Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 11:48

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 67 von 1279 • 1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Kugelblitz » So Aug 19, 2012 12:06

Hobbit-Hunter hat geschrieben:Die aktuellen Sprittpreise!

1.77,9 für Super E5 :evil: :x :x :evil:

Bei 1,80 erwirbste gleich ein Stück Land, der Tanke dazu :lol: :gewitter:
Kugelblitz

Beitragvon Cairon » Mo Aug 20, 2012 11:30

Ich bin gerade mit dem Schlepper durchs Feld gefahren und bin dabei an meinem Blühstreifen vorbei gekommen, an dem was davon über ist. So wie es aussieht sind ein Walzschlepper und ein Schlepper mit Ladewagen ausgewichen und haben dabei eine ordentlich Schneise in den Blühstreifen gefahren. Ich könnte echt kotzen, da verzichtet man auf Ertrage, gibt sein Land her und versucht etwas für ein positives Image der Landwirtschaft zu tun und dann kommen Berufskollegen und krajolen alles über den Haufen. Auf die Fläche gerechnet ist der schaden sicher nicht so groß, aber das Bild ist verheerend. Da wo vorher alles unter Blüten stand zieht sich jetzt der Abdruck eines 800er Reifens durch den Bestand, läuft ca. 50 m durch den Streifen und kehrt auf die Straße zurück. Etwas weiter der fast der komplette Blühstreifen auf 7 m niedergewalzt. Da fällt mir wirklich nichts mehr ein, ob die Fahrer auch durchgefahren wären, wenn dort Mais statt ein Blühstreifen gestanden hätte?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mo Aug 20, 2012 11:33

Cairon, was ist ein Blühstreifen? Ist das ein Stück wildbelassene Wiese, damit die Bienen und Hummeln und Falter was zu fressen haben?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Cairon » Mo Aug 20, 2012 11:45

BlühstreifenX.jpg
BlühstreifenX.jpg (38.35 KiB) 801-mal betrachtet

Das ist ein Blühstreifen. Auf Grund des sehr starken Maisanbaus wird hier so etwas angelegt um die Bienen zu füttern. Inzwischen ist der Streifen schon weiter, die Sonnenblumen blühen und es ist alles schon etwas bunter.
Cairon

• Website

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mo Aug 20, 2012 12:07

Ich denke, für eine Blühwiese/streifen hast Du Dir auch ein sehr ungünstigen Standort ausgesucht.
Du bekommst doch etwas Geld für das Stück Blühwiese oder machst Du es ganz uneigennützig?
Frau Emmy Müller

Beitragvon Lettlandbauer » Mo Aug 20, 2012 21:09

Wenn durch so einen Blö..... der Strom ausfällt.
IMG_1115.JPG
IMG_1115.JPG (196.93 KiB) 696-mal betrachtet

3-4 m von beiden Masten ist Verbrannt, der hat ganze arbeit geleistet.
IMG_1117.JPG
IMG_1117.JPG (86.12 KiB) 696-mal betrachtet

IMG_1111.JPG
IMG_1111.JPG (165.02 KiB) 695-mal betrachtet
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon SHierling » Mo Aug 20, 2012 21:20

Hier haben sie in diesem Frühjahr alle Masten mit Vogelschutz ausgerüstet (da hatten wir dann wegen der Umrüstung dauernd keinen Strom) .... aber jetzt gehts. So einen Storch hab ich vor einigen Jahren hier aber auch gefunden, und den Ring eingeschickt.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Lettlandbauer » Mo Aug 20, 2012 21:35

@ Emmy
Jetzt weiss ich endlich wie Buttermilch gemacht wird :idea: :idea: :klug:

@ Shirling
Ob der Verheiratet ist kann ich dir nicht sagen, soviel konnte ich nich sehen. :mrgreen:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Cairon » Mo Aug 20, 2012 21:48

Frau Emmy Müller hat geschrieben:Ich denke, für eine Blühwiese/streifen hast Du Dir auch ein sehr ungünstigen Standort ausgesucht.
Du bekommst doch etwas Geld für das Stück Blühwiese oder machst Du es ganz uneigennützig?

