Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 21, 2025 13:34

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19109 Beiträge • Seite 70 von 1274 • 1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon angus25 » So Aug 26, 2012 7:54

wenigstens einer der noch weiss wie`s geht.
Der Bauer hat einen Hof, der Mond hat einen Hof.
Hat nur noch der Mond einen Hof, ist der Strukturwandel beendet.
angus25

Beitragvon Nordhesse » So Aug 26, 2012 8:31

Cairon: Ich weiss schon wie das geht- es ging ja mehr um die aús meiner Sicht vollkommne überzogenen Reaktion des Berufskollegen.
Er kennt mich nicht und fängt gleich an zu schreien :D Er war auch keine Wiese, es waren Rapsstoppeln und es hatte seit 4 Wochen nicht mehr geregnet.

Es ging ja um das ansetzen der ersten Furchen. Die muss ich ja durchziehen, bis an die Grenze. Wenn der Weg aber nur 3 m breit ist und der Pflug ein 5-Schar dann gibts nur die Möglichkeit entwerder 6 mal rückwärts in die Ecke zu stechen, oder aber min mit den Vorderrädern auf Nachbars Grundstück zu fahren. Dann hätte ich aber in 6 Zügen auf dem Grasweg wenden müssen. Dan wäre davon auch nichts mehr übrig gewesen.

Also hier bei uns Grubbern wir auch immer über die Grenze, damit die auch mal bearbeitet wird. Zumindest bei 3/4 der Berufskollegen.
Nordhesse

Beitragvon Max M » So Aug 26, 2012 9:41

Was hindert Dich denn auf dem gepflügten Acker zu drehen. Weil Du ein Stück mit einem Rad übers gepflügte zurücksetzen musst, um dann auf dem ungepflügten Land zu drehen? Da hats vermutlich doch auch 4 Wochen nicht geregnet. :D Stattdessen wird dann beim Nachbar gewendet. Sorry, aber ich kann den Mann gut verstehen, wenn er sich so ärgert. Vielleicht lädst Du ihn ja mal zu nem Bier ein... :prost:

In meinem Fall ist es allerdings so, dass das Vorgewende vom Nachbarn entlang der Wiese verläuft. Und der Künstler legt sein Vorgewende bei mir auf der Wiese an und nicht auf seinem Acker, wie es sich gehört. :evil:
Hier machen sich immer mehr solche Unsitten breit. Da ist die zB neue 30m Spritze nicht mehr klein genug, um problemlos überall hinzukommen und dann wird auch mal eben so einfach irgendwo beim Nachbarn mittendurchgefahren..... n8
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Nordhesse » So Aug 26, 2012 10:37

Ich lad doch niemand zum Bier ein, der mich (grundlos) anschreit ohne mich zu kennen. :D
Und , welchen Schaden soll ich denn da gut machen. Ist ja keiner entstanden, außer beim ihm ein emotionaler :D
Also ich beib dann mal dabei, ich war zwar im Unrecht, aber die Reaktion war einfach nur unverhältnismäßig- Was will der denn machen, wenn wirklich mal was passiert, den anderen erschlagen?
Nordhesse

Beitragvon SHierling » So Aug 26, 2012 10:42

Also ganz im Ernst, ich find das auch überzogen. Und bitte nicht falsch verstehen, selbstverständlich fährt man nicht in irgendeinen Bestand rein. Aber meine Güte, auf Stoppeln? Wie (und weswegen) verfeindet muß man denn sein untereinander, um darum Theater zu machen?

Nur mal als Beispiel: hier wurde wegen schlechter Wege auch schon Silo von etlichen ha über anderer Leute Flächen abgefahren. Ist nicht schön, aber geht auch.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » So Aug 26, 2012 14:02

Wenn es sich wirklich nur um Rapsstoppel gehandelt hat, dann ist es sicher überzogen, ich drehe auch auf leeren Flächen meine Kollegen und sie drehen bei mir. Da sehe ich kein Problem. Aber wenn Experten beim Maishäckseln in meinem Raps drehen oder beim Pflügen in meinen Mais halten, dann werde ich schon giftig. Ich denke es ist auch immer eine Frage wie man es macht, wir haben hier einen betrieb der macht seinen Mais noch mit dem Einreiher, er hat schon öfter gefragt ob er beim Anhäckseln 2 mal über mein Getreide fahren darf, das habe ich ihm erlaubt, kein Problem. Hätte er nicht gefragt hätte ich ihn vom Trecker geholt.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Nordhesse » So Aug 26, 2012 14:05

Hallo, ich mach zu dem Theam unter aktuelles und allgemeines mal nen Thread auf
Nordhesse

Beitragvon SHierling » So Aug 26, 2012 14:10

Ja, tu das, und ich schreib hier weiter.

Mir geht es auf die nerven, daß ich neulich extra, im vollen Bewußtsein meiner geistigen Dings und so weiter ZWEI neue Phasenprüfer mitgenommen habe bei Raffeisen. Und jetzt kann ich schon wieder keinen davon finden.

