Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 18:49

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19082 Beiträge • Seite 65 von 1273 • 1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 1273

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Hessen-Sibirier » Sa Aug 04, 2012 20:11

Hier hat´s jetzt bald Feldsalat und immer noch massenhaft Radieschen. :D
Und seit gestern ist die Truhe randvoll mit einem viertel Rind. Bald gibbet es Rouladen im Überfluß. Mjamm... :klee:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Fassi » Sa Aug 04, 2012 20:37

Hehe, Zuchini ist eh Mädchengemüse. Haben wir vorgestern so beim Grillen festgestellt. Weil Frauen findens lecker, Männer essens meistens nicht und wenn, dann nicht umbedingt gerne.

Mir geht im Moment mal wieder unser Schäfer auf die Nerven. Hier gibts ja nur meine Pulloverträger, 4 Heidschnucken und halt die vom Schäfer. Seit heute morgen eiert ein Schaf mit Lamm durch die Gemarkung. Ist keine Heidschnucke und auch keins von meinen (steht aber mittlerweile neben meinen). Nur der Schäfer ist nirgens zu finden. Hoffentlich holt der Krepel nicht meine aus dem Zaun.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Brittamaus » Sa Aug 04, 2012 20:38

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Hier hat´s jetzt bald Feldsalat und immer noch massenhaft Radieschen. :D
Und seit gestern ist die Truhe randvoll mit einem viertel Rind. Bald gibbet es Rouladen im Überfluß. Mjamm... :klee:

.......und das geht Dir auf die Nerven?

Was mir auf die Nerven geht, ist, daß heute in Bad Nenndorf mal wieder diese "braunen Spinner" demonstriert haben - die haben von Nix ne Ahnung - und deswg. muß einen geanze Gemeinde leiden (Sperrungen/Geschäfte schließen für 1 - 2 Tage), auch die Landgrafentherme (Thermalbad mit Sauna) hat Freitag ab 18.00 Uhr geschlossen gehabt - heute komplett dicht! :evil: :evil: :evil: :evil:

Was das uns Steuerzahler kostet..... :evil: :evil: :evil:
Brittamaus

Beitragvon Einhorn64 » So Aug 05, 2012 19:09

Wolf pate?
Kann man auch pate für einen wolfjäger werden?
Wo muss ich unterschreiben....
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Kormoran2 » So Aug 05, 2012 19:35

Die braune Pest sollte bei Ihresgleichen demonstrieren, nämlich (Achtung, deftige Sprache): Im Kackestampfwerk von Deusen. Da können sie sich dann gratis mit brauner Soße einschmieren. :D

Daß sie das arme Bad Nenndorf heimsuchen ist schlimm. Und gerade in der schönen kleinen Therme habe ich früher auch so oft meine Runden gedreht. Haben wir uns da vielleicht schon mal gesehen, Brittamaus? Also mir gingen auf die Dauer die Scheintoten auf den Wecker, die nur im lauen Wasser rumstehen und sich was erzählen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Piet » Mo Aug 06, 2012 5:48

Die Dachdecker sollen meine Scheune ab heute neu eindecken. Und was kommt?
Richtig, viel Wind und Regen die nächsten fünf Tage :gewitter:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon SHierling » Mo Aug 06, 2012 8:20

So. Caisley hat gar keine passende Zange, die haben mein Bild bloß nicht anguguckt, weil sie sowieso alles besser wissen als der Kunde. :evil: :gewitter: :evil: :gewitter:

Mein LKV ist seit 6 Minuten auch wach. :gewitter: Die haben eine Zange. Und ich muß die auch da kaufen, weil KEIN anderer sowas verkauft (ich hab das Internet abgesucht bis zum erbrechen). Und wo ich schon dabei war das alles nachzuarbeiten, hab ich die Kopie meiner Bestellung nochmal vorgesucht, und da steht STREIFENOHRMARKE. :!: :!: STREIFEN :!: ohrmarke mit ekeltronischem Speicher, gelb, beschriftet, Firma Shearwell.
Genau wie ich eben immer hatte, kleine, nette STREIFEN. :klug: Man kann Schildohrmarken bestellen, oder Streifenohrmarken, und ich hab Streifen.

Von SCHLAUFEN :gewitter: war nicht die Rede, davon steht nichts im Bestellzettel, davon ist nirgends die Rede, ich hab auch kein Kreuz an der falschen Stelle gemacht, die gibts auf dem ganzen Bestellschein nicht. Und jetzt bekomme ich eine Zange für "Streifen"-Ohrmarken der Firma SHearwell, und wenn die dann auch nicht paßt, für meine Schlaufenohrmarken, dann fahre ich meine Schafe zum LKV und lasse sie da.

Und 6.- Gebühr.

Ach ja, PS: man darf die auseinanderschneiden, das "kann der Tierhaltern machen wie er will".
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Fassi » Mo Aug 06, 2012 8:44

Und 6.- Gebühr.

