Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 23:48

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19072 Beiträge • Seite 12 von 1272 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 1272

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon frank1973 » Mo Apr 04, 2011 23:00

Schon wieder ein guter Arbeitskollege gestorben,im alter von 46 Jahren.Ich habe gerne mit ihm gearbeitet und werde ihn vermissen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Kormoran2 » Mo Apr 04, 2011 23:55

@ Rancher: Dein Beitrag ist schon hart an der Grenze zur persönlichen Verunglimpfung derer, die hier aktiv im Forum mitmachen. Wenn dir Jemand persönlich auf den Wecker geht, dann sage es in dem betreffenden Thread dem betreffenden Schreiber. Aber nicht hier pauschal austeilen ohne Ross und Reiter zu nennen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon euro » Mo Apr 04, 2011 23:59

Um auf Rancher und Kormoran zu antworten, nach einer äusserst besch... ähh bescheidenen Startphase hatte das Forum hier schon ein gewisses "image" , das konnte sich leider nicht halten ...
euro

• Website

Beitragvon euro » Di Apr 05, 2011 11:31

schimmel hat geschrieben:
euro hat geschrieben:Um auf Rancher und Kormoran zu antworten, nach einer äusserst besch... ähh bescheidenen Startphase hatte das Forum hier schon ein gewisses "image" , das konnte sich leider nicht halten ...

....ist das jetzt rückblickend verklärend gemeint oder selbstkritisch.... :mrgreen:

Hmm, ab 31ten Januar 2007 wars hier mit Niveau vorbei :twisted:
euro

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Apr 06, 2011 18:35

Was mir auf die Nerven geht, ist der Ausbau der B195.
Die wird neuer, schöner und breiter - und der Staat bezahlt. Finde ich auch ok soweit.

Die UMLEITUNG für voraussichtlich April bis November geht bei uns durchs Dorf. Einspurige Straße, für LKW schon im Normalverkehr nicht befahrbar - und wenn sich zwei entgegenkommen, muß einer zurückschieben (weit zurückschieben, einspurig und kurvig - die wahre Freude für jeden Trucker mit Hänger). Eben war Bürgerversammlung, damit alle, die an der 195 wohnen, auch wissen, wann sie nach Hause kommen und wann nicht und wenn ja, dann wo lang. Unser Dorfsheriff hat dann mal so angefragt, wie die Bauleute sich das mit der Umleitung so gedacht haben, und er macht ab Montag eine Sitzblockade (ehrlich, der war gut - das ist so die Sorte ABV, der mir ab und zu Bescheid sagt, wann ich meine Gosse zu fegen habe, und wann meine Brombeere seine Straße versperrt - wenn DER eine Sitzblockade macht, ist die Welt ganz ganz kurz vor dem Endgültigen Untergang :shock: )

Jedenfalls - der Bauamtsfuzzi stand da, und guckte doof. UND MEHR KAM DANN AUCH NICHT. Tatsache ist wohl, daß die zwar über ihre Straße nachgedacht haben ("Darauf haben wir uns heute vorbereitet") und sich über die Umleitung weiter keine Gedanken gemacht haben als die, wann sie die Schilder aufstellen. Ich wette 1:100, der hat die Strecke hier nicht mal GESEHEN bisher. ("Darauf bin ich jetzt nicht vorbereitet")

Dann hat er gemault, warum wir nun nich bei der Bürgerversammlung im November gewesen wären, weil nur wärs ja zu spät. Von der wußte aber gar keiner was, da waren nur die Anwohner der B informiert worden.
Auf die Frage, ob ihm denn im November eine Alternative eingefallen wäre, meinte er dann: "ja, das wäre schon möglich"
Warum ihm diese mögliche Alternative jetzt plötzlich unmöglich scheint, wollte er mir aber nicht sagen.

Wer da nun die zu erwartenden Schäden bezahlt, ist noch nicht mal angesprochen worden. An MEINEN Brombeeren!

Echt - normalerweise misch ich mich hier überhaupt nirgends ein, ich bin bloß die, die da an der Ecke wohnt und "keinem was tut" (sagt meine Nachbarin), solange mir auch keiner was tut. Und irgendwie hatte ich noch so eine Art Restvertrauen in Leute, die Straßen bauen - also wenigstens soviel, daß sie sich überlegen, wenn man von A nach B nicht mehr fahren kann, das man dann solange anderswolang wenigstens fahren KÖNNEN muß - aber nicht mal das kann man in diesem SCHEISS STAAT voraussetzen.

Ich mach jetzt auch Sitzblockade. Komm ich wenigstens mal in die "Dorfgemeinschaft" ... und solange park ich auf der Straße. In Fahrtrichtung innerorts ist erlaubt. :evil:

Sonst noch Ideen? Was tut man bei sowas? Rundballen verlieren? Da steht auch kein Name dran dann ...
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Holmer 91 » Mi Apr 06, 2011 20:22

SHierling hat geschrieben: Rundballen verlieren? Da steht auch kein Name dran dann ...

