Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 19:37

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19072 Beiträge • Seite 8 von 1272 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 1272

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon 311_er » Sa Jan 01, 2011 22:38

gute strafe und dann noch ein paar sozial stunden :)
das sie es auch lernenen
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch kaum noch werden :)
311_er

Beitragvon Obsti » So Jan 02, 2011 15:55

Sparziergänger die durch unsere Obstanlagen laufen und sich dann noch über unseren Hund beschweren wenn er vor ihnen steht.

Gruß Obsti
Probleme sind vom Kopf erdacht.
Er hat auch immer die Lösung dafür.
Du siehst den Sonnenuntergang und bist erschrocken weil es plötzlich Nacht ist.
Obsti

Beitragvon Ernst-August » So Jan 02, 2011 16:59

Also mir geht es auf die Nerven, wenn sich jemand hier frisch anmeldet und gleich so Fragen stellt wie "Pachten" oder andere Dinge die dem Bauern das Leben schwer machen. Schön wenn jemand hier mit reden möchte und sich einbringt, aber so Leute regen mich nur auf.
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Kormoran2 » Di Jan 04, 2011 0:42

Also Manche hier kann ich echt gut verstehen und weiß jetzt auch, warum sie ihre Magengeschwüre haben. Sie sind wehrlos!!!

Was mir restlos auf den Keks ging (!) ist z.B. folgende ständig ähnlich erlebte Situation (hat jetzt nix mit Land- und Forstw. zu tun):

Ich gehe bei Hamm auf die BAB. Vor mir ein Pulk von 30 LKW, wovon ca. 15 die anderen 15 wechselweise überholen. Das dauert bis Beckum (20 km). Da kommt eine leichte Steigung und augenblicklich - ohne Chance, die Iddis blitzartig mit meinem BMW zu überholen - ziehen 5 LKWs raus, denen der Berg nix ausmacht. Da diese aber soeben von 25 anderen LKW überholt wurden, die nun einen Schwächeanfall haben, brauchen diese bis kurz vor Oelde um die anderen halbwegs zu überholen. Dann kommt die lange Gütersloher Ebene! :evil: Die erstgenannten 25 LKW sehen jetzt aufgrund ihrer höheren Übersetzung - oder weiß der Teufel was - ihre Chance, die 5 Bergkönige wieder zu übertrumpfen und fahren wieder ihre Meisterschaft aus.
Und schon sind wir am Bielefelder Berg. Alle LKW müssen so etwa 17 Gänge zurückschalten und bekommen ein LKW-Überholverbot aufgezwungen. Endlich, endlich, endlich freie Fahrt, nach 50 km Schleichfahrt und Rumeiern. Man atmet durch, gibt Gas und ..... bekommt sofort die Strafe. Ein Blitzlichtgewitter verkündet Dir, daß Du die ergiebigste Radarfalle Deutschlands am Bielefelder Berg, 100m vor der Ausfahrt Bielefeld Zentrum vergessen hast.
So erlebt und anschließend fast Blut gekotzt vor Ärger. Mittlerweile ist die genannte BAB dreispurig und ich habe diesen elenden Beruf des HV auch deshalb aufgegeben und meine Geschwüre im Magen sind wieder weg. Im Wald is´s echt schöner. Und ich kann bis zum Tod die LKW-Fahrer einfach nicht leiden. Sorry, verschissen bis ans Lebensende!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon amwald 51 » Do Jan 06, 2011 21:09

servus mitanand
... für das, dass du bei ... auf die BAB... gegangen bist, warst du ja eigentlich ganz flott unterwegs zwischen den lkw's. übrigens: die in der ebene die anderen überholten waren die schwächer motorisierten :idea: :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Obsti » Fr Jan 07, 2011 18:50

schimmel hat geschrieben:
Obsti hat geschrieben:Sparziergänger die durch unsere Obstanlagen laufen und sich dann noch über unseren Hund beschweren wenn er vor ihnen steht.

Gruß Obsti

....na obsti, die haben sich auf das neue Naturschutzgesetz berufen:
"§ 59 Betreten der freien Landschaft
(1) Das Betreten der freien Landschaft auf Straßen und Wegen sowie auf ungenutzten Grundflächen zum Zweck der Erholung ist allen gestattet (allgemeiner Grundsatz)."

