Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 21, 2025 11:55

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 73 von 1274 • 1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Cairon » Do Sep 06, 2012 19:12

Wir haben heute Kartoffeln gerodet und so bin ich mal wieder mit dem Schlepper an meinem Blühstreifen vorbei gekommen. Die letzten Tage war ich nicht in der Gegend. Als ich an dem Streifen vorbei gefahren bin fiel mir auf das ein ganze Menge der Sonnenblumen fehlten. Teilweise wurden sie direkt unter der Blüte abgeschnitten und an anderen stellen wurden systematisch sämtlich Sonnenblumen tief abgeschnitten. man kann noch die Spuren im übrigen Bewuchs sehen. Ich habe dann mal angehalten und überschlagen wie viele der Blumen inzwischen verschwunden sind. Etwa 20% sind weg und das sind zahlenmäßig wirklich nicht wenige. da fällt einem doch nicht mehr viel ein, man versucht etwas für die Umwelt zu tun und schreibt es auch noch groß an den Blühstreifen und die Leute haben nichts anderes zu tun als die Blumen zu klauen. Das geht mir voll auf den Zeiger.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon SHierling » Do Sep 06, 2012 19:59

Das kann ich verstehen. Und jetzt? Stellst Du ein Schild hin?

"Dieser Blühstreifen dient der Natur, bitte klauen Sie nicht noch mehr Blumen!"?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kaninchen » Do Sep 06, 2012 20:11

Ich hab kürzlich auch eine Dame beim Blumenklauen am Rand der Straße beobachtet. Die Biogasler haben hier auch neben dem Mais einen Blühstreifen.
Menschen wie ich, die nicht auf vertrocknende Blumen in der Vase stehen und sie lieber in der Natur sehen, lassen die stehen und freuen sich daran. :D
Leider gibt es andere, die den alten Blumenwiesen so hinterher heulen, dass sie jede Blume der Natur in ihrer Vase für sich selbst konservieren wollen. :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Cairon » Do Sep 06, 2012 20:13

Ich denke für ein Schild wie ich es ja bei meinen Kartoffeln zeitweise im Einsatz habe ist es zu spät. Die Sonneblumen sind fast verblüht, denke nicht dass da jetzt noch viel geklaut wird. Und wenn sie die Blüten als Vogelfutter jetzt holen ist es ja ok, da haben die Bienen dann eh nichts mehr davon. ich denke ich werde bald meine Beschilderung abbauen und den Streifen mulchen und fertig ist die Sache. Die Blütezeit ist ja eh fast vorbei.
ich meine sie hätte ja wenigstens fragen können, an beiden Enden des Blühstreifens stehen Schilder mit meinem Namen darauf.
Cairon

• Website

Beitragvon Max M » Do Sep 06, 2012 20:49

Nordhesse hat geschrieben::D ich rate ja Leuten, die noch nicht mal ein Vorgewendemanagement nehmen, eher ab sich ein GPS- Systhem zuzulegen :D

haha...wer das einfachste Vorgewendemanagment(ohne GPS) nicht beherrscht, braucht auch über ein GPS-System nicht nachzudenken! :-P :-P :-P :klug:

:D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon SHierling » Do Sep 13, 2012 11:01

Man ey. Jetzt hatte ich mir so schön ausgedacht, mal einen Acker von Anfang bis Ernte zu dokumentieren, warte seit Tagen das Nachbar endlich pflügt, da setzt der da seinen HiWi drauf, und der macht hier "kreative Wende- und Kurvenkunst" auf dem Acker, oder vielleicht kommt auch bald die Berufsgenossenschaft wegen Treckerquälerei, aber Pflügen ist das nicht. Muß man quer zur Furche fotografieren, sonst isses nicht auszuhalten. :gewitter:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Stoapfälzer » Do Sep 13, 2012 11:38

...fremde Leute die fremde Äcker auf genaueste (mit Bildern) übers ganze Jahr dokumentieren :mrgreen: :mrgreen:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Sep 13, 2012 11:49

Wer hat der hat..... :lol:
208993_365144800226062_670630932_n.jpg
208993_365144800226062_670630932_n.jpg (27.52 KiB) 1011-mal betrachtet
Frau Emmy Müller

