Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 06, 2026 10:09

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 717 von 1280 • 1 ... 714, 715, 716, 717, 718, 719, 720 ... 1280

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Sep 28, 2019 0:37

Jammert man nicht rum. Hier hat man Millionen für einen Schwarzbau (Umgehungsstraße) rausgehauen, die mitttlerweile gesperrt ist :gewitter:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » Sa Sep 28, 2019 1:09

meyenburg, "euer" Schwarzbau ist ja auch schon durch die Medien gegangen, aber nichts ändert sich. Wir leben in einem überbürokratisierten Tollhaus. Die Republik vernichtet sich selbst.

...aber die Kleinen im Kindergarten sollen jetzt "coden" lernen. Mir reicht unser IT-Lehrling, den ich glücklicherweise nicht ausbilden muß (sonst wäre ich schon komplett grau). Das was an Nachzucht da ranwächst und rangewachsen ist, ist unter aller Kanone. Wenn deine Herde so aufgstellt wäre, dann mal gute Nacht.

Ja, meine Generation ist Schuld. Da sollte Greta mal nachhaken. Diese ganz Kuschel-Kacke muß ein Ende haben ! Liebevoll die jungen Leute auf ihren Weg ins Leben begleiten, das müßte die Devise sein und das bedeutet auch mal die Grenzen aufzuzeigen!

Eigentlich waren im Nachhinein meine Eltern auch zu "kuschelig" mit mir, aber im Gegensatz zu den heutigen jungen Leuten habe ich alles geschafft, was in Angriff genommen wurde und wenn es auf der letzen Rille war (Abitur). Das Studium nach einem Jahrzehnt, ohne das noch irgendwer an ein Ende glaubte, mit "sehr gut" zu Ende gebracht [Muttern und Vater haben stillgehalten bzw wohl innerlich resigniert gehabt] (das Ende war dann echt recht plötzlich.....alle Prüfer donnerten mir nach harten 3 Monaten Lernen die Noten um die Ohren und das war's dann...upps, fertig !).
Südheidjer

Beitragvon wespe » Mo Sep 30, 2019 21:33

Ja was denken sich denn die Verbraucher, wenn von Oberwiesenthal bis Flensburg die Regale voll Bio Eier sind, daß die von 10 Hühnern + Hahn gelegt werden :shock: :?:
Jetzt schreckt man sich, das es auch bei Bio Massentierhaltung geben kann und gibt :roll:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Kormoran2 » Mo Sep 30, 2019 22:09

Das Geld ist nicht weg. Jetzt mach halt wer anderes was schönes mit.

Zum Beispiel hat man hier ein Portemonnaie gefunden, wo die Schmiergelder eines ganzen Staates gelandet sind.
https://www.focus.de/auto/news/in-der-schweiz-fuer-21-millionen-euro-luxusautos-von-praesidentensohn-kommen-unter-den-hammer_id_11197947.html
Dass sowas auffliegt, ist äußerst selten. Der Diktatorensohn war sich seiner Sache so sicher, dass er keine Vorkehrungen zwecks Vertuschung unternommen hat.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Di Okt 01, 2019 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Cordula Schröder » Di Okt 01, 2019 16:04

Dass es so einen Kokolores immer noch gibt, aber ich musste trotzdem herzhaft lachen :lol:
Siegeszug einer fragwürdigen Ideologie - Waldorfschule
https://www.ardmediathek.de/daserste/pl ... WhCHbRt7Zs
Cordula Schröder

Beitragvon Kormoran2 » Di Okt 01, 2019 19:44

Hab´s mir angeguckt. Bin fassungslos.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Mi Okt 02, 2019 14:43

100 Jahre Kinderbumsen als Schulfach in den Waldorfschulen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon germane » Do Okt 03, 2019 15:33

Cordula Schröder hat geschrieben:Dass es so einen Kokolores immer noch gibt, aber ich musste trotzdem herzhaft lachen :lol:
Siegeszug einer fragwürdigen Ideologie - Waldorfschule
https://www.ardmediathek.de/daserste/pl ... WhCHbRt7Zs

