Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 14:54

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19072 Beiträge • Seite 6 von 1272 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 1272

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon bundspecht » Mi Dez 22, 2010 19:15

Hallo !
Die Fahrer der Räumfahrzeuge müssen sehrwahrscheinlich ihre angefallenen Überstunden abfeiern.Darum wird nicht geräumt weil keine Sau da ist.
MfG aus BW vom Bundspecht
bundspecht

Beitragvon Honk81 » Mi Dez 22, 2010 22:18

bundspecht hat geschrieben:Hallo !
Die Fahrer der Räumfahrzeuge müssen sehrwahrscheinlich ihre angefallenen Überstunden abfeiern.Darum wird nicht geräumt weil keine Sau da ist.

Naja, hier haben se Urlaubssperre daran kanns also nicht liegen. Ich hab diesen Winter aber auch nur sehr spärlich welche dieser scheuen Tierchen gesehen die den Schnee fressen.
Honk81

• Website

Beitragvon dodgeviper506ps » Do Dez 23, 2010 15:02

Am Montag hat es bei uns 10cm geschneit. Für unsere Region viel hält sich aber noch in Grenzen.
Auf einmal fahren keine Busse mehr. Keine Durchsagen in den Schulen, nix. Man hat dies nur durch warten an den Haltestellen bemerkt.
Jetzt stehen aus den fünf Schulen ca. 3000 Schüler da, die abgeholt werden müssen.
Natürlich waren auch keine Straßen geräumt, schneit ja auch erst seit ein paar Stunden.
War ein großes Chaos.
Und dafür bezahlt man auch noch fast 400€ für den Bus im Jahr.

So, mal meinen Zorn abgebaut :evil:
dodgeviper506ps

Beitragvon Cairon » Do Dez 23, 2010 15:32

Ich habe mit jemandem gesprochen der ein Raumfährzeug fährt, er hat mir erzählt, dass wegen der Kosten Bereitschaftsdienste gestrichen wurden und Überstunden sind verboten. Das merkt man natürlich auf den Straßen, wenn nur 8 Stunden am Tag und 5 Tage die Woche Winterdienst möglich ist.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 23, 2010 17:04

Mein Sohn arbeitet in Münster am chemischen Institut. Er hat mehrere holländische Kollegen, die erzählten, in Holland wäre prima geräumt, ab der deutschen Grenze wäre schlagartig das Chaos ausgebrochen. Komisch....
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon amwald 51 » Do Dez 23, 2010 19:04

servus mitanand
Kormoran2 hat geschrieben:Mein Sohn arbeitet in Münster am chemischen Institut. Er hat mehrere holländische Kollegen, die erzählten, in Holland wäre prima geräumt, ab der deutschen Grenze wäre schlagartig das Chaos ausgebrochen. Komisch....

... der beweis, dass in der eu nicht alles alternativlos ist >>> womit wir beim ärgernis des jahres angekommen wären !! :!: :!: :evil: :evil: :gewitter: :gewitter:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon tröntken » Do Dez 23, 2010 19:22

Kormoran2 hat geschrieben:Mein Sohn arbeitet in Münster am chemischen Institut. Er hat mehrere holländische Kollegen, die erzählten, in Holland wäre prima geräumt, ab der deutschen Grenze wäre schlagartig das Chaos ausgebrochen. Komisch....

Ich war grad noch in Holland, kann die Aussage voll und ganz bestätigen.

Obwohl ich eig. kein Problem damit habe, dass der Winterdienst nicht alles macht...
Solange man Auto fahren kann sollte das kein Problem sein.
Mich regen die Leute auf, die denken das für jeden cm Schnee einmal ein Räumfahrzeug kommt.
Und zum Thema Plattgefahrener Schnee --> Wenn alle Autos weiterfahren, wenn es Schneit, dann ist sowas unumgänglich. Also mal nicht so aufregen....
tröntken

Beitragvon togra » Do Dez 23, 2010 21:47

So langsam nimmt's hier Zustände wie damals in der DDR an:
Bei uns war eine Woche nach dem ersten Schnee das Salz alle, neues kommt ende Februar!!!
Schneeschilder brauch man auch nicht zu bestellen, Winterreifen noch viel weniger und dann kann man bald nicht mal mehr tanken weil die Gefahrguttransporte natürlich auf nicht geräumten Straßen nicht fahren können :roll: :roll: :roll:

Das Alles stört mich in der Tatsache zwar nicht sonderlich, da ich noch genug Salz habe (zur Not geht's auch ohne), kein Schneeschild brauche und außerdem neue Winterreifen ergattern konnte.
Was mich daran stört ist, dass diese ganzen Verknappungen meiner Meinung nach künstlich verursacht werden, um die Preise anzuheben; und das in einer Art und Weise, die langsam nicht mehr schön ist :evil:

Zum Thema Winterdienst:
Von mir aus könnten die (zumindest auf dem Land) noch weniger machen, man muss sich halt anpassen und LANGSAM Fahren. In Norwegen oder Schweden z.B. geht's ja auch; und die Kinder bleiben auch nicht blöd, weil sie nicht zur Schule gehen können.

