPÖ Vorurteilsgeschwätz.
Die meisten Füchtlinge aus Syrien flüchten vor dem Bürgerkrieg in dem Land.
Trecker-fahrer

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Jul 01, 2019 20:38

FalkeAdi hat geschrieben:Angeblich verdursten oder 'verunglücken' doppelt so viele Flüchtlinge auf dem Weg aus Transsahara oder sonstwo nach Lybien, als später im Mittelmeer ertrinken. Wieso ist das kaum in den Medien?

Deswegen sollte man ja auch nicht die Flüchtlinge im Mittelmeer retten, was zwangsläufig noch mehr Menschen durch die Sahara lockt und damit in den Tod treibt.
Sondern man muss eine Luftbrücke südlich der Sahara einrichten und alle Fluchtwilligen dort abholen. Das sind etwa ein Drittel der dort befragten Bevölkerung . Das sollte zu machen sein.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Jul 01, 2019 20:42

@meyenburg1975

Und damit die Flugzeuge auf dem Hinweg nicht leer fliegen, packen wir das ganze rechtsnationale Pack rein :D :D Dann sind wir die los. Und nach deren Meinung ist es dort ja garnicht so schlimm.
Trecker-fahrer

Beitragvon Qtreiber » Mo Jul 01, 2019 20:50

Trecker-fahrer hat geschrieben:Es geht nicht um die Flucht in das „gelobte Sozialparadies“. Das ist doch wieder AFD und FPÖ Vorurteilsgeschwätz.
Die meisten Füchtlinge aus Syrien flüchten vor dem Bürgerkrieg in dem Land.

So kann man auch "framen"....
Der dritte Satz entspricht u.U. der Wahrheit (ich kann das nicht beurteilen) (edit: Zählfehler korrigiert)
Aaaber: wir reden hier überhaupt nicht über Flüchtlinge aus Syrien.
Und wie es mit dem ersten Satz aussieht, kann man hier nachlesen:
https://www.freitag.de/autoren/aras-bac ... iten-gehen
nicht "Junge Freiheit", nicht "Russia Today", nein, ganz einfach "der Freitag".

Und wenn der junge Autor das als Satire gemeint hat, hat er seinen Landsleuten damit einen Bärendienst erwiesen.
Zuletzt geändert von Qtreiber am Mo Jul 01, 2019 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Qtreiber

Beitragvon FalkeAdi » Mo Jul 01, 2019 20:51

@Trecker-fahrer
Ich fürchte, du hast die Satire im Beitrag von meyenburg1975 nicht ganz verstanden ...

Was, wenn das Reinpacken des Packs in die Flugzeuge ähnlich 'erfolgreich' ist, wie bei aberkannten Asylanten mit gültigem Abschiebebescheid? Das könnte dauern ... :|

@ Djup-i-sverige
Protokollierst du auch Aussagen, wie die von Trecker-fahrer eben? In der linken Rubrik, bitte!

A.
FalkeAdi

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Jul 01, 2019 21:06

FalkeAdi hat geschrieben:@Trecker-fahrer
Ich fürchte, du hast die Satire im Beitrag von meyenburg1975 nicht ganz verstanden ...

Hat doch mit Ironie geantwortet.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Jul 01, 2019 21:31

@falkeadi

Da vermutest du falsch. Ich bin nicht links sondern vertrete nur die Wähler die gegen die Rechtspopulisten sind. Das sind in Deutschland fast 90%. Und in Österreich auch über 2/3 der Wähler.
Trecker-fahrer

Beitragvon Zement » Mo Jul 01, 2019 21:39

Trecker-fahrer hat geschrieben:@falkeadi

Da vermutest du falsch. Ich bin nicht links sondern vertrete nur die Wähler die gegen die Rechtspopulisten sind. Das sind in Deutschland fast 90%. Und in Österreich auch über 2/3 der Wähler.

