Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 21, 2025 11:55

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 71 von 1274 • 1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon rattle03 » So Aug 26, 2012 20:07

Djup-i-sverige hat geschrieben:
@Djup-i-sverige Habe auch Scheiben an der HA, allerdings nur 2 mal das Problem gehabt.
Es sind meistens nicht die Bremssättel die festgehen sondern die Beläge in den Führungen.

Ist egal, das taugt einfach nix... :klug: Scheibenbremsen hinten werden zuwenig gefordert, und darum machen die dauernd Probleme...
Schlimmer ist eigentlich nur noch der Mist mit Scheibenbremse + Trommel für Handbremse.... :wink:
Wenn ich da an die 90+115PS (nicht GT) Passat 35i denke, richtig grosse Trommel hinten, super Handbremse, sehr selten Probleme auch nach 200tkm oft noch nicht...

Scheibenbremse hinten ist eine technische Krücke (beim Auto) und erst ab 250PS aufwärts sinnvoll :klug: .

Prinzipiell hast du Recht, ABER: Ich für meinen Teil tausche weit lieber Bremsbeläge an einer Scheibenbremse als an so einer Sch#@&% Trommelbremse :twisted:

Übrigens: Das tolle System Mercedes (Scheibe für die Betriebsbremse, Trommel für die Handbremse ist der letzte Krampf, hab ich erst vor 2 Wochen bei einem Ssang Yong gemacht, die haben nicht nur den guten 300er Diesel von Mercedes übernommen sondern auch den Krampf von Hinterradbremse.... :?
rattle03

Beitragvon SHierling » So Aug 26, 2012 20:49

Prinzipiell hast du Recht, ABER: Ich für meinen Teil tausche weit lieber Bremsbeläge an einer Scheibenbremse als an so einer Sch#@&% Trommelbremse :twisted:

Ich dachte schon, ich wär alleine mit der Ansicht.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Lettlandbauer » So Aug 26, 2012 21:02

Wer Bremst, hat Angst :!:
Wer keine Angst hat, braucht keine Bremsen :!: :idea: :prost:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Djup-i-sverige » So Aug 26, 2012 21:10

Prinzipiell hast du Recht, ABER: Ich für meinen Teil tausche weit lieber Bremsbeläge an einer Scheibenbremse als an so einer Sch#@&% Trommelbremse

Ähm, aber wenn ich alle 35tkm die blöden Beläge tauschen darf,+ Gangbarmachung des Sattels (meist Handbremsmechanismus fest)(Ausserdem sind die Kackscheiben schon wieder dermaßen verrostet das sie auch rausmüssten :evil: :regen: ), oder 200tkm fahre und dann mal die Trommeln in Angriff nehmen muss (die mit entsprechenden Teilekit´s ne wahre Wonne sind zum reparieren), nehm ich lieber 2teres Übel... :prost:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon H.B. » So Aug 26, 2012 21:13

@Llb: Schließlich hat man ja das Fahrzeug zum Fahren, und nicht zum Bremsen. Bremsen ist nur unnötig aufgebaute Bewegungsenergie verschwenderisch abzubauen, und ist ein Zeichen, daß man den Mercedes vor sich auf der Autobahn zuspät als Mercedes identifiziert hat,

@Shierling: Die Arbeit an der Trommelbremse ist schmutziger. Und bei Leichtmetallfelgen mit Blick auf die Bremsanlage macht sich die Scheibenbremse auch besser. Ich selber hab die Zeit nicht mehr, selbst am Auto zu schrauben, auch wenns ne nette Abwechslung wär. Inzwischen lass ich das Auto für den jahreszeitbedingten Reifenwechsel von der Werkstatt abholen und wieder bringen.
H.B.

Beitragvon SHierling » So Aug 26, 2012 21:17

H.B.: ich hab vor einer gefühlten Ewigkeit ja noch gelernt, wie man die Belege aufnietet ... und wenn es nach der Zeit geht, wär das hier kein Problem. Aber inzwischen halten meine Autos (sprich: die Karosserie) meistens weniger lang als ihre Bremsen. :mrgreen:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » So Aug 26, 2012 21:32

Mein 4 Jähriger Quattro hat grad nen Rost - Fullservice auf kosten des Werks erhalten. Man hat zwar äußerlich noch nichts gesehen, aber neue Kotflügel, Heckklappe, etc.... also 10 Tage Werkstatt und Leihwagen.

Dann haben die auch noch geprahlt, was sie für mich getan haben ...(für etwas, was nicht sein dürfte - und in drei Jahren sind wir wieder gleich weit.....)
H.B.

