Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 06, 2026 16:11

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 719 von 1280 • 1 ... 716, 717, 718, 719, 720, 721, 722 ... 1280

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon marius » Mo Okt 14, 2019 22:31

T5060 hat geschrieben:Wir bestellen beim führenden Hersteller in Polen, kostet nur ein Viertel.
Nach 6 Monaten tausche ich die mit ihr, alte polnische gegen neue deutsche.

:mrgreen: :mrgreen:

Gehts hier um Hostessen oder umgangsspachlich Nutten ?
Laufen die auf Stöckelschuhen und Minihose in Fulda um deinen blauen Traktor rum oder wie muss man sich das Schauspiel vorstellen ?
Und T5060 steht daneben mit rosa Badeanzug als Zuhälter und Kassierer zwecks einem weiterem Standbein ?

post1690820.html#p1690820
marius

Beitragvon T5060 » Mo Okt 14, 2019 22:53

Ach Marius, lass mal dein Testoteron-Gel weg, dann muss auch nicht ständig Sidenafil einwerfen :mrgreen:

Hier geht es um das Interesse einer sehr netten Dame über die Fehler an polnischen Latzhosen, aus rein beruflichen Gründen 8)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon wespe » Di Okt 15, 2019 5:27

@5060,
Du bist Latzhosentester? :lol:
Mach auch mit bei der netten Dame, hab bis jetzt jede Naht zum Platzen (und das nervt mich da am allermeisten) gebracht..., auch von namhaften Herstellern :mrgreen:
:prost:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Hans Söllner » Mi Okt 16, 2019 21:29

User, die neben mangelnder Rechtschreibung und Ausdrucksfähigkeit ihre Fragen auch noch scheibchenweise stellen und neuerdings jeden Satz mit ,,und´´ beginnen, natürlich mit kleinem u am Satzanfang. Es schmerzt sehr beim lesen.... :x
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Hessen-Sibirier » Fr Okt 18, 2019 21:02

Wenn ausgerechnet ein Vollhonk wie Lewis Hamilton, ein Jet-Set-Prinzchen wie aus dem Bilderbuch, der seine Kohle mit dem nutzlosen
Verheizen von Benzin scheffelt, sich über die klimaschädliche Landwirtschaft ergeht. Was für ein verlogener Arsch.... :evil:
https://www.stern.de/sport/formel1/lewi ... 57690.html
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon HansFranz45 » Sa Okt 19, 2019 18:40

Wenn meine Katze mein Sofa zerkratzt...
HansFranz45

Beitragvon T5060 » Mo Okt 21, 2019 20:15

.... wenn man sich zu "Bauer sucht Trauma" verzappt :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon berlin3321 » Mi Okt 23, 2019 5:52

Ich fand's gut. Hab' mir das eine oder andere Mal richtig einen gegrinst....

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Cordula Schröder » Mi Okt 23, 2019 8:37

Da sind ja wieder Bolzen dabei :lol: Der mit Abziehbildchen beklebte Kleiderschrank.... wie niedlich. :lol:
Cordula Schröder

Beitragvon treerunner » Mi Okt 23, 2019 16:25

Pferdetussen,die ihre Drecksviecher überall hinscheissen lassen und den Mist nicht wegräumen....Dreckspack,damisches
treerunner

Beitragvon berlin3321 » Mi Okt 23, 2019 16:43

.
Zuletzt geändert von berlin3321 am Mo Dez 16, 2019 9:50, insgesamt 1-mal geändert.
berlin3321

Beitragvon marius » Fr Okt 25, 2019 20:59

Obwohl ich Amerika, insb. Südamerika weitgehend meide, waren wir per Kurztrip kürzlich in New York, City.
Da ists mit den Smartphones noch schlimmer wie bei uns. Die laufen teilweise in die Autos weil die den Verkehr nicht beachten. Ständiger Blick aufs Smartphone und Ohrenstöpsel. Krank.
Ich hab zu meiner Frau schon gesagt wenn ich eines Tages mit der Börse aufhöre kommt mir kein Smartphone mehr ins Haus.
1 PC mit Internetanschluss im Haus muss reichen.
Zudem ist verheiratet und 24/7 immer am Handy erreichbar keine gute Kombination.
Nur Knechte und Sklaven sind immer erreichbar.
marius

Beitragvon T5060 » So Okt 27, 2019 1:56

Zitat Fa. Wilke, Twistetal aus dem Bundesanzeiger - m.M. Der Laden hatte schon lange Probleme

IV. Chancen- und Risikobericht

1. Risikobericht
Das systematische Risikomanagement obliegt der Geschäftsführung. Für die üblicherweise versicherbaren Risiken sind Versicherungen in ausreichender Höhe abgeschlossen worden. Danach verbleiben die folgenden Risiken.

Beschaffungsrisiko:
Die Unkalkulierbarkeit der Beschaffungsmärkte ist das am stärksten wahrgenommene Risiko. Hier hilft nur eine intensive Marktbeobachtung, ein strenges Kostenmanagement und eine hohe Flexibilität in der Ausnutzung der Preisschwankungen. In einer Extremsituation wie im Jahr 2017 reichen diese Instrumente allerdings nicht aus (siehe unten die Ausführungen zum Stichwort "Fortführungsrisiko").