...musst deine Plantagen besser nutzen, sonst ist die Allgemeinheit drinnen am rumtrampeln.... :mrgreen:

Hallo Schimmel
gerade weil unsere Anlagen in einem so guten Zustand sind laufen die Leute durch. Unsere Fahrgassenbegrünung ist in einem besseren Zustand wie in machen Garten der Rasen.
Bei ungenutzten Flächen müsste man ja beim Laufen die Füße heben.

Gruß Obsti
Probleme sind vom Kopf erdacht.
Er hat auch immer die Lösung dafür.
Du siehst den Sonnenuntergang und bist erschrocken weil es plötzlich Nacht ist.
Obsti

Beitragvon SHierling » Sa Jan 08, 2011 22:54

- heute morgen schon vor dem Frühstück diese Knalltüte vom Landvolk mit seinen 10 Hühnern und den Haushaltsabfällen gehört.
Wenn der Tag schon SO anfängt!!!!

- dann wie eine Doofe zum Einkaufen gehetzt, weil um 10:00 ein Heini von der Telekom kommen wollte, und nach WOCHEN endlich mal meine Anschuß reparieren, aber die Läden ja erst um 09:00 ihre Türen aufmachen in diesem verschlafenen Nest

10:15 zu Hause gewesen, auf den Typen gewartet, der sollte/wollte vorher anrufen. Nebenher (Handy) mit Ex telefoniert, der wollte Holz bringen. Extra nochmal gesagt, daß ich um 15:00 zur Arbeit muß, also bitte wenns geht irgendwiesozumAbladenundüberhaupt. "Ja, ich wollte GRADE losfahren" (er fährt ca 2h)

Zwischendurch Schafe versorgt, kranke Ziege verarztet (blöde Ziege, die hat die Hunde so lange geärget, bis sie sie denn doch mal erwischt haben und ihr im wahrsten Sinne des Wortes ein Ohr abgekaut...das hat sie nu davon, Langzeit-AV und jeden Tag Betaisodona) und nach den Schweinen geguckt. Die große alte Wollsau rauscht. 3 Tage zu früh. Die is dann unausstehlich, muß aber trotzdem bis morgen warten, heute is keine Zeit. Der Eber hat das auch schon mitbekommen und kaut Alarm.

11:30 - so langsam könnte sich der Telekomiker ja mal melden, in ner halben STunde kommt das Holz.

11:45: Hier ist die Telekom. SOll ich wirklich vorbeikommen? Oder könnten Sie nicht erstmal was tauschen? "Ich hab schon alles getauscht, Splitter ist neu, Dose ist neu, Telefone sind zwei und heil, Kabel neu etc blabla - wir basteln da ja nicht erst seit gestern, sondern schon 3 WOchen mindestens." Der hat keinerlei Lust am Samstag und ich auch nicht mehr. Neuen NTBA soll ich kriegen, ob er den auch schicken kann? Ja, mir sowieso schon egal, meinewegen.

12:== Holz? Mal gucken, ich kann ja weit gucken hier, mehrererere Kilometer, nix zu sehen. Ich könnte schon mal wieder versuchen, da was zu bauen, hab ich neulich schon, eigentlich weiß ich, daß das allein nicht geht, weil einer ne abbe Wand hochhebeln muß, und der zweite (wahlweise der dritte Arm, den man nie hat), was annageln. Hammer ist verschwunden. Macht nix, Beil is ja da.

12:55 Ah, Trecker :)))) "Wir müssen da noch eben was bauen" - Nägel etc liegt alles da, Hebel is da, alles fertig - gefällt aber nicht. ^^

13:50 Steffi anrufen, daß ich heute ne halbe Stunde später komme. Handy und Telefon fliegen mangels Zeit und zwecks Erreichbarkeit auf die Motorhaube meines Autos. Anhänger umhängen, auf Nase nehmen, reinschieben. Der Kirschbaum ist seit dem letzten Jahr gewachsen. Säge holen, Ast absägen. Du muß mehr nach rechts. WINKEWINKE. Nein, er will nicht, er will links. Da ist ein Zaun. "Das hättest Du ja auch sagen können" " Ich HAB das GESAGT GERUFEN UND GEWINKT". Hm.
Als alles paßt, Holz abladen. Natürlich wieder alle Stücke zu schwer gesägt, das schlägt aufs Kreuz, aber nja. Die Seitliche Begrenzug vom Holzlager sackt weg. Da sollte ein Durchgang bleiben, aber auch egal, muß jetzt ja fertig werden. Schmeiße ich dann morgen anderswo hin.