Pssst sei still , die anderen 13% sollen doch selber darauf kommen ! ;-)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Qtreiber » Mo Jul 01, 2019 21:41

Trecker-fahrer hat geschrieben:@falkeadi

Ach ja. Die bösen Rechtspopulisten. Was hätte die "Nationale Front" nur für ein Feindbild, wenn's keine Rechtspopulisten gäbe......
Qtreiber

Beitragvon FalkeAdi » Mo Jul 01, 2019 21:51

Trecker-fahrer hat geschrieben: ... sondern vertrete nur die Wähler die gegen die Rechtspopulisten sind.

:shock:
Gibt es in D. wirklich Politiker, die in allen nichtrechtspopulistischen Parteien gleichzeitig aktiv sind? :roll:
Die Vermutung, dass alle nichtrechtspopulistischen Parteien im Grunde eine Partei sind, haben aber andere außer mir auch ... :wink:

P.S.
hier noch ein mMn guter Kommentar aus einer österr. Zeitung zu den Begriffsverschiebungen:
MedAH hat geschrieben:
Seenotrettung vs Shuttledienst

Es ist ein Hohn echte Seenotretter mit diesen Shuttlediensten in einem Atemzug zu nennen. Es hat rein gar nichts mit Seenotrettung zu tun, an bereits vereinbarte Positionen zu fahren und dort das Umsteigen vom Schlauchboot in ein Schiff zu ermöglichen. Jeder der schon mal auf hoher See gewesen ist und sich wenigstens rudimentär mit Navigation beschäftigt hat, weiß dass es nahezu unmöglich ist „zufälligerweise“ ein flaches Schlauchboot von einem Schiff aus zu sichten. Auf MarineTraffic zB. „sieht“ man mittels AIS jedes Schiff samt Standort, Geschwindigkeit und Kurs und auch die letzte zurückgelegte Route. Wer noch an das Märchen der „Seenotrettung“ glaubt, kann selbst nachsehen. Leider sind auch viele vereinbarte Treffen in libyschen Gewässern wegen hohem Wellengang, Sturm, Materialschäden oder einfach mangels navigatorischer Unfähigkeit verpasst worden. Dann allerdings ist man im Schlauchboot plötzlich in echter Seenot und dann ist tatsächlich weit und breit kein Retter mehr in Sicht, der diese armen Seelen in einen sicheren Hafen zurückbringt und dann passieren grausige Tragödien. Meine Hochachtung den Crews echter Seenotrettungsbooten, aber -egal wie man es sieht- man sollte wahrheitsgetreu berichten und Dinge beim Namen nennen.

https://www.kleinezeitung.at/politik/po ... -container

A.
FalkeAdi

Beitragvon T5060 » Di Jul 02, 2019 16:34

Jungbauernkalender vom BIO-Bauernhof

https://www.agrarheute.com/land-leben/m ... ten-554631
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Neo-LW » Di Jul 02, 2019 16:54

Moin,

FalkeAdi hat geschrieben:

P.S.
hier noch ein mMn guter Kommentar aus einer österr. Zeitung zu den Begriffsverschiebungen:
MedAH hat geschrieben:

Es ist ein Hohn echte Seenotretter mit diesen Shuttlediensten in einem Atemzug zu nennen.
Es hat rein gar nichts mit Seenotrettung zu tun, an bereits vereinbarte Positionen zu fahren und dort das Umsteigen vom Schlauchboot in ein Schiff zu ermöglichen.
Jeder der schon mal auf hoher See gewesen ist und sich wenigstens rudimentär mit Navigation beschäftigt hat,
weiß dass es nahezu unmöglich ist „zufälligerweise“ ein flaches Schlauchboot von einem Schiff aus zu sichten.
Auf MarineTraffic zB. „sieht“ man mittels AIS jedes Schiff samt Standort, Geschwindigkeit und Kurs und auch die letzte zurückgelegte Route.
Wer noch an das Märchen der „Seenotrettung“ glaubt, kann selbst nachsehen.
Leider sind auch viele vereinbarte Treffen in libyschen Gewässern wegen hohem Wellengang, Sturm, Materialschäden oder einfach mangels navigatorischer Unfähigkeit verpasst worden.
Dann allerdings ist man im Schlauchboot plötzlich in echter Seenot und dann ist tatsächlich weit und breit kein Retter mehr in Sicht, der diese armen Seelen in einen sicheren Hafen zurückbringt und dann passieren grausige Tragödien.
Meine Hochachtung den Crews echter Seenotrettungsbooten,
aber -egal wie man es sieht- man sollte wahrheitsgetreu berichten und Dinge beim Namen nennen.