Absatzrisiko:
Das Vermarktungsrisiko wächst mit der zunehmenden Konzentration auf Kundenseite. Durch qualitativ hochwertige Produkte, eine marktgerechte Angebotspalette, wettbewerbsfähige Kostenstrukturen und zuverlässige Belieferung verringert sich das Absatzrisiko. Zusätzlich soll die Diversifizierung mit neuen Produkten und neuen Marken die Abhängigkeiten reduzieren.

Produktionsrisiko:
Die Gesellschaft erzeugt Lebensmittel. Ein gefährliches Risiko sind Keime oder andere Gesundheitsgefährdungen. Durch Wareneingangskontrollen, prozessbegleitende Kontrollen und Endkontrollen sowie die Einhaltung aller einschlägigen Vorschriften und die ständige Modernisierung unserer Gebäudeeinrichtungen und Anlagen erreichen wir einen hohen Sicherheitsstandard. Diese Maßnahmen werden ergänzt durch regelmäßige Schulungen unseres Personals und die Überprüfung der Einhaltung der Hygienevorschriften.

Forderungsausfallrisiko:
Durch ein intensives Debitorenmanagement und zusätzliches Factoring ist das Forderungsausfallrisiko stark beschränkt.

Währungsrisiko:
Währungsrisiken bestehen kaum, da fast alle Geschäfte auf Euro-Basis abgerechnet werden.

Ertragsrisiko:

Die Ertragsrisiken ergeben sich aus dem Zusammenspiel der vorgenannten Risiken. Ein besonderes Problem entsteht dann, wenn kurzfristig steigende Beschaffungspreise nur langfristig an die Kunden weitergegeben werden können. Eine solche Entwicklung hat zu dem hohen Verlust im Jahr 2017 geführt.

Liquiditätsrisiko:
Die Gesellschaft verschafft sich einen Großteil der benötigten Liquidität durch den Verkauf der Forderungen an Factoring-Unternehmen. Die Kontokorrentkreditlinien der Banken wurden in den letzten Jahren kaum in Anspruch genommen, aktuell werden sie gebraucht. Dadurch sind trotz der extrem negativen Ertragsentwicklung im Vorjahr keine größeren Liquiditätsengpässe aufgetreten.

Finanzierungsrisiko:
Durch das Verlustjahr 2017 hat die Gesellschaft ihr gesamtes Eigenkapital verloren. Das Fehlkapital beträgt € 1,6 Mio. Die Finanzierung der Gesellschaft erfolgt durch ein langfristiges Nachrangdarlehen über € 4,8 Mio. und zwei langfristige Bankdarlehen über € 1,5 Mio. Damit ist das Aktivvermögen zu 46 % ausreichend durch langfristiges Kapital finanziert. Ein Risiko entsteht nur, wenn die Darlehensgeber ihre Darlehen vorzeitig kündigen.

Fortführungsrisiko:
Das Krisenjahr 2017 hat das Unternehmen voll getroffen. Der Jahresfehlbetrag von T€ 2.616 hat ein bilanzielles Fehlkapital in Höhe von T€ 1.620 und einen starken Rückgang der Liquiditätsreserven (Bestandsabbau T€ 1.850) verursacht. Aktuell hat sich die Lage wieder normalisiert.

Die Unternehmensplanung erwartet für die Jahre 2018ff. wieder positive Ergebnisse. Dabei gehen wir davon aus, dass die Rohmarge wieder das Vorkrisenniveau von 2016 erreicht und dass alle Geldgeber ihr derzeitiges Engagement beibehalten. Sollte es zu wesentlichen negativen Abweichungen von diesen Planungsannahmen kommen, so ist die Fortführung der Gesellschaft gefährdet.

Derzeit sind keine Anhaltspunkte für eine solche Entwicklung erkennbar. Wir erwarten eine positive Zukunft für das Unternehmen.

2. Chancenbericht
Neue Umsätze erwarten wir aus den Produkten der drei Marken "Wilke My Taste", "Enjoy Foods" und "Rohloff-Fleischmanufaktur" sowie aus den damit einhergehenden neuen Vertriebswegen. Zusätzliche Impulse kommen von den Kunden ausgeschiedener Wettbewerber. Die umfangreichen Investitionen und Instandhaltungen der letzten Jahren haben die Produktions- und Lagerbedingungen verbessert. Die Umsetzung des Energie-Contracting wird einen weiteren Modernisierungsschub bringen. Die Gesellschaft hat damit alle Chancen, sich positiv zu entwickeln und die Verluste des Jahres 2017 innerhalb weniger Jahre wieder auszugleichen.

Twistetal-Berndorf, den 31. Mai 2018

Wilke Waldecker Wurstwarenfabrik GmbH & Co. KG vertreten durch: Haus am Eichfeld Wurstwaren-Vertriebs-GmbH

gez. Klaus R....Geschäftsführung
T5060

Beitragvon Knechtruprecht » Mo Okt 28, 2019 19:30

Die neue Darstellungsart der Werbung hier im Forum.
In der mobilen Version tauchen jetzt werbeanzeigen während dem runter scrollen auf. Nervig
Knechtruprecht

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 719 von 1280 • 1 ... 716, 717, 718, 719, 720, 721, 722 ... 1280

Zurück zu Off Topic