Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 13:03

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19072 Beiträge • Seite 5 von 1272 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 1272

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon suew5 » Fr Okt 29, 2010 22:12

Was mich wirklich ankotzt? Dass der Tag nur 24 Stunden hat und ich von diesen auch nur 19-20 Stunden nutzen kann, da ich den Rest verschlafe
Wer den Hirsch kennt, fährt keinen Fendt.
suew5

Beitragvon Kormoran2 » Sa Okt 30, 2010 0:54

Arme(r) Sue, lange geht das nicht gut!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon bundspecht » Sa Okt 30, 2010 1:14

Was mich nervt ,das unsere gewählten Volksvertreter immer große Sprüche klopfen:Wir müssen an die nachfolgenden Generationen denken und im gleichen Zug wieder Milliarden sinnlos versemmeln!Wo ist da der Gedanke an spätere Generationen frage ich mich :( !
MfG aus BW vom Bundspecht
bundspecht

Beitragvon Kormoran2 » Sa Okt 30, 2010 1:29

Das ist genau auch meine Meinung. Hier in NRW hat die neue linke Regierung beschlossen, enorme zusätzliche Schulden aufzunehmen, um die Wahlversprechen einhalten zu können.
Ich frage mich, auf welchem Planeten die denn leben. Da wird dauernd darüber geklagt, daß wir auf Kosten der zukünftigen Generationen leben und die gewinnen (???) die Wahl mit vollmundigen Versprechen, und nun ist Zahltag für alle bzw. für die künftigen Generationen.
Ich meine, was man nicht hat, kann man nicht verbraten. Und ich verstehe nicht die jungen Leute, die ihnen nicht dafür eine Quittung erteilen. So geht´s doch nicht, und das wissen wir nicht erst seit Helmut Schmidt. Staatsverschuldung ist von Übel!!!!!

Leute!: Demnächst dürft ihr 45 Stunden die Woche arbeiten und erhaltet nach Abzug der Lohnnebenkosten einen Nettolohn wie früher ein HIlfsarbeiter. Das ist die Quittung.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon bundspecht » Sa Okt 30, 2010 6:45

@Kormoran!
Du hast die gleiche denkweise wie ich!Noch ein Beispiel:Wir sollen bis 67 arbeiten aber bei der BW dürfen sie schon mit 53 in den Ruhestand gehen? Das soll einer kapieren,zumal ich einige kenne die noch nie etwas produktives gearbeitet haben.Den ganzen Tag im Sessel sitzen damit er nicht abhanden kommt.(aber Ausnahmen bestätigen die Regel)
bundspecht

Beitragvon SHierling » Sa Okt 30, 2010 7:49

Den ganzen Tag im Sessel sitzen damit er nicht abhanden kommt.(aber Ausnahmen bestätigen die Regel)

Ach, Sessel kann man da auch klauen? Na dann ... :mrgreen:
http://www.derwesten.de/staedte/unna/Lk ... 28426.html
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Sa Okt 30, 2010 8:06

Es mag ja eine Menge Leute geben, die sich in Zeiten des kalten Krieges beim Bund ein schönes Leben gemacht haben. Seid wir aber wieder im Einsatz sind sieht die Welt bei Bund auch anders aus. Ich habe viele Bekannte beim Bund, einige waren in Jugoslawien, andere in Afghanistan oder beim Antipirateneinsatz am Horn von Afrika. Die Aufklärung in Afrika ist ja noch ganz nett, aber ich denke nicht dass es in einem Feldlager in Afghanistan sehr gemütlich ist. Und man sollte auch nicht vergessen, was die Langzeittrennung oftmals mit den Familien macht. Nicht wenige kommen aus dem Einsatz und müssen dann feststellen, dass der Krieg an der Heimatfront tobt.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon KarlGustav » Sa Okt 30, 2010 9:41

Mir geht auf die Nerven, dass bald ein jeder schlau meint man kann die Zeit nicht anhalten oder zurückdrehen und blind überzeugt auf den zeitfressenden HavarieZug unserer verpeilten GeldGesellschaft aufspringt.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Cairon » Sa Okt 30, 2010 10:21

schimmel hat geschrieben:
....die kämpfende Truppe ist ausgenommen Lars, das Problem sind die 1500 Hansel, die laut Weise - Studie überflüssig sind und nur die Kosten und die Struktur belasten.....