14:45 "Ich kann den Rest auch alleine abladen, wenn Du los mußt" Sehr witzig, weil Trecker und Anhänger vor dem Auto stehen. Aber lieb gemeint :)

15:10 Fertig abgeladen, schööööööön viel Holz :) und egal egal egal, für EINEN Kaffee ist jetzt auch noch Zeit.
15:20 Hunde einsperren, Trecker runter vom Hof, Anhänger umhängen, Auto vom Hof, Tor zu, losheizen.
15:22 2 Kilometer und 3 Kurven weiter sammele ich mein Mobiles Haustelefon von der Motorhaube, das Handy ist verschwunden. Das kommt von dieser SCHEISS HEKTIK.

15:50 Gleich bin ich da, noch 500m. Bremsen, Gang rausnehmen, Runterschalten, Gang rein JAUUUUL. Jaul? Gang raus - gang rein - jauuuuul. Da is kein Gang drin. Anderen Gang versuchen, weiterrollen. Schalten kann ich prima, kommt aber nix an. Mit dem letzten Schwung schaffe ich es bis 50m vor den Hof. Auch egal, ich bin eh zu spät - kurz unters Auto gucken, Schaltgestänge sieht eigentlich ganz normal aus - kann ich aber auch nicht richtig beurteilen, weil ich nur entweder gucken kann, ODER am Knüppel wackeln, für beides zugleich sind meine Arme zu kurz. So langsam entwickelt sich dieser Tag zu einem Scheiß Tag ^?!

16:00 die Tochter des Hauses liegt mit Fieber im Bett und sagt Mama bescheid, daß ich liegengeblieben bin, aber da. Ok, sie kommt nachher eher nach Hause, und schleppt mich dann iwie ab. Boxen machen, Pferde reinholen, Ziegen versorgen - man glaubt ja gar nicht, was das für einen Spaß macht, einfach nur beschäftigt zu sein. Alle Gedanken um Handy, Auto etc erstmal wegpacken. Ich könnte jetzt stundenlang so weiter ausmisten, weil: solange brauch ich nicht nachzudenken. Weil ich eh nicht wieder wegkomme, kriegt der Ziegenstall auch noch die Podeste gefegt, trallala.

17:30 Alles versorgt, gestreut, gefüttert, getränkt, betüdelt auch, sogar den Misthaufen geradegerichtet, mehr fällt mir wirklich nicht ein, Ärger, Du hast mich wieder. Echt ätzend. Steffi kommt und fragt, ob sie mich nicht einfach so nach Hause fahren kann, und das Auto dann morgen. Geht aber nicht, weil ja noch die ganzen EInkäufe drin sind, Holzbrikett, Schweinefutter, Heu für die Schafe sowieso, das brauch ich alles. Aber erstmal was trinken, und bißchen reden, is ja eh gal....

18:30 Immerhin, das Schleppen klappt ausgesprochen gut, das ist ja auch keine Selbstverständlichkeit, daß einer Schleppen kann und nicht dauernd vorne bremst. Bloß blöd, von einem VWBus geschleppt zu werden, weil man nicht viel sieht nach vorne. Aber immerhin 15km mit nur 3mal ruckeln...das ist schon bester Luxus. Man muß auch das Positive sehen und vom Grübeln wird das Auto auch nicht heil.

19:00ca. 20m vor meinem Haus hält Steffi an, weil sie nicht glaubt, daß noch was kommt. Dochdoch, noch 20m. Ja, ok, DIESMAL ruckels, und der Karabiner überlebt das Anfahren nicht, peng. Immerhin ist das Stahlseil heilgeblieben. Ok, macht nix, Stück zurücksetzen, anknoten, nur gaaaanz sachte, paar Meter, den letzten Rest schieben wir den Wagen aufs Grundstück.

