Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 06, 2026 16:06

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 718 von 1280 • 1 ... 715, 716, 717, 718, 719, 720, 721 ... 1280

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Kormoran2 » Sa Okt 05, 2019 18:20

Ich denke, man sollte bei beiden Kirchen austreten. Sie haben die Kompetenz verloren, über ethische Dinge mitzureden und erst recht haben sie das Recht verwirkt, Forderungen zu stellen oder neue Normen setzen zu wollen. Einfach auflösen diese zwei Vereine, die Immobilien verkaufen und das Geld wohltätigen Organisationen schenken.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon togra » Sa Okt 05, 2019 21:50

T5060 hat geschrieben:Aber ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass die Ursache hier in dem Kostendruck zu suchen ist und auch nicht mit irgendwas wie "BIO" oder "vegan" zu heilen.

Im EDEKA-Fleischwerk in Melsungen kannst Du 24/7 vom Boden essen. Und zwar überall.
Zahlt EDEKA noch schlechter an die Bauern, damit sie sich Sauberkeit leisten können? Oder bekommen die das 4-Fache für Ihre Produkte??

Hier liegt einzig und allein völliges Managementversagen in diesem einen Betrieb vor. (Mal unabhängig von der Rolle, die die Überwachungsbehörden spielten...)

Man muss nicht krampfhaft jede Gelegenheit nutzen, um die Landwirtschaft (mal wieder) in die Opfer- und den (Pöhhsen) Verbraucher in die Täterrolle zu drängen.

Der "Whistleblower" ist eigentlich genau so ein riesen .......... wie die Geschäftsleitung.
Er hat wissentlich Krankheit oder gar Tod von anderen in Kauf genommen, nur zum Wohle seiner eigenen Brieftasche.
Jetzt noch den Helden spielen ist mehr als scheinheilig.

Ich bin auf die Aufklärung gespannt.

Kormoran2 hat geschrieben:Ich denke, man sollte bei beiden Kirchen austreten. Sie haben die Kompetenz verloren, über ethische Dinge mitzureden und erst recht haben sie das Recht verwirkt, Forderungen zu stellen oder neue Normen setzen zu wollen. Einfach auflösen diese zwei Vereine, die Immobilien verkaufen und das Geld wohltätigen Organisationen schenken.

Ich hätte es nicht schöner schreiben können.
Wobei ich noch ergänzen möchte, dass es sich da nicht um "Vereine" handelt, sondern um die mit weitem Abstand reichsten Unternehmen der Welt; die sich mit der Angst der Leute, auf den Rücken der Schwachen und mit häufig brutalsten Methoden über Jahrhunderte ein Milliardenvermögen zusammengerafft haben.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Kormoran2 » So Okt 06, 2019 0:21

Genau. Und ich denke, wenn es einen Steuerprüfer geben könnte, der alle Vermögen dieser Kirchen - besonders der katholischen und der orthodoxen - ergründen und bewerten (!) könnte, dann käme man vielleicht mit dem Begriff Milliarden nicht mehr zurecht. Die irrsinnigen Werte von Kunstgegenständen - die sind nicht auf Null abgeschrieben sondern die sind auf das oftmals tausendfache ihres ursprünglichen Wertes angestiegen. Glaubt ihr, der Petersdom wäre für 100 Millionen zu haben? Nur Marius weiß das vielleicht. :D

Zum anderen Thema: Bei Bahlsen in Hannover geht ein Drittel der Arbeitsstunden nur dafür drauf, dass die Maschinen geputzt und gereinigt und gewienert werden. Auch da kannst du vom Boden essen. Allerdings kann Bahlsen auch seine Preise am Markt durchsetzen, was die Verwursterei in Korbach vielleicht nicht konnte.

Ich sprach ja schon von der enormen Macht der übriggebliebenen Handelskonzerne. Aber dieser Druck geht auf alle Produzenten gleich aus. Der eine behauptet seine Preise, der andere gibt nach, weil er eine schwache Position hat. Und wen die Handelskonzerne einmal auf dem Kieker haben, den lassen sie erst los, wenn er fertig ist oder das Veterinäramt den Laden dicht macht. Mir hat das mal ein Elektro-Einkäufer direkt und lachend ins Gesicht gesagt: "Wenn wir merken, dass ein Lieferant in Schwierigkeiten gerät, dann machen wir den erst recht fertig". So geschehen in Korbach. Diese Firma durfte nur noch Altenheime und Kliniken beliefern. Danach kommt nur noch Hundefutter und Viehmast.

Die angeblichen Berater, Kontrolleure etc. gehören unbedingt vor Gericht gestellt. Unbedingt. Denn bei der Wurstherstellung fliegen nicht irgenwo beim Verbraucher die Sicherungen raus wie bei Elektroartikeln sondern es kann Tote geben und es gab sie.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » So Okt 06, 2019 1:24

Die Kirche ist ja in viele "Regionalgesellschaften" unterteilt und die wiederum haben Zugriff auf meist 30 - 40 Vereine und Stiftungen, die garantiert nicht ohne sind.
Daneben kommen immer noch mal die Wohlfahrtskonzerne Caritas und Diakonie. Also ich hab hier mal so einen Landwirt erleben müssen, der im Caritas-Vorstand sitzt,
der war nicht nur dumm, sondern auch noch blöd, vor allen Dingen sein Hof war unrentabel und unter investiert. Der machte dann Aufsicht über mehrere 100 Millionen.
Sowas können die als Aufsicht gebrauchen, dumm und zustimmend. Da versickern die Millarden der Sozialkosten, keine Transparenz, nichts. Manager unter sich, die sich die Taschen vollstopfen können.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » So Okt 06, 2019 1:43

Kormoran2 hat geschrieben:Zum anderen Thema: Bei Bahlsen in Hannover geht ein Drittel der Arbeitsstunden nur dafür drauf, dass die Maschinen geputzt und gereinigt und gewienert werden. Auch da kannst du vom Boden essen. Allerdings kann Bahlsen auch seine Preise am Markt durchsetzen, was die Verwursterei in Korbach vielleicht nicht konnte.