Der Fahrer eines 40t-Sattelzuges wird das völlig zurecht anders sehen, von daher bin ich natürlich der Meinung, dass die Hauptstraßen für diese Fahrzeuge frei sein müssen.

Amüsant finde ich trotzdem wie die Städte und Kommunen, die ihren Winterdienst auf's Nötigste zusammengestrichen haben, den Bürger immer wieder fast aufdringlich an seine Räum- und Streupflichten erinnern.... :lol:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Cairon » Do Dez 23, 2010 23:09

Ich bin wirklich nicht pingelig, was die Schneeräumung angeht und mach bei uns auch eine Menge selber, aber das was dieses Jahr abgeht ist wirklich eine Frechheit. Erst ballern die bei 3 cm Neuschnee mit allem was sie haben und man denkt: "Wow, läuft ja gut." Und dann kommen 15 cm und man sieht nicht ein Raumfährzeug. Jetzt da es wieder richtig los gegangen ist sind sie wieder aktiv geworden und haben den Schnee von den Eisbahnen auf den Straßen geschoben, da hätte man lieber im Schnee fahren können. Manchmal frage ich mich wirklich, nach welchen Kriterien die entscheiden was gemacht wird und was nicht.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon togra » Do Dez 23, 2010 23:14

Das ist korrekt! Die Verhältnismäßigkeiten sind dieses Jahr häufig auffallend "unverhältnismäßig" :wink:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 23, 2010 23:47

In der sonst so vorbildlichen Radfahrer-Hauptstadt Münster werden die Radwege überhaupt nicht geräumt, wie mein Sohn berichtete. Ok, daß die Stadtväter "vergessen haben", Streusalz zu bestellen (kein Scherz, keine Ironie), könnte man ja noch als menschlichen Fehler bezeichnen (jetzt wird Salz im Ausland eingekauft), aber daß dafür der Räumdienst für Radwege deshalb komplett eingestellt wird, ist ja eigentlich nicht einsehbar. Münsteraner Radfahrer fahren normalerweise auch über Schneedecken, aber nicht über und durch Schneehaufen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 23, 2010 23:48

In der sonst so vorbildlichen Radfahrer-Hauptstadt Münster werden die Radwege überhaupt nicht geräumt, wie mein Sohn berichtete. Ok, daß die Stadtväter "vergessen haben", Streusalz zu bestellen (kein Scherz, keine Ironie), könnte man ja noch als menschlichen Fehler bezeichnen (jetzt wird Salz im Ausland eingekauft), aber daß dafür der Räumdienst für Radwege deshalb komplett eingestellt wird, ist ja eigentlich nicht einsehbar. Münsteraner Radfahrer fahren normalerweise auch über Schneedecken, aber nicht über und durch Schneehaufen.
Kormoran2

Beitragvon bundspecht » Fr Dez 24, 2010 6:53

Ich weiß jetzt warum nicht mehr geräumt und gestreut wird! :idea:
Weil sonst unsere Medien mit dem ganzen Gerede über Jahrhundertwinter,Schneechaos,usw falsch gelegen hätten.Da macht sonst die ganze Panikmache keinen Spaß wenn alle Straßen Schnee und Eisfrei sind.
bundspecht

Beitragvon frank1973 » Fr Dez 24, 2010 7:20

Ich hab mich gestern mit einem von der Autobahnmeisterei unterhalten.Er sagt sie haben 6 Fahrzeuge für den Winterdienst und sind für 400km Straße zuständig.Da jedoch die A-65 und die B-9 absoluten Vorrang haben und jeweils 2 Fahrzeugen bedient werden müssen haben sie für den rest nur 2 Fahrzeuge.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Gockel » Mo Dez 27, 2010 15:44

schimmel hat geschrieben:....sind diese ständigen Ländervergleiche (rankings) in jedweder coleur: Pisa, Gesundheitszustand der Bevölkerung, Einkommensentwicklung etc.. Da werden Sachen verglichen, die nicht vergleichbar sind: Das Saarland ist kleiner (Fläche)als der größte Landkreis des Landes, Städte sind Länder, obwohl sie kleiner sind als viele Städte (Einwohnerzahlen), da entstehen neue Regionen/Kreise mit neuen Beziehungen (Region Hannover, 2200km², 1.100000 Einwohner) und verglichen werden Länder miteinander....das regt mich auf!

Reini

Statistiken werden miteinander verglichen. Jedes Land macht seine eigene Statistik. Und der überbeschäftigte Journalist übernimmt gerne fertig recherchierte Berichte, besonders dann wenn er auch noch freischaffend tätig ist.
Das nervt nicht nur mich

Gruß Gockel
Gruß Gockel

http://www.youtube.com/watch?v=56iivPxovAQ
Gockel

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19072 Beiträge • Seite 6 von 1272 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 1272

Zurück zu Off Topic