Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 21:34

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19072 Beiträge • Seite 9 von 1272 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 1272

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Cairon » Mi Jan 19, 2011 11:42

frank1973 hat geschrieben:Nicht was mir auf die Nerven geht sondern wer.Meine Cousine die hohle Frucht.Meine Schwiegermutter bekam als kleines Mädchen von ihrem Großvater ein kleines Bänkchen mit einem Fach für ihr Spielzeug gezimmert.Diese Bänkchen wurde seitdem an jeden Nachwuchs in der Verwandschaft vererbt.Nachdem es meine Cousine mal bei uns gesehen hat hat sie gefragt ob sie es auch für ihre Tochter haben kann.Meine Frau sagte gut ok,aber pass gut darauf auf.Als sie es dann vor ein paar Tagen wieder für unsere Tochter holen wollte sagte meine Cousine das ist nicht mehr da,das alte ding hab ich auf den Sperrmüll geworfen.

Kann ich mir gut vorstellen, dass Dir da der Kragen platzt. Erst haben wollen und dann nicht achten, dass kenne ich irgendwo her. Wenn sie kein Interesse mehr daran gehabt hat, hätte sie zumindest fragen müssen bevor sie es weg schmeißt. Schließlich geht es um ein Familienerbstück und solche Dinge sind nicht zu ersetzen.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon frank1973 » Mi Jan 19, 2011 12:19

Es ist ja noch nicht mal der materielle wert,das waren vor 50 Jahren noch keine 5 Mark,aber der Ideele wert ist nicht zu ersetzen.Ich habe ihr dann ein paar klare Worte gesagt und seitdem ist sie beleidigt und spricht kein Wort mehr mit mir und meiner Frau aber das ist mir gerade egal.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon xyxy » Mi Jan 19, 2011 15:30

Der Vorstoss der Schule, die mein Jüngster besucht, im Kampf gegen Politik-und Schulverdrossenheit! Hurra!
Endlich wird es wahr mit der Klassenfahrt (die erste, weil Lehrer Krank, keine Lust, zu viel Verantwortung, zu teuer..., allerdings auch die letzte in diesem Klassenverbund 15/16 Jahre)
Es geht in den Schmelztiegel des Frohsinns und menschlicher Gemeinsamkeiten, nach Strapsburg!
Umfangreiches Programm, aber leicht zu merken, fängt alles mit EU-...an. Zur Abwechslung wird ein Abstecher in die gemeinsame Deutsch- Französische
Geschichte unternommen. Kosten: pro Tag wird mit hundert EU-ro pro Nase gerechnet. :gewitter: :prost: verboten
:klug:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon xyxy » Mi Jan 19, 2011 16:21

Die Bespassung findet über Himmelfahrt statt, da ist hier überall Fete angesagt (Frühtanz etc.) und Dank einiger
gesundheitsbewusster Eltern wird Alkohol"missbrauch" strengstens geahndet (Rücktransport auf Kosten der Eltern).
Hier ist Stimmung bei den Bengels, das kann ich dir sagen..
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » Do Jan 20, 2011 21:10

Ich hab neulich eine grün angehauchte Biologielehrerin, die nicht wußte, wohin mit ihren Blagen, und unbedingt "etwas mit Natur" machen wollte, "was mit Tieren", es sollte "wenn es geht was zum mitmachen" sein, "auf Schüler eingerichtet" , und "am besten wäre es, wenn auch noch ein Labor da wäre" kurzerhand auf eine Lehr- und Versuchsanstalt für Viehhaltung geschickt. Und konnte es mir nicht verkneifen, zu sagen, daß sie da ja auch noch was lernen könne. Die sind aber noch nicht wieder da *G*

Was mir heute auf den Geist geht, bei allem Auto suchen, Hochwasser, Viecher und was man sonst noch so hat, der Erste ist irgendwie auch
sehr spät diesen Monat, sind Gewisse weibliche Nahe Verwandte Älteren Jahrgangs, , die einen anrufen und fragen, wie es einem geht, nur um dann nach jedem zweiten Wort zu unterbrechen, und einem zu erzählen was in den Nachrichten kam, was die Nachbarn (200km weiter) gesagt haben, was in der Zeitung (200km weiter) stand, daß sie sich ja soooolche Sorgen machen und laberlaberlaberlaberlaberlaber, und nach EINER STUNDE ist dann der Ofen ausgegangen, man hat die Hälfte vom Krimi verpaßt, und wie es einem (selber) geht, ist man immer noch nicht losgeworden. Aber schön, daß wir mal drüber geredet haben.