Ich bekomme dafür kein Geld, die Genossenschaft hat die Saat bezahlt und das Landvolk hat 50% der Beschilderung getragen. Das Land, die Aussaat, die restliche Beschilderung, entgangener Mais geht alles auf meine Rechnung. Und der Standort ist eigentlich genau richtig, da sind jede Menge Leute unterwegs und schließlich sollen die Leute es sehen. Ich sehe die Sache als Werbung. Und es kommt auch sehr gut bei den Leuten hier an, viele haben mich schon darauf angesprochen und gesagt, dass sie es sehr schön finden. Da geht es um Imagebildung und jetzt mit der fetten Schneise darin verändert sich die Aussage von: "Die Bauern tun was für die Umwelt" zu "Die Bauern mit ihren dicken Maschinen fahren die Natur kaputt."
Und mal ehrlich, hätte ich den Mais bis an die Straße gelegt wären sie da sicher nicht durchgefahren und wenn man etwas vorausschauend fährt gibt es da genug Stellen an denen man ausweichen kann.
Cairon

• Website

Beitragvon SHierling » Do Aug 23, 2012 10:28

DIESES SCHEISS_INTERNET!!!

"Eben noch mal was schreiben", und dann fährt der Müllwagen vor meinem Schreibtisch vorbei und ich hab meine Tonne nicht rausgestellt. :gewitter:
SHierling

• Website

Beitragvon Schwarzhalsziege » Do Aug 23, 2012 13:27

Der Mitbewohner.
Er hat sich mit dem Hammer auf's Knie gekloppt und dort ist nun ein blauer Fleck. Zirkusreifer Auftritt mit brüllend auf dem Boden winden, Totalzusammenbruch, völlige Appetitlosigkeit (was ihn nicht gehindert hat, ein sehr großes Hühnerbein, drei Spiegeleier und eine Menge Kartoffeln und Lauch zu essen...) und unerträgliche Schmerzen....Er liegt seit gestern abend im Bett und winselt.
Schwarzhalsziege

Beitragvon SHierling » Do Aug 23, 2012 13:30

Mit Männerschnupfen ist nicht zu spaßen ! :mrgreen:
SHierling

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Do Aug 23, 2012 15:45

Pah - bin gestern mit dem Bohrhammer mit Flachmeißel ausgerutscht und hab mir das Teil dabei voll in die Weichteile gerammt. Hab mich kurz geschüttelt, umgeguckt ob´s einer gemerkt hat - und hab weiter gemeißelt.
Merke: Ehe Männer wirklich einen blauen Fleck kriegen braucht man schon einen kräftigen Vorschlaghammer. Frauen braucht man nur scharf angucken und sie schillern schon von gelb bis blau..... :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Brittamaus » Do Aug 23, 2012 15:53

Das ist ja auch pysiologisch bedingt! Frauen haben ein anderes Bindegwebe, weniger Muskelmasse im Vergleich zum Männchen!Dafür sind wir einfach das "stärkere" Geschlecht - multitaskingfähig, schmerzresistenter (ich kenne nur "Männer", die bei der Geburt der Kinder regelmäßig aus den Latschen kippen und meinen : "diese Schmerzen hätte ICH nie ertragen!") Hoffentlich wißt Ihr Männer endlich mal, was wir Frauen alles auf uns nehmen.... 8) :lol: :mrgreen:
Brittamaus

Beitragvon Epxylon » Do Aug 23, 2012 17:26

So ein Exemplar habe ich auch aber das muss einen Softwarefehler haben. Wenn es Multitaskt dann wird beides Scheisse und wenn es kaputt ist dann gibt es keine Medizin. :mrgreen:

War heute einkaufen und Mutti mit die kleinen vor mir.
4 Kinder und alle durften sich was aussuchen. Dann hat Mami mit Karte erstmal ihren Krempel bezahlt (7,20 Euro) danach Kind 1 (1,50 Euro) Kind 2 (4,80 Euro) Kind 3 (2,75 Euro) und dann noch Kind 4 ( 5,89 Euro)

Das beste daran sie hat alles einzeln mit Karte bezahlt. Ein Mann stand hinter mir (ebenfalls Mittagspause) und hat dann beim 2ten Kind auch langsam die Ruhe verloren.

Naja dann kam Opi und brüllt von hinten laut: Wenn sie hier meine Lebenszeit verschenken kratze ich ab bevor ich bezahlen kann.
Die ganze Schlange hat gelegen vor lachen. Mutti darauf hin: Die Kinder müssen das von ihrem Taschengeld bezahlen.
Opi darauf: Naja wenn nicht rechnen kannst, der hier geht auf meine Kosten und schmeisst ihr einen Taschenrechner zu. :mrgreen:
Ich habe Tränen gelacht obwohl es eigentlich zum heulen ist. :roll:
Epxylon

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 67 von 1279 • 1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 1279

Zurück zu Off Topic