Das sind auch leckere Kekse ! Nur die nächste Generation hat zuviel "goldenen Löffel" im Mund gehabt.
Mal sehen, ob die nächste Generation es noch packt..
Südheidjer

Beitragvon Neo-LW » So Okt 06, 2019 1:58

Moin,

Falke hat geschrieben:Wenn man "das Internet braucht", ist es überlastet!

Heute 12:00 die übliche Sirenenprobe. Um 12:15 unerwartet Sirene Dauerton.
Weil ich 'grad am PC sitze, will ich nachsehen, was das bedeutet.
Aber nur Ergebnisse wie "Zeitüberschreitung, Error 404, too many requests, usw." Wsch. haben das österreichweit hunderttausende Leute gleichzeitig 'nachgesehen' ...
Ich mach' das TV an, da läuft ein Schriftband "Sirenenprobe, keine Gefahr!" Puhh ...

Stellt euch vor, es passiert wirklich mal was 'Größeres` - und dann fällt auch noch der Strom aus. :|

Ich weiß, irgendwo hab' ich ein Merkblatt liegen, wo drauf steht, was die Sirenensignale bedeuten. Jetzt grad (12:30) fünf mal auf-ab-schwellender Ton. Entwarnung?

Adi

Aber das haben wir doch in den 70er-Jahren in der Schule geübt.

- Heulton: Luftalarm (Bomber oder Fernwaffenbeschuß)
- Dauerton: Entwarnung
- 3 x kurzer Dauerton: Feueralarm

Also wäre es um 12:30 Uhr vernüftig gewesen, den nächsten Schutzraum aufzusuchen.

Ich weiß nicht, wie das in der Alpenrepublik ist, aber bei uns werden derzeit wieder Sirenen aufgebaut.
Unser Schutzraum ist als Multifunktionsraum geplant.
Im Normalfall lagern da die Bleispritzen und befindet sich die Waffenwerkstatt.
So wird allen Behördlichen Auflagen hinsichtlich sicherer Verwahrung entsprochen.
Wenn es dann ernst wird passen da 24 Peronen hinein.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon T5060 » Di Okt 08, 2019 0:59

Fakt ist das die Grünen in Hessen die Lebensmittelüberwachung nicht im Griff haben.
Dafür haben die Bauern hier im Würgegriff. Mobbing allen Ortens in der Landesverwaltung.
Jede Landesbehörde ist ein Staat im Staate und sogar im Wald lässt hessen-forst seine Mitarbeiter terrorisieren.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Falke » Di Okt 08, 2019 8:42

Eine Zecke (am Oberschenkel) Anfang Oktober!

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Lettlandbauer » Di Okt 08, 2019 10:36

Falke hat geschrieben:Eine Zecke (am Oberschenkel) Anfang Oktober!

A.

Ist doch schön, ein Zeichen das du noch schmackhaft bist :D :prost:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Kormoran2 » Mi Okt 09, 2019 21:47

Gut, dass du sie noch gerade rechtzeitig entdeckt hast.

Kormoran. Heuer im dritten Jahr völllig zeckenfrei. :D
Kormoran2

Beitragvon wespe » Mi Okt 09, 2019 22:19

Da bestellt man bei einem "Feder" - führenden Arbeitsklamottenhersteller schon 2 Nummern grösser und des passt net. Beim Mitbewerber könnt ich mich bei gleicher Größenbestellung zweimal umdrehen.
Warum nur gibt es sooooo grosse Unterschiede in der Passform bei gleichen Größen Angaben :cry: :gewitter:... wo doch alles in D von hinten bis vorne durchgenormt ist :gewitter:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon T5060 » Mi Okt 09, 2019 22:50

Wir bestellen beim führenden Hersteller in Polen, kostet nur ein Viertel.
Meine Nachbarin interessiert sich sehr dafür, die ist Produktentwicklerin bei einem Latzhosenhersteller in Deutschland.
Nach 6 Monaten tausche ich die mit ihr, alte polnische gegen neue deutsche.

:mrgreen: :mrgreen:
T5060

Beitragvon Zement » Do Okt 10, 2019 9:16

landwirt 100 hat geschrieben:Und wie heißt er nun der führende polnische Latzhosenhersteller?

Die mit dem "Igel"
:mrgreen:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon togra » Sa Okt 12, 2019 23:10

Dass ich heute schon wieder eine Bombe gefunden habe.
Zünder noch scharf und bei der nächsten Erschütterung wäre sie hochgegangen.

Leute von damals tretet an, damit ich Euch einzeln in die Fresse hauen kann :evil: :evil:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 718 von 1280 • 1 ... 715, 716, 717, 718, 719, 720, 721 ... 1280

Zurück zu Off Topic