19:05 - sieht irgendwie komisch aus hier. Der Rundballen Stroh ist zerwühlt. (Es ist zappenduster). Taschenlampe. Die Schafe sehen unfroh aus und drängeln sich alle in eine Ecke. Es grunzt irgendwo. Die rauschige Wollsau hat in ihrem Wahn eine Fachwerkwand zerlegt, und ALLE Schweine haben den Hof erkundet. Ich will gar nicht dran denken, wie es drinnen aussieht, wo 3 Hunde versucht haben, dem ein Ende zu machen. ... "Kann ich Dir noch irgendwie helfen?" - "Nee, mir ist heute nicht mehr zu helfen, wenn die Sauen jetzt auch noch Fremde Leute im Dunkeln kriegen, wird das gar nichts mehr.". Danke, ist lieb gemeint, aber ich schaff das schon.

19:30 Die Stromversorgung zur Scheune hängt in Fetzen. Immerhin, es liegt kein totes Schwein daneben, man muß auch das Positive sehen ... Ah -.... DAAAA ist das Loch. Da wollen die Damen aber nicht wieder rein, natürlich. Futter. Und wo is der Hammer?
Ach nee, Beil. Da muß noch ein fettes Brett ab, auch mit dem Beil. Knack, Stiel ab vom Beil (ey, das war GLASFASER, der KANN gar nicht abbrechen) Er kann doch. Jetzt bin ich aber langsam echt kurz vorm heulen...

20:15 die Schweine liegen wieder da, wo sie sollen, aber nicht sehr sicher ... egal, die schlafen jetzt. Es wird Zeit, das Handy zu suchen, kann ja nur auf 2km Strecke liegen. Klingelt auch noch, aber der Akku wird nicht ewig halten. Freundin anrufen: Möchtest Du ggf einen Spaziergang machen? Sie möchte, das ist nett von ihr.

20:20: ok, los gehts - mit dem Regen. Den ganzen Tag war bestes Wetter, jetzt regnets. Wir latschen im Dunkeln (das Handy könnte ja auch blinken) durch die Feldmark, (Rehe bellen da rum, man muß auch die Schönheiten der Natur mal geniessen). Kein Handy. Alle 50m Anrufen, das macht der Akku auch nicht lange mit. Nix.

21:20 nach 4km (2 hin, 2 zurück) im Regen finden wir das Handy 20m vom Ausgangspunkt, erste Kurve, im Schnee. Warum wir das auf dem Hinweg nicht gehört haben, ist uns schleierhaft. Immerhin: der Akku pfeifft aus dem letzten Loch, aber es klingelte noch, und leuchtet noch. Man muß auch das Positive sehen, es hätte ja auch ganz weg sein können. Ich freue mich aber nur mässig, weil mir der Rücken weh tut, und die Füße, und ich bin naß und friere und das Auto ist immer noch kaputt.

21:40 Immerhin, die Schweine sind immer noch drin.

21:41 Die Pizza, die ich heute morgen gekauft habe ist jetzt definitiv aufgetaut, ich hab aber keinen Hunger mehr. Die Hunde haben die Küche verwüstet. Der Ofen ist ausgegangen und es ist arschkalt (naja, ich hab einen Hänger voller Holz vor der Hütte, man muß auch das Positive sehen .... )

Um das Auto kümmere ich mich morgen, mit Glück ist es ja nur das Schaltgestänge, das bei den ganzen Schneefahrten jetzt einen mitgekriegt hat. Mit Pech isses das Getriebe. Dann schreib ich morgen weiter - jetzt ist es nämlich dunkel und ich seh eh nichts mehr.

Mal ehrlich:
SOLCHE TAGE GEHEN MIR AUF DIE NERVEN
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon new_holland_driver » Sa Jan 08, 2011 23:23

Was mir auf die Nerven geht..
Jäger, die meinen sie dürfen alles, auch bei Tauwetter, mit 5 cm Schnee über eine sehr feuchte Wiese mit ihren Suzuki Jimny Ackern, dann mit dieser Scheisskarre auch noch Hängebleiben, dann erwarten das man die mitn Schlepper rauszieht, man wegen denen auch noch unnötig in die feuchte Wiese mitn Schlepper fahren muss, und dann sich auch noch wundern, wenn meinerseits schlechte Laune rüberkommt, und die dann noch einen doofen Komentar ablassen, ist ja egal man kann ja im Frühjahr mit der Wiesenegge das wieder gut machen, das Nervt so richtig..
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon Ernst-August » So Jan 09, 2011 0:14