Oh, ihr seit aber günstig. Bei uns kostet jede Bestellung beim HVL fast 20E Bearbeitungsgebühr. Völlig egal ob 1 oder 100 Marken oder halt ne Zange. Wenn man sich dann noch zur normalen Bestellung eine Ohrmarke nachbestellt (als HErdbuchzüchter darf man ja nicht umkennzeichnen), dann erheben die diese Gebühr zweimal. Weil das Nachbestellen ja ne Extrabestellung ist.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Nordhesse » Mo Aug 06, 2012 9:50

Das mit der hohen Gebühr für schafohrmarken liegt in Hessen daran, dass der Schafzuchtverband die Marken nicht mehr über den Tierseuchenkassenbeitrag abgerechnet haben wollte. Jetzt muss der HVL das Inkasso für die ganzen Halter selber machen und sowas kostet halt. Also, nicht über den HVL beschweren, sondern beim Schafzuchtverband über das selbst gewählte Procedere :klug:
Nordhesse

Beitragvon Fassi » Mo Aug 06, 2012 10:03

Da sind wir schon dran. Das Thema kommt bei der nächsten Mitgliederversammlung (wieder mal) auf den Tisch. Auch wenn das System eigentlich noch ungerechter ist. Wobei es sich ja auch keiner so wirklich traut, dem HVL da mal eins zwischen die Lichter zu geben. Die haben halt, staatlich gewollt, leider Monopolstellung.

Aber die 19€ paar gequetschte sind willkürlich gewählt, weil man seitens des HVL eben genau dieses verhindern wollte. Außerdem erklär mir mal, was an einer Marke (exakt eine Ohrmarke, kein paar), deren Nummer zu Caisley weiter gereicht wird (vermutlich sogar noch via email), in nem normalen Briefumschlag zu mir kommt und deren Kosten vom Konto abgebucht werden, fast 20€ Verwaltungsaufwand kosten soll? Und wie schaffen es die anderen Landsstellen, diese Sache für weniger Gebühr abzuwickeln? In anderen Bundesländern sind die Marken nämlich auch nicht über den TSK- Beitrag gedeckelt. Es sprich ja nichts gegen eine Bearbeitungsgebühr, so sie denn angemessen und nachvollziehbar ist. Aber in dem Fall ist sie völlig überzogen.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Aug 06, 2012 10:04

Fassi hat geschrieben:
Und 6.- Gebühr.

Oh, ihr seit aber günstig. Bei uns kostet jede Bestellung beim HVL fast 20E Bearbeitungsgebühr. Völlig egal ob 1 oder 100 Marken oder halt ne Zange. Wenn man sich dann noch zur normalen Bestellung eine Ohrmarke nachbestellt (als HErdbuchzüchter darf man ja nicht umkennzeichnen), dann erheben die diese Gebühr zweimal. Weil das Nachbestellen ja ne Extrabestellung ist.

Gruß

Naja, das ist immerhin schon die zweite Marge. Macht 12.-, und noch ist nicht raus, ob das dann paßt.

Eh, ich frage mich, ob ich der einzige zimperliche Ziegenhalter in ganz Brandenburg bin? Das muß doch auch anderen Streifenohrmarkennutzern schon mal aufgefallen sein, daß Schlaufen und Streifen nicht das selbe sind? Ok, den Profis kann das egal sein, wenn ich unsere "Groß"schäferei hier sehe, mit über 1000 Tieren, da sind Ohren nicht gerade das, was am meisten Probleme macht. Aber sonst? Ich komme mir ja schon vor wie "anstellig" - nur weil mir so ein offensichtlicher Fehler im Formular auffällt? 2,10 je Marke und dann so ein Scheiss - nehmen die anderen das aus der Portokasse?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Nordhesse » Mo Aug 06, 2012 10:40

Zu den Gebühren: Es sind normal 16,90 € pro Bestellung, und wenn kein Bankeinzug vorliegt noch mal 4,90 € extra. Dies sind wie gesagt die Kosten pro Bestellung- egal ob 1 Ohrmarke oder 1000. Der Aufwand für den LKV ist annährend der gleiche. Die Gebühr ist in anderen Ländern niedriger, dafür sind dort dann die Ohrmarken teurer. Die Abteilungsleiterin des HVL hat das auch auf mehreren Schafhalterversammlungen erklärt. Es liegt aus meiner Sicht auch nicht am Monopol des HVL- andere können diese Dienstleisung auch nicht günstiger anbieten. Ich bin ja eher der Auffassung, das der HVL zu oft zu Grenzkosten arbeitet :D
Beschweren sollte man sich evtl über den ganzen Sch... den wir mittlerweile dokumentierne müssen- aber das ändert ja wohl nichts. Ich hab gestern erst wieder 130,90 € Jahresgebühr an meinen "Q-S- Partner" überwiesen
Nordhesse

Beitragvon Kaninchen » Do Aug 09, 2012 22:47

.... dass das Unkraut in meinem Garten schneller wächst, als ich es wegspritzen oder Aushacken kann! :evil:
Der Acker vorm Haus sieht schierer aus als mein Garten! :evil:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon H.B. » Do Aug 09, 2012 23:15

Kaninchen hat geschrieben:.... dass das Unkraut in meinem Garten schneller wächst, als ich es wegspritzen oder Aushacken kann! :evil:

Hilft: http://www.rakuten.de/rasenroboter/ambr ... la-2012-02

Ich geh jetzt auch wieder raus. Der zweite Mähdrescher müsste jeden Moment zustoßen, da ist mein Fahrer allein überfordert.
H.B.

Beitragvon Kaninchen » Do Aug 09, 2012 23:37

Bei uns stehen die Mähdrescher schon seit Freitag still - noch im Raps.
Immer wieder Regen..... :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19082 Beiträge • Seite 65 von 1273 • 1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 1273

Zurück zu Off Topic