Meine Güte, bin ich froh, daß ich keine Kinder habe, da läuft man jedenfalls keine Gefahr, auch mal so zu werden. :prost:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Ernst-August » Do Jan 20, 2011 22:46

Also mir ging auf die Nerven, das eine Weltfirma mit hohem Anspruch und strengen Compliance-Regel, meine Äcker flutet. Wir haben uns heute getroffen. Die haben gleich alles an Fach - und Rechtsexperten aufgeboten und kamen deswegen schonmal ne halbe Stunde zu spät. Wahrscheinlich hatte Herr Professor sein "Gutachten" noch nicht ins Reine geschrieben, das ich mal als Datei anhänge. Mein rechtsanwalt ( der wo der Aigner verboten hat die Prämien zu veröffentlichen ) und ich saßen dann in mitten top schick gestylter eloquenter Manager. War recht interessant. Der Agrarexperte sagte nichts ausser guten Tag und Auf Wiedersehen, der Betriebswirt war stets in der Defensive ( hat sich dann mit meinem Mitarbeiter zum Smalltalk zurückgezogen ), dem einen Firmenjuristen fehlte die Lebenserfahrung, mit dem anderen Firmenjuristen machte es richtig Spass. Wir hatten beflissendlich unsere Hausaufgaben gemacht und konnten jedesmal, wenn die Gegenseite uns in der Sackgasse wähnte, statt zu antworten eine neue frage plazieren. Nach 6 Stunden haben wir die Angelegenheit vertagen müssen, da die Gegenseite, mangels Kompetenz die Pferde wechseln musste und wir hatten schon Angst, das sie uns ihre besten Pferde geschickt hatten. Also ich war voll in meinem Element. Meinen Nerven ging es noch nie so gut. Mir ist es gelungen, die Linke und die Grünen zu einer Kandidatur bei den Kommunalwahlen zu bewegen. Politik muss ja auch Spass machen Die Aktie verlor heute rd. 5 %.
CCI20012011_00000-1.jpg
(53.62 KiB) Noch nie heruntergeladen
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Ernst-August » Fr Jan 21, 2011 9:16

Das Schreiben von dem Professor, habe ich ihm - unkommentiert - wieder zurückgesandt. Es ging mir auf die Nerven.
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 21, 2011 14:26

Wahrscheinlich wollte man dir begreiflich machen, daß dein Getreide in Wirklichkeit durch die Aufsalzung eine Wertsteigerung erfahren hat. Immerhin braucht ja der Bäcker beim Backen kein teures Salz mehr hinzuzufügen.
Und dies "bisschen Minderertrag" - so hat man bestimmt erklärt - liegt innerhalb der natürlichen Bandbreite, die durch witterungsbedingte Einflüsse sowieso immer gegeben ist. Du sollst dich einfach wegen der paar Tonnen nicht so anstellen.....

Mir ist es gelungen, die Linke und die Grünen zu einer Kandidatur bei den Kommunalwahlen zu bewegen.

Na denn viel Spaß demnächst im Stadtrat.
Unser Obergrüner hier im Stadtrat hat kürzlich wegen eines wirklich kleinen Bauschutthaufens im Wald (2 Schubkarren voll) sämtliche Instanzen incl. der Lokalzeitung auf Trab gebracht. Jetzt ist also sogar der Landrat in der fernen Kreisstadt über diesen Schutthaufen informiert. Alle wurden aufgefordert, dringend den Schutthaufen zu entfernen, denn gerade in diesem Gebiet sei ein einzigartiges Vorkommen der Plattschnecke (oder ähnlich), die unter strengem Schutz stehe.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Fr Jan 21, 2011 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Hessen-Sibirier » Fr Jan 21, 2011 15:16

Ernst-August hat geschrieben:... meine Äcker flutet ...

Mal ganz naiv gefragt..
Wozu verwendest du denn den Salzweizen, wenn du dich in konstanter Bosheit weigerst, das Material in die Nahrungskette einzugliedern ?
Vermutung meinerseits -Du schrotest den Kram und vertickst es notleidenden Gemeinden und regionalen Lebensmittelkonzernen als Bio-Streusalz. :mrgreen:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Ernst-August » Fr Jan 21, 2011 16:12

Hessen-Sibirier hat geschrieben:
Ernst-August hat geschrieben:... meine Äcker flutet ...