Beitragvon scoutsman » So Aug 26, 2012 21:49

Waren es nicht Audi die mit der vollverzinkten Karosserie Werbung machten?? Mannmannmannmann wie sich die Zeiten ändern :shock:
Ich habe aber auch schon A und E Klassen gesehen denen nach drei-vier Jahren die Türen unten weggefault sind.
Das kommt leider davon wenn Sesselfurzer und Bleistiftspitzer bei den Herstellern das Sagen haben, und schauen wo man noch einen Cent sparen kann um die Dividende der Anleger zu erhöhen.
scoutsman

Beitragvon Kormoran2 » So Aug 26, 2012 23:42

Du meinst solche wie Ignacio Lopez.
Erst hat er Opel in den Abgrund befördert, dann beinahe VW.

Heute ist er im Orcus. Gottseidank.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Nordhesse » Mo Aug 27, 2012 9:28

Was der Herr Lopez und seines gleichen könen, kann meine Tochter mit 8 Jahren auch schon

: Das ist zu teuer
Nordhesse

Beitragvon rattle03 » Mo Aug 27, 2012 12:35

Djup-i-sverige hat geschrieben:
Prinzipiell hast du Recht, ABER: Ich für meinen Teil tausche weit lieber Bremsbeläge an einer Scheibenbremse als an so einer Sch#@&% Trommelbremse

Ähm, aber wenn ich alle 35tkm die blöden Beläge tauschen darf,+ Gangbarmachung des Sattels (meist Handbremsmechanismus fest)(Ausserdem sind die Kackscheiben schon wieder dermaßen verrostet das sie auch rausmüssten :evil: :regen: ), oder 200tkm fahre und dann mal die Trommeln in Angriff nehmen muss (die mit entsprechenden Teilekit´s ne wahre Wonne sind zum reparieren), nehm ich lieber 2teres Übel... :prost:
´

Ich für meinen Teil mach lieber eine Arbeit öfter, die mir leicht von der Hand geht als eine bescheidenere nicht so oft :wink:

Aber noch einer zum eigentlichen Thema: Mir gehen Paletten mit Ziegelsteinen mit 40 cm Höhe auf die Nerven, die man im Rückspiegel beim örtlichen Gärtnermeister mitten in der Einfahrt nicht sieht :twisted: Bei meinem Fabia, der in 2 Monaten als Ersatzteileträger verkauft wird, wärs mir wirklich sch%&€@egal, aber es war der Firmengolf.....

Stoßstange kaputt...
rattle03

Beitragvon rolf3358 » Mo Aug 27, 2012 18:06

:lol: :regen: n8 Eine Statistik in der "EMMA" hat mal gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren. Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.-Frauen benutzen beim Autofahren meist nur einen Spiegel: Das ist der Innenspiegel und zwar zum Schminken.-Frauen können nicht einparken !! Es ist eine Art extravaganter Inkompetenz, wenn Frauen versuchen, rückwärts in eine Parklücke zu fahren, die das Ausmaß des Grand Canyon hat. Dieses hilflose Hin- und Herrangieren !!! Herrlich mit anzusehen, wenn man nicht gerade unter Terminstress steht und nicht vorbeifahren kann, weil alles blockiert ist. Aber mal ernsthaft: Habt Ihr Euch schon mal im Parkhaus die Frauenparkplätze angesehen? Wieso sind eigentlich alle Wagen vorwärts eingeparkt?! Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass Frauen das Rückwärts-Einparken nicht beherrschen. Was aber passiert, wenn es trotzdem versucht wird, ist am besten an den Betonpfeilern und an der Mauer zu erkennen. Beton spricht in dem Fall Bände!
(Wer kennt den Spruch nicht: "Einparken konnte ich noch nie gut!")
rolf3358

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Aug 27, 2012 20:31

Wieso sind eigentlich alle Wagen vorwärts eingeparkt?!

Sollte selbst ein Mann :mrgreen: 8) mit ein wenig nachdenken erklären können:
das man hinten an den Kofferraum rankommt...
Iss ja irgendwie blöd, wenn man extra ausparken muss, um die Einkäufe ein/auszuladen,oder?
(Ausser du hast nen Käfer, Typ3, 411/412, Fiat 500, Bambino oder ähnlich geartete Fahrzeuge :mrgreen: )
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon WaldbauerSchosi » Mo Aug 27, 2012 20:35

... mich nervt dass ich in die Arbeit muss wenn ich zuhause vie schönere Tätigkeiten hätte...
WaldbauerSchosi

Beitragvon Panic » Di Aug 28, 2012 12:57

SHierling hat geschrieben:J

Warum haben 10er, 13er, 17er, Phasenprüfer und Seitenschneider immer diesen absoluten HANG zum Verschwinden?
:regen:

Da scheint es eine mafiöse Werkzeugmafia zu geben, bei mir sind diese auch immer verschwunden. Man findet aber reihenweise 14er 20er etc.
Panic

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 71 von 1274 • 1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 1274

Zurück zu Off Topic