... und die ham auch keine Ohrmarken :mrgreen:
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon Gockel » Do Apr 07, 2011 22:26

Erdbeben geht. Seit Japan kann man alles mit Erbeben begründen.
Ist denn die Genehmigung auch auf Risiken überprüft worden, die von einem Erdbeben hervorgerufen werden?
Der Dernent des Landkreises müßte diese Frage beantworten oder den Bau bis zum diesbezüglichen Gutachten stoppen.
Gruß Gockel

http://www.youtube.com/watch?v=56iivPxovAQ
Gockel

Beitragvon SHierling » Do Apr 07, 2011 22:29

Gockel hat geschrieben:Erdbeben geht. Seit Japan kann man alles mit Erbeben begründen.
Ist denn die Genehmigung auch auf Risiken überprüft worden, die von einem Erdbeben hervorgerufen werden?
Der Dernent des Landkreises müßte diese Frage beantworten oder den Bau bis zum diesbezüglichen Gutachten stoppen.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Sa Apr 09, 2011 12:35

Ich musste gerade tanken..das ging mir nicht nur auf die Nerven, das ging mir auch ziemlich auf den Magen.. :cry: :?
Rumpsteak

Beitragvon jägermeister70 » Di Apr 12, 2011 10:14

Wenn es immer wieder Besserwissen gibt, die immer wieder ihren Senft dazu geben müssen.
jägermeister70

Beitragvon Kugelblitz » Sa Apr 23, 2011 20:03

Heute beim ersten Rasentrimmen gleich mal den Kabel von son verkackten Solarpanel gekappt....und die Alte hats auch noch gesehen :( :lol:
Mir geht der Faibel meiner Frau mit dem Lampe sowas von auf den Sack :!:
Was im Winter nicht mit dem Schneeschieber enthauptet wird, wird halt im Sommer mit dem Schlepper breit gemacht :mrgreen: :gewitter:

Mir gehen langsam die Verstecke aus :oops: wenn ich es in der Mülltonne haue, merkt Sie es immer :regen:
Kugelblitz

Beitragvon Kormoran2 » Sa Apr 23, 2011 22:03

Ach ja, Rasenmähen! :evil:
Der relativ neue Rasenmäher mit Elektrostarter springt gut an. Ich mähe ein paar Runden und will ausleeren. Dazu Motor aus. Nach dem Ausleeren springt die Kiste nicht mehr an. Starter arbeitet, aber das Biest ist heiß und will nicht.
Warte halbe Stunde, Kiste springt an. Nach dem Leeren wieder das Gleiche. Ich hole Zeugen herbei um zu zeigen, wie sch....e der neue Mäher ist.
Wir gucken nach: Noch 9 Tage Garantie. Also zum Händler damit gefahren. Vorgeführt, die Kiste springt natürlich an (war ja jetzt kalt). Gute Ratschläge vom Händler von wegen Tankentlüftung bohren etc.. Vergaser läßt sich nicht einstellen, wenn das Problem immer wieder auftritt müßte ein neuer Vergaser bestellt werden.

Bin zuhause, drehe ein paar Runden: Kiste springt nicht mehr an. Tankdeckel ab und locker wieder drauf: Kiste springt nicht an.
Wieder in den Hänger gepackt und zum Händler (4km eine Strecke). Kiste dagelassen.
Nächster Tag Anruf, du kannst die Kiste abholen, ist voll in Ordnung. Der Mechaniker hat halbe Stunde damit gemäht, springt auch heiß sofort an. Ich hole die Kiste ab.
Zuhause Kiste vom Hänger geladen, Bügel wieder ausgeklappt und: Kiste springt überhaupt nicht mehr an, auch nicht kalt. Sagt überhaupt nicht mal "klack".
Also über Nacht ans Ladegerät gehängt. Vielleicht hat ja der Händler so oft gestartet, daß der Akku völlig leer ist. Nächsten Morgen: Kein Klack.
Erst nach langem Absuchen aller möglichen Steckverbindungen stellt sich raus, daß im Schaltkästchen des Starterknopfes ein Wackelkontakt ist. Ist wohl beim Bügel-Umklappen passiert, vielleicht Stecker lose.
Heute damit gemäht. Funzt wieder als wenn er neu wäre.

Und da sage noch einer, daß nicht in manchen Maschinen ein Teufel innewohnt. :evil: Die Marke nenne ich jetzt mal nicht....
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Sa Apr 23, 2011 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon amwald 51 » Sa Apr 23, 2011 22:09

servus mitanand
jägermeister70 hat geschrieben:Wenn es immer wieder Besserwissen gibt, die immer wieder ihren Senft dazu geben müssen.

... meistens wissens die bess....sser aber, dass ihre zugabe senf mit ohne t geschrieben wird. :lol: :lol: :lol: :klug: :klug:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Kormoran2 » Sa Apr 23, 2011 23:38

Besserwissen
:D
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Mo Apr 25, 2011 15:37

der christlichen Religionen....

Das ist aber eine freundliche Formulierung. Euro bezeichnet deren Repräsentanten nur noch als Kinder...... .Dieser Titulierung schließe ich mich allerdings ausnahmsweise an.
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19072 Beiträge • Seite 12 von 1272 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 1272

Zurück zu Off Topic