Beitragvon Kormoran2 » Do Sep 13, 2012 11:59

Da ist es aber mit der Speichermöglichkeit bescheiden bestellt nach der Devise: "Ich hab´ alles gesehen - aber ich hab´s vergessen"! :lol:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Sep 13, 2012 14:03

:lol: :lol: Hast Du eine Ahnung DIESE LIEBEN NACHBARN verfügen über ein Langzeit Gedächtnis, das kannst mir glauben,
alles Gesehene wird SOFORT weitergetragen, alle ausm Dorf müssen doch Bescheid wissen. :wink:
Ich liebe diese lieben Nachbarn, die Dreck immer woanders kehren und nicht vor ihrer Tür.

Was mich nervt, Dirndl in Nord Deutschland, gehört nach Bayern.
Frau Emmy Müller

Beitragvon Frau Emmy Müller » So Sep 16, 2012 13:49

Vom vielen Schoki essen hab ich drei dicke Pickeln im Gesicht bekommen, das nervt mich heute. :roll:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Cairon » So Sep 16, 2012 14:01

Frau Emmy Müller hat geschrieben::lol: :lol: Hast Du eine Ahnung DIESE LIEBEN NACHBARN verfügen über ein Langzeit Gedächtnis, das kannst mir glauben,
alles Gesehene wird SOFORT weitergetragen, alle ausm Dorf müssen doch Bescheid wissen. :wink:
Ich liebe diese lieben Nachbarn, die Dreck immer woanders kehren und nicht vor ihrer Tür.

Was mich nervt, Dirndl in Nord Deutschland, gehört nach Bayern.

Dass nennt man Cloud-Speicherung alle erfassten Daten werden in der Wolke des kollektiven Dorfbewusstseins gespeichert. Die Daten werden hin und her konvertiert, ergänzt, gepackt, reduziert usw. und am Ende hat man den neusten Dorfklatsch generiert.
Cairon

• Website

Beitragvon Max M » So Sep 16, 2012 16:50

Kormoran2 hat geschrieben:Da ist es aber mit der Speichermöglichkeit bescheiden bestellt nach der Devise: "Ich hab´ alles gesehen - aber ich hab´s vergessen"! :lol:

Das ist definitiv falsch, wie Emmy und Cairon schreiben. Das kollektive Gedächtnis vergisst NICHTS. Und erfindet noch viel mehr hinzu! Auch wenn die Einzelnen strunzdumm sind, aber das kreative Genie im hinzudichten "neuer Wahrheiten" ist oskarverdächtig. :lol: Mich nervt das auch nicht (mehr). Im Gegenteil, wenn ich ab und zu meine eigene Vita erzählt bekomme, krieg ich ein fürchterlich breites Grinsen ins Gesicht, das geht nicht mehr weg .... 8) :lol: :mrgreen:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Epxylon » So Sep 16, 2012 17:07

250km Autobahn. Hinweg 5 Baustellen zurück 6 Baustellen gehts noch?

Und warum bitte schleichen die Leute immer auf der linken und mittleren Spur rum?

Wenn 130 Richtgeschwindigkeit ist fahren alle 100 oder noch langsamer, und halten damit den ganzen Verkehr auf. Sobald eine Begrenzung auf 120 kommt, sind das die ersten die mit 160 auf der linken Spur langjagen.
Epxylon

Beitragvon frank1973 » So Sep 16, 2012 17:31

Das Saudumme geschwafel einer Freundin.Kaum ist der Großvater meiner Frau gestorben macht sie sich schon gedanken was wohl aus seinem Haus wird,und wieviel meine Frau wohl Erben wird.Da kommt wieder der pure Neid zum vorschein.Naja werde mal wieder etwas Öl ins Feuer gießen müssen,mal schaun was ein neuer 150-180ps Traktor zur miete für 2-3 Tage kostet und den dann in den Hof stellen oder ne M-Klasse von Mercedes (die haben eine E-Klasse).
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 73 von 1274 • 1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 1274

Zurück zu Off Topic