Tja Shierling.... das kommt davon, mit Hans hattest Du immer einen ausgeglichenen Tag :mrgreen:
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Kormoran2 » So Jan 09, 2011 2:13

Brigitta, das reicht eigentlich für ein ganzes Jahr! Statistisch gesehen stehen Dir jetzt wunderbare elf-einhalb Monate bevor.
Da wollen wir dann auch mal nicht so pingelig sein, und denken uns das "l" im Wort "Anschuß". :D Daß Du nach dem Tag angeschossen bist, will ich wohl glauben. :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon SHierling » So Jan 09, 2011 9:20

Kormoran2 hat geschrieben:Brigitta, das reicht eigentlich für ein ganzes Jahr! Statistisch gesehen stehen Dir jetzt wunderbare elf-einhalb Monate bevor.
Da wollen wir dann auch mal nicht so pingelig sein, und denken uns das "l" im Wort "Anschuß". :D Daß Du nach dem Tag angeschossen bist, will ich wohl glauben. :D
:mrgreen: :mrgreen:
Tja. Das Wort zum Sonntag war halt "Shit Happens" - überall....
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon motorradbruder » Di Jan 18, 2011 16:42

Also mich nervt so richtig.........
.......dass jeden Tag mindestens 5 - 10 Rechnungen im Briefkasten liegen und auch oft schon am selben Tag wie die Ware kommen, bei 7 Tagen Zahlungsziel.........
Ich sag euch, solche Rechnungen sind mir sooo unsympatisch, die lass ich erst mal 3 Wochen einfach liegen.

Gruß Toni
Tu`erst das Notwendige, dann das Mögliche, dann schaffst du auch das Unmögliche.
motorradbruder

Beitragvon automatix » Di Jan 18, 2011 17:11

motorradbruder hat geschrieben:Also mich nervt so richtig.........
.......dass jeden Tag mindestens 5 - 10 Rechnungen im Briefkasten liegen und auch oft schon am selben Tag wie die Ware kommen, bei 7 Tagen Zahlungsziel.........
Ich sag euch, solche Rechnungen sind mir sooo unsympatisch, die lass ich erst mal 3 Wochen einfach liegen.

Gruß Toni

das macht bei uns nur die Baywa und mit der mach ich auch aufgrund dessen keine Geschäfte mehr.
Kaufst was hast die Rechnung spätestens am nächsten Tag - verkaufst was kannst 4 Wochen warten und bekommst immer noch nichts.
auf Anfrage heißt es dann - achja, kommt schon noch....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Cairon » Di Jan 18, 2011 18:26

Es wundert mich, dass noch kein anderer hier rein geschrieben hat, wie sehr im dieser ganze Dioxin-Mist auf den Zeiger geht. Eigentlich lehne ich Gewalt ab, aber diesen Fettpanschern aus SH könnte ich den ganzen Tag in Gesicht treten, mit wachsender Begeisterung. Dazu noch die ganze Journalie die jetzt Bio Bio gröhlt, Halbwahrheiten verbreitet und alles ungefiltert in einen Topf schmeißt. Ich kann echt nicht mehr hören und der Marktbericht ist für mich schlimmer als jeder Horrorstreifen. Sollte man möglicherweise auch einen Film daraus machen: "Schweinepreis 2011! Ein Mann dreht durch!"
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon frank1973 » Mi Jan 19, 2011 10:20

Nicht was mir auf die Nerven geht sondern wer.Meine Cousine die hohle Frucht.Meine Schwiegermutter bekam als kleines Mädchen von ihrem Großvater ein kleines Bänkchen mit einem Fach für ihr Spielzeug gezimmert.Diese Bänkchen wurde seitdem an jeden Nachwuchs in der Verwandschaft vererbt.Nachdem es meine Cousine mal bei uns gesehen hat hat sie gefragt ob sie es auch für ihre Tochter haben kann.Meine Frau sagte gut ok,aber pass gut darauf auf.Als sie es dann vor ein paar Tagen wieder für unsere Tochter holen wollte sagte meine Cousine das ist nicht mehr da,das alte ding hab ich auf den Sperrmüll geworfen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19072 Beiträge • Seite 8 von 1272 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 1272

Zurück zu Off Topic