Reini

Ok, dann sind wir einer Meinung, das wir 1500 Leute zu viel im Verteidigungsministerium haben sehe ich auch so. Allerdings denke ich nicht das es ein Problem der Verteidigung ist sondern dieses Problem wird es in ähnlichen Ausmaßen in allen Ministerien geben.
Cairon

• Website

Beitragvon frank1973 » Sa Okt 30, 2010 14:39

Cairon hat geschrieben:
....die kämpfende Truppe ist ausgenommen Lars, das Problem sind die 1500 Hansel, die laut Weise - Studie überflüssig sind und nur die Kosten und die Struktur belasten.....

Reini

Ok, dann sind wir einer Meinung, das wir 1500 Leute zu viel im Verteidigungsministerium haben sehe ich auch so. Allerdings denke ich nicht das es ein Problem der Verteidigung ist sondern dieses Problem wird es in ähnlichen Ausmaßen in allen Ministerien geben.

...die im Ministerium waren noch gar nicht einkalkuliert, es handelt sich nur um Personen in der Bundeswehrverwaltung... :mrgreen:

Reini
Die ersten 1500 Hansel mussten bestimmt die zweiten 1500 Hansel einstellen um auszurechnen daß die ersten 1500 Hansel zuviel sind.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Cairon » Mi Dez 22, 2010 11:46

Mir geht total auf die Nerven, wie hier dieses Jahr der Winterdienst durchgeführt wird. Vor 14 Tagen war ein großer Artikel hier in der Zeitung: "Gut auf den Winter vorbereitet, Salzlager voll bis unter das Dach usw." Die ersten 3 Tage haben die hier gut geräumt und gestreut und dann war es schlagartig vorbei. Beim letzten Schneeschauer haben die nicht mal mehr geschoben bzw. die haben gewartet bis alles so fest gefahren war, dass man es nicht mehr schieben konnte und das auf Landesstraßen. Die Straßen sind hier reine Eisbahnen, gestern habe ich einen mit Schlittschuhen auf der L 135 gesehen. Wo ist nun die gute Vorbereitung, wo ist das Salz? ich denke die haben gedacht 2 harte Winter hintereinander kommen nicht und haben eine dicke Lippe riskiert und so lange und hart war der Winter hier bei uns ja nun auch noch nicht. Wenn es jetzt schon nicht klappt, wie soll es dann werden wenn der Winter wirklich bis in den März durchhält. Wenn hätte sie ehrlich sein sollen und nicht groß trompeten dass sie alles im Griff haben. Das geht mir echt auch den Zeiger.
Cairon

• Website

Beitragvon amwald 51 » Mi Dez 22, 2010 18:03

servus mitanand
schimmel hat geschrieben:....bin seit Sonntag bis heute ca. 600km auf den Autobahnen, Landes - und Kreisstraßen und Bundestraßen sowie in Städten und Gemeinden im Elbe - Weser Gebiet unterwegs gewesen....habe heute den ersten Streuwagen gesehen... :o wo sind die alle? - Im Weihnachtsurlaub?
Reini

... werden nicht mehr gebraucht >>>>>> winterreifenpflicht, das neue komunalentlastungsgesetz :roll: :roll: :roll: :roll:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon voro » Mi Dez 22, 2010 18:54

amwald 51 hat geschrieben:... werden nicht mehr gebraucht >>>>>> winterreifenpflicht, das neue komunalentlastungsgesetz

Ach so. Die Streuwagen haben sicher keine Winterreifen, daher dürfen die nicht raus!
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon suew5 » Mi Dez 22, 2010 19:01

amwald 51 hat geschrieben:
... werden nicht mehr gebraucht >>>>>> winterreifenpflicht, das neue komunalentlastungsgesetz

Ach so. Die Streuwagen haben sicher keine Winterreifen, daher dürfen die nicht raus!
#

Genau. Und die Formulare für die Ausnahemeregelung sind noch nicht gedruckt :klug:
Wer den Hirsch kennt, fährt keinen Fendt.
suew5

Beitragvon frank1973 » Mi Dez 22, 2010 19:09

Bin mal gespannt wann der Europäische Gerichtshof die Winterreifenpflicht kippt,weil nicht in allen Europäischen Ländern Schnee fällt.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19072 Beiträge • Seite 5 von 1272 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 1272

Zurück zu Off Topic