Das mag damals, in den 1920er....30er Jahren ein Fortschritt gewesen sein, aber die Anderen haben seither auch was dazugelernt.
Unsere Bio-Bauern haben eine Fahrgemeinschaft um ihre Kinder 8..10km zum Bahnhof zu fahren, worauf ca. 45min Bahnfahrt bis zur Waldorf-Schule folgen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon T5060 » Fr Okt 04, 2019 20:33

Oh und hier Bilder von läkkerer Wurst aus einer nordhessischen Premiumwurstfabrik

https://www.hna.de/welt/listerien-wilke ... gn=webpush

Aber das kommt raus, wenn die Preise so gestaltet sind, dass das untere Drittel der Landwirte oder Hersteller weggeätzt werden sollen durch den deutschen Lebensmitteleinzelhandel.
Der Laden war aber eigentlich schon 3 Jahre pleite.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Sa Okt 05, 2019 0:32

Irgendwann wird es soweit sein, dass ein einziger Warenhauskonzern in jedem Produktbereich nur noch einem einzigen Anbieter gegenüberstehen wird. Und dann möchte ich bei den Preisverhandlungen Mäuschen spielen.
Kormoran2

Beitragvon Hessen-Sibirier » Sa Okt 05, 2019 11:06

T5060 hat geschrieben:Oh und hier Bilder von läkkerer Wurst aus einer nordhessischen Premiumwurstfabrik
Aber das kommt raus, wenn die Preise so gestaltet sind, dass das untere Drittel der Landwirte oder Hersteller weggeätzt werden sollen durch den deutschen Lebensmitteleinzelhandel.

Nee, so einfach kann man sich das nicht machen. Jetzt kommen hier die "Informanten" aus allen Löchern gekrochen und wollen von den unhaltbaren Hygienezuständen schon seit Jahren gewusst haben. Der DIN ISO Zertifizierer der die Fotos geleakt hat, wollte die Firma "nicht als Kunden" verlieren.
Wenn das Vetamt die seit Januar "begleitet" hat, dann ist das Abgabe von Listerien mit amtlicher Legitimation. Wenn bei amtlichen Kontrollen solche Zustände nicht registriert wurden, ist das schlicht ein Skandal. Bei anderen Gelegenheiten sind die Herrschaften deutlich pingeliger :!:
Um das ganze zu toppen, kommt jetzt natürlich der strategische Insolvenzantrag um den möglichen Schadenersatzforderungen zu entgehen.
Vorher hat sich die feine Firma als Wohltäter der Region ausgegeben und Vereine und Kommune finanziell unterstützt ! :evil:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Falke » Sa Okt 05, 2019 11:33

Wenn man "das Internet braucht", ist es überlastet!

Heute 12:00 die übliche Sirenenprobe. Um 12:15 unerwartet Sirene Dauerton.
Weil ich 'grad am PC sitze, will ich nachsehen, was das bedeutet.
Aber nur Ergebnisse wie "Zeitüberschreitung, Error 404, too many requests, usw." Wsch. haben das österreichweit hunderttausende Leute gleichzeitig 'nachgesehen' ...
Ich mach' das TV an, da läuft ein Schriftband "Sirenenprobe, keine Gefahr!" Puhh ...

Stellt euch vor, es passiert wirklich mal was 'Größeres` - und dann fällt auch noch der Strom aus. :|

Ich weiß, irgendwo hab' ich ein Merkblatt liegen, wo drauf steht, was die Sirenensignale bedeuten. Jetzt grad (12:30) fünf mal auf-ab-schwellender Ton. Entwarnung?

Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon T5060 » Sa Okt 05, 2019 12:32

Hessen-Sibirier hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Oh und hier Bilder von läkkerer Wurst aus einer nordhessischen Premiumwurstfabrik

Nee, so einfach kann man sich das nicht machen. Jetzt kommen hier die "Informanten" aus allen Löchern gekrochen und wollen von den unhaltbaren Hygienezuständen schon seit Jahren gewusst haben. Der DIN ISO Zertifizierer der die Fotos geleakt hat, wollte die Firma "nicht als Kunden" verlieren.
Wenn das Vetamt die seit Januar "begleitet" hat, dann ist das Abgabe von Listerien mit amtlicher Legitimation. Wenn bei amtlichen Kontrollen solche Zustände nicht registriert wurden, ist das schlicht ein Skandal. Bei anderen Gelegenheiten sind die Herrschaften deutlich pingeliger :!:
Um das ganze zu toppen, kommt jetzt natürlich der strategische Insolvenzantrag um den möglichen Schadenersatzforderungen zu entgehen.
Vorher hat sich die feine Firma als Wohltäter der Region ausgegeben und Vereine und Kommune finanziell unterstützt ! :evil:

