Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 17, 2026 3:52

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 688 von 1279 • 1 ... 685, 686, 687, 688, 689, 690, 691 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon togra » So Jun 30, 2019 23:22

Dieser "Zuschlagswust" in Lieferantenrechnungen.

Mautzuschlag
Kommissionierungszuschlag
Frachtzuschlag
Saisonzuschlag
Heizzuschlag
Sommerzuschlag
Mindermengenzuschlag
Bearbeitungszuschlag
Avisierungszuschlag

....und noch viele andere mehr.

Eine Frechheit.

Soll dem Kunden "zeigen", dass man ja für den größten Teil des Preises angeblich "nichts kann", weil ja die doofen anderen Halsabschneider dafür verantwortlich sind.
Interessiert mich (und alle anderen) aber nicht, sondern verwirrt nur.

Außerdem ist es Quatsch, weil selbst an diesen Zuschlägen noch kräftig mit verdient wird.

Vom Betonwerk z.B. bekommt man mittlerweile eine 2-seitige Rechnung für 0,3m³ Beton im Wert von 20€.
Diese berechnen 2€ Mautzuschlag/m³.
Ich habe es nachgerechnet und selbst mit den ersten EURO5-Fahrzeugen, die obendrein von der Kiesgrube/Zementwert bis zum Betonwerk nur Autobahn/Bundesstraße fahren müssten, komme ich auf genau 28 Cent Direktkosten, die die Maut den m³ Beton teurer macht.
Selbst wenn man nun alle "Zusatzdinger" (Lieferung von Betonzusatzstoffen, Wartungsanfahrten mit mautpflichtigen Fahrzeugen, Einbau und Prüfung der OBU's in den Fahrzeugen, Verwaltungsaufwand etcpp) mit einberechnet, wird man niemals bei 2€ landen.
Also tolles Zusatzgeschäft; die extra Ausweisung dagegen unsinniger Schwachsinn.

Ich will wissen: Was kostet mich Produkt XY am Ort 12345. Fertig.

Habe jetzt mal alle Lieferanten angeschrieben mit der Bitte bzw. Aufforderung, diesen Unsinn zu unterlassen.
Ansonsten "schlage" ich zurück und ziehe diese ganzen Zuschläge einfach ab.

Ich habe ein Produkt bestellt.
Keine Maut, keine Bearbeitung, keinen Sommer und keinen Winter....
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon T5060 » So Jun 30, 2019 23:33

Sottenmolch hat geschrieben:Und wer will da immer was von dir wissen?

Was mir auf die Nerven geht, übertriebener Geltungsdrang!

Ich hab mich nur über das Vorhandensein von Zauneidechsen auf einer Grünlandfläche von mir gefreut. Mehr nicht.
Den Rest hast du dir zusammen gereimt. Leider ist es heute so, dass wenn man mit entscheidenden Naturschützern redet,
das man eine gute fachliche Argumentation braucht um noch was für die Landwirtschaft zu erreichen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Mo Jul 01, 2019 8:28

dass Menschen gegen Gesetze verstoßen, dabei Menschenleben aufs Spiel setzen und dann von den Medien in den Himmel gehoben werden, als ob sie die Reinkarnation von Mutter Theresa wären.
Qtreiber

Beitragvon King Kong » Mo Jul 01, 2019 8:49

65964116_10156900958768591_5107336716243435520_n.jpg
(40.4 KiB) Noch nie heruntergeladen

soetwas nervt.
King Kong

Beitragvon otchum » Mo Jul 01, 2019 15:29

Da hast du recht. Auf diese Art Menschen ins Land zu holen ist dasselbe wie s**** ***** Urlaubern mitzugeben welche sie ins Land bringen sollen.

Mieseste primitivste und verantwortungsloseste Selbstbefriedigung auf Kosten anderer ist das.