Mal ganz naiv gefragt..
Wozu verwendest du denn den Salzweizen, wenn du dich in konstanter Bosheit weigerst, das Material in die Nahrungskette einzugliedern ?
Vermutung meinerseits -Du schrotest den Kram und vertickst es notleidenden Gemeinden und regionalen Lebensmittelkonzernen als Bio-Streusalz. :mrgreen:

Ich hatte ja schon mit verschiedenen Herstellern für Salzlaugengebäck verhandelt, aber denen passte meine Salzmischung nicht so ganz. Also ging der gesamte Schrott ab ins Biogas. Nur gut das man eine Anlage in der Nähe hat.
Ernst-August

Beitragvon Ernst-August » Mo Jan 24, 2011 15:39

Nun der Herr professor und ich haben mal angedacht ein Konzept zu erarbeiten, vorbehaltlich der Zustimmung der hauseigenen Abzockkolonne, damit die 12 ha nicht aus der produktion genommen werden müssen.

Dann hat mich immer genervt, wenn man ein Sakko ( kosten auch immer 100 € und viel mehr ) gekauft hatte, das max. 10x im jahr verwenden konnte und dann unansehnlich wurde. Ich hab mir jetzt einen schlicht zeitlosen Trachtenjanker gekauft. War aber auch nicht billig. passt aber zu jeder Hose und überall. In meinem Job ist das teil ohnehin vom Look her erste Wahl. Fehlt noch die Krachlederne ....... :prost:
Ernst-August

Beitragvon euro » Mo Jan 24, 2011 15:42

Ernst-August hat geschrieben:Dann hat mich immer genervt, wenn man ein Sakko ( kosten auch immer 100 € und viel mehr ) gekauft hatte, das max. 10x im jahr verwenden konnte und dann unansehnlich wurde. Ich hab mir jetzt einen schlicht zeitlosen Trachtenjanker gekauft. War aber auch nicht billig. passt aber zu jeder Hose und überall. In meinem Job ist das teil ohnehin vom Look her erste Wahl. Fehlt noch die Krachlederne ....... :prost:

Hat auch den Vorteil dass bei deiner Anwesenkeit keine Vögel mehr auf deinen Kalifeldern landen...
euro

• Website

Beitragvon Ernst-August » Mo Jan 24, 2011 16:21

euro hat geschrieben:
Ernst-August hat geschrieben:Dann hat mich immer genervt, wenn man ein Sakko ( kosten auch immer 100 € und viel mehr ) gekauft hatte, das max. 10x im jahr verwenden konnte und dann unansehnlich wurde. Ich hab mir jetzt einen schlicht zeitlosen Trachtenjanker gekauft. War aber auch nicht billig. passt aber zu jeder Hose und überall. In meinem Job ist das teil ohnehin vom Look her erste Wahl. Fehlt noch die Krachlederne ....... :prost:

Hat auch den Vorteil dass bei deiner Anwesenkeit keine Vögel mehr auf deinen Kalifeldern landen...

Den Vögeln bleibt ja auch nix anderes übrig als nach Deutschland zu flüchten, wenn die euch "Franz-männer" sehen !
Dohle.jpg
Dohle.jpg (56.25 KiB) 1184-mal betrachtet

Also die Vögel finden mich so grausam, die flüchten sogar bei mich in die Garage - siehe Bild - der hockt ständig hier. Scheint der Pleite-Geier :lol: :lol: zu sein.
Ernst-August

Beitragvon Kugelblitz » Sa Feb 12, 2011 11:59

gestern hat die Frau beim Metzger 6 Rouladenscheiben gekauft :arrow: die 6 Scheiben haben 19 euro gekostet :shock:
Wäre ich beim einkaufen bei gewesen, hätt ich die Dinger wieder auf den Tisch gepackt :!: :evil:
Die müssen doch langsam nicht mehr ganz sauber sein, wollte ja nur Rouladen und nicht das ganze Rind :klug:

Beim Tanken neulich genauso....Super 1,53 euro....habe die Tante an der Kasse dann gefragt, ob bei dem Preis quasi gleich ein Stück Land der Tanke mit erwerbe :lol: :evil:
Kugelblitz

Beitragvon new_holland_driver » Sa Feb 12, 2011 12:14

@ Kugelblitz,
Wenn das Rind so viel kostet finde ich jtz nicht so schlimm, vielleicht bleibt dann endlich mal für den Bauern auch bisschen mehr über..

Aber das mit diesen Spritpreisen :shock: Ist nicht gut, die Ölkonzerne sind eh schon stinkreich..
Naja wir haben den vorteil, wir sind in 5 min in Österreich drüben, da kostet der Sprit 1,25..
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19072 Beiträge • Seite 9 von 1272 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 1272

Zurück zu Off Topic