Wenn in einer Maschine Frühstückspackung mit MHD 2004 gefunden wurden und wenn ich die Bilanzen im Bundesanzeiger richtig interpretiere, dann denkt man sich sein Teil.
Dem "Berater" gehört Berufsverbot : 1.) weil er gepetzt hat, 2.) weil er über Mißstände jahrelang hinweg gesehen hat und 3.) weil er im Prinzip käuflich ist.

Ein kleiner Landwirt wäre gehängt worden, wie wir mittlerweile auch wissen wie die Stoffströme bei der Milch im Allgäu wieder laufen. Das dort wird im Sande verlaufen.
Ich vermute mal, dass das dort auch mit Strafbefehl und ohne Prozeß sein Ende finden könnte, eventuell auch mit der Begründung Dachschaden zur Einstellung kommt.

Mir sollten ja, wo eigentlich nichts war, kaputt kontrolliert werden, weil ich einem "Wohltäter der Region" ins Geschäft pfusche.

Aber ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass die Ursache hier in dem Kostendruck zu suchen ist und auch nicht mit irgendwas wie "BIO" oder "vegan" zu heilen.
Wiesbaden schweigt aber zum Vorgang. Dem Vetamt dort kann man eigentlich auch kein Vorwurf machen, die hatten auch politischen Druck.
Staatsziele gehen halt vor.
T5060

Beitragvon Isarland » Sa Okt 05, 2019 13:07

T5060 hat geschrieben:
Hessen-Sibirier hat geschrieben:

Wenn in einer Maschine Frühstückspackung mit MHD 2004 gefunden wurden und wenn ich die Bilanzen im Bundesanzeiger richtig interpretiere, dann denkt man sich sein Teil.
Dem "Berater" gehört Berufsverbot : 1.) weil er gepetzt hat, 2.) weil er über Mißstände jahrelang hinweg gesehen hat und 3.) weil er im Prinzip käuflich ist.

Ein kleiner Landwirt wäre gehängt worden, wie wir mittlerweile auch wissen wie die Stoffströme bei der Milch im Allgäu wieder laufen. Das dort wird im Sande verlaufen.
Ich vermute mal, dass das dort auch mit Strafbefehl und ohne Prozeß sein Ende finden könnte, eventuell auch mit der Begründung Dachschaden zur Einstellung kommt.

Mir sollten ja, wo eigentlich nichts war, kaputt kontrolliert werden, weil ich einem "Wohltäter der Region" ins Geschäft pfusche.

Aber ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass die Ursache hier in dem Kostendruck zu suchen ist und auch nicht mit irgendwas wie "BIO" oder "vegan" zu heilen.
Wiesbaden schweigt aber zum Vorgang. Dem Vetamt dort kann man eigentlich auch kein Vorwurf machen, die hatten auch politischen Druck.
Staatsziele gehen halt vor.

In einem Glas Joghurt Natur von uns wurde ein 2cm langes Borstenstück einer Bürste gefunden. Der "Kunde" schickte es an die LGL. Da kamen vier Mann und stellten uns den ganzen Betrieb, einschl. aller Aufzeichnungen auf den Kopf....einen ganzen Tag lang. Na ja, wir wurden dazu "verdonnert", nur noch farbige Bürsten zu verwenden, weil man so Teile leichter sieht. Was das gekostet hat. Da hätte der Veterinärassistent auch gereicht. Zudem ist nicht sicher, ob das Teil von unserer Bürste stammte.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon germane » Sa Okt 05, 2019 14:03

Ich denke konventionelle Bauern sollten bei den Evangelischen endlich austreten.

https://chrismon.evangelisch.de/artikel ... ligfleisch
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 717 von 1280 • 1 ... 714, 715, 716, 717, 718, 719, 720 ... 1280

Zurück zu Off Topic