Warum haben 10er, 13er, 17er, Phasenprüfer und Seitenschneider immer diesen absoluten HANG zum Verschwinden?
Meine Socken kann ich doch auch hinschmeissen wo ich will, die liegen zuverlässig immer weiter an der selben Stelle :regen:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » So Aug 26, 2012 16:49

.....Scheibenbremsen an der (Auto) Hinterachse...

Wer diesen Schitt erfunden hat, der gehört geteert und gefedert.... :evil: :regen: :roll:
Bei meiner früheren marke VW schon so ein Kack und jetzt bei Nissan auch ned besser...
Was braucht man so bsdfbgviusdvbdsiuövisvsviusviwsdbsl!!!!! blöde Dinger an der HA, kann man nicht einfach gut funktionierende Trommeln in ansprechender Größe verbauen? Die machen bei weitem weniger Probleme und halten ewig ,und nicht nur 35tkm (Beläge) weil der schitt Sattel festgeht...
(Und nein, ich kenne keine Marke wo Scheibenbremsen hinten funktionieren, auf jeden Fall nicht so lange fehlerfrei wie echte Trommeln) :klug:

So und jetzt ein :prost:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Epxylon » So Aug 26, 2012 17:29

@Djup-i-sverige Habe auch Scheiben an der HA, allerdings nur 2 mal das Problem gehabt.
Es sind meistens nicht die Bremssättel die festgehen sondern die Beläge in den Führungen.
Epxylon

Beitragvon Djup-i-sverige » So Aug 26, 2012 17:43

@Djup-i-sverige Habe auch Scheiben an der HA, allerdings nur 2 mal das Problem gehabt.
Es sind meistens nicht die Bremssättel die festgehen sondern die Beläge in den Führungen.

Ist egal, das taugt einfach nix... :klug: Scheibenbremsen hinten werden zuwenig gefordert, und darum machen die dauernd Probleme...
Schlimmer ist eigentlich nur noch der Mist mit Scheibenbremse + Trommel für Handbremse.... :wink:
Wenn ich da an die 90+115PS (nicht GT) Passat 35i denke, richtig grosse Trommel hinten, super Handbremse, sehr selten Probleme auch nach 200tkm oft noch nicht...

Scheibenbremse hinten ist eine technische Krücke (beim Auto) und erst ab 250PS aufwärts sinnvoll :klug: .
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon scoutsman » So Aug 26, 2012 18:31

Genau dieses von Dir beschriebene Problem hatte ich auch erst bei meinem Toyota Avensis.
Wegen festgammeln brauchte ich neue Bremssättel + Seile + Zubehör = ca. 650,- Teuronen :evil: :evil: :evil: :evil:
Auf meine Frage warum da überhaupt so ein Sch..ß verbaut wird hieß es:
Das fängt ein Premiumhersteller an und erzählt den Kunden das braucht man unbedingt, und plötzlich wollen es alle haben. Und die anderen Hersteller ziehen natürlich nach.
Ob es nun Sinn macht oder nicht, zudem ist es eine schöne Sache teure Ersatzteile unter die Leute zu bringen.
An meinem alten Carina waren noch Trommeln verbaut, da gabs nie Probleme.
Ich bin gespannt wann der erste einen Arschvibrator verbaut und der nächste nachzieht. :twisted:
scoutsman

Beitragvon H.B. » So Aug 26, 2012 18:36

scoutsman hat geschrieben:Ich bin gespannt wann der erste einen Arschvibrator verbaut und der nächste nachzieht. :twisted:

http://www.motor-talk.de/forum/sitzmass ... 58547.html

....und während dieser zeit tut es auch nicht massieren.
H.B.

Beitragvon Djup-i-sverige » So Aug 26, 2012 18:40

Das fängt ein Premiumhersteller an und erzählt den Kunden das braucht man unbedingt, und plötzlich wollen es alle haben. Und die anderen Hersteller ziehen natürlich nach.
Ob es nun Sinn macht oder nicht, zudem ist es eine schöne Sache teure Ersatzteile unter die Leute zu bringen.
An meinem alten Carina waren noch Trommeln verbaut, da gabs nie Probleme.

Vielleicht gibt in ein paar Jahren dann Trommelbremsen hinten als aufpreispflichtiges Extra....(Und natürlich mit deutlich erhöhten Ersatzteilpreise), weil man den Kunden ja nen Mehrwert verkaufen kann... :twisted: :roll: :evil:
Djup-i-sverige

Beitragvon Schwarzhalsziege » So Aug 26, 2012 19:29

H.B. hat geschrieben:
scoutsman hat geschrieben:Ich bin gespannt wann der erste einen Arschvibrator verbaut und der nächste nachzieht. :twisted:

http://www.motor-talk.de/forum/sitzmass ... 58547.html

....und während dieser zeit tut es auch nicht massieren.

....Das Ding schaltet man in der Leiste ein.... (siehe auch weiter unten bei den BMW- Fahrern :mrgreen: )

Aaaaaha!!!

Und was mir maßlos auf den Zeiger geht, ist dieses Sch....Linux, was mir der Mitbewohner auf den Rechner gemacht hat, obwohl ich Windows wollte. Ich kann noch nicht mal vernünftig kopieren, NERV!
Schwarzhalsziege

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19109 Beiträge • Seite 70 von 1274 • 1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 1274

Zurück zu Off Topic