A.

Wir haben hier im Norden die 'Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger'.

Ein Verein, der zu 100% aus Spenden finanziert wird.

Man kann sich ja mal deren Boote anschauen.
Dann weiß man, was man als Seenotretter braucht.
Die Schiffe vom DGzRS sind kentersicher.
D.h., im Einsatz können sie komplett durchkentern, und richten sich anschließend wieder auf.
Das ist etwas ganz anderes, als die Shuttle-Boote.

Die 1.Mio. Euros vom Böhmermann hätte die DGzRS gut brauchen können.
Damit hätte man ein 'echtes' Rettungschiff bauen, und in Dienst stellen können.

Olli
Zuletzt geändert von Neo-LW am Di Jul 02, 2019 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Neo-LW » Di Jul 02, 2019 17:04

Moin,

als Ergänzung:

Rausfahren, wenn andere reinkommen

https://www.seenotretter.de/wer-wir-sind/

Mein Vater war Jahrelang Mitglied.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Qtreiber » Di Jul 02, 2019 18:18

FalkeAdi hat geschrieben:hier noch ein mMn guter Kommentar aus einer österr. Zeitung zu den Begriffsverschiebungen:
MedAH hat geschrieben:

Es ist ein Hohn echte Seenotretter mit diesen Shuttlediensten in einem Atemzug zu nennen. Es hat rein gar nichts mit Seenotrettung zu tun, an bereits vereinbarte Positionen zu fahren und dort das Umsteigen vom Schlauchboot in ein Schiff zu ermöglichen. Jeder der schon mal auf hoher See gewesen ist und sich wenigstens rudimentär mit Navigation beschäftigt hat, weiß dass es nahezu unmöglich ist „zufälligerweise“ ein flaches Schlauchboot von einem Schiff aus zu sichten. Auf MarineTraffic zB. „sieht“ man mittels AIS jedes Schiff samt Standort, Geschwindigkeit und Kurs und auch die letzte zurückgelegte Route. Wer noch an das Märchen der „Seenotrettung“ glaubt, kann selbst nachsehen. Leider sind auch viele vereinbarte Treffen in libyschen Gewässern wegen hohem Wellengang, Sturm, Materialschäden oder einfach mangels navigatorischer Unfähigkeit verpasst worden. Dann allerdings ist man im Schlauchboot plötzlich in echter Seenot und dann ist tatsächlich weit und breit kein Retter mehr in Sicht, der diese armen Seelen in einen sicheren Hafen zurückbringt und dann passieren grausige Tragödien. Meine Hochachtung den Crews echter Seenotrettungsbooten, aber -egal wie man es sieht- man sollte wahrheitsgetreu berichten und Dinge beim Namen nennen.

A.

WEN interessiert in diesen Zeiten noch die Wahrheit ?

Dass so ein Kommentar in der TAZ steht:
https://taz.de/Gastkommentar-Sea-Watch- ... CwS1P_AsYo
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jul 02, 2019 20:01

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

als Ergänzung:

Rausfahren, wenn andere reinkommen

https://www.seenotretter.de/wer-wir-sind/

Mein Vater war Jahrelang Mitglied.

Olli

https://m.youtube.com/watch?v=yuGRf9M_4Uc
Bild
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 689 von 1279 • 1 ... 686, 687, 688, 689, 690, 691, 692 ... 1279

Zurück zu Off Topic