Soll sich die Mä**** den Friedensnobelpreis mit der Sch**** aus Schweden teilen...viel gelabert...genützt niemandem.
Zuletzt geändert von Falke am Mo Jul 01, 2019 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: mod.
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon wespe » Mo Jul 01, 2019 18:25

Wenn das so stimmt, wie auf dem Bild von KingKong, dann ist das Kriminell. Was für Strafen gibt es für Schleuser?
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Zement » Mo Jul 01, 2019 19:02

wespe hat geschrieben:Wenn das so stimmt, wie auf dem Bild von KingKong, dann ist das Kriminell. Was für Strafen gibt es für Schleuser?

Wenn das stimmt .
Also laut Nach Artikel 33 der Genfer Flüchtlingskonvention ist es verboten, einen geflüchteten Menschen in Gebiete zu bringen, "in denen sein Leben oder seine Freiheit wegen seiner Rasse, Religion, Staatsangehörigkeit, seiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen seiner politischen Überzeugung bedroht sein würde".

In Libyen droht offenbar all das: illegale Haftlager, Folter, Zwangsprositution, Organhandel, willkürliche Justiz, bewaffnete Milizen, Ausbeutung, Gewalt. Das zeigen Recherchen des Portals "BuzzfeedNews", die sich unter anderem auf einem als geheim eingestuften Bericht des Europäischen Auswärtigen Dienstes beziehen. In einem von "Fragdenstaat.de" veröffentlichten internen Vermerk haben Mitarbeiter des Auswärtigen Amtes sogar von "KZ-ähnlichen Verhältnissen" in den libyschen Haftanstalten gesprochen. Auch die EU-Kommission hat laut "Sea-Watch" festgestellt, dass Libyen kein sicherer Ort für Schiffbrüchige ist..
< https://www.stern.de/politik/ausland/-s ... 77748.html >
.
.
Ohne W......
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Zement » Mo Jul 01, 2019 19:08

wespe hat geschrieben:Wenn das so stimmt, wie auf dem Bild von KingKong, dann ist das Kriminell. Was für Strafen gibt es für Schleuser?

Es wurde bei ungefähr 87Km vor der Küste gerettet , bis nach Lampedusa ? waren es noch 200Km . :-|
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Qtreiber » Mo Jul 01, 2019 19:21

Hab gestern eine Grafik in der NY-Times gefunden, die zeigt, wie sich zwischen 2014 und 2016 die "Seenot-Rettungen" immer näher an die Küste verlagert haben. Wenn ich wieder am anderen PC bin, werde ich den Link hier noch nachreichen.....
Edit:
https://www.nytimes.com/interactive/201 ... eadly.html
Zuletzt geändert von Qtreiber am Mo Jul 01, 2019 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mo Jul 01, 2019 19:23

Zement hat geschrieben:Auch die EU-Kommission hat laut "Sea-Watch" festgestellt, dass Libyen kein sicherer Ort für Schiffbrüchige ist..
.
.
Ohne W......

Und wie weit wäre es bis Tunesien gewesen ?
Qtreiber

Beitragvon Zement » Mo Jul 01, 2019 19:59

Qtreiber hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Auch die EU-Kommission hat laut "Sea-Watch" festgestellt, dass Libyen kein sicherer Ort für Schiffbrüchige ist..
.
.
Ohne W......

Und wie weit wäre es bis Tunesien gewesen ?

ca.150Km Aber Laut Seerecht dürfte die da nicht hin .
Unabhängig davon können sich Gerettete in Tunesien jedoch nicht darauf verlassen, dass Menschenrechte beachtet werden. Nach Einschätzung der Menschenrechtsorganisation "Amnesty International" sind in dem Land zum Beispiel Folter und andere Formen unmenschlicher Behandlung weiterhin verbreitet. Das Auswärtige Amt kommt zu einem ähnlichen Schluss. "Deswegen laden ja auch Frontex und die Bundeswehr Gerettete nicht in Tunesien ab .
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Zement » Mo Jul 01, 2019 20:11

Was jetzt dieses Theaters um Rackete geht , ist doch nur Wahlkampf Gedöns von Salvini , er hat nix zu bitten , außer Feindbilder und da Deutschland sein Lieblings Feind ist kommt die Deutsche Kapitänin gerade Recht .!
Sonntag, 30. Juni 2019, Vormittag: Das spanische Flüchtlingsrettungsschiff "Open Arms" trifft auf ein kleines Fischerboot. Auf dem Dach des Steuerhauses steht ein Mann und schwenkt die Arme. Die "Open Arms" macht fest, Helfer verteilen Wasser und Lebensmittel. Sie informieren auch die Küstenwache in Malta, an Bord seien etwa 50 Flüchtlinge, darunter einige dehydrierte Babys.

Man befindet sich in maltesischem Hoheitsgebiet, allerdings nur 25 Seemeilen von der italienischen Insel Lampedusa entfernt. Die Malteser tauschen sich mit den italienischen Kollegen aus, die schicken ein Küstenschutzboot, bringen die kranken Migranten nach Lampedusa, die anderen in den weit entfernten sizilianischen Hafen Pozzallo.

Denn die Aufnahmekapazität in Lampedusa ist längst überbucht: Dort sind bereits die 40 Passagiere der "Sea-Watch 3" nach ihrer 17-tägigen Horrorfahrt gelandet - und, ohne jedes Aufsehen, etwa hundert weitere Flüchtlinge.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon FalkeAdi » Mo Jul 01, 2019 20:17

Hmm, mich nervt, dass in diesen Angelegenheiten die Begriffe so verwischt werden ...

Ist ein Boot/Schiff, dass es 87 km hinaus aufs offene Meer schafft, wirklich "seeuntüchtig"?
Sind die Passagiere, die in diesem Boot (und nicht in kleineren Rettungsbooten) sitzen, wirklich "Schiffsbrüchige"?
Wenn solchen Booten angeblich regelmäßig der Treibstoff ausgeht - gilt das auf See nicht auch als grobe Nachlässigkeit, wie wenn man auf der Autobahn ohne Sprit liegenbleibt?
Gibt es auf einem Boot/Schiff mit 50 und mehr Menschleben drauf, nicht auch einen verantwortlichen Kapitän?

Wenn Libyen wirklich so eine Hölle auf Erden ist, wieso sind so gut wie keine Libyer in diesen Booten?
Wenn Libyen wirklich so eine Hölle auf Erden ist, wieso reisen alle späteren Bootsflüchlinge freiwillig in dieses Land ein?

Angeblich verdursten oder 'verunglücken' doppelt so viele Flüchtlinge auf dem Weg aus Transsahara oder sonstwo nach Lybien, als später im Mittelmeer ertrinken. Wieso ist das kaum in den Medien?

Ich weiß, die Fragen klingen kaltherzig. Gibt es Antworten?

@Z.
Ich dachte, Tunesien ist ein gut besuchtes Urlaubsland!? :shock:

P.S.: es hieß, die Passagiere der Sea Watch 3 wären dehydriert gewesen?! Die Besatzung offenbar nicht?! Haben die ihr Wasser nicht geteilt?

A.
Zuletzt geändert von FalkeAdi am Mo Jul 01, 2019 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
FalkeAdi

Beitragvon Zement » Mo Jul 01, 2019 20:23

Ach da kann man Urlaub machen ? Hmmm vielleicht sind es dort solche Clubs Robi....? Ich vermute mal wenn Urlauber , dann werden die wohl geschützt , bringen ja Devisen . :roll: Mit Geld geht alles . ::-(
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon FalkeAdi » Mo Jul 01, 2019 20:31

Zement hat geschrieben:Mit Geld geht alles . ::-(

Auch die Flucht durch viele Länder, um ins gelobte Sozialparadies zu kommen ...
Es fliehen auf diesem Weg ja nur die "Reichsten" der Armen. Das kostet angeblich viele Tausend Dollar ...

A.
FalkeAdi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 688 von 1279 • 1 ... 685, 686, 687, 688, 689, 690, 691 ... 1279

Zurück zu Off Topic